Startseite  

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013 - Eure Spielehighlights!
12.01.2014, 23:15,
2013 - Eure Spielehighlights!
Wie jedes Jahr wollen wir auch diesmal wieder einen Rückblick werfen. Während wir schon über die Wii U und ihre Entwicklung im letzten Jahr diskutierten haben wir hier wieder Platz um auf eure Tops und Flops des vergangenen Jahrs einzugehen!

Welche Spiele haben euch begeistert? Welche waren eine Enttäuschung? Was hat euch sonst im letzten Jahr, rund um das Thema Video- und Computerspiele bewegt?

Meine persönlichen Highlights waren:

#1 The Last of Us
Das Spiel war einfach genial. Die Story hat mich sehr mitgenommen, ich wollte stets wissen wie es weiter geht. Das Gameplay war top und zum Teil auch gern etwas fordernd. Das man meist selbst entscheiden konnte, ob man lieber leise vorbei schleicht oder einen auf Chris Redfield macht und den Untoten mit jeder Menge Munition (oder zumindest so viel wie zur Verfügung steht) begegnet, konnte mich gut überzeugen und hat echt Spaß gemacht. Bei dem Titel hat für mich einfach alles gestimmt: Atmosphäre, Gameplay und Story. Ganz klar meine Nummer 1 des letzten Jahres!

#2 Animal Crossing New Leaf
Es hat sich so gesehen zwar nicht viel verändert, aber warum auch? Nach wie vor ist das Spiel um die kleinen Tierchen einfach putzig und super unterhaltsam! Egal ob das vorbereiten auf Halloween mit sämtlichen Süßigkeiten und Masken, ob das Abendfeuerwerk an den Sonntagen im August oder Geburtstage der Bewohner. Irgendwas ist immer los und sorgt für Unterhaltung. Mit den neuen Funktionen bzw. Möglichkeiten als Bürgermeister hatte ich ebenso meine Freude. Zuerst dachte ich dass ich den alten Törtel vermissen werde, da dieser aber noch immer im Spiel ist und die Bürgermeister Tätigkeiten nicht im Mittelpunkt sind konnte mich das Spiel voll überzeugen.

#3 Super Mario 3D World

Auch wenn ich das Spiel noch nicht durch hab - bis jetzt ist es schon genial! Endlich wieder ein 3D Mario bzw. ein Schritt in die Richtung. Denn mit Super Mario 64 kann es leider immer noch nicht Konkurrieren. Dafür hab ich jetzt aber meinen Multiplayer auch in solch einem Titel dabei! Sehr schön. Klassisches Mario Feeling zu zweit. Besser geht es ja gar nicht Biggrin

#4 Lego City Undercover
Als absoluter Fan der Lego Ableger genau das richtige Spiel für mich. Ganz im GTA Stil gekleidet, sehr humorvoll und mit genialen Charakteren. Da macht es einfach Spaß durch die Gegend zu düsen und die Story voranzutreiben. Auch endlich mal ein Spiel, bei welchem die GamePad Funktionen nicht aufgedrängt sondern nett integriert wirken.

#5 Pokemon X und Y
Auch wenn ich die Spiele, wohl eher aus Zeitgründen, ziemlich schnell wieder weglegen musste, haben sie mir doch gefallen. Sehr viele der ersten 150 Pokemon waren gleich zu Spielbeginn anwesend. Dann noch einen Originalstarter fast direkt von Anfang an: Für mich als absoluter Fanatiker der ersten Editionen eine riesen Wiedersehensfreude! Definitiv besser als die Ableger Schwarz und Weis.

#6 Zelda a Link between Worlds
Ich gestehe, ich hab es noch nicht geschafft den Titel endlich anzuspielen. Erwähnt wird er trotzdem (und vielleicht gehört er eigentlich weiter oben in die Liste) einfach weil ich von der Idee - ein neues Zelda im Look und vor allem im bekannten Gebiet des geliebten Vorgängers A Link to the Past spielen zu lassen - einfach grandios. Ich denke da liegt noch ein Hit im Regal der nur darauf wartet endlich angespielt zu werden.

#7 Wii Fit U für 20 Euro bzw. geschenkt
Ein sehr tolles Angebot von Nintendo. Wer sich den Fit Meter für 20 Euro gekauft hat bekam (und bekommt noch) Wii Fit U geschenkt. Klasse! Da ich eh das Balance Bord schon rumstehen hab und das Fit Meter so oder so in die Sammlung sollte ein nettes Geschenk aus dem Hause Nintendo. Die Retail Version kann ja immer noch nachgekauft werden. (Vor allem dann wenn sie mal verramscht wird).

#8 PS4 und Xbox One Launch

Auch wenn ich mir keine der beiden geholt habe und die PS4 erst in den nächsten Monaten zu uns ins Wohnzimmer kommt, der Hype um die neuen Konsolen hat auch mich mitgerissen. Jede neue News hat man sofort verschlungen, die Enthüllungen der Konsolen verfolgt. Abgewogen ob ein Kauf sich lohnt, heiß darüber diskutiert. So etwas erwärmt doch das Zockerherz, jetzt heißt es erst mal wieder ein paar Jahre warten bevor man sich über eine neue Generation ausdiskutieren kann Wink

Meine persönlichen Flops:

#1 Beyond Two Souls
Ich hatte solche Vorfreude auf das Game. Nach Heavy Rain konnte es nur gut werden. Erste Anspielsessions auf der GamesCom überzeugten, Berichte schienen gut und dann... pure Ernüchterung. Die Story ist einfach langweilig. Ich verspüre nicht den Reiz umbedingt weiter spielen zu müssen. Dann wurde alles wild durcheinander geworfen. Was manch einer als Kunst bezeichnen würde und als Meisterhafte Inszenierung kommt bei mir einfach schlecht an. Das GamePlay lässt auch zu wünschen übrig, vor allem da es noch mehr an einen Interaktiven Film erinnert als alles andere. Ich habe nahezu nie das Gefühl Einfluss nehmen zu können. Schade! Hier wurde echt Potenzial verschenkt. Nicht falsch verstehen, dass Spiel ist gut und weit besser als manch andere Spiele aber für das was es hätte sein können - einfach eine Enttäuschung!

#2 Zelda The Wind Waker HD
Warum kein neues Zelda? Das erste schöne große Zelda für die Wii U? Nein lieber ein Remake eines GameCube Titels. Schade. Ich will keine Remakes Nintendo - ich will neue Spiele! Und wenn schon Remakes dann bitte älter als GameCub oder Wii (Wink an Donkey Kong Country Returns 3D)

#3 New Super Luigi U
Eigentlich hab ich mich total auf das Spiel gefreut. Nachdem wir New Super Mario U verschlungen haben konnten wir es kaum noch erwarten. Jedoch kommt beim Spiel nur Hektik auf. Die Idee nur kurze Levels mit 100 Sekunden Zeitlimit zu machen war einfach eine Fehlentscheidung. Zumindest für mich. So fühle ich mich einfach nur durchs Spiel gehetzt und gejagt. Schade!

Ein Top bzw. Flop - das lässt sich schwer einordnen, soll aber trotzdem erwähnt werden:

Disney Infinity
Auch darauf hab ich mich rießig gefreut. All meine Disney Helden spielbar in einer schönen Welt. Die Idee war super, die Umsetzung nur OK. Insgesamt ist das Spiel definitiv an jüngere gerichtet und daher sehr simpel und sich selbst wiederholend. Insgesamt würde ich dass alles noch durchgehen lassen und es trotzdem als Top verwerten, wenn da nicht die miese Wii U Steuerung wäre. Diese ist nämlich ein ganz ganz großer Flop. Gespielt wird deshalb eigentlich nicht mehr. Höchstwahrscheinlich werde ich mir noch die Xbox 360 Version zulegen, nur um das Spiel dann endlich genießen zu können!

So jetzt seit ihr dran! Wie war euer Jahr 2013?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Nachrichten in diesem Thema
2013 - Eure Spielehighlights! - von Yvi - 12.01.2014, 23:15
RE: 2013 - Eure Spielehighlights! - von omg - 18.01.2014, 15:40
RE: 2013 - Eure Spielehighlights! - von Balki - 21.01.2014, 09:27
RE: 2013 - Eure Spielehighlights! - von DJKR - 23.01.2014, 21:09
RE: 2013 - Eure Spielehighlights! - von Dade - 28.01.2014, 13:19

Gehe zu: