Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie organisiert ihr eure Sammlung(en)?
05.11.2014, 10:41,
#1
Wie organisiert ihr eure Sammlung(en)?
Ich bin erst umgezogen und nachdem nun alles (vor allem natürlich die Videospiele Biggrin ) wieder seinen Platz gefunden hat ist es Zeit für eine Sammlungsinventur.

Normalerweise hatte ich meine Spiele immer nach "Geschmack" sortiert, d.h. zuerst meine Lieblingsspiele und dann die schlechteren. Bei der Menge die sich mittlerweile angesammelt hat wird es jedoch immer schwerer dann mit Listen (WiiG-Gamebase, eigene erstellte Sammlungslisten) zu vergleichen wenn die Spiele kreuz und quer im Regal stehen. Deshalb habe ich jetzt begonnen alle Spiele alphabetisch zu ordnen.

Selbstverständlich stehen Wii Spiele bei Wii Spielen, Wii U Titel bei den Wii U Titeln und so weiter und so fort. Innerhalb einer Konsole wird dann aber nun von A nach Z geordnet um schneller Titel zu finden und bei regelmäßigem Vergleich mit der eigenen GB besser voranzukommen.

Das brachte mich natürlich auf die Frage:

Wie organisiert ihr eure Sammlung?

Werden die Spiele querbeet einsortiert, nach Lieblingsgames, nach Genre, nach dem Titel? Habt ihr ebenfalls Listen auf denen ihr, zumindest versucht, den Überblick zu behalten? Was nehmt ihr alles auf? Nur Spiele oder auch Konsolen, Zubehör, Merchandising?

Keine Ahnung ob wir das Thema schon hatten (ich kann mich schwach erinnern) ich konnte es jedoch nicht finden. Vielleicht hat sich seit damals ja auch einiges geändert?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Wie organisiert ihr eure Sammlung(en)? - von Yvi - 05.11.2014, 10:41
RE: Wie organisiert ihr eure Sammlung(en)? - von henni4u - 06.11.2014, 09:33
RE: Wie organisiert ihr eure Sammlung(en)? - von henni4u - 18.11.2014, 23:58

Gehe zu: