Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
15.02.2015, 17:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015, 17:22 {2} von Game.)
#30
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
(15.02.2015, 15:29)DJKR schrieb: - Die Position der Verstecke der Bomber Kinder hat sich verändert, zumindest zwei Positionen sind neu. Vorher ist eines der Kinder mit einem Huhn vom Dach der Milchbar runtergeflogen, mitlerweile lungert es woanders. Das zweite Kind, was sich ein neues Versteck gesucht hat, war auch im nörlichen Teil von Unruh Stadt. Jetzt befindet sich nur noch ein in Nord Bereich. Muss aber sagen, dass die neuen Verstecke echt raffiniert sind.

Und ich dachte schon, ich hätte mir das eingebildet. :-D

Zitat:Die Eulenstatuen sind nun schon von Anfang an zugänglich. Während man im N64 Original als Deku Form die Statuen nicht erwecken konnte, sondern nur mit einem Schwertschlag von Link, werden sie nun schon sobald man sich ihnen nähert wach. Und sie dienen mitlerweile als einziger Speicherpunkt. Die Speichermöglichkeit zur Dämmerung des ersten Tages zurückzukehren, gibt es nun nicht mehr.

ja, das Speichersystem wurde stark verändert.
Das Speichern an der Eulenstatue im Original hat nur so lange das Spiel wirklich gespeichert, bis man es das nächste Mal geladen hat.
Die neuen Eulen speichern wirklich, und man wird nicht mehr gezwungen, das Spiel nach dem Speichern zu beenden. Für mich persönlich spielt es keine Rolle, da ich eh nur speichere, wenn ich ausmache. Die zweite Änderungen an den Speicherpunkten, nämlich die wundersame Vermehrung der Eulenstatuen ist vermutlich auch deshalb entstanden.
Ich nehme an, die durchschnittliche Zeit die ein Spieler pro Session aufbringt, ist auf einem handheld deutlich geringer als auf einer stationären Konsole - erstrecht wenn man die Zeit des N64 mit der heutigen Zeit vergleicht. Ergo mehr Speicherpunkte.

Eine weitere kleine Veränderung im Zusammenhang mit den Eulenstatuen: Das Lied der Schwingen lernt man jetzt eher. Wink

Zitat:- Im Deku Palast war es mal möglich, bei Nacht die Sichtlinie der Dekus sehen zu können. Mitlerweile ist das gar nicht mehr vorhanden.

Schau an, wusste ich gar nicht. Biggrin

Zitat:- Im ersten Dungeon wurden manche Positionen der Feen verändert. Zumindest hatte ich bei manchen so das Gefühl, dass sie vorher woanders waren, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen.

Das ist mir auch aufgefallen.
Bei einer Fee bin ich mir absolut sicher, dass sie mal woanders war und zwei weitere konnte ich irgendwie an der Stelle gar nicht zuordnen... Will nicht ausschließen, dass noch mehr anders waren.
Während ich obere Änderungen nachvollziehen kann, verstehe ich nicht, wieso sie sich die Mühe gemacht haben, die Positionen der Feen zu ändern... Ist ja nicht so, dass sie vorher unauffindbar waren.

Im Zusammenhang mit den Feen:
Geht es nur mir so, oder ist der rosa / pinke (was-auch-immer) Partikel-Effekt der Feenmaske deutlich unscheinbarer geworden?

Zitat:- Der erste Boss:
Hier hatte ich das Gefühl, dass sein Verhalten sich etwas verändert hat. Während er im N64 Original viel rumgezappelt hat, ist er hier ziemlich still und hält sein Schild vor sich. Dazu kommt, dass er jetzt sogar noch einen zweiten Schwachpunkt dazu bekommen hat.

Ob er sich weniger bewegt hat, weiß ich nicht... aber der Schwachpunkt ist ein Witz. Dadurch ist der Boss soooo viel einfacher geworden. Oo
Ich fand den immer recht schwer, aber 3x treffen ist ein Witz. Oo
Oder ging das schon immer, dass man ihn von oben mit ner Deku-Nuss bewerfen konnte?
Ich hab in Erinnerung, dass ich ewig um seine Beine herumgetänzelt bin und die mit dem Schwert bearbeitet habe (was btw nicht mehr geht - seine Beine sind nicht mehr verwundbar).

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass er keine Motten mehr gerufen hat. Die fand ich damals immer nervig... Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass er nicht lange gelebt hat....

Zitat:- Die Goronen Form war momentan etwas gewöhnungsbedürftig. Während man im N64 Original den Knopf zum Rollen gedrückt halten musste, muss man hier den "A" Knopf nur einmal drücken und um aus der Kullerform wieder rauszukommen, muss man jetzt nochmal "A" drücken. Das hätte man doch eigentlich nicht abändern müssen...

Das hab ich auch gemerkt, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.
Ich vermute dass sie es geändert haben, damit du während der Rolle noch den Finger frei hast um die Kamera zu drehen - wenn du das denn möchtest.

Das freie Drehen der Kamera ist übrigens ein Segen an einigen Stellen =)

@ Shiekah Stein (den gab es in OoT 3D auch? Oo Muss ich wohl verdrängt haben):
Ich habe den auch bislang auch erfolgreich ignoriert und habe auch vor diesen Trend fortzuführen. Ich frage mich bloß, ob der wirklich nötig ist... Ich hatte schon den Eindruck, dass Taya einem weit mehr Tips gibt als zuvor - zumindest innerhalb der ersten 72 Stunden in Unruh Stadt.
Dazu kommt die wohl größte Änderung, die mir aufgefallen ist: Das Notizbuch der Bomber.
Nach wie vor bietet es die Zeitlinien aus der N64 Version. Darüber hinaus fungiert es jetzt aber auch als eine Art QuestLog, das alle Nebenaktivitäten aufzeichnet und einem sagt, was man wann tun muss. Anders als den Shiekah Stein kann man diese Neuerung nichtmal einfach nicht nutzen. Spricht man mit einem Charakter, der in eine Quest involviert ist, öffnet sich automatisch das Buch und man wird explizit auf den neuen Eintrag hingewiesen.

Warum musste man das Spiel so viel vereinfachen? :'(

Insgesamt macht es mir aber trotzdem sehr viel Spaß =)
Als nächstes steht der Pic Hiberta Tempel auf dem Programm - aber vermutlich nicht mehr heute.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Cel - 25.01.2015, 22:03
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Cel - 14.02.2015, 11:40
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von henni4u - 29.01.2015, 21:40
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Game - 15.02.2015, 17:18
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Cel - 21.01.2014, 20:26
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Cel - 09.11.2014, 22:15

Gehe zu: