Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Smash Bros. for Wii U
04.11.2014, 08:35,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(02.11.2014, 19:30)SeriousKano schrieb: In der Direct wurde nicht explizit gesagt, wie man Mewtu bekommt, wenn man nicht beide Spiele gekauft hat. NoE hat aber meine ich bestätigt, dass er als kostenpflichtiger DLC angeboten werden wird.

Hätte jetzt auch aus dem Video geschlossen dass Käufer beider Versionen Mewtwo geschenkt bekommen und Käufer einer einzelnen Version (egal welcher) Mewtwo kostenplichtig Erwerben müssen.

Ansonsten wäre das ein ganz schöner Schlag ins Gesicht! Denke nicht das sich Nintendo so etwas leisten wird.

Danke für den Videoausschnitt Game Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2014, 11:32,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und konnte bisher nur eine Stunde spielen. Als SSB Neuling (die früheren Teile habe ich kaum gespielt) hab ich mich etwas schwer getan, zunächst mal die richtige Steuerung für mich zu finden. Aber selbst danach löste ich Aktionen aus, die ich nicht wollte und umgekehrt.

Ich habe aber vor, dran zu bleiben und mich dieses Mal reinzufuchsen. Spaß machts nämlich auf jeden Fall, vor allem im Multiplayer-Modus. Hat jemand Tips, wie man als Anfänger an SSB rangehen sollte? Mir haben Matches gegen meine Frau mit Nichtangriffspakten geholfen, um die Aktionen zu lernen, aber auch der Klassische Modus, den ich 1x alleine durchgespielt habe. Da gings dann irgendwie schon etwas besser.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2014, 19:21,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Ich spiele mit dem Tablet (Wii U Gamepad).
Die Tastenbelegung hab ich folgendermaßen eingestellt:

B = Normaler Angriff
Y = Spezialangriff
X/A = Springen
L/ZL = Schild
R/ZR = Greifen
Den Rest hab ich so gelassen.
Damit entspricht die Belegung etwa dem Feeling des Gamecube-Ablegers.
Leider gabs in meinem Saturn kein Bundle mit dem GC-Adapter, sonst würde ich mit dem Cube-Controller zocken.

Für Anfänger würde gerade die Modi empfehlen die du auch gespielt hast.
Nur vom 8er-Smash würd ich erstmal die Finger lassen, damit hab selbst ich Probleme Smile

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2014, 23:08,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Noch mehr die das Spiel schon besitzen? Oder wird es zu Weihnachten vielleicht unterm Baum liegen? Wie sind weitere Erfahrungen? Vor allem was das Spiel bezogen auf einen Einzelspieler ohne Internet anbelangt, kann es da mit den Vorgängern mithalten?

Ich werde mir die Version im Bundle mit der Mario Amiibo Figur holen. Deshalb muss ich leider noch bis zum 5. Dezember warten.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2014, 00:57,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Habe das Spiel auch bereits und ich bin sehr angetan davon.
Habe noch nicht online gespielt und habe das in absehbarer Zeit auch nicht vor...
Heute Nachmittags gab's ne ~2-3h offline Session zu zweit / zu dritt - und es war sehr cool.
Insgesamt, macht es auf mich den Eindruck, als sei SSB U weit mehr balanced als Brawl. Einige Kämpfer haben neue Fähigkeiten bekommen (Pit z.B.) andere haben die Eisenstiefel ausgezogen und können wieder springen (ja, Link, ich rede von dir!) und dritte haben etwas abgespeckt und lassen sich dadurch besser spielen (Bowser z.B.).
Auch kann man nicht mehr zufällig ausrutschen wie in Brawl... Wie ich das gehasst habe Sad

Cool ist, dass man sämtliche Single-Player-Modi auch zu zweit spielen kann. Kein Classic Modus ~50 Mal (hab die Charaktere nicht gezählt, aber das könnte in etwa hin kommen), um alle Trophäen zu kriegen! Im CoOp braucht man nur 25 Mal, weil man gleich zwei Trophäen kriegen kann. Biggrin

Die Event Thingys aus Melee kehren zurück und Mario Party SSB ist auch ganz witzig - auch wenn ich das nach einmaligen spielen noch nicht ganz kapiert habe (haben zu dritt beschlossen, die Tutorials zu überspringen^^).

Was ich nicht mag, ist der Scheibensmash. Dieser ist jetzt nämlich ne Mischung aus Angry Birds und dem Homerun-Contest.

Sehr gut gefällt mir auch der 8 Kämpfer Modus. Wir waren zwar nur zu dritt, aber im Team gegen 5 NPCs (Anfangs lvl 7, später lvl 9 - die waren nicht mehr so gnädig....) hats ordentlich Spaß gemacht. Es lief auch nonstop flüssig. Keine Frameratedrops, bei Explosionen oder sonstwas. Ich habe allerdings den Eindruck, dass in dem Modus die Partikeldichte etwas dedämpft ist um solche Ruckler zu unterbinden.

Ein sehr großes Lob geht auch an die technische Seite des Spiels:
SSB sieht auf der WiiU einfach bombastisch aus! Dazu die unsagbar große Library an Musiktracks und die vielen unterstützen Steuerungsmethoden.... Hut ab, Nintendo!
Dabei ist jeder Controller noch komplett customizable. Jeder Button kann nach Belieben umbelegt werden.
Persönlich spiel ich sehr sehr gern mit WiiMote + NunChuck. Imo das beste, was die Wii mit sich gebracht hat - so lange man damit nicht wie blöde rumfuchteln muss (WiiMotion Plus ausgeschlossen).

Ein Rüffel geht an die Deutsche Version des Spiels:
Wieso sagen einige Charaktere englische Sätze und andere deutsche?
Ich mein... ich weiß, dass Sonic inzwischen einen (schlechten) deutschen Voiceactor hat, aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen warum er bspw deutsch spricht, während man für Lucina die englischen Stimme genommen hat (ich glaube es war Lucina bei der es mir erstmalig aufgefallen ist - bin nicht zu 100% sicher).

Und wo wir gerade bei Fire Emblem sind:
Heißt der Hauptcharakter in der deutschen Version von Fire Emblem Awakening auch "Daraen"? Ich mein, ich hab den sowieso umbenannt, aber ich hätte schwören können, dass da Robin stand.... Wieso heißt der in SSB U jetzt Daraen? Sad
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2014, 10:05,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(30.11.2014, 00:57)Game schrieb: Cool ist, dass man sämtliche Single-Player-Modi auch zu zweit spielen kann. Kein Classic Modus ~50 Mal (hab die Charaktere nicht gezählt, aber das könnte in etwa hin kommen), um alle Trophäen zu kriegen! Im CoOp braucht man nur 25 Mal, weil man gleich zwei Trophäen kriegen kann. Biggrin

Das hört sich ja genial an! Für Lokalen CoOp (abseits der normalen VS Kämpfe) bin ich immer zu haben. Jetzt freu ich mich umso mehr auf meine Version!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2014, 10:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2014, 18:41 {2} von Tisteg80.)
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Danke, Game, für deine Eindrücke. Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie man im normalen Smash Teams bildet. Oder geht das gar nicht? Ich wollte zusammen mit meinem Amiibo antreten.

Nachher werde ich mit meiner Frau wieder ne Runde spielen, beide mit Amiibos dabei. Ich freu mich schon und will meinen Pikachu aufleveln und mit Items versorgen. Wobei ich auch da noch nicht so hunderprozentig durchsteige. Wenn ich dem nur im Smash Modus einsetze, also in Einzelmatches, kann ich ihn ja gar nicht mit Items versorgen. Das heißt dann wohl, dass er nicht so stark wird, oder? Hm, alles noch etwas undurchsichtig. Muss mal die elektronische Anleitung lesen.

Ich verkaufe übrigens ein originalverpacktes Exemplar für 48 € bei Abholung in Karlsdorf-Neuthard bzw per Versand mit 2 € Aufpreis.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2014, 10:49,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Also wer die Vorgänger mochte, kann mit dem Spiel nichts falsch machen in meinen Augen. Mir gefällt es wie die Vorgänger auch wieder sehr gut Smile nur wenig zu bemängeln
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2014, 16:03,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(30.11.2014, 00:57)Game schrieb: Und wo wir gerade bei Fire Emblem sind:
Heißt der Hauptcharakter in der deutschen Version von Fire Emblem Awakening auch "Daraen"? Ich mein, ich hab den sowieso umbenannt, aber ich hätte schwören können, dass da Robin stand.... Wieso heißt der in SSB U jetzt Daraen? Sad

Weil Nintendo uns hasst. Biggrin
Das Robin mittlerweile "umbenannt" wurde stört mich auch gewaltig. Seit die 3DS-Version draußen ist, hab ich mich bei wohl jedem Match darüber ausgelassen. Für mich ist und bleibt er/sie Robin!
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2014, 17:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2014, 17:14 {2} von Game.)
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(30.11.2014, 10:31)Tisteg80 schrieb: Danke, Game, für deine Eindrücke. Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie man im normalen Smash Teams bildet. Oder geht das gar nicht? Ich wollte zusammen mit meinem Amiibo antreten.

Einfach während der Charakterauswahl oben links (zwischen "zurück" und Zeit bzw. Leben) auf den Button drücken. Habs gerade nicht vor mir, daher kann ich dir nicht sagen, was genau da steht, aber du findest das schon Wink
Das geht sowohl im normalen als auch im 8er Smash.

@ Terrahoming:
Mein 3DS steht (weiß gar nicht mehr warum) auf englisch und in der englischen Fassung von SSB 3DS heißt der Char "Robin", daher ist es mir bislang nicht aufgefallen.^^ (War zu faul, die Sprache für SSB wieder auf Deutsch umzustellen)
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2014, 18:46,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Danke für den Tip, Game. Hast absolut recht, man muss den Smash-Button anklicken. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Ich dachte das wäre einfach nur die Menü-Überschrift. Und in der Anleitung hab ich dazu auch nichts gefunden.

Die Auswahl der Steuerungsvoreinstellung hab ich vorher schon zufällig entdeckt. Ohne die wäre ich aufgeschmissen. :-)

Inzwischen komme ich auch ganz gut zurecht, es wird langsam. Hab ein bißchen trainiert, ein paar Kämpfer ausprobiert und auch einige der Modi. Ist echt ein tolles Spiel. Und ich hab endlich verstanden, was den Reiz von SSB ausmacht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2014, 02:37,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
ich habmir das neue SSB direkt mit dem GC Adapter geholt und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit, ein absolut gelungener titel.

die grafik ist wunderschön und unglaublich detailreich, man spürt die liebe die in das spiel gesteckt wurde förmlich.
die musik ist auch sehr gelungen und die auswahl ist gigantisch, da sollte für jeden was dabei sein.
auch steuerungstechnisch sollte jeder zufriedengestellt sein, ich kenne kein anderes spiel das eine solch grosse und einstellbare steuerungsauswahl hat.
der amiibo support ist sehr gelungen, der 8 player modus ist fun pur, die omega levels sollten den "Final Destination only" playern gefallen und und und

ehrlich gesagt gibt es fast schon zuviel positives zu sagen^^ daher fokussiere ich mich kurz auf das negative, und die liste ist relativ kurz:
-es wurde gesagt das an der spielgeschwindigkeit gearbeitet wurde, leider bemerke ich davon nichts. SSBM ist immer noch das schnellste SSB und gefällt mir daher nach wie vor am besten.
-die lv.9 gegner kommen mir einfacher vor als sonst, (1vs3) - im 8 player smash (1vs7 oder 2vs6) sind sie echt gnadenlos xD
-das eingedeutschte spiel ist mal wieder für den arsch, war schon bei SSBB ne katastrophe
das ist eigentlich schon alles^^

den Mewtu DLC und die Soundtrack CD hab ich mir bereits gesichert^^

wie gefällt euch das spiel soweit?


ah, by the way.
hab mir alle 3 versionen des spiels geholt^^ dazu noch das SSB Mauspad, den GC Adapter + Controller (schwarz, den weissen bestell ich mir noch) und die komplette Amiibo Armee^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2014, 08:03,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Jetzt wo ich eure Meinungen lese, bekomme ich doch wieder ziemlich große Lust. Gestern gab es das Spiel für (ich glaube) 43 Euro im Cyber Monday.

Frage: Kann mir jemand das Prinzip mit den amiibo-Figuren nochmal erläutern? Kann ich z.B. Mario mittels Kämpfen hochleveln und habe dann einen Superhyperüber-Mario, der auch in Mario Kart 8 alle locker abhängt?

Frage 2: Kann man Off-TV spielen? Für mich eines der sinnvollsten Features der letzten Jahre in der Videospielbranche für verheiratete Männer. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2014, 09:30,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Off-TV geht, da das Geschehen auf beiden Bildschirmen angezeigt wird.

Also ich bin bisher irgendwie gar nicht angetan von dem Spiel. Das liegt aber auch daran, dass ich fast alles schon auf dem 3DS gespielt habe und die WiiU-Version einfach keinen Modus bietet, der sie herausstechen lässt. Der Missionsmodus ist nett, aber nichts Neues und der Brettspielmodus ist ein unübersichtliches Durcheinander. Es ist egal, wie viele Kämpfer ich sammel und welche, weil irgendjemand ein Item einsetzt, das alles durcheinander bringt. Ich weiß, dass das auch bei Mario Party der Fall ist, aber da kommt es in Maßen und nicht in Massen und selbst bei Mario Kart ist trotz blauer Panzer noch viel vom Können abhängig. Da fande ich das Smash-Abenteuer um einiges unterhaltsamer.

Das Problem ist einfach, das zu Beginn schon fast jeder Kämpfer spielbar ist. Natürlich freue ich mich über jede neue Trophäe, aber Kämpfer freizuschalten ist ein ganz anderes Gefühl. Deswegen war der Subraum-Emissär so genial in Brawl. Es gab nur wenige Kämpfer. Neue wurden nach und nach freigespielt und so konnte man sich besser mit jedem Einzelnen vertraut machen.

Was ich bisher Online gespielt habe, war auch (mal wieder) nicht das Gelbe vom Ei. Und ich glaube, der einzige Grund, warum ich gewonnen habe, war, dass die anderen Spieler noch schlimmere Lags hatten. Hoffentlich macht Nintendo dagegen noch was, sonst haben wir hier wieder, trotz der Tatsache, dass es ein unglaublich gutes Spiel mit unzählig freispielbarem ist, nur eine vertane Chance.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2014, 13:48,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Bei den amiibos dachte ich ursprünglich auch, dass man sie hochleveln und dann in verschiedenen Spielen nutzen kann. Aber so weit wollte oder konnte Nintendo dann leider doch nicht gehen. (Kommt vielleicht noch, wenn sich die amiibos gut verkaufen und Nintendo diverse Features in kommende Spiele einbaut.) Tatsächlich schalten amiibos wie Mario, Peach und Yoshi in Mario Kart 8 lediglich Kostüme für die Miis frei. Sad

Dennoch bin ich mit dem Kauf von Pikachu und Yoshi zufrieden, denn es macht durchaus Spaß, sie hochzuleveln und gegeneinander antreten zu lassen. Der Gedanke, dass sie einem in Teamkämpfen zur Seite stehen, ist auch schön, denn man hat ja dafür gesorgt, dass sie stärker werden und das schafft eine stärkere Bindung als nur einen CPU-Charakter auszuwählen.

Die Meinung von ThomasB teile ich. Es wäre schön gewesen, wenn man mehr Kämpfer hätte freispielen müssen. Da wird es einem zu leicht gemacht. Online habe ich noch nicht gespielt, dazu kann ich nichts sagen.

Aber das Brettspiel "Smash-Tour" ist wirklich ziemlich konfus. Meine Frau und ich waren uns über das grundsätzliche Spielprinzip bewusst, aber das Spielbrett ist klein und der Ablauf hektisch und kryptisch. Kein Vergleich zu Mario Party! Aber dass man dann im Endkampf auf mehrere vorher gesammelte Charaktere zurückgreifen kann, die quasi als Leben dienen, ist dann doch wieder cool. Ich denke, bei dem Modus brauchts etwas Eingewöhnung, wie auch allgemein beim ganzen Spiel und den Menüs, wenn man wie ich als Anfänger rangeht.

Ãœbrigens wird beim Kampf amiibo vs. amiibo das Kampfgeschehen nicht auf dem Gamepad angezeigt, sondern deren Schadenanzeigen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2014, 19:25,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(01.12.2014, 09:30)ThomasB schrieb: Off-TV geht, da das Geschehen auf beiden Bildschirmen angezeigt wird.

Also ich bin bisher irgendwie gar nicht angetan von dem Spiel. Das liegt aber auch daran, dass ich fast alles schon auf dem 3DS gespielt habe und die WiiU-Version einfach keinen Modus bietet, der sie herausstechen lässt. Der Missionsmodus ist nett, aber nichts Neues und der Brettspielmodus ist ein unübersichtliches Durcheinander. Es ist egal, wie viele Kämpfer ich sammel und welche, weil irgendjemand ein Item einsetzt, das alles durcheinander bringt. Ich weiß, dass das auch bei Mario Party der Fall ist, aber da kommt es in Maßen und nicht in Massen und selbst bei Mario Kart ist trotz blauer Panzer noch viel vom Können abhängig. Da fande ich das Smash-Abenteuer um einiges unterhaltsamer.

Das Problem ist einfach, das zu Beginn schon fast jeder Kämpfer spielbar ist. Natürlich freue ich mich über jede neue Trophäe, aber Kämpfer freizuschalten ist ein ganz anderes Gefühl. Deswegen war der Subraum-Emissär so genial in Brawl. Es gab nur wenige Kämpfer. Neue wurden nach und nach freigespielt und so konnte man sich besser mit jedem Einzelnen vertraut machen.

Was ich bisher Online gespielt habe, war auch (mal wieder) nicht das Gelbe vom Ei. Und ich glaube, der einzige Grund, warum ich gewonnen habe, war, dass die anderen Spieler noch schlimmere Lags hatten. Hoffentlich macht Nintendo dagegen noch was, sonst haben wir hier wieder, trotz der Tatsache, dass es ein unglaublich gutes Spiel mit unzählig freispielbarem ist, nur eine vertane Chance.

Geht mir genauso, habe mich am 3DS sozusagen schon fast satt gespielt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2014, 23:07,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(01.12.2014, 02:37)MasterK schrieb: -das eingedeutschte spiel ist mal wieder für den arsch, war schon bei SSBB ne katastrophe

DAs musst du mir mal bitte genauer erklären.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2014, 09:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2014, 09:16 {2} von Yvi.)
RE: Super Smash Bros. for Wii U
So ich hab nun ebenfalls endlich angefangen zu spielen und: Erst mal Ernüchterung. Der GameCube Adapter muss vielleicht echt ins Haus, denn mit der Steuerung per WiiU Pro Controller ging es erstmal gar nicht. Dann hab ich die Steuerung angepasst und hier gleich mal der erste Kritikpunkt: Warum muss ich immer extra wieder auf meine Steuerung einstellen? Letztenendes Spielen sowieso nur mein Freund und ich das Spiel. Eventuell mal Besuch der vorbeikommt. Da es nur einen Pro Controller gibt den ich nutze und jeder andere sowieso eine andere Steuerung verwendet wäre es doch klasse wenn ich meine Steuerung als Standard einstellen könnte. Nein so muss ich jedes Mal wenn ich wieder neu in einen Modi gehe meine Steuerung ändern. Das hat mich beim rumprobieren schon viele unnötige Leben gekostet weil auf einmal wieder die (schlechte) Grundsteuerung drin war.

Die Stages haben mich bis jetzt ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Im Gegenteil bis jetzt sind sie eher schlecht als Recht. Früher hatte man noch viele Stages in denen man einfach nur gekämpft hat und mehr nicht. Jetzt scheint die Mehrzahl es darauf auszulegen dass man während dem Kämpfen noch auf seine Umgebung achtet. Alles zerbröckelt, Plattformen verschwinden, Gegenstände oder sonstiges fliegt durch/in/auf das Spielfeld. Dann sind sehr viele Stages aus Vorgängertiteln übernommen worden, da hätte ich lieber neue gesehen. Insgesamt haben wir noch fast keine Stage gefunden auf der man mal üben könnte. Für Anfänger bzw. Neulinge der Serie ist es einfach zu chaotisch. Selbst wenn man nur zu zweit Spielt, somit keine zusätzlichen Gegner hat, keine Items oder sonstige Personalisierungen. Da möchte man sich erstmal darauf konzentrieren die Steuerung zu verstehen, zu sehen welche Moves sein Charakter kann und dann wird man gleich mit einer Spielhektik (vor allem durch sich verändernde Stages) konfrontiert, welche nicht mehr schön ist. Klar Spieler die SSB schon gespielt haben kennen das und haben damit kein Problem. Wen man dann aber mit jemanden Spielen möchte der vorher noch nie SSB gespielt hat merkt man erstmal wie anstrengend und verwirrend das am Anfang sein kann!

Auch äußert negativ aufgefallen sind die Startsignale. Gerade bei den Missionen kommt noch ein großes "Los!" Symbol am Bildschirm exakt in dem Moment in dem es losgeht. Man sieht durch dieses große Bild den eigenen Charakter zum Teil gar nicht oder eben nicht die Gegner. Wenn man nicht auswendig weiß wo man startet bzw. was einen erwartet hat man bis man endlich Sicht hat schon eine vom Gegner kassiert. Das hätte man schöner lösen können!

Irgendwie ist auch das Menü sehr unübersichtlich. Zwar ist alles sortiert und geordnet aber bei so vielen Unterkategorien verliert man ja schnell den Überblick!

Es gibt aber auch gutes zu vermerken: Es gibt wieder Missionen! Wir haben jetzt ein paar gemacht und hoffen doch, dass dies nicht die einzigen waren. Momentan zeigt es nur noch zwei weitere leere Kästchen an. Wir hoffen die werden ebenfalls noch ausgebaut wenn wir die Missionen schaffen. Die neuen Farben für die Charaktere sind auch gut geworden außer bei Glurak (oder den anderen Pokemon). Bei Pikachu macht man sich eigentlich die Mühe es so zu belassen wie es auch original aussieht und verpasst ihm nur diverse Mützen, bei Glurak ändert man die Farbe. Finde ich nicht ganz so schön gelöst.

Lustig sind auch die 8 Kämpfer Matches. Vor allem wenn man allein oder zu zweit gegen den Rest antritt. Im Grunde ein reiner Sauhaufen Biggrin

Außerdem macht Super Smash Bros. einfach Spaß! Ich hatte mich, durch den ganzen Hype, einfach wieder viel zu sehr auf Wolke Sieben befördern lassen und muss jetzt halt einige negative Punkte erkennen. Deswegen wird das Spiel aber keineswegs schlecht! Im Laufe der Woche probiere ich dann auch mal meine Amiibos aus, vielleicht erhöhen die den Spielspaß ja auch noch Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2014, 14:04,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Ich bin ja ebenfalls Anfänger und möchte mich zu einigen deiner Punkte äußern. Vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen oder dir einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

Deine Steuerungsoptionen kannst du abspeichern, wenn du im entsprechenden Menü bist. Dann kannst du z.B. im Smash-Menü am unteren Bildrand unterhalb des Namens draufklicken und dort deine Voreinstellung laden.

Was die Stages angeht, kannst du auch die Omega-Variante auswählen (ich meine durch Drücken von X). Dann verändern sich die Plattformen nicht. Ich spiele derzeit nur so. Man kann sogar in den allgemeinen Optionen auswählen, dass immer nur die Omega-Varianten geladen werden sollen, zufällig oder der Reihe nach. Dann muss man das nämlich nicht mehr vor jedem neuen Kampf anwählen.

Zum üben kann ich dir den Trainingsmodus empfehlen, da bin ich momentan auch aktiv. Es hilft, wenn man sich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen und mit bestimmten Einstellungen rantasten kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2014, 14:59,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(04.12.2014, 14:04)Tisteg80 schrieb: Ich bin ja ebenfalls Anfänger und möchte mich zu einigen deiner Punkte äußern. Vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen oder dir einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

Deine Steuerungsoptionen kannst du abspeichern, wenn du im entsprechenden Menü bist. Dann kannst du z.B. im Smash-Menü am unteren Bildrand unterhalb des Namens draufklicken und dort deine Voreinstellung laden.

Ja das hab ich schon gemacht, jedoch muss ich ja leider immer wieder auf meine "YVI" Steuerung wechseln, wenn ich in einen anderen Modus gehe (z.B. Homerun, Missionen, etc.) Ich hätte da gern die Möglichkeit meine Steuerung als Standard zu speichern so dass sie immer eingestellt ist. Ist schließlich die beste, da muss kein anderer Nutzer meiner Wii U rumpfuschen Tease

Zitat:Was die Stages angeht, kannst du auch die Omega-Variante auswählen (ich meine durch Drücken von X). Dann verändern sich die Plattformen nicht. Ich spiele derzeit nur so. Man kann sogar in den allgemeinen Optionen auswählen, dass immer nur die Omega-Varianten geladen werden sollen, zufällig oder der Reihe nach. Dann muss man das nämlich nicht mehr vor jedem neuen Kampf anwählen.

Omega Versionen? Davon wusste ich ja noch gar nichts! Die werde ich auf jeden Fall dann mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Mir machen die normalen Stages ja nix aus (bin diese ja von den Vorgängern gewohnt) aber mein Freund wird sich endlich in Ruhe an das Spiel gewöhnen können!

Zitat:Zum üben kann ich dir den Trainingsmodus empfehlen, da bin ich momentan auch aktiv. Es hilft, wenn man sich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen und mit bestimmten Einstellungen rantasten kann.

Ja stimmt schon, dass ist für Anfänger natürlich der erste Weg. Wenn man jetzt aber (wie gerade bei uns der Fall) als Kenner der Reihe mit einem Anfänger spielen möchte ist der Trainingsmodus leider nicht die erste Wahl. Da will man schließlich gleich ins Geschehen eintauchen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2014, 15:50,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Da hast du auch wieder recht. Ich habe mich auch geärgert, dass ich mit meiner Frau zusammen den Smash-Tour Modus ausprobiert habe und da dann die Steuerung plötzlich wieder auf Standard eingestellt war. Auch das mit dem Trainingsmodus ist absolut richtig. Naja, dann hilft Euch hoffentlich der Tipp mit den Omega-Versionen der Arenen weiter.

Unser erster Eindruck war auch negativ. Wir sind einfach nicht so richtig reingekommen, vor allem wegen der Steuerung, aber das Spiel ist ja auch recht hektisch. Deswegen mochte ich die Reihe früher auch nicht. Aber wenn man es dann zu zweit auf einer sich nicht verändernden Stage in Ruhe ausprobiert, klappt es zunehmend besser. Und alleine habe ich mich am Trainingsmodus versucht, wo ich dann mal andere Kämpfer ausprobiert habe. Bowser Jr. hatte ich vorher gar nicht auf dem Plan, aber der hat mir dann doch gut gefallen, ebenso wie Captain Olimar und Captain Falcon. Das zeigt mir, dass man dem Spiel wirklich Zeit geben muss, seine Wirkung zu entfalten. Aber dass es dann echt Laune macht.

Wäre schön, wenn du weiter berichtest, wie sich dein Freund schlägt. Ich bin ja wie erwähnt ein Leidensgenosse. :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2014, 18:35,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Ich verbringe grade viel zu viel Zeit mit dem Spiel, eigentlich wäre das anderswo sinnvoller aufgehoben. Tongueout

Für mich als Sammelfanatiker ist das Spiel natürlich der reinste Himmel. Alleine die ganzen Trophäen werden mich noch ewig beschäftigen.
Zum Glück konnte ich noch ein Bundle mit dem Gamecube-Adapter abgreifen, ich hab keinen Pro Controller und mit dem Classic Controller Pro und dem Gamepad steuert es sich nicht so optimal. Oder vielleicht ist mir der GC-Controller zu vertraut.

Online läuft bei mir sehr schlecht, ich hab ca. 1 Sekunde Verzögerung und so zu spielen macht einfach keinen Spaß.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2014, 20:30,
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(04.12.2014, 18:35)SeriousKano schrieb: Online läuft bei mir sehr schlecht, ich hab ca. 1 Sekunde Verzögerung und so zu spielen macht einfach keinen Spaß.

Hier muss ich sagen ist es bei mir komplett anders.
Hab jetzt 160 Kämpfe hinter mir und es kam wirklich selten zu Lags und noch seltener zu kompletten Standbildern.
Um Längen besser als bei der 3DS Verion.

Vielleicht auch der Vorteil des LAN-Adapters.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2014, 12:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014, 12:55 {2} von Game.)
RE: Super Smash Bros. for Wii U
(04.12.2014, 09:13)Yvi schrieb: So ich hab nun ebenfalls endlich angefangen zu spielen und: Erst mal Ernüchterung. Der GameCube Adapter muss vielleicht echt ins Haus, denn mit der Steuerung per WiiU Pro Controller ging es erstmal gar nicht.
Was spricht gegen WiiMote + Nunchuck? =) Ich fand die Brawl Steuerung sehr gut.

(04.12.2014, 09:13)Yvi schrieb: Die Stages haben mich bis jetzt ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Im Gegenteil bis jetzt sind sie eher schlecht als Recht. Früher hatte man noch viele Stages in denen man einfach nur gekämpft hat und mehr nicht. Jetzt scheint die Mehrzahl es darauf auszulegen dass man während dem Kämpfen noch auf seine Umgebung achtet. Alles zerbröckelt, Plattformen verschwinden, Gegenstände oder sonstiges fliegt durch/in/auf das Spielfeld. Dann sind sehr viele Stages aus Vorgängertiteln übernommen worden, da hätte ich lieber neue gesehen. Insgesamt haben wir noch fast keine Stage gefunden auf der man mal üben könnte. Für Anfänger bzw. Neulinge der Serie ist es einfach zu chaotisch. Selbst wenn man nur zu zweit Spielt, somit keine zusätzlichen Gegner hat, keine Items oder sonstige Personalisierungen. (...)
wie Tisteg80 schon gesagt hat, sind die Omega-Stages die Lösung deiner Probleme. Wink
Von jeder Stage gibt es im Prinzip eine Final Destination Version, in der man sich gänzlich auf das Kampfgeschehen konzentieren kann und nicht durch irgendwelche Sachen abgelenkt wird. Je nach gewählter Steuerung funktioniert das umschalten anders... Musst mal währen der StageAuswahl unten links nach nem Omega-Zeichen ausschau halten. Wink

(04.12.2014, 09:13)Yvi schrieb: Auch äußert negativ aufgefallen sind die Startsignale. Gerade bei den Missionen kommt noch ein großes "Los!" Symbol am Bildschirm exakt in dem Moment in dem es losgeht. Man sieht durch dieses große Bild den eigenen Charakter zum Teil gar nicht oder eben nicht die Gegner. Wenn man nicht auswendig weiß wo man startet bzw. was einen erwartet hat man bis man endlich Sicht hat schon eine vom Gegner kassiert. Das hätte man schöner lösen können!
Das ist auch einer meiner kritikpunkte (inzwischen). Das fällt nicht nur bei Missionen negativ auf, sondern auch in Multi-Player Matches. Bevor man etwas sehen kann, attackieren höher-stufige NPCs einen bereits.
Was sie sich dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft...

(04.12.2014, 09:13)Yvi schrieb: Irgendwie ist auch das Menü sehr unübersichtlich. Zwar ist alles sortiert und geordnet aber bei so vielen Unterkategorien verliert man ja schnell den Überblick!
Du hast das Menü der 3DS Version nciht gesehen... Das der WiiU Version ist im Vergleich sehr übersichtlich. Wink

(04.12.2014, 09:13)Yvi schrieb: (...) Im Laufe der Woche probiere ich dann auch mal meine Amiibos aus, vielleicht erhöhen die den Spielspaß ja auch noch Smile
Mit Amiibos hab ich mich noch gar nicht beschäftigt... Stelle mir das sehr umständlich vor, wenn man verschiedene Charaktere spielen will. Wenn du was darüber zu berichten hast, halte dich nicht zurück Wink

(04.12.2014, 14:04)Tisteg80 schrieb: Zum üben kann ich dir den Trainingsmodus empfehlen, da bin ich momentan auch aktiv. Es hilft, wenn man sich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen und mit bestimmten Einstellungen rantasten kann.

Hmm... mit dem Trainingsmodus konnte ich nie viel anfangen. Habe damals über den Smash Modus geübt und mich langsam an höher stufige NPCs ran getastet. Gefühlt waren die in der N64 Version stärker. Biggrin
Wobei das Üben als Neuling heute sicherlich schwerer ist als damals, weil man damals 12 Charaktere zur Auswahl hatte und nicht geschätzte 50. Da war das Finden eines geeigneten Charakters und das Besser werden mit diesem mit weniger Überlegung und weniger Ausprobieren verbunden und somit erheblich einfacher.


Hat eigentlich jemand einen Offline-Tournament-Modus gefunden? Habe nicht wirklich danach gesucht, aber wo ich gerade darüber nachdenke, meine ich keinen gesehen zu haben..?

Habe online von einem Bug gelesen, der SSB WiiU unspielbar macht und man die Konsole einschicken muss, um den zu beheben... hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? Oder ist der vielleicht in der europäischen Version gar nicht vorhanden?
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2014, 17:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014, 17:19 {2} von Yvi.)
RE: Super Smash Bros. for Wii U
Wir haben heute mal eine Runde zu dritt gespielt, meine Schwester hat sich ebenfalls mit ins Geschehen geworfen. Sie hat damals mit mir als Kind auf dem N64 angefangen, entsprechend schnell hat sie sich dann auch wieder an das Spielprinzip gewöhnt. Mein Freund schlägt sich jetzt auch richtig gut, wird doch erheblich einfacher wenn man auch mal eine Lieblingsfigur hat.

Wenn ich im Stagemenü auf das Omega-Zeichen gehe, werden nur noch wenige Stages zur Auswahl zu gelassen. Gibt es nur diese in einer Omega Version oder mache ich etwas falsch?

Ich mochte die Wiimote + Nunchuk Variante noch nie, deshalb verweigere ich sie auch bei SSBfWiiU Biggrin

Die Amiibos werden Morgen ausgiebig getestet, ich berichte danach gleich mal Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: