Startseite  


Umfrage: Kriegsspiele vor realem Hintergrund – was meinst Du dazu?
Je realistischer desto besser. Ich finde es gerade deshalb klasse!
19.44%
7 19.44%
Es ist nur ein Spiel, da interessiert mich der Hintergrund ohnehin nicht. Also immer her damit!
19.44%
7 19.44%
Ist manchmal schon übel, aber das Gameplay ist mir wichtiger – solange das Spiel überzeugt bin ich dabei!
16.67%
6 16.67%
Gefällt mir gar nicht und ich zocke solche Spiele nicht!
44.44%
16 44.44%
Gesamt 36 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu?
13.09.2009, 12:54,
#26
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu?
Naja, ich zocke selten Shooter. Reale Kriege nachzuspielen finde ich jetzt nicht so toll, aber bedenklich finde ich schon einige Animationen. Während ich in Turok 2 damals noch ohne Gewissensbisse alles abgeknallt habe, fand ich ein Video von den neuen Turok über diverse Möglichkeiten, Gegner auf brutale Weise umzubringen richtig Ekel erregend. Aber das ist im Grunde doch schon ein anderes Thema.
Auf jeden Fall ist es bestimmt abstoßend, wenn man zum Beispiel durch den Zweiten Weltkrieg Freunde und Familie verloren hat und nun Kinder ohne weiteren Bezug positiv über die Möglichkeiten in einen WW2-Shooter reden. Das finde ich bedenklich. Fiktive virtuelle Kriege sehe ich da eh anders, aber allgemein mag ich es so oder so nicht, wenn es nicht gerade Star Wars ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von Cel - 09.09.2009, 19:59
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von Cel - 09.09.2009, 20:18
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von PhattParty - 13.09.2009, 12:54
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von Cel - 13.09.2009, 13:10
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von Cel - 13.09.2009, 17:51
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von Cel - 21.11.2009, 15:50
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von Cel - 21.11.2009, 16:54
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von Cel - 21.11.2009, 19:05
RE: Virtueller Krieg - Wie steht Ihr dazu? - von Cel - 15.10.2011, 21:58

Gehe zu: