Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellung in der Community
10.02.2010, 19:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010, 19:44 {2} von Brawler123.)
#1
Stellung in der Community
Ich denke, dass es verschiedene Arten von Community-Mitgliedern gibt.
So denke ich zum Beispiel:

Kleinkind
Jeder kennt sie.. Neu im Forum, scheu und vielleicht auch ein bisschen naiv.
Aber haben trotzdem den guten Drang, sich einzugliedern.

Kind
Der User gewöhnt sich langsam an das Forum, er schließt Freundschaften, kommt zurecht. Er hat gelernt, auf wen es sich lohnt zu hören, wenn er etwas lernen möchte und er findet sich ein. Mit großer Begeisterung teilt er eben erworbenes Wissen und kleinere Streitereien sind für ihn schnell vergessen.

Jugendlicher
Der User kommt in die Pubertät...
Er denkt, er hat nun die Weisheit mit Löffeln gefressen, er hält sich für wichtig und unentbehrlich für die Gemeinschaft und glaubt, dass er sich alles erlauben kann.
Er wird rebellisch, launisch, arrogant und unleidlich. Er testet seine Grenzen aus und er schließt sich mit Seinesgleichen zu Klüngeln zusammen, manchmal sogar mit "Jugend"banden, die dann zusammen im Sinne einer rockigen Motorrad-Gang ihre Umwelt/Forum terrorisieren.
Sie glauben, ihrem jugendlichen Charme würde alles vergeben werden...
Auch wenn das hart klingt, ich denke, jeder weiß, dass es solche User gibt und daher stelle ich sie auch mal auf. Wink

Erwachsener
Irgendwann kommt die Zeit, in der sich der User alle Hörner abgestossen hat. Wenn er nicht das Interesse am Forum verloren hat, dann wird er ruhig und sesshaft. Er hilft gerne und mit ruhiger Hand und wenn er streitet, dann mit geringer Leidenschaft oder einfachen Stammtischparolen, da er bereits in seiner Jugend viele Gefechte gestritten hat und oft das Gefühl hat, dass bereits alles gesagt wurde.

Großvater
Sie sind die kleinen Legenden des Forums. Sie sind schon länger dabei und die meiste Zeit bringen sie still in ihrem "Schaukelstuhl" zu. Ab und an melden sie sich bei bestimmten Themen zu Wort und glänzen durch Kenntnisse der Dinge, zu denen es sich für ihn lohnt, zu diskutieren.
Sie sind diejenigen, die vom Forum nicht lassen können und am liebsten von der "guten" alten Zeit schwärmen.

Und nun meine Frage: Wo würdet ihr euch eingliedern? Natürlich kann man auch ein Mix aus 2 Gruppen sein, das könnt ihr ja dann erwähnen. Oder denkt ihr, ihr seid in keiner dieser Gruppen einzuordnen? Würde mich sehr interessieren, das zu erfahren. Wink

Edit: Bitte bewertet wirklich nur euch, alles andere könnte, denk' ich, nur zu Streit führen. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Stellung in der Community - von Brawler123 - 10.02.2010, 19:33
RE: Stellung in der Community - von seventeencaro - 10.02.2010, 19:54
RE: Stellung in der Community - von Eagle26 - 10.02.2010, 19:57
RE: Stellung in der Community - von omg - 10.02.2010, 20:08
RE: Stellung in der Community - von pipito - 10.02.2010, 21:01
RE: Stellung in der Community - von MasterK - 10.02.2010, 21:07
RE: Stellung in der Community - von Dragon - 10.02.2010, 21:08
RE: Stellung in der Community - von galaxyfan - 10.02.2010, 21:14
RE: Stellung in der Community - von Sammydluxe - 10.02.2010, 21:47
RE: Stellung in der Community - von Terrahoming - 10.02.2010, 22:00
RE: Stellung in der Community - von Jezziez - 11.02.2010, 17:36
RE: Stellung in der Community - von Oni-Link - 11.02.2010, 17:41
RE: Stellung in der Community - von Ashgar - 11.02.2010, 23:30
RE: Stellung in der Community - von KingBo - 12.02.2010, 09:41
RE: Stellung in der Community - von seventeencaro - 12.02.2010, 17:38
RE: Stellung in der Community - von Yvi - 12.02.2010, 20:44

Gehe zu: