Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachforschung zu den Herstellungszeiträumen der EU-amiibo
21.06.2015, 10:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015, 18:39 {2} von Hunter-117.)
#1
Nachforschung zu den Herstellungszeiträumen der EU-amiibo
Etwas Nachforschung wann unsere EU-amiibo hergestellt wurden ist für mich unheimlich interessant. Wer Lust hat mitzumachen der kann ja bei seinen amiibo nachsehen wann diese hergestellt wurden. Es gibt auch etwas zu gewinnen, näheres am Ende des Posts.

Im Spoiler ist eine Anleitung wie man das Datum korrekt abließt.

Zitat:Möglichkeit bei sealed amiibo:

Auf der Rückseite der Verpackung findet sich unten rechts ein eingestanzter Code.
Als Beispiel "504S1"
also er wurde in Kalenderwoche 50
anno 2014
hergestellt in (S)Dongguan (Alternativ W ist für das Werk in Guandong)
Die 1 am Ende wurde bislang noch nicht zugeordnet.


Möglichkeit bei unsealed amiibo:

Auf der Unterseite der Base befindet sich der gleiche Code wie auf der Rückseite der Verpackung, nur mit weiteren Zeichen dazwischen. In unserem Beispiel von eben "504000AAAES1"

KW 50 im Jahr 2014 in Dongguan


Das ich um wahrheitsgemäße Angaben bitte ist selbstverständlich, aber da habe ich Vertrauen in die Community. Smile Bitte als erstes den Namen des amiibo (in Klammern dazuschreiben wenn es kein Smash Bro ist) dann getrennt mit einem slash (/) die fünf (bzw zwölf) Zeichen.


Ein Beispiel, bei verpackten amiibo sollte eure Liste so aussehen:

Mario (SMC)/514S1

bzw bei ausgepackten amiibo:

Mario (SMC)/514000ABAAS1


Interessant sind nur amiibo die in Europa gekauft wurden. Alle die im oder nach Mai 2015 erschienen sind, also Splatoon sowie Pummeluff und Quajutsu sind uninteressant - für den Moment. Diesen Topic habe ich bei nTower, Nintendo-Online, WiiUX und WiiG erstellt, damit möglichst viele Daten zusammenkommen. Als kleinen Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern einen amiibo aus der Juli-Welle!


Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Teilnahmeschluss ist der 17.07.15 23:59 Uhr. Wer absichtlich falsche Angaben macht, ist von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Mehrfachteilnahmen in den Foren werden nicht berücksichtigt. Barauszahlung und Rechtsweg natürlich ausgeschlossen. Fragen gerne per PM, bitte nicht in diesem Topic sonst leidet die Übersicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Nachforschung zu den Herstellungszeiträumen der EU-amiibo - von Hunter-117 - 21.06.2015, 10:20

Gehe zu: