WiiG | Community
Xenoblade Chronicles - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Nintendo Wii (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Xenoblade Chronicles (/showthread.php?tid=9785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Xenoblade Chronicles - WiiG - 28.05.2010

Diskutiert hier über das Spiel "Xenoblade Chronicles" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!




Xenoblade - GX3 - 28.05.2010

Hey leuts ... ich stalke hin und wieder auf den japanischen nintendo sites und da fand ich das.
Kommt das nu auch zu uns? Grafisch will sich das spiel anscheinend mit MH3 prügeln

Xenoblade


RE: Xenoblade - sebbbbe - 28.05.2010

Gibt es zu dem Spiel noch gar keinen Thread?! Shok

Na dann würde ich gerne eine kleine Einführung geben! Wink

Letztes Jahr auf der E3 wurde Xenoblade ganz nebenbei angekündigt, damals noch unter dem Namen "Monado: Beginning of the World". Aufgrund des höheren Bekanntheitsgrads und eines Entwicklers wurde das Spiel dann "Xenoblade" getauft, Stichwort "Xeno-Reihe".
Entwickelt wird das Game von Monolith, die unter anderem für die fabelhaften Baten Kaitos Games für den Gamecube und Disaster verantwortlich sind.
Xenoblade gehört mit "The Last Story" zu DER Rollenspielhoffnung für die Wii und es erscheint schon nächsten Monat in Japan!

Um ein guten Einblick ins Spiel zu bekommen, hier ein kürzlich veröffentlichtes Video:




RE: Xenoblade - sebbbbe - 31.03.2011

YES, ich habs doch gewusst! Yahoo
Zitat:
Xenoblade Chronicles erscheint in Europa

31.03.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Xenoblade Chronicles auch in Europa auf den Markt kommen wird.

Xenoblade Chronicles soll über eine japanische und eine englische Sprachausgabe verfügen und komplett mit deutschen, englischen, französischen, italienischen und spanischen Untertiteln versehen sein. Release: 2011 (Europa)

Quelle: Xenoblade

Das wird ein fixer Releasekauf für mich! Biggrin

EDIT:
Hier ist noch die deutsche Homepage:
Xenoblade-Homepage

Der Trailer! Die Musik! Yahoo


RE: Xenoblade - arnfear - 31.03.2011

Sehr schön freu ich mich schon drauf Smile, hab echt gedacht es kommt nicht mehr.


RE: Xenoblade - Sib - 31.03.2011

Oh, sowas hört man doch gerne. Zwar ein Jahr verspätet, aber besser spät als nie.
Jetzt muss nur noch "The Last Story" hierher, dann bin ich zufriedenSmile


RE: Xenoblade - Sedriss - 31.03.2011

Das ich das noch erleben darf! Yahoo


RE: Xenoblade - SeriousKano - 01.04.2011

Bin auch schon ganz hibbelig, ich hoffe der Release lässt nicht allzu lange auf sich warten.


RE: Xenoblade - PhattParty - 18.04.2011

Ich freu mich auch schon auf dieses Game. Zusammen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X und The Last Story bekommt die Wii letztendlich doch noch RPGs der Oberklasse.


RE: Xenoblade - sebbbbe - 25.06.2011

Wir Europäer können uns ja seit neuestem auf die Veröffentlichung dieses Titels freuen, während die Amerikaner in die Röhre schauen mussten.
Das hat die US-amerikanische Fans so verärgert, dass einige von ihnen eine Kampagne gestartet haben und Nintendo mit Twitter-Einträgen, einer Facebook-Seite und Mails bombardieren. Die sogenannte "Operation Rainfall" widmet sich zunächst Xenoblade und möchte später auch um die Lokalisierung von Last Story und Pandora's Tower kämpfen.
Und einen Erfolg kann "Operation Rainfall" schon verbuchen, denn bei Amazon.com wurde Monado, wie Xenoblade früher hieß, schon bereits seit längerem gelistet und konnte sich seit Beginn der Kampagne binnen weniger Stunden auf Platz 1 im Bereich Videogames hochkämpfen, plattformübergreifend. Good

Darauf muss Nintendo of America einfach reagieren! Kann deren Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen, warum man die E3 nicht genutzt hat, um diese begehrten Titel anzukündigen. Ist ja ein richtiger Saftladen.
Ich hoffe, dass Nintendo of Europe hierzulande bald Last Story und Pandora's Tower ankündigt, vielleicht auf der Gamescom? NoE ist ja in letzter Zeit eigentlich ganz annehmbar... Wenn man vom eShop mal absieht. Rolleyes


RE: Xenoblade - Sib - 26.06.2011

Das muss ich verschlafen haben^^;
Wann erscheint Xenoblade, oder ist es wieder ein "irgendwann" oder "eventuell"?^^


RE: Xenoblade - sebbbbe - 26.06.2011

(26.06.2011, 00:45)Sib schrieb: Das muss ich verschlafen haben^^;
Wann erscheint Xenoblade, oder ist es wieder ein "irgendwann" oder "eventuell"?^^

Ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht, es soll aber wohl im September erscheinen. Laut einigen Gerüchten soll das Spiel auch im Bundle mit speziellem Classic Controller angeboten werden.


RE: Xenoblade - sebbbbe - 28.06.2011

Der europäische Release-Termin steht fest!

Somit dürfen wir ab dem 2. September in die Welt von Xenoblade Chronicles eintauchen! Yahoo

Außerdem wird das Spiel, wie vermutet in zwei Editionen herauskommen. So wird es den Titel optional auch mit rotem Classic Controller zu kaufen geben:
[Bild: xenobladeboxart.jpg]

[Bild: ccproredmdh6.jpg]

Sobald es das Spiel bei Amazon gibt, wird's vorbestellt. Biggrin


RE: Xenoblade Chronicles - Sib - 29.06.2011

Endlich der erste gute Wii Titel dieses jahr (neben Zelda). Das wird vorbestellt^^
Schade, dass Last Story erst nächstes Jahr erscheinen soll :/


RE: Xenoblade Chronicles - Mirror-Dragon - 05.07.2011

Bei Amazon kann man es nun vorbestellen:

Xenoblade Chronicles mit Classic Pro in Rot

Xenoblade Chronicles ohne Classic Pro

Ich habs mir direkt mal vorbestellt Smile


RE: Xenoblade Chronicles - sebbbbe - 08.07.2011

Huch? Amazon hat den Termin auf den 19. August vorgezogen! Eine offizielle Mitteilung steht noch aus, aber das wäre natürlich mehr als erfreulich. Smile
Vorbestellt ist es eh schon. Wink


RE: Xenoblade Chronicles - SeriousKano - 08.07.2011

Nintendo hat bestätigt, dass das Spiel am 19.8. erscheint. Das wäre während der GamesCom. Schätze, dass ich dann erst danach mit dem Spiel anfangen werde. Nintendo will wohl vor Ort nochmal Werbung machen, damit es nicht so sehr floppt.


RE: Xenoblade Chronicles - Sib - 09.07.2011

Das hat mich gestern auch gewundert, als ich es vorbestellte, dass es einen Monat vorher erscheint. Hoffe, dass im August nicht Mario Kart 3D erscheint, sonst zieht Mario den kürzeren xD


RE: Xenoblade Chronicles - DJKR - 19.07.2011

Ich werde mir wohl auf der diesjährigen Gamescom ein Bild von dem Spiel machen...irgendwie bin ich noch geteilter Meinung bei dem Spiel von den Videos, die ich mir bisher angesehen habe.


RE: Xenoblade Chronicles - henni4u - 19.07.2011

Ich werde dieses Spiel blind kaufen. Ich halte Xenogears für "das" PSOne Rollenspiel und auch die Xenosaga-Teile waren nicht die schlechtesten. Aber bei all der Lobhudelei: wurde Xenoblade nicht teilweise Durchschnittlich bewertet? Kann mich nicht mehr so genau an Wertungen der JP-Fassung erinnern.


RE: Xenoblade Chronicles - Sedriss - 20.07.2011

Also eine Famitsu Wertung mit 36 von 40 möglichen Punkten bezeichne ich nicht als durchschnittlich. Wink
Das sind glatte 90 %. ^^


RE: Xenoblade Chronicles - sebbbbe - 20.07.2011

(19.07.2011, 23:16)henni4u schrieb: Ich werde dieses Spiel blind kaufen. Ich halte Xenogears für "das" PSOne Rollenspiel und auch die Xenosaga-Teile waren nicht die schlechtesten. Aber bei all der Lobhudelei: wurde Xenoblade nicht teilweise Durchschnittlich bewertet? Kann mich nicht mehr so genau an Wertungen der JP-Fassung erinnern.

Ich habe mal ein paar Links rausgesucht, von importierten Eindrücken. Nicht nur die Famitsu war begeistert, auch die Spieler sind beeindruckt. Manche reden gar vom "besten JRPG aller Zeiten", mindestens dieser Konsolengeneration. Wink

Eindruck 1
Zitat:[...]Im Vergleich der Next-Gen Konsolen hat Xenoblade für die Wii in meinen Augen richtig gemacht und lässt Titel wie Final Fantasy XIII oder White Knight Chronicles alt aussehen.


Eindruck 2
Zitat:[...]Und somit ist Xenoblade die beste denkbare Mischung aus JRPG und WRPG, aus linear und emergent, und vermutlich das beste RPG aller Zeiten.


Eindruck 3
Zitat:[...]The three years Monolith Soft spent creating Xenoblade feel truly justified by the end product. As the best game in their resume to date, and the best rpg on a Nintendo system since Chrono Trigger, Xenoblade stands as a proud example of how great rpgs are made.

A+

Mit den anderen Xeno-Teilen solltest du es jedoch nicht vergleichen. Bis auf den Namen, hat Xenoblade so gut wie nichts mit den anderen Serienablegern zu tun. Wink


RE: Xenoblade Chronicles - Sib - 20.07.2011

Das klingt doch sehr vielversprechendWink


RE: Xenoblade Chronicles - sebbbbe - 29.07.2011

Das deutsche Magazin M!Games (früher Maniac), die bekanntlich nicht die größten Nintendo-Freunde sind, vergibt satte 91%! Smile


RE: Xenoblade Chronicles - henni4u - 29.07.2011

Also was immer ich über angebliche "mittelmäßige Tests" gelesen habe, ich nehme alles zurück und freu mich auf diese Perle.