Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rayman: Origins
09.11.2011, 22:02,
#26
RE: Rayman: Origins
Habe gerade die Demo auf der Box durchgezockt und meine Güte... ich liebe es. Smile Das Flair, das Leveldesign, die Steuerung, die Technik (Sound und vor allem die Animationen sind zum Knuddeln)... super!

Drei Level sind spielbar, die eine angenehme Länge haben - 60 weitere werden dann zum Abschluss versprochen; das lässt hoffen. Ich für meinen Teil fand den Ersteindruck sehr positiv und freue mich umso mehr auf das fertige Spiel; welches spätestens jetzt zum Launchkauf wurde.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2011, 22:39,
#27
RE: Rayman: Origins
(09.11.2011, 22:02)Metal_Warrior schrieb: Habe gerade die Demo auf der Box durchgezockt und meine Güte... ich liebe es. Smile Das Flair, das Leveldesign, die Steuerung, die Technik (Sound und vor allem die Animationen sind zum Knuddeln)... super!

Drei Level sind spielbar, die eine angenehme Länge haben - 60 weitere werden dann zum Abschluss versprochen; das lässt hoffen. Ich für meinen Teil fand den Ersteindruck sehr positiv und freue mich umso mehr auf das fertige Spiel; welches spätestens jetzt zum Launchkauf wurde.

Dem kann ich mich nur anschließen. Leider wird es wegen Zelda und Mario nächste Woche kein Releasekauf bei mir.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2011, 22:43,
#28
RE: Rayman: Origins
Habe die Demo heute auch durchgespielt und bin von dem Grafikstil extrem beeindruckt. Derart knackige Farben, liebevoll designte Welten und toll gezeichnete Figuren habe ich selten gesehen, es wirkt wirklich wie ein extrem gut gezeichneter, spielbarer Cartoon, klasse. Spielerisch hat es mich jetzt noch nicht begeistert (geht auch schlecht nach zweieinhalb Level), aber auf jeden Fall neugierig gemacht - und das gebotene war auch keinesfalls schlecht, es hat Spaß gemacht. Wenn da dann deutlich mehr kommt und der Schwierigkeitsgrad ein gutes Stück anzieht, dann wird das Ding echt etwas großes - gekauft ist es jedenfalls schon, nur leider aufgrund der anderen Titel nicht zum Release.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2011, 13:13,
#29
RE: Rayman: Origins
Ich hab mir heute mal eine Pause von Zelda gegönnt und das Spiel angezockt. Ich finds genial. Jedenfalls das, was ich bis jetzt davon gesehen hab. Einzig die Steuerung hakt in sehr seltenen Fällen mal. Ich hoffe, dass das nicht an späteren kniffligen Stellen im Spiel nicht als Frustfaktor bemerkbar macht. Der Grafikstil ist jedenfalls, auch auf der Wii, grandios. Da hat Ubisoft mal ganze Arbeit geleistet. Ich hoffe, das war nicht das letzte Spiel dieser Reihe.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2011, 14:27,
#30
RE: Rayman: Origins
@SeriousKano: Kommt das Spiel auf der Wii komplett ohne Fuchteln aus? Kann man vielleicht sogar mit dem Classic-Controller spielen?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2011, 15:01,
#31
RE: Rayman: Origins
@stuessy
Laut Cover wird zumindest der CG Controler unterstützt.

[Bild: raymanorigins2011ntscfr.jpg]
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2011, 16:20,
#32
RE: Rayman: Origins
Das Cover ist schon an der Tatsache, dass man es alleine spielen kann, falsch Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2011, 17:47,
#33
RE: Rayman: Origins
Spalter! Tongueout
War halt das erstbeste was ich im Netz gefunden hab. Biggrin
Mal schauen was Kano zur Steuerungsthematik sagt.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2011, 20:46,
#34
RE: Rayman: Origins
(24.11.2011, 17:47)Sedriss schrieb: Spalter! Tongueout
War halt das erstbeste was ich im Netz gefunden hab. Biggrin
Mal schauen was Kano zur Steuerungsthematik sagt.

Sage nur dass, was stimmt. Zudem ist der Coverrücken auch falsch xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2011, 21:25,
#35
RE: Rayman: Origins
(24.11.2011, 14:27)Stuessy schrieb: @SeriousKano: Kommt das Spiel auf der Wii komplett ohne Fuchteln aus? Kann man vielleicht sogar mit dem Classic-Controller spielen?
Ja und ja. Ich habs bis jetzt nur mit dem CC gespielt, aber die Anleitung sagt nichts von Wagglen. Ich erwarte auch keine Mario-typischen Power-Ups, von daher geh ich mal davon aus, dass das Spiel fuchtellos ist.

Auf dem deutschen Coverrücken ist übrigens 4 Spieler angegeben.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2011, 21:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 21:31 {2} von Stuessy.)
#36
RE: Rayman: Origins
(24.11.2011, 21:25)SeriousKano schrieb: Ich habs bis jetzt nur mit dem CC gespielt, aber die Anleitung sagt nichts von Wagglen. Ich erwarte auch keine Mario-typischen Power-Ups, von daher geh ich mal davon aus, dass das Spiel fuchtellos ist.
Schade! Das hätte mir die Entscheidung einfach gemacht. Ich bin nämlich immer noch unsicher ob ich das für die Wii oder die 360 haben will.

Aber sehr cool, dass man das sogar mit CC spielen kann. Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2011, 08:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2011, 11:52 {2} von Sedriss.)
#37
RE: Rayman: Origins
(24.11.2011, 16:20)Sib schrieb: Zudem ist der Coverrücken auch falsch xD

Dir ist schon bewusst, dass es bei Spielen weltweit immer Unterschiede bei den Covern für US/JP/EU gibt, oder? ^^ Teilweise unterscheiden sich sogar innerhalb der EU die Cover minimal!
Es ist ja auf den ersten Blick ersichtlich, dass es sich dabei nicht um das Cover der Deutschen Version handelt. Wink
Abgesehen von der 4 Spieler-Unterstützung, woraus schließt du das der Coverrücken "falsch" ist? Das würde mich jetzt mal interessieren. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2011, 12:55,
#38
RE: Rayman: Origins
Ich finde das Spiel auch super, finde auch gut das man nicht nur mit dem Classic Controller oder quer gehaltener WiiMote Spielen kann sondern auch mit dem Nunchuk wie bei New Super Mario Bros Wii, das habe ich bei Spielen wie Wario oder Kirby vermisst.
25.11.2011, 16:54,
#39
RE: Rayman: Origins
(25.11.2011, 08:07)Sedriss schrieb: Abgesehen von der 4 Spieler-Unterstützung, woraus schließt du das der Coverrücken "falsch" ist? Das würde mich jetzt mal interessieren. Biggrin

Weil dort irgendwie nur der Schal und die Hand von Rayman ist?
Hätte es verstehen können, wenn ein kompletter Rayman in Minigröße wäre Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 02:09,
#40
RE: Rayman: Origins
Höhö, ich hab das Spiel übrigens allem Anschein nach für 29 Euro bekommen. Ich hab bei der 10 Euro billiger Aktion von Amazon mitgemacht und jetzt ist das Spiel nochmal 8 Euro billiger geworden. Da macht das Zocken nochmal mehr Spaß. Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 12:32,
#41
RE: Rayman: Origins
Netter Preis. Bei mir steht das Spiel ja auch auf der Wunschliste, wenn man hier so liest, dann auch zurecht. Wink
Für die Wii-Version sprechen auf jeden Fall meine fünf Wiimotes, denn damit ist immer für 4-Spieler-Spaß gesorgt. Auf der 360 habe ich nämlich nur zwei Controller...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2011, 16:00,
#42
RE: Rayman: Origins
Ich habe es seit Donnerstag und gerade den letzten freischaltbaren Level gemeistert; jetzt fehlt nur noch letzter Kleinkram. Wage mich nun also mal an ein Urteil: Das Spiel ist eine absolute Bombe geworden. Ich würde sogar sagen, es ist das beste 2D Jump & Run seit Jahren. Smile Was hier abgeht lässt sich teilweise kaum beschreiben, so abwechslungsreich und abgedreht ist das Ganze. Man merkt dem Spiel einfach an, mit wieviel Freude und Liebe es entworfen wurde und das steckt beim Spielen sofort an. Endlich mal wieder ein echtes "Gute-Laune-Spiel" und ohne eine einzige Sekunde Langeweile.

Einziger Schwachpunkt (sofern es denn wirklich so kommt): Ich gehe mal stark davon aus, dass in den nächsten Wochen ein Online-Modus als DLC nachgereicht wird. Fand es zumindest verdächtig, dass in den Credits reichlich Positionen genannt wurden, die an Online-Komponenten gewerkelt haben. Gehe nicht davon aus, dass damit nur Webseiten Präsens gemeint ist. Das soll aber niemandem das Spiel madig machen, denn davon abgesehen fühlt es sich SEHR komplett an.

Zur Plattformfrage: Muss natürlich jeder selber wissen, wo und wie man die Prioritäten legt; aber: Man merkt dem Spiel wirklich zu jeder Sekunde an, dass es optisch auf hohe Auflösungen hin optimiert ist. Auf einem HD-TV ist das Spiel das reinste Gemälde. Bin mir da nicht sicher, ob man sich einen allzu großen Gefallen damit tut, es auf der Wii zu spielen (sofern man die Wahl hat) - aber das ist natürlich nur meine Meinung. Wink

Im Prinzip auch egal, auf welcher Plattform; ich kann nur jeden, dem ein wenig Videospiel-Kultur am Herzen liegt bitten das Ding zu kaufen. Es wäre wirklich ein Jammer, wenn es zwischen Call of Duty, Halo und Zelda untergeht. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2011, 17:50,
#43
RE: Rayman: Origins
Ich kann Metal Warrior nur zustimmen. Ein geiles 2D-Jump`n run, was echt keine Langeweile aufkommen lässt. Ich habs zwar noch nicht durchgezockt, aber auch so kann man sagen, dass das Teil echt super ist. Und: Mir persönlich gefällt es auch besser als die Titel, wo Rayman noch mit den Rabbids zusammen war. Ohne die Rabbids gefällt mir das echt besser.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2011, 17:04,
#44
RE: Rayman: Origins
(26.11.2011, 16:00)Metal_Warrior schrieb: Es wäre wirklich ein Jammer, wenn es zwischen Call of Duty, Halo und Zelda untergeht. Wink
Ist leider eingetreten.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-1...t-us-month

Find ich sehr traurig und leider ein falsches Zeichen an Ubisoft. Da seh ich schwarz für BGaE und Co. Wieso ambitionierte Spiele entwickeln, wenn sich generische Massenware wie Assassin's Creed millionenfach verkauft.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2011, 17:11,
#45
RE: Rayman: Origins
Das ist wirklich tarurig, dass sich das alljährliche zeug wie geschnitten Brot verkauft und eine Serie, die nach jahren wiederkommt, so untergeht.
Dabei ist es wirklich ein sehr gutes Jump´n´Run nach meinen anspielen der PS3 Demo :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2011, 19:42,
#46
RE: Rayman: Origins
(10.12.2011, 17:04)SeriousKano schrieb: [...]Wieso ambitionierte Spiele entwickeln, wenn sich generische Massenware wie Assassin's Creed millionenfach verkauft.
Einspruch! Bloß weil Assassin's Creed inzwischen jährlich rausgehauen wird, ist es noch längst kein generischer Mist! Ich wüsste kein zweites Spiel, dass man mit AC vergleichen könnte. Und die Qualität scheint auch nach wie vor zu stimmen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2011, 20:58,
#47
RE: Rayman: Origins
Das ist zwar total offtopic, aber ich halte AC für überhypten Käse.
Wenn du wissen willst, warum: Dieses Review fasst ziemlich gut zusammen, was mir an der Reihe nicht gefällt.

Was Rayman angeht: Ich bin jetzt zu ca. 3/4 durch und der Schwierigkeitsgrad zieht am Ende echt an. Da finde ich es gut, dass die die Zeichen der Zeit erkannt haben und es statt Leben Checkpoints gibt. Denn auch wenn die Mariospiele an den 1Ups festhalten, hat man doch an den letzten beiden Spielen gemerkt, dass Leben nie wirklich Mangelware sind. Außerdem senkt das etwas den Frustfaktor.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2012, 11:33,
#48
RE: Rayman: Origins
(10.12.2011, 19:42)Stuessy schrieb:
(10.12.2011, 17:04)SeriousKano schrieb: [...]Wieso ambitionierte Spiele entwickeln, wenn sich generische Massenware wie Assassin's Creed millionenfach verkauft.
Einspruch! Bloß weil Assassin's Creed inzwischen jährlich rausgehauen wird, ist es noch längst kein generischer Mist! Ich wüsste kein zweites Spiel, dass man mit AC vergleichen könnte. Und die Qualität scheint auch nach wie vor zu stimmen.

Es ist zwar kein Mist, reiht sich aber leise in die "Alle Jahre wieder"-Reihen ein, bei der die Neuerungen ausbleiben Wink

Ich habe gestern mal Rayman angefangen, direkt bis zur Eiswelt gespielt. Es strozt nur so vor Witz und Charme, selbst alleine macht es Spaß, in dem Punkt hatte ich meine Bedenken.
Der Schwierigskeitgrad steigert sich immer gleichmäßig, ist nie unfair. Jede Passage kann man nach dem 2ten, 3ten Mal bewältigen.
Die Schatzkisten Level ist einen Tick schwerer, aber auch dort machbar und nie unfair^^
Ich kann es jedem an Herz legen.

Traurigerweise ging es zwischen dem "Alle Jahre wieder"-Kram wie Cod oder NFS und dem "Der Name lässt sich ja verkaufen" wie Mario unter...hoffe doch, dass es einen Nachfolger geben wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2012, 09:04,
#49
RE: Rayman: Origins
(07.02.2012, 11:33)Sib schrieb: Ich habe gestern mal Rayman angefangen, direkt bis zur Eiswelt gespielt. Es strozt nur so vor Witz und Charme, selbst alleine macht es Spaß, in dem Punkt hatte ich meine Bedenken.
Danke für die Einschätzung. Viele Reviews heben mir den Multiplayer zu sehr vor, so dass ich auch schon bedenken hatte, ob es denn auch Solospieler überzeugen kann.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2012, 10:35,
#50
RE: Rayman: Origins
Im Vergleich zu einem NSMBW, dass ja eindeutig auf den MP Wert liegt und aus meiner Sicht alleine etwas eintönig wird, ist es bei Rayman anders.
Wenn du alleine spielst, kommt es einem so vor als würde man den ersten PS1 Ableger spielen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: