Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
15.07.2016, 08:27,
#1
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
Gestern war die Überraschung groß, als Nintendo das neue, alte NES angekündigt hat. Zumindest wenn man sich in den Foren so umsah.

Moderne NES Controller, die den alten Look haben, sich jedoch an die Wii Fernbedienung anschließen lassen, oder eben an das NES Mini. Mit dem mitgelieferten USB-Kabel lässt es sich direkt an moderne Fernseher mit USB Anschluss anschließen und folgende Spiele sind installiert und können gespielt werden:

- Balloon Fight
- BUBBLE BOBBLE
- Castlevania
- Castlevania II: Simon’s Quest
- Donkey Kong
- Donkey Kong Jr.
- DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
- Dr. Mario
- Excitebike
- FINAL FANTASY
- Galaga
- GHOSTS‘N GOBLINS
- GRADIUS
- Ice Climber
- Kid Icarus
- Kirby’s Adventure
- Mario Bros.
- MEGA MAN 2
- Metroid
- NINJA GAIDEN
- PAC-MAN
- Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
- StarTropics
- SUPER C
- Super Mario Bros.
- Super Mario Bros. 2
- Super Mario Bros. 3
- Tecmo Bowl
- The Legend of Zelda
- Zelda II: The Adventure of Link

Sogenannte Savestats sichern bei jedem Spiel den Spielstand, damit sind auch die Passwörter überflüssig. Neben der Konsole ist auch auch ein Controller dabei, ein USB Kabel und ich vermute, da das nicht deutlich hervorging, auch ein HDMI Kabel. Erscheinen soll der Spaß am 11. November 2016, es handelt sich nicht um NX ;-) und zumindest in den USA liegt der Preis bei rund 60 $, sowie für einen zweiten Controller bei weiteren 10 $. Ich denke, das wird wieder 1:1 bei uns übernommen, was für die Menge an Titeln aber völlig in Ordnung ist und man damit auch die VC unterbietet.

Bisher bekannte Schattenseiten, es bleibt bei diesen 30 Titeln, es gibt keine Möglichkeit das Mini NES zu erweitern. Zwar schade, aber hier stimmt trotz alledem überwiegend die Qualität der Titel.

Den NES Controller kann man dann auch für VC Titel auf der Wii und Wii U nutzen. Alte Original NES Controller lassen sich leider nicht verwenden.

Quelle: https://www.nintendo.de/Verschiedenes/Ni...24287.html


Nachrichten in diesem Thema
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - von henni4u - 15.07.2016, 08:27
RE: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - von Dennisjakobi - 17.07.2016, 08:02

Gehe zu: