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Umfrage: 100% - No oder Go?
No! Story beenden und ab damit in's Regal, zum Staubfangen!
6.67%
1 6.67%
Manchmal ...?
66.67%
10 66.67%
Go! Wenn mir ein Spiel (sinnvoll) eine Möglichkeit dazu bietet, bin ich dabei. Alles oder Nichts!
26.67%
4 26.67%
100%? Hä? Hat das was mit meinem Alkohol-Pegel zu tun?!
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Gesamt 15 Stimmen 100%
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100%
02.02.2014, 22:27,
#1
100%
Ein Hoch auf kreative Threadnamen!! *ironie*
(ich hoffe, ich hab keinen Thread, der das Thema betrifft, übersehen... falls doch, möge mir verziehen sein Wink)

Ein Thread aus gegebenem Anlass...
Heute Nachmittag habe ich einen zwei "tolle" Erfolge errungen:
   

Der zweite beweist, dass ich in der Lage bin, 400.000 Gil auszugeben, mir davon Casino-Münzen zu kaufen, mich an einen Spielautomaten zu setzen und mit einem Zahnstocher LB festzuklemmen, damit das Spiel stundenlang automatisch Spiele am Einarmigen Banditen macht.
Das Ziel? mit über 10.000 Münzen Gewinn aus der Geschichte herauszukommen.
Der erste beweist, dass ich das 100% Ende des Spiels gesehen habe.

Warum habe ich das gemacht? Nun, einerseits sicherlich hierfür:
   

Aber kann es das sein? Warum setzt man sich Stunde um Stunde um Stunde nach Abschluss der Geschichte hin um aus einem Spiel alles raus zu holen?
Warum sammelt man in Zelda alle Herzteile?
Warum versucht man, Desmond's "DNA-Synchronisation" auf 100% zu bringen?
Warum versucht man in Resident Evil 5 einen Bolzen aus einer Armbrust mit einem Messer abzuwehren und wirft mit faulen Eiern nach Zombies?

Nein, ich habe keine Antwort auf diese Fragen^^" Deshalb mache ich ja diesen Thread auf. Deshalb und um zu fragen, wer von euch, strebt die 100% überhaupt an? Und unter welchen Bedingungen?

Im Zeitalter von Playstation Trophies, dem Xbox-Äquivalent (steht das "G" eigentlich für etwas bestimmtes?), Erfolgen auf Steam, Origin, UPlay und whatnot, spielt - denke ich - der kompetetive Geist eine große Rolle: Immer mehr haben als die anderen auf der Freundesliste.
Zum Teil ist es vielleicht auch der Reiz zu wissen, dass es ein verstecktes Ende gibt - wie in o.g. Final Fantasy XIII-2 oder Metroid Prime (1-3). Dummer Weise ist das den Aufwand in den beiden Fällen zumindest nicht wert gewesen. In FF XIII-2 bekommt man eine ca. 45 Sekunden lange Videosequenz, in der einer der Charaktere noch etwas vor sich hin labert. Wäre die Sequenz gefolgt gewesen von einem weiteren Bosskampf oder so, wäre ja alles gut und schön, aber so fügt diese Sequenz dem Spiel nichts hinzu (außer 45 Sekunden^^).
In Metroid Prime (achtung Spoiler!!) schalten 100% Items (und Scans?) ebenfalls eine paar Sekunden lange Videosequenz frei, in der man sieht, wie Dark Samus aus den Ãœberresten von Prime, der zuvor Samus' Phanzon Suit absorbiert hat, hervor kommt. Die Sequenz ist es absolut nicht wert zu sehen - erstrecht in Zeiten des Internets, wo man von Metroid Prime 2 wahrscheinlich schon gelesen hat, bevor mand as Ende vom ersten Teil erreicht hat.
Und trotzdem, trotzdem streben viele Leute (mich eingeschlossen) oft die 100% Marke an - Warum?
[Bild: game.jpg]
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Nachrichten in diesem Thema
100% - von Game - 02.02.2014, 22:27
RE: 100% - von arnfear - 03.02.2014, 07:06
RE: 100% - von Dragon - 03.02.2014, 07:12
RE: 100% - von Dade - 03.02.2014, 08:09
RE: 100% - von Yvi - 03.02.2014, 08:31
RE: 100% - von henni4u - 03.02.2014, 09:04
RE: 100% - von SeriousKano - 03.02.2014, 14:18
RE: 100% - von Sammydluxe - 04.02.2014, 07:29
RE: 100% - von pikachu98 - 04.02.2014, 12:03
RE: 100% - von A-Lee - 04.02.2014, 17:31
RE: 100% - von Eagle26 - 26.05.2014, 22:35
RE: 100% - von Dragon - 01.02.2015, 18:16

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