WiiG | Community
PAL-N64 ohne RGB - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Retrospective (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: PAL-N64 ohne RGB (/showthread.php?tid=7735)



PAL-N64 ohne RGB - PhattParty - 15.11.2009

Merkwürdiger Weise wurde RGB nicht von der PAL-Version des N64 unterstützt. Beim SNES und beim NTSC-N64 allerdings schon. Weiß irgendwer warum das so ist?
Manche Games sehen wirklich ein Zacken besser aus durch RGB. Ãœber die VC-Titel kann man sich davon ja ein Bild machen. So sieht zum Beispiel der Boss auf Solar in Lylat Wars irgendwie nicht so plastisch aus, wie ich es vom N64 gewohnt bin.


RE: PAL-N64 ohne RGB - Zero_Fury - 15.11.2009

Hä? ^^

Heißt das, man kann nicht das Kabel reinstecken, das auch der SNES und der Cube haben (das Kabel ging ja für alle 3 Konsolen)?
Weil bei mir hab ich den Ausgang wenn ich das nicht falsch verstehe...ist aber die PAL-Version des N64...


RE: PAL-N64 ohne RGB - PhattParty - 15.11.2009

Selbstverständlich kann man auch RGB-Kabel verwenden, aber die Darstellung bessert sich nicht, weil die Qualität auf Cinch-Niveau bleibt. Ich selber hatte mir erst für die Wii und PS2 RGB-Kabel besorgt und war ungläubig, ob die Qualität wirklich steigt, aber das ist wirklich so, aber eben beim N64 nicht der Fall. Vor einigen Monaten hatte ich mal darüber in einem anderen Forum gelesen, aber die Gründe über das Fehlen der RGB-Unterstützung lass ich nirgends.

Meist wird das Bild schärfer durch RGB, hab ich vor allem bei Wii gesehen. Aber beim N64 sind mir bisher nur Farbunterschiede aufgefallen bzw. bessere Transperenzeffekte. Leider kann ich es nicht an einem Bild zeigen, da ich bisher nur über Cinch aufnehmen kann. Sad


RE: PAL-N64 ohne RGB - Guilmon - 15.11.2009

Schreib doch mal Nintendo an und was die dazu zu sagen haben. ;-)
Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber funktionieren die Monitore in Mario Kart 64 auf den Strecken Luigis Piste und Warios Stadion auf der Wii?


RE: PAL-N64 ohne RGB - PhattParty - 15.11.2009

(15.11.2009, 13:08)Guilmon schrieb: Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber funktionieren die Monitore in Mario Kart 64 auf den Strecken Luigis Piste und Warios Stadion auf der Wii?

Interessante Frage. Hab gar nicht darauf geachtet, aber im Original war da ja irgendwas. Ich schau gleich mal nach. Wink


RE: PAL-N64 ohne RGB - Terrahoming - 15.11.2009

Ich glaube sie funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das mal bei einem Kumpel gemerkt, als er allein spielte.


RE: PAL-N64 ohne RGB - PhattParty - 15.11.2009

Man sieht das aktuelle Bild etwas näher und mit leichter Verzögerung und eben ohne Bildschirmanzeigen. Was war nochmal auf den im Original zu sehen? Nichts oder was? Ich weiß es nicht mehr so recht.


RE: PAL-N64 ohne RGB - Guilmon - 15.11.2009

Auf dem N64 funktionierten die Bildschirme so wie sie glaube ich sollte.