WiiG | Community
WiiG auf der GamesCom 2010 - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: News, Feedback & Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WiiG auf der GamesCom 2010 (/showthread.php?tid=8772)



WiiG auf der GamesCom 2010 - prime - 24.08.2010

Liebe Userinnen und User,

nachdem die GamesCom 2010 ihre Tore nun wieder für ein Jahr geschlossen hat, ist es Zeit, in aller Ruhe einmal zu betrachten, was uns an fünf langen Messetagen präsentiert wurde. In diesem Zuge veröffentlichen wir in den kommenden Tagen einige Vorabberichte zu den interessantesten Wii- und DS-Titeln, die wir anspielen durften. Diese Berichte werden unter anderem in diesem Thread hier verlinkt, häufiges Reinschauen lohnt sich also! Des Weiteren gibt es einen ausführlichen Bericht zu Nintendos heißestem Eisen im Feuer, dem 3DS. Wir hoffen, ihr findet Gefallen am ein oder anderen Titel und wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Eure WiiG-Redaktion


WiiG GamesCom-Berichte 2010:

* Der Schattenläufer
* Donkey Kong Country: Returns
* Professor Layton und die verlorene Zukunft
* Kirby's Epic Yarn
* Metroid: Other M
* Golden Sun Dark Dawn
* The Legend of Zelda: Skyward Sword
* Nintendo 3DS


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - BloodyViruz - 24.08.2010

Hoffentlich macht ihr die Liste nicht nach Reihenfolge,denn eig. interessiert mich nur der 3DS. Tongueout


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - Oni-Link - 24.08.2010

der 3DS wurde doch garnicht der öffendlichkeit zugänglich gemacht... zumindest war er da nirgens zu sehen.


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - Sammydluxe - 24.08.2010

Der Öffentlichkeit wurde er nicht gezeigt, richtig. Wir als Presse durfen ihn aber in Händen halten und erste Games antesten, also freut euch auf unseren Bericht. Wink


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - Oni-Link - 24.08.2010

Ich wusste garnicht das Wiig sogar als Presse durchgeht Biggrin

ok, dann werde ich mal auf den Bericht warten... villeicht wart ihtr auch so begeistert wie Ariane aus'm Nintendo Kanal Biggrin


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - prime - 25.08.2010

Kleines Update: Nun gibt es auch unsere Eindrücke zu Kirbys Epic Yarn und Metroid: Other M. Wink


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - Sammydluxe - 26.08.2010

Nächstes Update: Unser Bericht zu Golden Sun Dark Dawn ist online. Smile


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - Doscho - 26.08.2010

Schade, der Zeldateil ist für die Wii Sad

Wenns das Ganze in nem Bundle mit der Konsole gäbe, wärs für mich vielleicht ein Kaufgrund Biggrin


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - Terrahoming - 26.08.2010

(26.08.2010, 15:14)Doscho schrieb: Wenns das Ganze in nem Bundle mit der Konsole gäbe, wärs für mich vielleicht ein Kaufgrund Biggrin

Es ist zwar nichts dergleichen angekündigt, aber mit einem Bundle rechen ich fest. Zelda ist das Zugpferd und soll zudem noch Wiimotion+ auf die Beine helfen. Da bietet sich ein Bundle mit allem ja schon fast an.


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - Doscho - 26.08.2010

Ich glaube da eher (nach nochmaligem Nachdenken) noch an DKC: Returns, zumal Nintendo schonmal einen Donkey Kong - Titel als Bundle angeboten hat (das war damals Donkey Kong 64) und Zelda meines Wissens nie in nem Bundle angeboten wurde, trotz Zugpferd. Selbst bei dem Megaseller Ocarina Of Time haben sie das nicht gemacht.


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - Sammydluxe - 26.08.2010

Aber dieses Zelda bietet sich tatsächlich sehr gut an. Es ist das erste richtige Hammer-Spiel mit WM+-Zwang. Ich schätze, dass echt noch nicht so viele das Zubehör besitzen.
Aber mal gucken, zur Not kannst du ja auf ein solches Paket von einem der großen Kaufhäuser warten, wenn Nintendo es nicht offiziell anbietet. Wink


RE: WiiG auf der GamesCom 2010 - prime - 01.09.2010

Und das vorerst letzte Update: Die Eindrücke aller auf der GamesCom vertretenden Redakteure vom 3DS gibt es nun hier.