Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
15.02.2015, 15:29,
#29
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
Nach ein paar genüßlichen Stunden mit diesem Spiel, habe ich schon einige Veränderungen zum Original festgestellt. Es sind doch schon einige. Aber auch viele, die mich positiv überrascht haben.
Ich versuche möglichst Spoilerfreie Veränderungen hier mal aufzulisten, die ich bisher bemerkt habe. Biggrin

- Am Anfang, als Link vom Horror Kid verwandelt wird, sind Sounds zu hören, die im N64 Original noch nicht dabei waren. Das erste hört man, wenn das Horror Kid sein Kopf dreht und die Kamera auf Link zugeht, dann der zweite sind Links Schritte, als er vom riesigen Deku verfolgt wird. Das war beim N64 Original nicht so. Zumindest kam es mir noch nicht bekannt vor.

- Das Treffen mit dem Maskenhändler wurde etwas verlängert, dadurch das ja jetzt diese "helfenden" Shiekah Steine dazugekommen sind...ich ignorier den gekonnt. Habe ich bei Ocarina of Time 3D auch schon gemacht. Biggrin
Was ich aber etwas merkwürdig fand, dass sie das gemacht haben:
Man bekommt das Bobmer Kids Buch von ihm, nachdem man die Ocarina beschafft hat und das Lied der Befreiung gelernt hat...sprich, man muss die Bomber Kinder kein zweites Mal suchen. War echt sprachlos, als er mir das überreicht hatte. Hätte sie aber schon viel lieber nochmal gesucht. Wink

- Die Position der Verstecke der Bomber Kinder hat sich verändert, zumindest zwei Positionen sind neu. Vorher ist eines der Kinder mit einem Huhn vom Dach der Milchbar runtergeflogen, mitlerweile lungert es woanders. Das zweite Kind, was sich ein neues Versteck gesucht hat, war auch im nörlichen Teil von Unruh Stadt. Jetzt befindet sich nur noch ein in Nord Bereich. Muss aber sagen, dass die neuen Verstecke echt raffiniert sind.

- Die Bank in Unruh-Stadt ist umgezogen! Ursprünglich war sie in westlichen Teil, nun meinte er aber sich hinter den großen Uhrenturm niederzulassen. War total verwundert, als ich vor einer massiven Wand stand, als ich Geld einzahlen wollte. Biggrin

-
Kann es sein, dass die Zimmerreservierung des Goronen im Gasthof "Zum Eintopf" total abgeänert wurde? Während man im N64 Original ja als Link die Reservierung annehmen konnte, muss man jetzt das wohl als Gorone (?) machen?

- Die Deku Form hat kleine Veränderungen bekommen. Zum einen sieht der Angriff etwas anders aus. Es ist am Ende der Mütze etwas stacheligen zu sehen, was beim N64 Teil noch nicht da war. Und natürlich der Angriffssound wurde überarbeitet.

Die Eulenstatuen sind nun schon von Anfang an zugänglich. Während man im N64 Original als Deku Form die Statuen nicht erwecken konnte, sondern nur mit einem Schwertschlag von Link, werden sie nun schon sobald man sich ihnen nähert wach. Und sie dienen mitlerweile als einziger Speicherpunkt. Die Speichermöglichkeit zur Dämmerung des ersten Tages zurückzukehren, gibt es nun nicht mehr.

- Im Deku Palast war es mal möglich, bei Nacht die Sichtlinie der Dekus sehen zu können. Mitlerweile ist das gar nicht mehr vorhanden.

- Im ersten Dungeon wurden manche Positionen der Feen verändert. Zumindest hatte ich bei manchen so das Gefühl, dass sie vorher woanders waren, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen.

- Der erste Boss:
Hier hatte ich das Gefühl, dass sein Verhalten sich etwas verändert hat. Während er im N64 Original viel rumgezappelt hat, ist er hier ziemlich still und hält sein Schild vor sich. Dazu kommt, dass er jetzt sogar noch einen zweiten Schwachpunkt dazu bekommen hat.

- Die Goronen Form war momentan etwas gewöhnungsbedürftig. Während man im N64 Original den Knopf zum Rollen gedrückt halten musste, muss man hier den "A" Knopf nur einmal drücken und um aus der Kullerform wieder rauszukommen, muss man jetzt nochmal "A" drücken. Das hätte man doch eigentlich nicht abändern müssen...

Das sind so bisher die größten Veränderungen, die mir aufgefallen sind. Es gibt bestimmt noch ein paar mehr. Aber ich muss sagen, dass auch Kenner des Originals hier neues erkunden werden. Was man vorher kannte, ist zum Teil nun anders, was ich aber auch schon sehr gut finde. So ist nicht alles besonders offensichtlich, wenn man das Spiuel bereits kannte. Wink
Also ich hab definitiv meinen Spaß mit dem Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Cel - 25.01.2015, 22:03
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Cel - 14.02.2015, 11:40
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von henni4u - 29.01.2015, 21:40
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von DJKR - 15.02.2015, 15:29
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Cel - 21.01.2014, 20:26
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - von Cel - 09.11.2014, 22:15

Gehe zu: