Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WII wenig Hardcore games ?
28.08.2009, 05:44,
#26
RE: WII wenig Hardcore games ?
naja...den mageren online-support konnte man als kunde unmöglich vorraus sehen, mir kam das jedenfalls vor 2 jahren nicht so übel vor.

was verstehst du denn unter core-games? sind ja zwangsläufig keine shooter. ein gutes beispiel wäre doch zum bsp. ein rpg, ein richtig gutes sucht man auf wii vergeblich, obwohl es eine nintendo-konsole ist. ein richtig gutes rennspiel ist genauso wenig vertreten.

naja, genug gemeckert, ich denke wir wissen alle, wie es um das spieleangebot auf wii steht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 08:44,
#27
RE: WII wenig Hardcore games ?
Naja, ich komme Plattform-technisch vom PC und alles was keinen Server Browser und massenweise Server im Netz bietet ist rückschrittlich. Klar, um mal mit Freunden zu zocken ist es okay, aber hier wurde eher richtige Onlineunterstützung in form von kein-Freunde-da-zock-ich-eben-online verlangt. Und dass es so nicht wird war von vornherein klar.

Auf anderen Plattformen sind Shooter meiner Wahrnehmung nach schon eher die Verkaufsschlager, aber nicht ausschließlich die Core Games, das stimmt. Was Rollenspiele betrifft hast du recht, mir fällt da auch nicht wirklich was Gutes ein, und das war auch nicht vorhersehbar. Gerade weil alle Vorgängerkonsolen zumindest einige Gute zu bieten hatten.

Ich hab insgesamt vielleicht Glück, ich wusste recht gut vorauf ich mich beim Kauf der Wii einlasse. Ich zocke zwar aber nicht so sehr viel, online halten hat mich bisher nur Battlefield 2 und 2142 können, an allen anderen Games hab ich direkt mit Freunden mehr Spass. Und die VC und Wiiware Geschichte hat mich gereizt. Ich konnte wohl meine Erwartungen rechtzeitig nach unten schrauben Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 12:08,
#28
RE: WII wenig Hardcore games ?
(28.08.2009, 05:44)Lone-Gunman schrieb: was verstehst du denn unter core-games? sind ja zwangsläufig keine shooter. ein gutes beispiel wäre doch zum bsp. ein rpg, ein richtig gutes sucht man auf wii vergeblich, obwohl es eine nintendo-konsole ist. ein richtig gutes rennspiel ist genauso wenig vertreten.

Also ein richtig gutes RPG neben Super Mario RPG wird wohl Tales of Symponia sein, was nach einem halben Jahr auch noch nach Deutschland kommt und ein neuer FF:CC kommt ja schließlich auch noch.
Also von daher bin ich optimistisch, wenn es um RPG geht.

Rennspiele ok, aber ein gutes Rennspiel ist immer noch Mario Kart Wii. Wenn man aber keinen Fun- Racer haben will, dann sucht man sich auf der Wii leider zu Tode, soweit ich weiß :/.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 13:41,
#29
RE: WII wenig Hardcore games ?
Mal sehen was Dirt 2 da bieten wird. Finde das Setting recht ansprechend, wenn dann noch die Umsetzung passt, bin ich dabei.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 02:19,
#30
RE: WII wenig Hardcore games ?
Was mich ankotzt ist die Nintendo Politik. Die paar MB die man auf der Wii frei hat sind lächerlich und dann wollen die immer etwas anderes machen um Speicherplatz zu gewinnen... Eine externe Festplatte mit was weiß ich GB reicht völlig aus. Die Datengröße von WiiWare Titeln und VC Games hoch schrauben und auch die dritt Hersteller haben wieder mehr Lust für Nintendo sauberer zu entwickeln. Aber bitte rückt den GameCube oder den Classic Controller in das Rampenlicht. Ich will ein normales GamePad in der Hand haben. Die Motionsteuerung hat doch bisher nur scheiße zum Vorschein gebracht. Das nervt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 11:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009, 11:19 {2} von Zero_Fury.)
#31
RE: WII wenig Hardcore games ?
Naja die Wiimote wurde in einigen Games richtig geil zum Einsatz gebracht, z.B. wären FPS wie gemacht für diese Art der Steuerung.
Und wenn man mit dem GameCube Controller spielen will, was hat man dann noch von der Wii?
Eine Konsole, von Leistung her kaum besser als die alte Xbox? Na super ^^
Nene, die Motion-Steuerung ist ja so ziemlich das einzige, weshalb die Wii so gut ankommt bei den ganzen Leuten Biggrin
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 15:02,
#32
RE: WII wenig Hardcore games ?
(30.08.2009, 11:19)Zero_Fury schrieb: Eine Konsole, von Leistung her kaum besser als die alte Xbox? Na super ^^
Nene, die Motion-Steuerung ist ja so ziemlich das einzige, weshalb die Wii so gut ankommt bei den ganzen Leuten Biggrin

Besser eine gute GameCube Pad Unterstützung als eine schwammige WiiMotion Steuerung. Ich will ein GamePad haben keinen möchtegern Dildo.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 15:15,
#33
RE: WII wenig Hardcore games ?
(30.08.2009, 15:02)Guilmon schrieb:
(30.08.2009, 11:19)Zero_Fury schrieb: Eine Konsole, von Leistung her kaum besser als die alte Xbox? Na super ^^
Nene, die Motion-Steuerung ist ja so ziemlich das einzige, weshalb die Wii so gut ankommt bei den ganzen Leuten Biggrin

Besser eine gute GameCube Pad Unterstützung als eine schwammige WiiMotion Steuerung. Ich will ein GamePad haben keinen möchtegern Dildo.

Warum hast du dir dann überhaupt ne Wii zugelegt, wenn die Motion-Steuerung doch so scheiße ist? Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 15:18,
#34
RE: WII wenig Hardcore games ?
(30.08.2009, 15:02)Guilmon schrieb: Besser eine gute GameCube Pad Unterstützung als eine schwammige WiiMotion Steuerung. Ich will ein GamePad haben keinen möchtegern Dildo.

Dann kauf die halt ne 360 oder PS3. Außerdem gibt es Spiele die beides unterstützen, Mortal Kombat, Mario Kart Wii, Resi 4, irgendein Dragon Ball Teil, Naruto, Brawl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 15:35,
#35
RE: WII wenig Hardcore games ?
(30.08.2009, 15:15)Bone1988 schrieb:
(30.08.2009, 15:02)Guilmon schrieb:
(30.08.2009, 11:19)Zero_Fury schrieb: Eine Konsole, von Leistung her kaum besser als die alte Xbox? Na super ^^
Nene, die Motion-Steuerung ist ja so ziemlich das einzige, weshalb die Wii so gut ankommt bei den ganzen Leuten Biggrin

Besser eine gute GameCube Pad Unterstützung als eine schwammige WiiMotion Steuerung. Ich will ein GamePad haben keinen möchtegern Dildo.

Warum hast du dir dann überhaupt ne Wii zugelegt, wenn die Motion-Steuerung doch so scheiße ist? Unknw

Weil ich eben nicht wusste, dass die in fast JEDEM Spiel zum Einsatz kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 15:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009, 15:54 {2} von Bone1988.)
#36
RE: WII wenig Hardcore games ?
(30.08.2009, 15:35)Guilmon schrieb: Weil ich eben nicht wusste, dass die in fast JEDEM Spiel zum Einsatz kommt.

Das is jetzt wohl n schlechter Witz oder?
Guck dir den Controller der Wii an. Da is das seh offensichtlich, dass sie auf Bewegungen aushelegt ist.
Außerdem hat nicht jedes Spiel Bewegungs-Steuerung. Siehe z.B. Fire Emblem Radiant Dawn
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 16:44,
#37
RE: WII wenig Hardcore games ?
(30.08.2009, 15:35)Guilmon schrieb: Weil ich eben nicht wusste, dass die in fast JEDEM Spiel zum Einsatz kommt.

Damit hast du nicht ganz unrecht. Es sollte bei mehr Spielen möglich sein den Classic Controller sinnvoll zu benutzen. Immerhin ist Nintendo mit Spielen basiert auf dieser Eingabemethode groß geworden, das sollten sie jetzt nicht so wegwerfen. Super Paper Mario oder Mario Galaxy würde super mit einem normalen Controller funktionieren. Aber das ist das gleiche wie mit der Online-Anbindung und den Core Games, schade aber nicht zu ändern. Der Name "Classic Controller" deutet auch schon auf dieses Problem hin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: