Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn sich die Waage nicht entscheiden kann...
12.07.2009, 19:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2009, 19:52 {2} von Dragon.)
#1
Wenn sich die Waage nicht entscheiden kann...
80 Kilogramm bei einer Größe von 1,90 Metern - Idealgewicht.
Body Mass Index: 22.

Eine Waage an sich ist nicht nur ein einfaches Objekt, dass ohne Widersprüche Fakten wiedergibt. Da steht man da - vor dem Duschen - auf der Waage... 82,0 kg. Hmpf... nein, dass kann nicht sein. Und direkt noch einmal rauf... doch tatsächlich: Auf dem Display erscheint erneut die 82...
Nunja, Zeitdruckt. Jetzt erstmal ab in die Dusche.
Doch selbst nach dem Duschen bleibt man als Mensch neugierig. 82 Kilo? Das kann nicht sein... Und schon steht man erneut auf der Waage. 78,5 kg. Bitte was? Hey, ich war gerade in der Dusche, die Haut hat sich mit Wasser vollgesogen, ist noch (überall xD) schrumpelig. Da kann ich doch nicht plötzlich weniger wiegen!
Hachja, die Menschen... und jetzt steht man schon zum vierten Mal auf der Waage. 81,0 kg. Tz... nein, für heute reicht es.

Das ist höchstwahrscheinlich unser aller Alltag. Zwar nicht mit den selben Werten, aber dennoch werden wir uns vom Ablauf her nicht weit voneinander unterscheiden.


Und dann gibt es noch die andere Seite der Menschheit. Und somit kommen wir auch zum wahren Thema dieses Threads: Magersucht.

Da steht das Mädchen, 18 Jahre jung auf der Waage, runzelt die Stirn und steigt ein weiteres mal darauf. Sie wird wütend. "Was? Ich habe 150 Gramm zugenommen?"
Jeder "normale" Mensch würde jetzt kopfschüttelnd sagen: Na und? 150 Gramm, pfft... Die werden morgen schon wieder weg sein. Besonders die Männer würden sofort vor den Spiegel rennen und sich voller Euphorie auf die Wampe hauen und fröhlich lachen.

Aber dieses junge Mädchen... Nein, das verweigert für den Rest des Tages jegliche Nahrung.
Außenstehende, vor allem die Eltern, sagen ihr immer wieder, dass sie schon dünn genug ist. Dünn... hmm... dürr würde es doch eher beschreiben. Sie will dünn sein. Bei ihr hat die Definition "je weniger auf den Rippen = schön" höchste Priorität.
Vorbilder, Sängerinnen, Models sind dünn... Sie will auch so sein, dünn und attraktiv. Das mag sein, aber zu dünn ist alles andere als attraktiv - zumindest meiner Meinung nach. Und ich denke, dass ich damit nicht alleine dastehe.

Wie der Paul Panzer schon sagte:
"Mein Sohn Wolle hatte mal seine Freundin mitgebracht, da sag ich: Wolle... wo ist sie denn? Und tatsächlich, sie war da... aber die stand gaaaanz ungünstig vor so ner Wandfuge..."

Allerdings... Neben Frauen werden auch immer mehr Männer magersüchtig.
Geht es in unserer Welt nur noch darum, wer am dünnsten und damit am "schönsten" ist?

Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr euch jemals damit auseinandergesetzt, Kontakt mit dem Thema durch Freunde oder eigene Erfahrung gehabt?

Zum Abschluss nur noch die Frage: Seid ihr zufrieden mit eurem Gewicht? Und wenn ja: Glückwunsch! Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Wenn sich die Waage nicht entscheiden kann... - von Dragon - 12.07.2009, 19:49
RE: Wenn sich die Waage nicht entscheiden kann... - von seventeencaro - 12.07.2009, 19:59
RE: Wenn sich die Waage nicht entscheiden kann... - von seventeencaro - 12.07.2009, 20:12

Gehe zu: