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Ouya
05.08.2012, 10:44,
#15
RE: Ouya
(03.08.2012, 20:42)MasterK schrieb: das gleiche gilt natürlich für alle anderen guten android/iOS games (und davon gibt es mittlerweile jede menge). wenn nur einige der top titel für die ouya portiert werden ist das schon super.

Na ja, ich persönlich denke halt, dass die einzig guten iOS / Android Spiele eben die sind, die von vornherein auf ein Touchinterface und Gameplay für zwischendurch ausgelegt sind. Spiele, die erst durch Pad und TV gut werden (wie z.B. die SE und Capcom Spiele) bekommt man auch jetzt schon für Konsolen / PC; da braucht es kein Ouya für.

MasterK schrieb:ausserdem wurden in dem knappen monat bereits über 45.000 exemplare vorbestellt und die zahlen werden sich nach release sicherlich noch stark erhöhen - vorallem bei den indie fans (und da gibt es jede menge, immerhin sind 90% der PC games die in den letzten jahren hochgelobt wurden von indie entwicklern)

Und eben das bezweifel ich. Ich denke mal, dass 90% der Interessierten eben jetzt bei Kickstarter zuschlagen werden und dann wars das auch größtenteils schon wieder. Der Massenmarkt wird noch nicht mal von dem Ding erfahren. Alleine schon weil zum Zeitpunkt des Erscheinens alle Augen auf andere neue Konsolen gerichtet sein werden.

MasterK schrieb:aber mal ganz ehrlich - was macht man schon für 79€ falsch? (...)
ausserdem hat man durch den on live support quasi 2 konsolen in einer (die on live microconsole kostet ja auch 99$)

Mit 79 € macht man vermutlich gar nichts falsch, ich will das Ding auch niemandem madig reden. Ganz im Gegenteil; ich bin ja selber immer Pro-Indie. Ich denke halt nur, dass Ouya im allerbesten Fall als Szene-Konsole bestehen kann (und als eine solche werde ich mir vielleicht auch eines Tages eine besorgen) die von einigen wenigen Liebhabern unterstützt wird; aber im Großen und Ganzen wird das Ding von miesen RPG-Maker und Flash Games; sowie schnell heruntergekurbelten Angry Birds und Doodle Jumps regelrecht überflutet.
Wenn einem das reicht, dann bitte: Zugreifen und Spaß damit haben. Man kann 79 € vermutlich weit schlechter anlegen. Ich persönlich warte aber lieber erstmal auf was Handfestes. Großmundige Sprüche á la "bei uns kann man noch kreativ und kosteneffizient sein" klingen schön, aber erstmal will ich was davon in der Praxis sehen. Wenn wirklich JEDER dafür veröffentlichen kann und KEINE Lizenzkosten dafür abdrücken muss, braucht man keine Glaskugel um zu sehen wie es um die Qualität der meisten Spiele stehen wird. Wink

Und das mit OnLive ist für uns doch eh egal; der Service ist bis auf weiteres doch nur in den USA verfügbar oder habe ich das was nicht mitbekommen?
[Bild: metal_warrior.jpg]
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Ouya - von indiekid - 10.07.2012, 21:53
RE: Ouya - von pikachu98 - 10.07.2012, 22:33
RE: Ouya - von MasterK - 11.07.2012, 09:36
RE: Ouya - von indiekid - 11.07.2012, 22:09
RE: Ouya - von Dragon - 12.07.2012, 21:26
RE: Ouya - von Stuessy - 13.07.2012, 08:12
RE: Ouya - von Dragon - 31.07.2012, 15:04
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RE: Ouya - von Metal_Warrior - 03.08.2012, 16:02
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RE: Ouya - von MasterK - 04.08.2012, 15:41

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