Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rayman: Origins
22.09.2011, 18:25,
#1
Rayman: Origins
Diskutiert hier über das Spiel "Rayman: Origins" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 18:42,
#2
RE: Rayman: Origins
Ich freue mich riesig darauf, endlich keine bekloppten Rabbids mehr xD
Und endlich ein 2D Jump´n´Run wieder^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 17:57,
#3
RE: Rayman: Origins
Neuer Trailer zum Spiel:


Wusste gar nicht, dass das Spiel einen 4-Player-Coop-Mode bekommen soll. Sieht echt super aus. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 18:04,
#4
RE: Rayman: Origins
Bis jetzt habe ich von dem Spiel eigentlich nichts aufgenommen. Doch es sieht echt sehr gut aus. Scheint so, als wenn die Reihe der hervorragenden 2D-Jump'n'Runs auf der Wii gut ergänzt wird. Smile

Wobei diesmal ja sogar die anderen Konsolen mitziehen dürfen. Wink Oder wird es dort eine völlig andere Version geben?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 18:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011, 18:19 {2} von Stuessy.)
#5
RE: Rayman: Origins
(27.09.2011, 18:04)Sammydluxe schrieb: Wobei diesmal ja sogar die anderen Konsolen mitziehen dürfen. Wink Oder wird es dort eine völlig andere Version geben?
Weiß dazu einer mehr? Am Ende des Videos sieht man die Logos von Xbox Live, PS Network und Wii (aber nicht WiiWare). Wird es das auf der Wii als Disc und für die HD-Konsolen als Download geben? Fänd' ich gut, weil mir dann die Entscheidung für welche Plattform mir ich das holen würde, abgenommen wird.

Edit: Das wird's für alle drei Konsolen als Disc-Spiel geben. Hätte nie gedacht, dass ich mal bei einem 2D-Plattformer zwischen Xbox und Wii Version wählen muss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 18:23,
#6
RE: Rayman: Origins
Echt interessant. Dann ist die Entscheidung nämlich doch nicht mehr so leicht. Wink
Eigentlich wäre das ein Titel, den ich mehr der 2D-Plattformer-Sammlung meiner Wii gönnen würde. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 18:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011, 18:29 {2} von Stuessy.)
#7
RE: Rayman: Origins
Wenn die Versionen gleich sind, würde ich ja eigentlich auch die Wii bevorzugen, aber Ubis Werbetext...
Ubisoft schrieb:60 Level eines umfassenden 2D-Plattform-Adventures in voller HD-Grafik, für 4 Spieler, einem Jump-In/Jump-Out-Koop-Gameplay, bei 60 FPS!
...lässt mich dann doch irgendwie zweifeln. Aber bei Donkey Kong Country Returns habe ich auch nicht eine Sekunde gedacht, dass ich das jetzt viel lieber in HD sehen würde... Naja, erstmal abwarten wie das Spiel so wird, bevor ich mir darüber Gedanken machen muss. Das kommt auf jeden Fall auf meine Beobachtungsliste. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 18:29,
#8
RE: Rayman: Origins
Stimmt natürlich. Mal die ersten Tests abwarten und dann schau ich mal. Eine Demo für beide (!) Systeme würde die Entscheidung vermutlich einfacher machen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2011, 10:34,
#9
RE: Rayman: Origins
Soweit ich weiß, sind alle drei Versionen gleich, der Unterschied macht nur das HDWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2011, 00:02,
#10
RE: Rayman: Origins
Also neben dem HD (und gerade bei solchen Spielen würde ich das nicht "nur HD" nennen) wird es wohl beim MP Unterschiede geben. Gut, das ist jetzt nur 'ne Vermutung, aber ich denke man kann davon ausgehen: PS 3 und 360 online, Wii nicht. Insofern fällt mir die Wahl da ausgesprochen leicht. Wink

Davon abgesehen ist es für mich eh ein Pflichtkauf. Nieder mit den ollen Rabbids, der eigentliche Star ist zurück! :p
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2011, 05:01,
#11
RE: Rayman: Origins
(30.09.2011, 00:02)Metal_Warrior schrieb: Also neben dem HD (und gerade bei solchen Spielen würde ich das nicht "nur HD" nennen) wird es wohl beim MP Unterschiede geben. Gut, das ist jetzt nur 'ne Vermutung, aber ich denke man kann davon ausgehen: PS 3 und 360 online, Wii nicht. Insofern fällt mir die Wahl da ausgesprochen leicht. Wink

Davon abgesehen ist es für mich eh ein Pflichtkauf. Nieder mit den ollen Rabbids, der eigentliche Star ist zurück! :p

Ist schon schade, dass die Wii-Version immer so wenig zu bieten hat, wenn es sich nicht um eine eigenständige Version handelt. Es fehlt fast immer an Online-Features und dann natürlich an Grafik. Sad

So wie es jetzt gelaufen ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Rayman hat der mittlerweile eigenständigen Rabbid-Serie zu Ruhm und Fans verholfen, nun kann er wieder alle Fans mit eigenen Spielen begeistern. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2011, 12:38,
#12
RE: Rayman: Origins
(30.09.2011, 00:02)Metal_Warrior schrieb: [...]und gerade bei solchen Spielen würde ich das nicht "nur HD" nennen[...]
Gerade bei 2D-Platformern würde ich das nur HD nennen.

Was die Online-Möglichkeiten angeht, wirst du aber leider Recht behalten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2011, 14:48,
#13
RE: Rayman: Origins
(30.09.2011, 12:38)Stuessy schrieb:
(30.09.2011, 00:02)Metal_Warrior schrieb: [...]und gerade bei solchen Spielen würde ich das nicht "nur HD" nennen[...]
Gerade bei 2D-Platformern würde ich das nur HD nennen.

Was die Online-Möglichkeiten angeht, wirst du aber leider Recht behalten.

Sehe ich anders. Gerade 2D-Sprites erreichen ganz andere Qualitäten in hoher Auflösung. Auf der Wii hat man wahrscheinlich wieder ein recht matschiges Bild, während die HD Fassungen knackscharf und mit kräftigeren Farben den skurrilen Stil wohl besser einfangen werden.
Außerdem wird im MP wohl auch oft weit herauszoomt. Auch da ist eine höhere Auflösung Gold wert. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2011, 13:18,
#14
RE: Rayman: Origins
Was?
Die Wii und 3DS Version sind abgesehen vom 3D-Effekt identisch? o_0
War von Ubisoft irgendwie klar xD

Quelle

Wenn das stimmt, hol ich mir eher die 3DS Version xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2011, 06:40,
#15
RE: Rayman: Origins
4players.de schrieb:Bis zu drei Mitspieler dürfen jederzeit in den Story-Modus ein- und aussteigen, um Rayman die Boni wegzuschnappen und ihm bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Hiebe mitzugeben. Das funktioniert zwar nicht online, sorgt auf der Couch aber für chaotische Momente[...]
Kein Online Multiplayer. Mir ja egal, aber ich dachte, dass würde hier den ein oder anderen Interessenten finden.

4players.de schrieb:Neben den beiden HD-Versionen haben wir auch die Wii-Fassung angezockt: Inhaltlich gibt es keine Unterschiede, aber vor allem die Hintergründe sehen natürlich bei weitem nicht so detailliert aus wie in HD.

Hier gibt's die ganze Vorschau zum Spiel. Macht echt Lust auf mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2011, 06:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011, 06:57 {2} von Sammydluxe.)
#16
RE: Rayman: Origins
Interessant, dann macht also wirklich nur die Grafik den Unterschied. Mit dem fehlenden Online-Modus auf allen Konsolen habe ich auch keine Probleme.
Mal schauen, für was ich mich am Ende entscheide. Entweder ich erweitere die schöne Wii-Sammlung von Jump'n Runs oder es gibt Achievments + Grafik-Boost auf der 360. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2011, 08:37,
#17
RE: Rayman: Origins
(20.10.2011, 06:57)Sammydluxe schrieb: Entweder ich erweitere die schöne Wii-Sammlung von Jump'n Runs oder es gibt Achievments + Grafik-Boost auf der 360. Wink
Ich habe noch ein wenig "Angst" vor der Steuerung. Die Vorstellung einen Plattformer mit dem Analog-Stick oder dem ultraschlechten 360-Digi-Kreuz zu spielen finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Aber zum Glück gibt's auf der 360 Demos und so kann ich die Steuerung von Rayman sicher vorher mal testen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2011, 09:47,
#18
RE: Rayman: Origins
Mich stört es nicht, war eigentlich auch klar, dass der MP nicht online geht wie bei dem Mario Ableger.
Lokal mit Freunden macht es eh Spaß^^

Und das die schlechtere Grafik sich nur auf den Hintergrund bezieht, stört mich auch nicht, solang der restliche Inhalt 1:1 zum Rets ist Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2011, 14:02,
#19
RE: Rayman: Origins
Alles, was ich von dem Spiel bisher gesehen habe ist sehr gut anzusehen. Das Spiel hätte ich schon gerne. Werde mir die PS3 Demo ziehen, wenn sie verfügbar ist und dann entscheiden, ob ich die Wii oder PS3 Version hole. Die Playsi hat ja kein schlechtes D-Pad die Frage ist nur, ob es überhaupt genutzt wird.
Natürlich muss dann auch noch der Preisunterschied einbezogen werden, welcher zwischen Wii-DVD und Playstation 3 BluRay besteht. Festlegen will ich mich jedenfalls noch nicht.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2011, 19:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011, 19:58 {2} von sebbbbe.)
#20
RE: Rayman: Origins
Hui, die Nintendo Power vergibt dem Spiel ein Wertung von 9.5 und liegt somit höher als beispielsweise Super Mario 3D Land (9.0).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 17:52,
#21
RE: Rayman: Origins
Also ich will mir die PS3-Version holen. Ich finde, HD-Grafik macht bei 2D-Games wirklich eine Menge aus. Viel mehr, als man denkt.

Auch geil sind 2D-Games in 3D (Also mit Brille). Der 3D-Effekt ist bei 2D-Games (und Filmen) viel geiler als bei 3D-Games. Vorallem kommt der effekt viel besser rüber.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 16:28,
#22
Rayman Origins: Launch Trailer
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 18:44,
#23
RE: Rayman: Origins
Also der Trailer verspricht eigentlich jede Menge Spaß, vor allem im 4 Spieler Modus. Zum Release wird der Titel zwar definitiv nicht gekauft (sind aber auch einfach zu viele Top Spiele in diesem Monat) aber vielleicht könnte man sich das Überlegen wenn der Preis später gesunken ist. Sieht auf jeden Fall schon mal echt Spaßig aus.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 19:06,
#24
RE: Rayman: Origins
An Ubisofts Stelle hätte ich den Titel etwas früher oder später veröffentlicht, denn es ist echt krass, wie viel gutes Zeug im Moment und demnächst erscheint.
Trotzdem löblich, dass das Spiel nie untergeht - was an Top-Kritiken und den spaßigen Trailern liegt. Irgendwann wird es hier landen, egal ob auf Wii oder 360. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2011, 11:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011, 12:00 {2} von Sammydluxe.)
#25
RE: Rayman: Origins
So, die Demo ist auf der PS3 und 360 heute erschienen. Gibt es schon jemanden, der sich in die bunte Welt gestürzt hat und von seinen Erfahrungen schreiben möchte? Smile

Edit: Wobei, ich lese gerade, dass diese Meldung wohl noch nur den US-Markt betrifft und wir hier noch ein paar Stunden warten müssen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: