Startseite  

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
R.I.P. Satoru Iwata
13.07.2015, 15:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015, 15:40 {2} von sebbbbe.)
RE: R.I.P. Satoru Iwata
Ich bin immer noch zutiefst erschüttert und ich kann momentan immer noch nicht in Worte fassen, wie ich mich fühle.

Was ich aber absolut fantastisch und bewegend finde, sind die Reaktionen der Industrie und der Fans auf diese Meldung. Schon jetzt sieht man z.B. in Splatoon haufenweise Miiverse-Posts in Gedenken an Iwata und bei Mario Kart 8 haben sich unzählige Fahrer Iwata genannt und fahren mit passenden Miis.

Hier mal nur einige Meldungen:

Miyamoto:
Zitat:I am surprised at this sudden news and overcome with sadness,” Mr. Miyamoto said in a statement issued through the company on Monday. He said he would maintain the game-development stance that he and Mr. Iwata established and work with developers to create the kind of future successes that the late president would have wanted.

Satoru Shibata (Präsident von Nintendo Europa):
Zitat: Nintendo of Europe is today mourning the passing of Mr Satoru Iwata, Nintendo’s Global President. It is difficult to put into words the sadness we feel at this time. Mr. Iwata was a strong leader, a unique figure in the gaming industry and an important part of Nintendo’s history. He was a visionary in every sense of the word and we will miss him dearly.

Just as Mr. Iwata challenged us to always push forward, we will ensure his legacy lives on through our ongoing work to always surprise and delight our fans. At this time our thoughts are with his family.

Shigesato Itoi (Schöpfer von Earthbound, an dem auch Iwata mitgearbeitet hat)
Zitat:In any farewells, all you have to say is "See you again".
Friends see each other again.
There's nothing strange about it.
Yes. See you again.

I heard that you are going on a long journey.
It was supposed to be in the far future.
You never said it in words, but wearing your best outfit, you were saying "Sorry for it to be so sudden".

You always looked after somebody instead of yourself.
As such friend, maybe this journey is your first time being selfish.

To be honest, I still don't really believe anything.
I feel like you'll be sending me email to ask for lunch.
Just like always, you can call me and ask "If you have some free time".
Of course, I can always ask you too.

Anyway, "See you again".
You can call me anywhere, anytime, and I'll be calling you too.
There are things I want to discuss, and good ideas I want to tell you.

See you again.
No, we are seeing each other right at this moment.

Eine kleine Auswahl an Fan-Art:
[Bild: IejbI0a.jpg]
[Bild: hQP2pvK.jpg]
[Bild: 2015-07-13-tributetomriwata.png]
[Bild: KKa02Ht.jpg]
[Bild: CJxBFXGUwAALCPL.jpg:large]
[Bild: xxTdiFs.jpg]
[Bild: CJxTswlUAAE95K9.jpg]
[Bild: CJxQ4LRUEAE8s4a.jpg]
[Bild: CJx_YqJWEAAH0WJ.jpg:large]

Heute überstrahlte eine Regenbogen das Hauptquartier von Nintendo:
[Bild: CJyG8xwUAAAs-In.jpg:large]

Wenn man bedenkt, dass es bei dieser Krankheit nur geringe Überlebenschancen gibt und gesundheitliche Probleme schon seit über einem Jahr bekannt sind und Iwata trotzdem bis zum Schluss alles dafür getan hat für Nintendo zu arbeiten und was er alles innerhalb des letzten Jahres vorangetrieben hat, sieht man, was für ein leidenschaftlicher Präsident Iwata war. Auch wenn man bedenkt, dass Iwata sein Gehalt auf die Hälfte gekürzt hat, um keine Mitarbeiter entlassen zu müssen, ist sehr selten heutzutage.
Welcher Präsident von einem vergleichbar großen Unternehmen ist denn bitteschön so nah an den Fans gewesen wie Iwata? Die unzähligen Directs mit den kultigsten Momenten, der "Fight" zwischen ihm und Reggie beim letztjährigen Digital Event, die Iwata-fragt-Serie, wer soll da folgen?

Wusstet ihr zum Beispiel, dass Iwata eigenhändig Earthbound mitten in der Entwicklung komplett neu programmiert hat und es somit rettete? Dass er den Battle Code für Pokémon Stadium ohne Referenzdokumente eigenhändig entwickelte? Dass nur wegen seiner Programmierfähigkeiten in Pokémon Gold un Silber die Kanto-Region integriert werden konnte? Dass er das Debugging von Super Smash Bros. Melee komplett alleine innerhalb von zwei Wochen machte, um den Releasetermin einhalten zu können?

Iwata war, wie er es selber mal auf einer E3-Pressekonferenz gesagt hat, auf dem Papier Präsident, im Kopf ein Entwickler und ein Gamer im Herzen.

Ich werde heute erstmal ein paar Runden Balloon Fight spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Nachrichten in diesem Thema
R.I.P. Satoru Iwata - von Sedriss - 13.07.2015, 07:34
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von Tisteg80 - 13.07.2015, 08:39
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von Sammydluxe - 13.07.2015, 08:46
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von sebbbbe - 13.07.2015, 09:02
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von prime - 13.07.2015, 11:40
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von Yvi - 13.07.2015, 14:22
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von henni4u - 13.07.2015, 15:32
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von sebbbbe - 13.07.2015, 15:39
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von Schmid2000 - 13.07.2015, 18:01
RE: R.I.P. Satoru Iwata - von Cel - 13.07.2015, 18:53