Startseite  


Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler & Fehlende Spiele
08.09.2018, 08:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2018, 08:36 {2} von DJKR.)
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Mal eine Frage. Wie werden eigentlich die Spiele von Super Rare Games behandelt? Sie sind zwar limitiert, aber deren Spiele werden ja von Großbritannien vertrieben, also Europa, anders als bei Limited Run Games. Werden diese Spiele noch eingetragen, oder muss man die auch über die Import Funktion aufnehmen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2018, 16:16,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Senran Kagura Reflexions ist noch nicht in der Datenbank vorhanden. Bitte nachtragen, danke! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2018, 14:00,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Sorry für die späte Anwort!

(08.09.2018, 08:36)DJKR schrieb: Mal eine Frage. Wie werden eigentlich die Spiele von Super Rare Games behandelt? Sie sind zwar limitiert, aber deren Spiele werden ja von Großbritannien vertrieben, also Europa, anders als bei Limited Run Games. Werden diese Spiele noch eingetragen, oder muss man die auch über die Import Funktion aufnehmen?

Bisher handhabe ich es so, dass der Datenbankeintrag eines eShops-Spiels bei Auslieferung der SRG-Games in "normale" Switch-Spiele umgewandelt werden. Also wie bei jedem anderen Retailrelease auch. Bei allen SRG-Spielen wird SRG auch als Publisher angegeben, sobald eine neue Version erscheint. Keine Importfunktion nötig.

@Darkfire:
eShop-Spiele werden traditionell erst am Tag des Erscheinens in die Datenbank eingetragen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2018, 06:33,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Und wie ist es mit Limited Run Games? Kommen die auch noch als separate Retail Einträge? Das wäre echt toll.

Und dann fehlen mir auch noch die Psikyo Collection Vol. 1 und in Kürze auch 2. Werden die noch eingepflegt?

Ist inzwischen echt unübersichtlich geworden, mit den vielen Releases außerhalb der Norm.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2018, 15:11,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(07.10.2018, 06:33)Tisteg80 schrieb: Und wie ist es mit Limited Run Games? Kommen die auch noch als separate Retail Einträge? Das wäre echt toll.

Und dann fehlen mir auch noch die Psikyo Collection Vol. 1 und in Kürze auch 2. Werden die noch eingepflegt?

Ist inzwischen echt unübersichtlich geworden, mit den vielen Releases außerhalb der Norm.

Limited Run Games vertreiben ihre Spiele ja nicht im PAL-Bereich, weswegen sie nicht eingetragen werden. Aber du kannst sie selbstverständlich über die Importfunktion in deine Gamebase eintragen.
Das glecihe gilt für die Psikyo Collection, momentan sind meines Wissens nach ja keine PAL-Versionen geplant.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2018, 20:50,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Worms W.M.D. ist jetzt auch von Super Rare Games als Cartridge erschienen. Habe das gute Stück heute in den Händen gehalten Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2018, 17:52,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(09.10.2018, 20:50)dark-glurak schrieb: Worms W.M.D. ist jetzt auch von Super Rare Games als Cartridge erschienen. Habe das gute Stück heute in den Händen gehalten Smile

Danke für die Erinnerung! Ich hatte mir das Cover schon abgespeichert, aber ich habe letztens schrecklich viel privat zu tun, deswegen freue ich mich über deinen Post! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2018, 19:44,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(07.10.2018, 15:11)sebbbbe schrieb: Aber du kannst sie selbstverständlich über die Importfunktion in deine Gamebase eintragen.

Die Funktion ist mir bis heute verborgen geblieben. Vielen Dank für den Hinweis!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2018, 08:17,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@sebbbe

Wie ist das denn, wenn man einem Importspiel ein Cover hinzufügen will? Ich habe es mit der URL der Grafikdatei probiert und auch selber welche hochgeladen (große jpgs, aber auch mal kleine wie die, die bei euren Einträgen angezeigt werden). Aber letztendlich tut sich nichts, es wird danach kein Bild angezeigt.

Muss ich ganz genaue Größenvorgaben beachten?


Außerdem ist mir aufgefallen, dass Worms W.M.D. als Download-Game nicht in der Datenbank ist. Ich hatte bei mir als Ersatz schon damals die Retailversion von Super Rare Games eingetragen, die ich inzwischen auch gekauft habe. Aber in meiner Download-Sektion der Switch (Switch eShop also) fehlt mir das Spiel noch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2018, 15:42,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Was ist mit Undertale? Ist es im PAL-Raum nicht erschienen? :-O
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2018, 11:01,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
V-Rally 4 ist schon lieferbar lt. Gameware.at!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2018, 20:36,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Sorry Leute für die späte Antwort!

@Tisteg80:
Hast du das Screenshot-Problem schon gelöst?
Zu Worms: Wir führen keinen separaten Datenbankeintrag für Downloadversionen von Spielen, die physisch erschienen sind. Erscheint also ein Spiel erst als Download und später im Handel, wird der Datenbankeintrag von eShop zu Retail umgeändert und mit "Auch als Download" erhältlich markiert.

@Darkowja:
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, ob zum Zeitpunkt deines Postes das Spiel schon in der Datenbank war, ich finde es jetzt zumindest.

@A-Lee:
Habe es auch heute bei Media Markt gesehen, der Release war etwas undurchsichtig. Ist aber jetzt in der Datenbank!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2018, 13:31,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@sebbbbe
Leider nein, ich kann nach wie vor keine Cover hochladen. Hab ich aktuell auch gerade wieder, da ich mir bei Playasia die Psikyo Collection Vol. 2 gekauft habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2019, 11:19,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Kleiner Tippfehler: In "SNK 40th Anniversary Collection" steht ein "i" zu viel bzw. ein "n" zu wenig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2019, 11:28,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(17.01.2019, 11:19)RetroWarrior schrieb: Kleiner Tippfehler: In "SNK 40th Anniversary Collection" steht ein "i" zu viel bzw. ein "n" zu wenig.

Danke, ich hab's geändert!! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2019, 07:46,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Die beiden Knights of Pen & Paper Spiele sind bei Super Rare Games als Retailvariante erschienen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2019, 16:43,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(07.02.2019, 07:46)dark-glurak schrieb: Die beiden Knights of Pen & Paper Spiele sind bei Super Rare Games als Retailvariante erschienen.

Danke, dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast. Ist jetzt abgeändert!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2019, 15:04,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Hallo,

mir fehlt das Switch eShop Spiel "Motorsport Manager", das gestern erschienen ist. Ist vorgesehen, das zu hinterlegen oder müsste ich das eigenhändig für meine Sammlung erfassen?

An dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖN für euren Einsatz auf dieser Seite! Es erscheinen so viele Games, dass es echt der Wahnsinn ist, wie umfangreich die WiiG Datenbank ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2019, 11:55,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(15.03.2019, 15:04)Tisteg80 schrieb: Hallo,

mir fehlt das Switch eShop Spiel "Motorsport Manager", das gestern erschienen ist. Ist vorgesehen, das zu hinterlegen oder müsste ich das eigenhändig für meine Sammlung erfassen?

An dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖN für euren Einsatz auf dieser Seite! Es erscheinen so viele Games, dass es echt der Wahnsinn ist, wie umfangreich die WiiG Datenbank ist.

Ich habe es erst gestern Abend geschafft, die Downloads der vergangenen Woche einzutragen. Das Spiel kannst du also schon heute in der Datenbank finden.

Und vielen Dank für das Lob, sowas hört man natürlich gerne und gibt Motivation, weiterzumachen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2019, 19:06,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für die Switch fehlt noch in der Datenbank. Wäre super, wenn ihr die noch ergänzen könntet. Danke! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2019, 18:16,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Duell der Magier für den Nintendo DS fehlt noch in der Datenbank.

https://www.amazon.de/Disney-Duell-der-M...003OGSU7M/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2019, 15:23,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(25.04.2019, 18:16)Link90 schrieb: Duell der Magier für den Nintendo DS fehlt noch in der Datenbank.

https://www.amazon.de/Disney-Duell-der-M...003OGSU7M/

Sehr cooler Fund! Vielen Dank, habe es gerade eingetragen. Smile

@Darkfire:
Sorry, ich war etwas langsam. Ist jetzt schon seit einer Weile in der Datenbank!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2019, 15:41,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Wenn ich auf der Hauptseite rechts bei der Datenbanksuche die verschiedenen Konsolen aufschlage, werden mir mehrmals die Virtual Console Wii U, Virtual Console Wii, Virtual Console 3DS und die jeweiligen Unterkategorien angezeigt.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2019, 06:41,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Bitte nicht wundern. sebbbbe ist gerade im Urlaub, er trägt die Downloads der Woche nach, sobald er wieder im Lande ist. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2019, 10:47,
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Alles müsste wieder auf dem aktuellen Stand sein! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: