Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The binding of Isaac
14.06.2012, 14:49,
#1
The binding of Isaac
Ich habe das Spiel schon eine Weile und zum AddOn "Wrath of the Lamb" dachte ich, dass ich hier vielleicht auch mal einen Thread dazu eröffne.
Selten habe ich ein so frustrierendes und süchtigmachendes Spiel gehabt, wie dieses.
Was mich vor allem frustriert ist, wie andere in einem Livestream das Spiel wieder und wieder durchzocken und ich immernoch mit nur einem Mom Kill dastehe. Nach vielen Stunden Spielzeit. Nur Cain hat es bei mir bislang geschafft.

Aber erstmal zum Spiel selber, für jene, die es noch nicht kennen. Es handelt sich um ein Spiel, das sehr an die alten Zeldatitel erinnert. Man steuert das Geschehen aus einer Draufsicht. Mit w,a,s,d steuert man die Figur, wärend die Pfeiltasten entscheiden, in welche Richtung man weint. (Ja, unsere Tränen sind erstmal unsere einzige Waffe.)
Im späteren Spielverlauf bekommt man dann auch Items, die man mit der Leertaste aktivieren muss und Pillen und Karten, die sich über "Q" benutzen lassen.
Man kämpft sich so von Raum zu Raum um items zu sammeln, die weitere Herzen geben, den Schaden erhöhen, die Reichweite unserer Tränen, die Tränengeschwindigkeit und vieles mehr. Dabei helfen uns bekannte Items, wie Schlüssel und Bomben, um uns den Weg zu bahnen. Wenn wir den Geheimraum gefunden haben, den es in jeder Etage gibt und der an mindestens 3 andere Räume angrenzen muss, den Goldraum und den Shop (Der sich meist nur mit 15 Coins lohnt) geht es auf zum Boss der Etage. Liegt dieser, bekommt man von ihm ein Item und es geht in die nächste Ebene. Es sei denn natürlich, es erschein nach dem Bossraum noch ein Teufelsraum, in dem wir Herzen gegen Items tauschen dürfen.

Alle Dungeons sind zufallsgeneriert, wie auch die Items, die man erhalten kann. Das macht Isaac immer wieder aufs Neue spielenswert. Leider hat das auch seine Nachteile, wenn man Pech mit den Items hat. So braucht man für jeden außer dem ersten Goldraum einen Schlüssel. Hat man keinen dabei, bekomtm man das darin enthaltene Item nicht. Leider sind diese Items das, was einem in diesem Spiel auch am Leben hält.

Was mir an diesem Spiel gefällt ist, dass es auch beim Sterben immer wieder Fortschritte gibt. Immer wieder schaltet man neue Items frei, die man dann finden kann. Außerdem hat das Spiel einen herrlich schrägen Humor. So hat fast jedes Item optische Auswirkungen auf unseren Helden.
Auch schaltet man neben Isaac andere Streiter frei, welche mit eigenen Fähigkeiten und Startitems die Herangehensweise an das Spiel stark beeinflussen. Magda hat z.B. vier statt drei Herzen zu beginn, ist dafür langsamer und macht weniger Schaden. Dafür startet sie mit einem Item, das alle 6 Räume ein Herz wieder auffüllen kann. Cain hingegen hat nur 2 Herzen, dafür hat er mehr Glück bei Spieleautomaten und kann keine negativen Pillen bekommen, die einem z.B. ein Herz klauen können.

Ich merke gerade, dass es noch so viel zu erklären gäbe, aber das würde hier wohl jeden Rahmen hier sprengen.
Das Spiel ist für unter 5 Euro bei Steam erhältlich und das AddOn kostet nichtmal 3 Euro.

Kennt das Spiel hier jemand? Was haltet ihr vom AddOn? Soll ich noch mehr beschreiben?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
The binding of Isaac - von Dade - 14.06.2012, 14:49
RE: The binding of Isaac - von Eagle26 - 15.06.2012, 22:46
RE: The binding of Isaac - von Dade - 18.06.2012, 01:19
RE: The binding of Isaac - von Eagle26 - 28.06.2012, 21:00
RE: The binding of Isaac - von Dade - 29.06.2012, 12:25
RE: The binding of Isaac - von Denseron - 11.02.2014, 12:33
RE: The binding of Isaac - von Dade - 10.10.2012, 14:12
RE: The binding of Isaac - von Eagle26 - 11.05.2013, 01:24
RE: The binding of Isaac - von Dade - 13.05.2013, 11:26
RE: The binding of Isaac - von nitara - 11.02.2014, 15:43
RE: The binding of Isaac - von Dade - 11.02.2014, 18:44

Gehe zu: