Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler & Fehlende Spiele
08.09.2018, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2018 08:36 von DJKR.)
Beitrag #3476
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Mal eine Frage. Wie werden eigentlich die Spiele von Super Rare Games behandelt? Sie sind zwar limitiert, aber deren Spiele werden ja von Großbritannien vertrieben, also Europa, anders als bei Limited Run Games. Werden diese Spiele noch eingetragen, oder muss man die auch über die Import Funktion aufnehmen?

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2018, 16:16
Beitrag #3477
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Senran Kagura Reflexions ist noch nicht in der Datenbank vorhanden. Bitte nachtragen, danke! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2018, 14:00
Beitrag #3478
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Sorry für die späte Anwort!

(08.09.2018 08:36)DJKR schrieb:  Mal eine Frage. Wie werden eigentlich die Spiele von Super Rare Games behandelt? Sie sind zwar limitiert, aber deren Spiele werden ja von Großbritannien vertrieben, also Europa, anders als bei Limited Run Games. Werden diese Spiele noch eingetragen, oder muss man die auch über die Import Funktion aufnehmen?

Bisher handhabe ich es so, dass der Datenbankeintrag eines eShops-Spiels bei Auslieferung der SRG-Games in "normale" Switch-Spiele umgewandelt werden. Also wie bei jedem anderen Retailrelease auch. Bei allen SRG-Spielen wird SRG auch als Publisher angegeben, sobald eine neue Version erscheint. Keine Importfunktion nötig.

@Darkfire:
eShop-Spiele werden traditionell erst am Tag des Erscheinens in die Datenbank eingetragen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2018, 06:33
Beitrag #3479
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Und wie ist es mit Limited Run Games? Kommen die auch noch als separate Retail Einträge? Das wäre echt toll.

Und dann fehlen mir auch noch die Psikyo Collection Vol. 1 und in Kürze auch 2. Werden die noch eingepflegt?

Ist inzwischen echt unübersichtlich geworden, mit den vielen Releases außerhalb der Norm.


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2018, 15:11
Beitrag #3480
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(07.10.2018 06:33)Tisteg80 schrieb:  Und wie ist es mit Limited Run Games? Kommen die auch noch als separate Retail Einträge? Das wäre echt toll.

Und dann fehlen mir auch noch die Psikyo Collection Vol. 1 und in Kürze auch 2. Werden die noch eingepflegt?

Ist inzwischen echt unübersichtlich geworden, mit den vielen Releases außerhalb der Norm.

Limited Run Games vertreiben ihre Spiele ja nicht im PAL-Bereich, weswegen sie nicht eingetragen werden. Aber du kannst sie selbstverständlich über die Importfunktion in deine Gamebase eintragen.
Das glecihe gilt für die Psikyo Collection, momentan sind meines Wissens nach ja keine PAL-Versionen geplant.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2018, 20:50
Beitrag #3481
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Worms W.M.D. ist jetzt auch von Super Rare Games als Cartridge erschienen. Habe das gute Stück heute in den Händen gehalten Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2018, 17:52
Beitrag #3482
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(09.10.2018 20:50)dark-glurak schrieb:  Worms W.M.D. ist jetzt auch von Super Rare Games als Cartridge erschienen. Habe das gute Stück heute in den Händen gehalten Smile

Danke für die Erinnerung! Ich hatte mir das Cover schon abgespeichert, aber ich habe letztens schrecklich viel privat zu tun, deswegen freue ich mich über deinen Post! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2018, 19:44
Beitrag #3483
RE: Fehler & Fehlende Spiele
(07.10.2018 15:11)sebbbbe schrieb:  Aber du kannst sie selbstverständlich über die Importfunktion in deine Gamebase eintragen.

Die Funktion ist mir bis heute verborgen geblieben. Vielen Dank für den Hinweis!


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2018, 08:17
Beitrag #3484
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@sebbbe

Wie ist das denn, wenn man einem Importspiel ein Cover hinzufügen will? Ich habe es mit der URL der Grafikdatei probiert und auch selber welche hochgeladen (große jpgs, aber auch mal kleine wie die, die bei euren Einträgen angezeigt werden). Aber letztendlich tut sich nichts, es wird danach kein Bild angezeigt.

Muss ich ganz genaue Größenvorgaben beachten?


Außerdem ist mir aufgefallen, dass Worms W.M.D. als Download-Game nicht in der Datenbank ist. Ich hatte bei mir als Ersatz schon damals die Retailversion von Super Rare Games eingetragen, die ich inzwischen auch gekauft habe. Aber in meiner Download-Sektion der Switch (Switch eShop also) fehlt mir das Spiel noch.


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2018, 15:42
Beitrag #3485
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Was ist mit Undertale? Ist es im PAL-Raum nicht erschienen? :-O

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2018, 11:01
Beitrag #3486
RE: Fehler & Fehlende Spiele
V-Rally 4 ist schon lieferbar lt. Gameware.at!

[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2018, 20:36
Beitrag #3487
RE: Fehler & Fehlende Spiele
Sorry Leute für die späte Antwort!

@Tisteg80:
Hast du das Screenshot-Problem schon gelöst?
Zu Worms: Wir führen keinen separaten Datenbankeintrag für Downloadversionen von Spielen, die physisch erschienen sind. Erscheint also ein Spiel erst als Download und später im Handel, wird der Datenbankeintrag von eShop zu Retail umgeändert und mit "Auch als Download" erhältlich markiert.

@Darkowja:
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, ob zum Zeitpunkt deines Postes das Spiel schon in der Datenbank war, ich finde es jetzt zumindest.

@A-Lee:
Habe es auch heute bei Media Markt gesehen, der Release war etwas undurchsichtig. Ist aber jetzt in der Datenbank!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2018, 13:31
Beitrag #3488
RE: Fehler & Fehlende Spiele
@sebbbbe
Leider nein, ich kann nach wie vor keine Cover hochladen. Hab ich aktuell auch gerade wieder, da ich mir bei Playasia die Psikyo Collection Vol. 2 gekauft habe.


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: