Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tokyo Mirage Sessions #FE
03.07.2016, 21:22,
#16
RE: Tokyo Mirage Sessions #FE
Ich stand dem Spiel sehr skeptisch gegenüber, da ich nicht wusste was ich von diesem Japanischen Pop-Idol Setting halten sollte...

Aber ich bin so verdammt froh dem ganzen eine Chance gegeben zu haben!

Ich habe jetzt weit über 30 Stunden gespielt und bin absolut begeistert.
Die Anime-Grafik ist hübsch anzusehen, besonders die komplett im Anime-Stil gehaltenen Cutscenes sind sehr schön.
Die Musik ist auch wunderschön, vorausgesetzt man kann mit J-POP was anfangen oder sich darauf einlassen.

Gleiches gilt für die Story.
Ist jetzt keine Blockbuster Geschichte aber sie trägt ihren Teil bei und die Charakter sind auch sehr liebenswert gestalltet.
Auch hier muss man aber mit Animes was anfangen können und den ein oder anderen Kitsch abkönnen.
Das ganze ist halt wirklich sehr anime-mäßig überspitzt mit Komik und Drama geschmückt und so ziemlich jedes Klischee wird hier bedient.

Mein persönliches Highlight ist das Kampfsystem.
Ich habe noch nie ein Shin Megami Tensei oder Persona gespielt (ich weiß immer noch nicht genau ob das jetzt 2 verschiedene Serien sind oder ob Persona einfach der westliche Name ist).
Aber der taktische anteil von Fire Emblem wurde hier überraschend gut mit eingebunden.

Alles in allem ein richtig gutes JRPG das ich wärmstens weiterempfehlen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Tokyo Mirage Sessions #FE - von WiiG - 23.01.2013, 18:03
RE: Tokyo Mirage Sessions #FE - von Bone1988 - 03.07.2016, 21:22
Tokyo Mirage Sessions #FE - von sebbbbe - 23.01.2013, 18:03
RE: Shin Megami Tensei x Fire Emblem - von Okko - 04.09.2013, 22:34
RE: Tokyo Mirage Sessions #FE - von henni4u - 18.03.2016, 17:00

Gehe zu: