Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Last Story
24.01.2012, 20:10,
#51
RE: The Last Story
Ja Buttonschmashing könnte nämlich ganz schön doof sein. Das Kampfsystem sollte schon stimmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2012, 20:16,
#52
RE: The Last Story
Die Anspielberichte und Reviews, die ich gelesen habe, loben sehr oft das Kampfsystem und vor allem die Story. Nach simplen Buttonmashing sieht es für mich jedenfalls nicht aus, im Gegenteil, es gibt ein große Prise Strategie und das Coversystem.
An Xenoblade wird es wohl nicht rankommen, aber dafür sind die beiden RPGs einfach zu unterschiedlich. Ich erwarte jedenfalls gute Unterhaltung. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2012, 20:19,
#53
RE: The Last Story
(24.01.2012, 20:16)sebbbbe schrieb: Die Anspielberichte und Reviews, die ich gelesen habe, loben sehr oft das Kampfsystem und vor allem die Story. Nach simplen Buttonmashing sieht es für mich jedenfalls nicht aus, im Gegenteil, es gibt ein große Prise Strategie und das Coversystem.
An Xenoblade wird es wohl nicht rankommen, aber dafür sind die beiden RPGs einfach zu unterschiedlich. Ich erwarte jedenfalls gute Unterhaltung. Smile

Warte dennoch erstmal, habe noch XC.
Und in den nächsten zwei Monaten kommt noch Operation Racoon City und MGS: HD Collection, da brauch ich nicht ein 100 Stunden RPG^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2012, 20:20,
#54
RE: The Last Story
Kannst du mal die Links zu einem oder zwei Reviews bzw. Anspielberichten posten? Habe beim Surfen in den letzten Wochen abseits von WiiG noch nix zu dem Spiel gelesen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2012, 20:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012, 20:42 {2} von sebbbbe.)
#55
RE: The Last Story
(24.01.2012, 20:19)Sib schrieb:
(24.01.2012, 20:16)sebbbbe schrieb: Die Anspielberichte und Reviews, die ich gelesen habe, loben sehr oft das Kampfsystem und vor allem die Story. Nach simplen Buttonmashing sieht es für mich jedenfalls nicht aus, im Gegenteil, es gibt ein große Prise Strategie und das Coversystem.
An Xenoblade wird es wohl nicht rankommen, aber dafür sind die beiden RPGs einfach zu unterschiedlich. Ich erwarte jedenfalls gute Unterhaltung. Smile

Warte dennoch erstmal, habe noch XC.
Und in den nächsten zwei Monaten kommt noch Operation Racoon City und MGS: HD Collection, da brauch ich nicht ein 100 Stunden RPG^^


Dann wirds dich freuen, dass der Umfang eher gering ist. Biggrin

@Sammy: Na sicher! Wink

iNintendo-Review
Zitat:The Last Story may not be as open as The Elder Scrolls, but it does have most games beat with a compelling narrative, fantastic combat, and loveable characters. The Last Story has it all: action, romance, and betrayal; It may be the best JRPG since Final Fantasy 7.

Etwas zu überschwinglich, ich geb es zu. Wink

jpgames.de-Review
Zitat:Ich hatte auf jeden Fall einen riesigen Spaß mit dem Spiel und sehe es als einen Pflichtkauf für J-RPGLiebhaber[...]

Die Famitsu vergab eine 39/40 und die für Strenge bekannte EDGE eine 8/10.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2012, 23:30,
#56
RE: The Last Story
(24.01.2012, 20:25)sebbbbe schrieb:
(24.01.2012, 20:19)Sib schrieb:
(24.01.2012, 20:16)sebbbbe schrieb: Die Anspielberichte und Reviews, die ich gelesen habe, loben sehr oft das Kampfsystem und vor allem die Story. Nach simplen Buttonmashing sieht es für mich jedenfalls nicht aus, im Gegenteil, es gibt ein große Prise Strategie und das Coversystem.
An Xenoblade wird es wohl nicht rankommen, aber dafür sind die beiden RPGs einfach zu unterschiedlich. Ich erwarte jedenfalls gute Unterhaltung. Smile

Warte dennoch erstmal, habe noch XC.
Und in den nächsten zwei Monaten kommt noch Operation Racoon City und MGS: HD Collection, da brauch ich nicht ein 100 Stunden RPG^^

Dann wirds dich freuen, dass der Umfang eher gering ist. Biggrin

Eher nicht, den dann weiß ich, dass ich es an einem guten Wochenende beenden kann :/

Bezüglich Wertung:
Wer gibt eigentlich noch was darauf? Wir sind in einer Zeit, in der "solche Wertungen" nicht mehr ernst zu nehmen sind. Entweder werden angeblich Wertungen gekauft, mit schlechten Wertungen provoziert oder mit der gleichen Wertung wie die anderen hinterher dackeln. Man wird schon erstmal dumm angeschaut, wenn man die gute Bewertung von nem Spiel nicht als gut betrachtet.

Da fällt mit Metals Review zu Kirby Mass Attack ein, bei der Satz fiel "mit der Wertung wirst du alleine dastehen". Und? Die Wertungen bezieht sich auf eine Person, die das Spiel testete und nicht alle. Und wenn jemand wegen guten Wertungen ein Spiel kauft und dann enttäuscht ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Von daher ist es mir auch egal, dass die EGDE zum Beispiel streng ist in der Bewertung.

Naja soviel zu dem Thema, sry für etwas Off-Topic xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 11:40,
#57
RE: The Last Story
Der erste Trailer mit englischer Synchro!



Sehr schöner Trailer, kann es kaum noch erwarten! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2012, 01:41,
#58
RE: The Last Story
Wurde vielleicht schon diskutiert, aber wie findet ihr eigentlich das Steel Book? Mir gefällt es sehr gut, obwohl es eher schlicht ist... bin zwar jetzt nicht so der Sammler, der alles in besonderen Ausführungen haben muss, allerdings hatten waren meine letzten beiden Wii-Spiele Sondereditionen (Xenoblade und Zelda), daher denke ich, dass sich wohl auch Last Story mit dem schönen Steel Book dazugesellen wird Wink

Der englische Trailer sieht auch verdammt gut aus.. dabei bin ich wirklich nicht der größte RPG-Fan. Aber ich denke, mit TLS kann man nicht viel falsch machen.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2012, 09:26,
#59
RE: The Last Story
Ich finde es sehr lustig, das Dinge wie Zelda, Xenoblade kein Steelbook bekamen, Last Story dürfte doch das erste und bestimmt auch das letzte Steelbook auf der Wii sein, oder? xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2012, 08:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 11:02 {2} von Sedriss.)
#60
RE: The Last Story
Inzwischen gibt es den ersten größeren deutschsprachigen Test zur EU-Version. Das was ich da gelesen habe gefällt mir sehr! Ich wusste bisher gar nicht, dass das Spiel einen Online Modus haben wird. Shok
Wahrscheinlich habe ich das bisher immer überlesen. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2012, 14:08,
#61
RE: The Last Story
Schöner und interessanter Test, macht echt Lust auf mehr.
Das Kampfsystem scheint ja wirklich cool zu sein, was aber auch Pflicht ist, wenn das Spiel den Rollenspielteil etwas vernachlässigt. Wink

Der Online-Modus wurde im Test ja gar nicht beschrieben, scheint wirklich nur eine nette Dreingabe zu sein...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2012, 20:05,
#62
RE: The Last Story
(13.02.2012, 08:54)Sedriss schrieb: Inzwischen gibt es den ersten größeren deutschsprachigen Test zur EU-Version. Das was ich da gelesen habe gefällt mir sehr! Ich wusste bisher gar nicht, dass das Spiel einen Online Modus haben wird. Shok
Wahrscheinlich habe ich das bisher immer überlesen. Biggrin

Ist doch schon länger bekannt, hoffe du überliest zukünftig nichts mehr Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2012, 10:27,
#63
RE: The Last Story
Interessanter Test, ist ja auch nicht mehr lange hin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2012, 12:16,
#64
RE: The Last Story
Gefällt alles sehr gut bei dem Test! Hab es ja schon länger vorbestellt. Da braucht man über eine Storno nicht nachdenken!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2012, 19:48,
#65
RE: The Last Story
Wenn man mal etwas mehr vom Spiel sehen möchte, kann man im folgenden Video die ersten 30 Minuten des Spiels anschauen. Aber Vorsicht: Keine Ahnung, wie viel da gespoilert wird!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2012, 16:10,
#66
RE: The Last Story
meins wurde heute versendet Biggrin kommt dann wohl morgen. Ich hatte ganz vergessen, dass ich es vorbestellt hatte Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 21:51,
#67
RE: The Last Story
Ich finds einfach nur grottig... extremst langweilig kann ich nur sagen und die Charaktere sind zum einschlafen, außer die, die immer ans saufen denkt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 00:26,
#68
RE: The Last Story
(24.02.2012, 21:51)arnfear schrieb: Ich finds einfach nur grottig... extremst langweilig kann ich nur sagen und die Charaktere sind zum einschlafen, außer die, die immer ans saufen denkt...

Naja, habe jetzt in drei Zeitschriften gelesen, dass das Kampfsystem strategie mit sich brint, einfaches Button Smashin aber reicht.
Und die Spieldauer von 20 bis 30 Stunden ist auch ein Witz, wenn das stimmen sollte. Das hol ich mir dann mal irgendwann, bleibt noch Pandoras Tower als Hoffnung^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 11:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012, 11:30 {2} von Sedriss.)
#69
RE: The Last Story
(24.02.2012, 21:51)arnfear schrieb: Ich finds einfach nur grottig... extremst langweilig kann ich nur sagen und die Charaktere sind zum einschlafen, außer die, die immer ans saufen denkt...
Also ich finde das Spiel prima. Ist halt Geschmacksache. Ja die Charaktere sind typisch JRPG, aber das wusste man auch vorher. Wink

(24.02.2012, 21:51)Sib schrieb: Und die Spieldauer von 20 bis 30 Stunden ist auch ein Witz,...
Aha! Vielleicht solltest du die Tests mal genauer Lesen. Das ist die Zeit die man für die Hauptstory ohne die zahlreichen Nebenaufgaben braucht Wink
Und selbst wenn, weiß ich nicht wo das Problem liegt. Bei einem Call of Duty beschwert sich doch auch keiner, dass man nach 3h die Solo Kampagne durch hat. ^^
Und jetzt kommt mir nicht mit - Das ist ein anderes Genre. Wiederspielwert hat The Last Story jedenfalls mehr als genug. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 11:55,
#70
RE: The Last Story
@ Sedriss
In jeder Zeitschrift steht, dass sie NQs nochmals 10 Stunden, wären wir bei 40 Stunden. Für ein RPG der heutigen Zeit ist das ein Witz Wink
Zudem haben Shooter alle eine kurze Spieldauer von der Kampagne, sei es CoD, Bf oder James Bond, dass ist dort gang und gäbe Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 11:57,
#71
RE: The Last Story
(25.02.2012, 11:55)Sib schrieb: @ Sedriss
In jeder Zeitschrift steht, dass sie NQs nochmals 10 Stunden, wären wir bei 40 Stunden. Für ein RPG der heutigen Zeit ist das ein Witz Wink
Zudem haben Shooter alle eine kurze Spieldauer von der Kampagne, sei es CoD, Bf oder James Bond, dass ist dort gang und gäbe Wink

Also über 20-40 Stunden Spielzeit kann man sich in meinen Augen nicht beschweren. Von einem Witz will ich da mal gar nicht sprechen. Ist es nicht eher andersrum, dass die RPGs früher deutlich länger waren als heute im Durchschnitt? Ausnahmen gibt es mit Skyrim & Co natürlich immer, aber so sieht zumindest meine Beobachtung oder mein Gefühl aus. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 12:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012, 12:33 {2} von SHC-Wolle.)
#72
RE: The Last Story
Also mein erster Eindruck vom gestrigen probezocken ist bis jetzt echt positiv.Mir gefallen die Grafik,die Charaktere,die Dialoge und das Kampfsystem Wink

Werde später auf jeden Fall noch den Mehrspieler-Modus testen ...
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 12:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012, 12:54 {2} von Game.)
#73
RE: The Last Story
Ich habe gestern auch endlich die Zeit gefunden, das Spiel mal zu testen. Habe nicht übermäßig lange gespielt, aber vom Ersteindruck her gefällt es mir. Grafik und Sound (including english Voices) überzeugen. Das Charakter Design erinnert irgendwie an Final Fantasy (woher das wohl kommt? *ironie*) - im Guten wie im Schlechten.

Das Kampfsystem ist bislang ein wenig hirnlos. Ich hoffe doch, dass das strategischer wird... bislang renn ich bloß von gegner zu gegner und drück a, a, a --> Gegner Matsch
Auch finde ich es eigenartig, dass man 5 Leben pro Spieler pro Kampf hat... Bin gespannt, wie sich das später auf die Kämpfe auswirkt.
Alles in allem ist das Kampfsystem aber doch zufrieden stellend. Es sieht dynamisch aus und verlangt dem Spieler zumindest ab, Magier und Heiler zu erst zu töten.

Die Stadt - deren Namen ich vergessen habe - war auch nicht übel! Da habe ich schon weit weit schlechteres gesehen. Sie ist groß und belebt und man kann mit allerlei Leuten sinnlose und auch sinnvolle Gespräche führen.

Aber am meisten konnten mich die Schilder und die Bananen begeistern xD
Man sich an Schildern den Kopf stoßen! Das hat zwar keinerlei auswirkungen (außer einer Animation und einem "au"), aber es ist allemal lustig, dass es überhaupt geht. =)
Was die Bananen angeht, so kann man die auf Passanten (oder vor sie) schießen und sie rutschen auf der Schale aus und fallen hin xD Man kann auch selbst drauf ausrutschen^^
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 14:17,
#74
RE: The Last Story
(26.02.2012, 12:52)Game schrieb: Die Stadt - deren Namen ich vergessen habe - war auch nicht übel! Da habe ich schon weit weit schlechteres gesehen. Sie ist groß und belebt und man kann mit allerlei Leuten sinnlose und auch sinnvolle Gespräche führen.

Du meinst Lazulis Wink Ja ,ich muss sagen die Stadt hat mir bis jetzt auch echt gut gefallen.Eine Menge "Nebenquest`s" scheint es dort auch zu geben ...
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2012, 13:00,
#75
RE: The Last Story
Also ich weiß nicht, ich werde mit dem Titel irgendwie nicht so richtig warm.
Das Kampfsystem kann abwechslungsreich sein, muss es aber nicht, wenn einfaches draufhauen reicht :/
Technisch ist das Spiel wirklich toll im Bezug auf Grafik/Sound, aber irgendwas fehlt. Der Funke will bei mir nicht so richtig übergehen...es ist eher für zwischendruch mal ne Stunde habe ich so das Gefühl im Vergleich zu anderen RPGs :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: