Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Vorgehensweise beim Spielen
01.02.2015, 19:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015, 19:31 {2} von Yvi.)
#1
Eure Vorgehensweise beim Spielen
Ich hab aktuell viel Zeit und somit auch viele tolle Gedanken für neue Themen hier auf WiiG Biggrin

Diesmal: Wie geht ihr in Spielen vor?

Gemeint sind dabei Spiele die neben den Hauptmissionen noch Nebenmissionen anbieten, die viele verschiedene Sammelobjekte oder sonstige - für das Ende des Spiels nur bedingt notwendige - Elemente aufweisen.

Wie geht ihr in solchen Spielen vor? Ignoriert ihr alles was nicht zum Hauptverlauf gehört und spielt nur das Spiel durch. Oder sammelt ihr schon während euren Erkundungstouren alles ein? Gehört ihr zu denen, die ein Arsenal wenn sie es zum ersten Mal betreten sofort nach allem erdenklichen durchsuchen? Jede Ecke aufstöbern um auch ja nix zu vergessen? Die vielleicht sogar sich Notizen machen weil sie einen Geheimgang gefunden haben der noch nicht erreichbar ist (Zelda lässt grüßen). Oder ist euch dass eher egal? Wollt ihr lieber immer schnell die Story vorantreiben und zum nächsten Level kommen?

Macht ihr das bei jedem Spiel anders?
An die Pokemon Spieler: Spielt ihr erst das Spiel durch (im SInne von alle Arenen besiegen um die Liga zu stürmen und den Champ fertig zu machen) und geht dann auf Pokemon-Jagd zur Vervollständigung oder seit ihr schon von Anfang an groß dabei alle Pokemon zu finden (und beim Kampf gegen den Champf schon im Besitz von 80 % aller Pokemon)?

Bei The Legend of Zelda: Sucht ihr geziehlt erst alle Herzteile um die größtmögliche Stärke für den Endkampf zu besitzen? Wollt ihr noch vor dem Ende alle Skultullas oder sonstigen Sammelsachen haben?

Wollt ihr bei Assassins Creed die Nebenmissionen durch spielen bevor ich das Game beendet? Interessieren diese euch oder lenken die nur von dem Hauptspiel ab?

Das sollen nur ein paar Beispiele oder Anregungen sein. Erzählt wie es bei euch aussieht: Seit ihr eher der Genießer der schon beim ersten (und eventuell einzigen) Durchgang alles rausholt oder wollt ihr lieber schnell zum Ende und zum nächsten Spiel? Oder gar ein Zwischending: Beim ersten Durchgang das Hauptspiel zocken, bei weiteren Durchgängen Nebenmissionen und Sammelgegenstände meistern und suchen?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Eure Vorgehensweise beim Spielen - von Yvi - 01.02.2015, 19:29
RE: Eure Vorgehensweise beim Spielen - von Rief - 02.02.2015, 11:00
RE: Eure Vorgehensweise beim Spielen - von Yvi - 12.02.2015, 21:46

Gehe zu: