Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012 - Eure Spielehighlights!
28.12.2012, 00:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012, 00:05 {2} von Yvi.)
#1
2012 - Eure Spielehighlights!
Da prime sich bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht hat übernehm ich das mal Biggrin

Wir nähern uns mal wieder dem Ende eines Jahres zu. Den 21.12.2012 haben wir überlebt und können uns somit auf ein klasse Spielejahr 2013 freuen. Doch bevor wir uns auf Pikmin 3, Luigis Mansion 2, Animal Crossing und viel mehr freuen, blicken wir lieber einmal mehr auf das vergangene Jahr zurück.

Was waren eure Spielehighlights 2012? Was waren die größten Flops? Wie immer geht es um die Spiele die im Jahr 2012 erschienen sind.

Dann beginne ich doch gleich mal:

Meine Spielehighlights:

#1. Resident Evil Revelations
Bis jetzt mein persönlicher Lieblingstitel auf dem 3DS. Noch hat es kein anderes Spiel geschafft mich länger an den Handheld zu fesseln. Solide Story, klasse Steuerung und vor allem ein schöner Umfang! Mit der meisten Spielzeit landet bei mir Resident Evil Revelations ganz klar auf Platz 1 dieses Jahr.

#2. Call of Duty Black Ops 2 (Xbox360)
Dieses Jahr hab ich irgendwie zu Egoshootern gefunden. Zumindest zu Call of Duty. Seit dem läuft auch bei mir Xbox Live regelmäßiger und das Online Gaming hat auch mich in seinen Bann gezogen. Nachdem mich Black Ops schon total gefesselt hat (Multiplayer) dürfte das bei Black Ops 2 nicht anders sein. Auch wenn das Spiel wohl erst übermorgen endlich im Laufwerk landet.

#3. Resident Evil 6
Das ist wahrscheinlich das Spiel, auf das ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut hatte. Für Platz 1 hat es aber nicht gereicht, dafür war der Titel zu schwach. Ganz klar ein Top Game für mich (deshalb auch auf Platz 3) aber leider nicht so gut wie der Vorgänger.

#4. Assassins Creed 3 (Xbox360)

Auch wenn es wohl bald jedes Jahr in die Liste kommt, auch der neue Assassins Creed Ableger gehört zu meinen Favoriten dieses Jahres.

#5. ZombiU

Hier gilt natürlich allgemein: Der Release der Wii U. Mit ZombiU hat es da auch gleich ein klasse Spiel dazu gegeben. Mein Favorit auf der Wii U bis jetzt. Doch auch Abseits der neuen Konsole allgemein ein sehr gelungener Titel. Mir sagt das realitätsnahe Gameplay sehr zu.

#6. Professor Layton und die Maske der Wunder
Auch Professor Layton schafft es wohl jährlich auf meine Liste. Hier kann man aber auch nicht meckern, schließlich wird einem jedes Jahr erneut eine geniale Story und viel Rätselspaß spendiert.

#7. New Super Mario Bros. U

Egal wie viele schimpfen, für mich ist New Super Mario Bros. U ein klasse Titel! Immerhin sind seit New Super Mario Bros. Wii schon drei Jahre vergangen, da kam der Spielspaß zu mehrt vor einer Konsole wieder genau richtig.


Meine Flops des Jahres:
#1. 2-Stunden Update zum Launch der Wii U
So schön die neue Konsole auch ist, ärgerlich war es schon gleich mal ein zweistündiges Update zu downloaden und installieren. Vorallem Spieler ohne Internetanbindungen schauen in die Röhre. Für mich ein ganz klares No-Go. Scheint aber leider zur Gewohnheit zu verkommen, immerhin durfte fast jedes Wii U Game zusätzlich ebenfalls nochmals beim ersten Einlegen geupdatet werden.

#2. Pokemon Schwarze Edition 2/Weiße Edition 2
Auch wenn mich dafür viele lynchen werden aber mir hat Pokemon Schwarz/Weiß 2 einfach nicht mehr zugesagt. Irgendwie verliert die Reihe von Jahr zu Jahr ihren Reiz.

#3. Resident Evil Operation Racoon City
Ein Titel auf den ich mich ebenfalls riesig gefreut hatte. Insgesamt auch ein gelungenes und tolles Spiel - würde es denn funktionieren. In der Kampagne gibt es viel zu viele Bugs, welche den Fortschritt, denn man sich über Stunden erkämpft hat, unspeicherbar machen bzw. direkt vor Abschluss das Spiel unspielbar werden lassen. Der Onlinemultiplayer laggt zum Teil so stark, dass man gar nicht spielen kann. Egal ob sich die Session aufhängt oder man selbst (zum Teil kurz vor dem Sieg) rausgeschmissen wird (natürlich ohne EP zu bekommen) - Solche Bugs nerven einfach nur und zerstören den Spielspaß! Hätte es diese Bugs nicht gegeben wäre das Game wohl in meiner Top Liste gelandet. Aber so wird es fast unerträglich zu spielen. Zudem hätte ein lokaler Multiplayer, zumindest für die Kampagnen, nicht weh getan!

Download des Jahres

#1. 3D Classic Kid Icarus
Einem geschenkten Gaul, schaut man(der Schwabe) net ins Maul.
Über ein Gratis Download Spiel freue ich mich natürlich, selber gekauft wird bei mir eh nur seltenst. Somit eines der wenigen Download Titel die es somit bei mir gibt.
- Danke Nintendo! Vor allem auch für den passend dazugewonnenen Nintendo 3DS im Toad Look Smile

So wie schaut es bei euch aus? Ich bin schon gespannt!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
2012 - Eure Spielehighlights! - von Yvi - 28.12.2012, 00:02
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von Dade - 28.12.2012, 04:59
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von nitara - 28.12.2012, 10:17
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von DJKR - 28.12.2012, 10:18
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von Sib - 30.12.2012, 09:55
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von Eagle26 - 30.12.2012, 17:24
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von Sib - 31.12.2012, 22:44
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von Game - 30.12.2012, 19:54
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von h1rsch - 31.12.2012, 00:00
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von prime - 30.12.2012, 20:19
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von henni4u - 31.12.2012, 14:56
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von Dade - 02.01.2013, 07:02
RE: 2012 - Eure Spielehighlights! - von Stuessy - 02.01.2013, 11:10

Gehe zu: