Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion: WiiGs Zukunft
23.02.2016, 13:55,
#26
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Naja, stimmt schon, aber was Newsseiten angeht, und das sag ich jetzt ganz blatant, da ist NTower sowieso um Längen vorn.
Persönlich komme ich weniger wegen den News her, und auch die Spieledatenbank nutz ich seit Jahren nicht mehr.
Es geht mir hauptsächlich um die Community, also das Forum.
Bin zwar zur Zeit kein aktiver Poster, aber Leser durchaus.
Hab einfach nicht so viel Zeit zum Posten im Moment.

Was kann man tatsächlich machen?
Nichts, leider, Foren und Seiten wie diese wollen nur noch wenige, man hat ja das Fratzenbuch.
Sicher, dort bin ich auch, aber ich ziehe Foren den ollen Kommentaren bei weitem vor.
Leider gehöre ich damit einer Minderheit an, Foren sterben aus.
Und die dazugehörigen Seiten auch.
Sehr Schade, wirklich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2016, 19:45,
#27
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Nunja, ich glaube aber auch dass diese kleine Gruppe die sich ein Forum dann doch wünscht, recht groß ist. Mir geht es ja auch so: Wenn ich auf Facebook etwas poste (und das ist meist nicht wirklich kurz) dann fühlt es sich für mich so an als würde es schnell wieder verschwinden.

Früher habe ich bei der Suche nach einem Problem meist Foreneinträge durchstöbert. Dass geht bei Facebook ja eher nicht so. Gut was Fragen zu spezifischen Programmierer-Themen angeht da gibt es dann durchaus noch gute Anlaufstellen. Aber klassische Foren sind dies auch nicht mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2018, 08:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018, 08:14 {2} von Cel.)
#28
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
So, zwei Jahre nach meiner Eingangsfrage jetzt dann doch mal die Rückfrage.

Was ist seitdem passiert? Sicherlich diskutiert ihr intern die Vitalität des Boardes, @Mods.

Wie viele aktive Mitglieder gibt es? Das ganze ist noch schlimmer geworden, finde ich. Ich rede übrigens nicht von der Datenbankfunktion, sondern nur vom Forum. Mag sein, dass viele ihre Gamebase aktuell halten, aber darüber hat man ja keinen Überblick als Normalouser.

Früher gab es den Adventskalender, was war das für ein Spaß. Nichts mehr (klar, wenn es kein Sponsoring mehr gibt, was will man machen?), auch die Reviews gibt es nicht mehr.

Ende Dezember war das Board mehrere Tage nicht erreichbar, keine News deswegen oder Erklärung, ich dachte da schon: "Das war es jetzt." (Dass es das nicht war, macht mich natürlich glücklich. Smile )

Ich weiß nicht, was man machen könnte, um das Forum wiederzubeleben, bevor ihr fragt. Ich glaube leider auch, dass Foren allgemein auf dem absteigenden Ast sind. Aber hier fällt es mir leider extrem auf. Sad Seht meinen Post einfach als eine Art Ventil an. Ich trauere den alten zeiten nämlich auch hinterher. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2018, 15:06,
#29
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Vielleicht müsste man auch mal die Startseite wieder aktualisieren..News von 2016 machen jetzt nicht den besten Eindruck.
Die Seite wirkt halt etwas tot...
Evtl könnte man auch über einen Nameswechsel nachdenken.
Unter WiiG können sich viele auch nichts mehr vorstellen denk ich...
Vielleicht muss da wirklich die Switch in den Namen, um Klicks zu generieren.
Mehr Gamebases = mehr User im Forum
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2018, 13:05,
#30
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
stimme drsayers da vollkommen zu.
wer WiiG per zufall entdeckt und sieht das die letzte news von 2006 ist, wird sich gar nicht erst die mühe machen die seite genauer anzuschauen weil er das gefühl hat das die seite bereits tot ist.
da könnten evtl. ein paar neue news redakteure weiterhelfen - oder man schafft das news system gleich ganz ab. alternativ könnte man da auch partnerschaften mit anderen seiten pflegen und deren news auf der startseite einbinden via RSS-Feed, hatte früher sowas bei meinem internet-projekt. relativ simpel einzubauen und beide seiten profitieren davon. WiiG hat wieder aktuelle News, und die anderen seiten (z.b Nintendo-Online) haben mehr Leser.

namensänderung wäre natürlich auch eine idee, die Wii ist zweifellos tot und die meisten verbinden mittlerweile mit dem namen eher was negatives als was positives.
Falls es einen neuen namen geben würde, würde ich allerdings empfehlen einen allgemein nintendo bezogenen namen zu wählen, "SwitchG" hallte ich z.b für bescheuert weil dann der name zum nächsten Generationswechsel wieder geändert werden müsste ^^
Wichtig wäre hierbei nur das die domain www.wiig.de weiterhin bestehen bleiben würde, so das man dann automatisch auf die neue domain umgeleitet wird. ich denke dabei vor allem an user die sehr sehr selten auf wiig sind und evtl. nichts von der änderung mitbekommen
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2018, 12:27,
#31
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Ich muss zugeben, das Forum hier nutze ich selbst nicht mehr. Eigentlich wollte ich etwas aktiver werden, stattdessen wurde es noch weniger.

Aber muss das Forum hier überhaupt so aktiv sein? Wichtiger ist doch die super Möglichkeit, seine Nintendo Sammlung auf dem Laufenden zu halten, die Spiele bewerten zu können etc.

Eine neue Domain halte ich auch für sinnvoll. Wie wäre es mit nintendo-sammlung.de? Scheint noch frei zu sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2018, 11:09,
#32
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Ich gucke hier immer noch regelmäßig rein, bei mir wird es nur weniger, da meine Fragen nicht mehr beantwortet werden. Das ging zur Blütezeit wesentlich besser. Also auch wenn ich weniger schreibe, ich bin nach wie vor dabei.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.05.2018, 20:09,
#33
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Das fehlende Interesse der WiiU hat da bestimmt auch seine Teil dazu beigetragen.

Was ich aber traurig finde, dass vom Team leider keine Reaktion diesbezüglich kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2018, 06:31,
#34
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Danke für eure Gedankengänge. Bevor ich was dazu schreibe, rege ich mal eine interne Diskussion an. Kann allerdings dauern, bis ihr eine Rückmeldung erhaltet, da sich bis auf unsere Datenbankfee sebbbbe auch die Teammitglieder nur noch selten hier tummeln.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2018, 19:19,
#35
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Das alleine spricht ja leider schon Bände, manche hat man schon Jahre nicht mehr gesehen ... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2018, 13:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2018, 13:53 {2} von henni4u.)
#36
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Die Entwicklung ist natürlich schade, aber nicht zu vermeiden; der feste Kern, der sich hier noch tummelt ist wohl zu gering und gegenüber Sites, die News bieten, da tummeln sich viele, viele User, die eher diese ansteuern und diese bieten teilweise auch schon Datenbanken an. Also das Besondere hier, ist nicht mehr so besonders.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2018, 00:31,
#37
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Es stimmt aber schon!

Wir sind halt alle älter geworden und auch unser Interesse an Videospielen hat sich ein bisschen verändert oder ist insgesamt weniger geworden.

Trotzdem bin ich noch häufig hier und schaue mir so an was so los ist .



Es wäre wirklich schön wenn die Startseite nach zwei Jahren mal aktualisiert werden könnte
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2018, 19:37,
#38
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Gerade mal ein halbes Jahr her, da frage ich doch mal wieder nach. Smile Ich finde es schon irgendwie bezeichnend, dass man sich als Mod nicht mehr meldet oder sagt, dass kein Interesse mehr da ist.

Gibt es irgendwelche Pläne für einen Neustart oder soll / darf WiiG weiter so auf Sparflamme laufen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2018, 10:21,
#39
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Ich finde es halt doch schön hier und würde das ganze sicherlich vermissen.
Schade ist es wirklich das sich lange keiner meldet wenn was gebraucht wird von den Mods.
Das ganze mit FB, Insta, und co. ist mir eigentlich immer zu viel. Ich hab da immer zu viel Werbung und andere SCh..... dabei!

Cool wäre für mich ein FB, oder Twitter Verschnitt wo es nur um Games und ev. noch um Entwickler geht.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2018, 14:24,
#40
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Wir haben uns in einer winzigen Runde mal zusammengesetzt, aber seitdem tut sich leider noch nicht viel. Ihr müsst euch also leider weiterhin gedulden. Nea

So oder so wird es aber wohl keinen Anlauf als große Newsseite oder ähnliche Spielchen geben. Wenn, dann denken wir eher an Verschlankung und konzentrieren uns auf die wesentlichen Aspekte der Seite: Die Datenbank und die Community, also der harte Kern, der hier trotz so spärlicher Aktivität immer noch reinschaut.

Dafür an dieser Stelle einfach mal ein fettes Dankeschön!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2018, 22:21,
#41
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Manchmal ist eine Verschlankung ja nicht das Falscheste was man machen kann. Lieber übersichtlich und auf Kernaspekte konzentriert als riesengroß, ungepflegt und unübersichtlich.

Nintendo Switch: SW-5859-9626-3574


[Bild: Sindri.jpg]

[Bild: 158747.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2018, 00:27,
#42
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Die Datenbank nutze ich nach wie vor und würde sie vermissen. Mein Interesse an Videospielen ist eigentlich fast gestiegen. Ich schaue leider kaum noch ins Forum, halte es aber für sehr wichtig. Denn zu viele Seiten bieten kaum noch Foren an, egal um welches Thema es geht. Und ich finde Foren sind die beste Austauschmöglichkeit. Nur leider sterben viele aus.
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2018, 19:45,
#43
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Die Datenbank nutze ich auch immer noch sehr aktiv. Schaue immer wieder rein, über den Verkauf sogar dieses Jahr ein paar Schnäppchen gemacht, bin immer gerne noch hier, nur auf Hilfe wartet man mittlerweile sehr lange, wenn man die Community fragt. Das ist schade. Frohe Weihnachten und bleibt uns erhalten!

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2019, 16:03,
#44
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Ich habe mich nach Monaten (oder gar Jahren?) auch mal wieder hierher verirrt. Beim Videospiele-Interesse habe ich immer so Phasen und aktuell bin ich wieder am Anfang einer Nintendo-Phase. Ich werde also in den nächsten Tagen meine Nintendo-Spielesammlung hier mal wieder auf den aktuellen Stand bringen und würde mich freuen, wenn diese Funktion der Website erhalten bleibt. Ich glaube, bei den News ist mit Nintendo-Online einfach nicht zu konkurrieren.

Ich bin selbst Mitglied in der Redaktion einer Fansite (für Masters of the Universe) und weiß wieviel Arbeit das ist.
[Bild: 747402.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2021, 18:10,
#45
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Ich wäre ja dafür das die Seite und das Forum von Grund auf neu programmiert wird.
Das Design und auch die Technik dahinter finde ich persönlich irgendwie altbacken und grausam.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2022, 21:03,
#46
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Ich glaube ja mittlerweile, dass ein Schließen des Forums das beste wäre. Selbst wenn die technischen Probleme behoben werden, lebt ein Forum doch von der Aktivität.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2022, 11:31,
#47
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Hauptsache die Datenbank lebt weiter, es wäre schade wenn die Jahrelange Arbeit im Nirvana versinken würde. Natürlich wäre es auch schade um das Forum, aber ich denke das Forum beansprucht im moment am wenigsten Arbeit - die Website an sich hat ja leider diverse Fehler die man erst mal beheben müsste.

@Coderone
ich hab dich mal versucht über das Kontaktformular zu erreichen, vermutlich ist die Funktion auch hinüber.
Falls du Hilfe bei dem Projekt brauchen solltest, dann würde ich mich gerne anbieten.
Ich hätte ein paar Ideen und Möglichkeiten wie man WiiG zu altem glanz verhelfen könnte
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2022, 13:29,
#48
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Ich bin nach wie vor sehr angetan von WiiG. Für den Überblick über die eigene Sammlung ist die Seite so gut geeignet! Ich liebe das Bewertungssystem. Wenn eine optische Generalüberholung mit Behebung der Fehler möglich wäre, könnte das Projekt vielleicht wieder neue Nutzer für sich gewinnen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2023, 19:11,
#49
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Das Team ist nicht mehr existent, manche waren 10 Jahre nicht online. Das spricht ja für sich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2023, 18:47,
#50
RE: Diskussion: WiiGs Zukunft
Ja. Und jene die das weiter betreuen wollten, wurden ignoriert. Logisch, wenn so lange keiner mehr online war. Schade, während andere Plattformen sich über Jahre Weiler entwickeln, das Team sich vergrößert oder ändert, herrscht hier Stillstand.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: