Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WII Plus HD
13.08.2009, 13:42,
#26
RE: WII Plus HD
@ PeterGerri:
Prinzipiell richtig, diese Gefahr kann in vielerlei Hinsicht eintreten - man denke nur an die vielen Filmumsetzungen, die ersten Online-Games oder eben die berühmten Grafikblender. Das Assasins Creed Beispiel unterschreibe ich auch direkt und ohne zu zögern.

Aber: Das ist ja ein Fehler der jeweiligen Entwickler, nicht der Hardware.
Zumal ich folgende Behauptung wagen würde: Viele Entwickler setzen ihre Prioritäten nicht wirklich falsch, sie können einfach gar nicht anders, weil ihnen das Talent / die Erfahrung / was-auch-immer fehlt. Sie bekommen kein Top Gameplay hin und übertünchen das mit Technik. Hätten sie dieses Technik Know-How nicht, würden sie trotzdem kein besseres Spiel hinbekommen. Sonst würden solche Grafikblender gar nicht erst zustande kommen. Ist zumindest meine Einschätzung. Man sieht es ja auf der Wii ganz gut: Grafisch sind kaum Ressourcen vorhanden, doch kommen deshalb bessere Spiele? Nein, statt dessen bekommen wir viel zu viele Games die hässlich UND spielerisch mau sind.

Gerade Nintendo selbst ist / war ein gutes Beispiel, wie es eigentlich sein sollte: Dieser Entwickler hat es früher immer verstanden, Grafik und Gameplay zu einem harmonischen Ganzen zu bringen. Ein Mario 64 oder ein OoT war zu seiner Zeit technisch erste Sahne und hatte trotzdem Innovationen und Gameplayperfektion zugleich mit an Bord.

Sicher, Entwickler können Grafik über spielerische Substanz stellen, das gab es immer und wird es auch immer geben. Aber ich würde es nicht unterschreiben, dass dies nun etwas ist wovor man sich fürchten muss. Auch auf den HD Konsolen sehe ich diese Gefahr nicht sonderlich stark, bzw. halte sie eher für Klischee. Klar, berühmte Beispiele wie Gears of War oder Heavenly Sword laufen nach dem Motto "Grafik > Gameplay". Aber es gibt auch genauso viele Spiele die toll sind UND schön aussehen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 14:48,
#27
RE: WII Plus HD
Ja, allerdings tappt man bei der Wii natürlich weniger leicht in die Falle, das Gameplay wegen der Technik zurückzusetzen Wink

Wäre ich Entwickler, so würde ich wohl eher für Wii entwickeln als für 360. Einfach aus dem Grund, dass ich auf der Wii wohl mit der gleichen Investition an Geld und Aufwand in die Technologie eher "herausragen" könnte (im Vergleich zum restlichen Angebot) als auf einer HD-Konsole, wo die Ansprüche einfach vollkommen andere sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 15:21,
#28
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 14:48)PeterGerri schrieb: Ja, allerdings tappt man bei der Wii natürlich weniger leicht in die Falle, das Gameplay wegen der Technik zurückzusetzen Wink

Wäre ich Entwickler, so würde ich wohl eher für Wii entwickeln als für 360. Einfach aus dem Grund, dass ich auf der Wii wohl mit der gleichen Investition an Geld und Aufwand in die Technologie eher "herausragen" könnte (im Vergleich zum restlichen Angebot) als auf einer HD-Konsole, wo die Ansprüche einfach vollkommen andere sind.

ich finde generell die HD konsolen das sie viel mehr auf grafik setzen als auf gameplay.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 15:24,
#29
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 15:21)Hunter schrieb:
(13.08.2009, 14:48)PeterGerri schrieb: Ja, allerdings tappt man bei der Wii natürlich weniger leicht in die Falle, das Gameplay wegen der Technik zurückzusetzen Wink

Wäre ich Entwickler, so würde ich wohl eher für Wii entwickeln als für 360. Einfach aus dem Grund, dass ich auf der Wii wohl mit der gleichen Investition an Geld und Aufwand in die Technologie eher "herausragen" könnte (im Vergleich zum restlichen Angebot) als auf einer HD-Konsole, wo die Ansprüche einfach vollkommen andere sind.

ich finde generell die HD konsolen das sie viel mehr auf grafik setzen als auf gameplay.

Echt? Also wenn ich mir so ein Durchschnittspiel anschaue, sehe ich dort wesentlich mehr Qualität im Gameplay. Die Grafik ist dazu grundsätzlich besser, weil es bei allen Games eben HD-Grafik ist.
Schaue ich mir das durchschnittliche Wii-Spiel an, habe ich ein Partygame mit Grafik, die höchstens auf PS2-Niveau ist und Gewackel-Gameplay für Kleinkinder. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke nicht, dass man sagen kann, dass HD-Games mehr auf Grafik bauen, als auf Gameplay. Bei ihnen ist ein Top-Bild nur eben Standard.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 15:39,
#30
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 15:24)Sammydluxe schrieb:
(13.08.2009, 15:21)Hunter schrieb:
(13.08.2009, 14:48)PeterGerri schrieb: Ja, allerdings tappt man bei der Wii natürlich weniger leicht in die Falle, das Gameplay wegen der Technik zurückzusetzen Wink

Wäre ich Entwickler, so würde ich wohl eher für Wii entwickeln als für 360. Einfach aus dem Grund, dass ich auf der Wii wohl mit der gleichen Investition an Geld und Aufwand in die Technologie eher "herausragen" könnte (im Vergleich zum restlichen Angebot) als auf einer HD-Konsole, wo die Ansprüche einfach vollkommen andere sind.

ich finde generell die HD konsolen das sie viel mehr auf grafik setzen als auf gameplay.

Echt? Also wenn ich mir so ein Durchschnittspiel anschaue, sehe ich dort wesentlich mehr Qualität im Gameplay. Die Grafik ist dazu grundsätzlich besser, weil es bei allen Games eben HD-Grafik ist.
Schaue ich mir das durchschnittliche Wii-Spiel an, habe ich ein Partygame mit Grafik, die höchstens auf PS2-Niveau ist und Gewackel-Gameplay für Kleinkinder. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke nicht, dass man sagen kann, dass HD-Games mehr auf Grafik bauen, als auf Gameplay. Bei ihnen ist ein Top-Bild nur eben Standard.

Naja vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt .
Ich kann mich erinnern mein Bruder hat gesagt er hat 70 € ausgegeben und dann hat er geprallt man die grafik ist so geil von Killzone.
Am nächsten Tag fragte ich ihm und ist das game noch gut.
Und er hat gesagt scheiß game habe es in einen Tag durchgespielt.
Ha und ich lachte ihm aus hat 70 € ausgegeben nur für die Grafik.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 15:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 15:49 {2} von Stuessy.)
#31
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 15:24)Sammydluxe schrieb: Echt? Also wenn ich mir so ein Durchschnittspiel anschaue, sehe ich dort wesentlich mehr Qualität im Gameplay. Die Grafik ist dazu grundsätzlich besser, weil es bei allen Games eben HD-Grafik ist.

Ach komm Sammy! Du jetzt nicht auch noch. Verallgemeinerungen sind immer Mist. (Jaja, ich weiß, dass das 'ne Verallgemeinerung ist. Wink ) Das jedes HD Spiel ein Top-Bild hat, halte ich für ein Gerücht und das Grafik grundsätzlich besser sein soll, nur weil es hochauflösend dargestellt wird ist doch Quatsch mit Soße.

(13.08.2009, 15:24)Sammydluxe schrieb: Schaue ich mir das durchschnittliche Wii-Spiel an, habe ich ein Partygame mit Grafik, die höchstens auf PS2-Niveau ist und Gewackel-Gameplay für Kleinkinder. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke nicht, dass man sagen kann, dass HD-Games mehr auf Grafik bauen, als auf Gameplay. Bei ihnen ist ein Top-Bild nur eben Standard.

Genauso kann ich behaupten, dass das durchschnittliche 360-Spiel ein 08/15-Shooter ist der mehr auf Grafik baut als auf Gameplay und damit würde ich nicht mal völlig neben der Realität liegen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 15:56,
#32
RE: WII Plus HD
Hunter schrieb:Naja vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt .
Ich kann mich erinnern mein Bruder hat gesagt er hat 70 € ausgegeben und dann hat er geprallt man die grafik ist so geil von Killzone.
Am nächsten Tag fragte ich ihm und ist das game noch gut.
Und er hat gesagt scheiß game habe es in einen Tag durchgespielt.
Ha und ich lachte ihm aus hat 70 € ausgegeben nur für die Grafik.

Vielleicht solltest du die Spiele lieber selber zocken anstatt nur auf das zu hören was andere sagen. Wink Wenn dein Bruder KZ 2 nicht gut findet, mag das ja stimmen. Aber zu behaupten dass KZ nur Grafik bietet und sonst nichts ist wirklich lächerlich und das sage ich mit voller Überzeugung OBWOHL ich das Spiel nicht mag. Conduit spielt man übrigens auch locker an einem Tag durch. Warum findest du das geil, Killzone aber scheiße?


@ Stuessy: Richtig, Verallgemeinerungen sucken. Aber ohne die Wii nun schlecht zu machen, stimme ich Sammy voll zu: In Sachen Bildqualität sind nun mal selbst die meisten 5 Euro Downloadtitel auf den anderen Konsolen besser - was ja auch nur normal ist, dafür sind sie ja in HD.
Und warum wirfst du anderen Verallgemeinerung vor und endest dann mit so einem Satz? Oder war das Sarkasmus? Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 15:59,
#33
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 15:43)Stuessy schrieb:
(13.08.2009, 15:24)Sammydluxe schrieb: Echt? Also wenn ich mir so ein Durchschnittspiel anschaue, sehe ich dort wesentlich mehr Qualität im Gameplay. Die Grafik ist dazu grundsätzlich besser, weil es bei allen Games eben HD-Grafik ist.

Ach komm Sammy! Du jetzt nicht auch noch. Verallgemeinerungen sind immer Mist. (Jaja, ich weiß, dass das 'ne Verallgemeinerung ist. Wink ) Das jedes HD Spiel ein Top-Bild hat, halte ich für ein Gerücht und das Grafik grundsätzlich besser sein soll, nur weil es hochauflösend dargestellt wird ist doch Quatsch mit Soße.

Wie schon unten geschrieben, Ausnahmen gibts immer, also nicht zu ernst nehmen. Tongueout

(13.08.2009, 15:43)Stuessy schrieb:
(13.08.2009, 15:24)Sammydluxe schrieb: Schaue ich mir das durchschnittliche Wii-Spiel an, habe ich ein Partygame mit Grafik, die höchstens auf PS2-Niveau ist und Gewackel-Gameplay für Kleinkinder. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke nicht, dass man sagen kann, dass HD-Games mehr auf Grafik bauen, als auf Gameplay. Bei ihnen ist ein Top-Bild nur eben Standard.

Genauso kann ich behaupten, dass das durchschnittliche 360-Spiel ein 08/15-Shooter ist der mehr auf Grafik baut als auf Gameplay und damit würde ich nicht mal völlig neben der Realität liegen.

Kannst du ja auch gerne machen, ich stemme mich definitiv nicht dagegen. Wink Schließlich gibt es auf der Wii trotz den vielen eher mäßigen Spielen immer noch weitaus mehr interessante Titel für mich, als auf der Box. Da hält sich das stark in Grenzen, weil es eben auf Action/Shooter-Kram ausgelegt ist, der mir kaum zusagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 16:03,
#34
RE: WII Plus HD
(13.08.2009, 15:56)Metal_Warrior schrieb: [quote=Hunter]
Conduit spielt man übrigens auch locker an einem Tag durch. Warum findest du das geil, Killzone aber scheiße?

hmm ganz klar da passt das preisleistungsverhältnisse nicht .
Ich meine 70 € für 8 Stunden und the Conduit habe ich 45 € ausgegeben ist auch schon viel .
Aber ebenfalls winiger als 70 €
Naja geschmäcker sind verschieden .
kann zwar sein das man The Conduit an einen Tag auch durchspielen kann aber ich lasse mir generell zeit .
P.s ich wusste das jetzt darauf antwortest Biggrin
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: