Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ActRaiser
18.11.2007, 12:05,
#1
ActRaiser
Diskutiert hier über das Spiel "ActRaiser" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2010, 12:37,
#2
RE: ActRaiser
Ach ja... Act Raiser.
Dieses Spiel scheidet die Geister. An sich ist das Spiel eine Mischung aus Jump & Run und Aufbaustrategie aller Die Siedler.
Man selber spielt einen Gott, der die Welt vor den Monstern befreien soll. Dazu muss man erstmal ein Jump & Run Part absolvieren, damit Menschen wieder in die Region ziehen können. Ist dieses geschehen, beginnt der Simulationsteil. Man muss den Menschen sagen, wo sie bauen sollen und ihnen zeigen, wo Monsterhöhlen sind, die sie verschließen sollen. Wärend dessen steuert man einen kleinen Engel, welcher die Menschen vor den Monstern beschützen soll, bis alle Höhlen versiegelt wurden. Dabei kommen die Menschen immer wieder und geben ihrem Gott Gaben, die man annehmen kann, oder nörgeln wieder wegen irgendwas herum, um das man sich dann auch noch zu kümmern hat. (Ein weggelaufenes Kind oder der Ausbruch der Pest)
Wenn die Menschen dann wieder halbwegs glücklich sind, wird es Zeit, die Monster ganz aus einer Region zu vertreiben, indem man wieder in ein Action Level geht und einen Boss tötet.
Die Simulations Sequenzen in diesem Spiel sind richtig gut gemacht, da man den Menschen dabei zusehen kann, wie sie ihre Stadt aufbauen, wärend man selber Drachen und Fledermäuse verhaut. Leider harpert es aber an den Action Sequenzen. Die Steuerung dabei ist ungenau und die Sequenzen werden eher als notwendiges Übel empfunden, als wirklich eine willkommene Abwechslung.
Dennoch hat dieses SPiel es durchaus verdient, dass man einen Blick darauf wirft.

Ach ja... und es gibt natürlich einen zweiten Teil, in dem man die guten Simulationsteile ganz rausgelassen hat und dafür noch mehr schöechte Action Level eingebaut hat. So gewinnt man Kunden, Enix.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2010, 13:59,
#3
RE: ActRaiser
(21.07.2010, 12:37)Dade schrieb: Leider harpert es aber an den Action Sequenzen. Die Steuerung dabei ist ungenau und die Sequenzen werden eher als notwendiges Ãœbel empfunden, als wirklich eine willkommene Abwechslung.
(...)
Ach ja... und es gibt natürlich einen zweiten Teil, in dem man die guten Simulationsteile ganz rausgelassen hat und dafür noch mehr schöechte Action Level eingebaut hat. So gewinnt man Kunden, Enix.

Absolutes Veto! Die Steuerung reagiert butterweich in den Actionpassagen und sobald man erst einmal drinne ist, machen die einen Heidenspaß. Das einzig blöde ist, dass Magie viel zu überpowert ist und die Endgegner sehr schnell wegfegt.
Teil 2 ist zwar anders aber trotzdem absolut spielenswert - zwar fehlt der Sim-Part komplett, dafür sind die Action Abschnitte um WELTEN besser, vor allem im Leveldesign. Dazu kommen jede menge cooler Moves und ein motivierender Schwierigkeitsgrad. Ich liebe jedenfalls beide Teile. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2010, 14:07,
#4
RE: ActRaiser
Du bist wirklich der erste, den ich treffe, der so redet.
Alle meinten bisher, dass diese "Siedler" - Passagen das Beste am Spiel sind (Mich eingeschlossen). Den 2. Teil habe ich bislang noch nicht gespielt. Ich habe nur gelesen, dass es eben keine Aufbaustrategie mehr gibt und das muss ich sagen war für mich der Grund, den ersten Teil zu spielen.

Was die Magie angeht... sie ist zu stark. Vor allem der Sternenregen macht fast jeden Boss zu einem Kinderspiel.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2010, 14:13,
#5
RE: ActRaiser
(21.07.2010, 14:07)Dade schrieb: Du bist wirklich der erste, den ich treffe, der so redet.
Alle meinten bisher, dass diese "Siedler" - Passagen das Beste am Spiel sind (Mich eingeschlossen).

Oh, nicht falsch verstehen: Für mich sind die Sim-Passagen auch das beste am Spiel. Nur finde ich die Action Sequenzen eben auch ziemlich gut. Wink

Actraiser 2 hingegen scheidet seit eh und je die Geister. Typisches "Love it or Hate it" Spiel. Aber ich denke, die meisten Feinde des Nachfolgers hatten schlicht Schwierigkeiten, sich auf das neue Konzept einzulassen (ging mir selber auch lange Zeit so). Wenn man aber Actraiser 2 als das nimmt, was es ist (und nicht als das, was es nicht ist), dann ist es echt klasse.
Ist ein wenig wie mit Zelda 2 - anders und deshalb vepöhnt, aber eigentlich kein schlechtes Spiel. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: