WiiG | Community
Shoot em Ups!! - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Retrospective (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Shoot em Ups!! (/showthread.php?tid=7158)



Shoot em Ups!! - blazer33 - 03.08.2009

Hey Leute,
ich wollt euch mal fragen welche Shoot em ups euch auf dem Snes am besten gefallen!!!
Meine Liste:
R-Type 3
Parodius 1-3
Darius Twin
Aero Fighters
und mehr....GamerYahoo


RE: Shoot em Ups!! - Mirror-Dragon - 03.08.2009

Also früher hab ich gerne beim Kollegen R-Type gezockt, aber frag mich nicht welcher Teil das war, aber der war für das SNES.

Heute muss ich sagen, das ich bis auf Lylat Wars und Starfox Assault, die wahrscheinlich keine Shoot 'em Ups sind, keine Shoot 'em Ups Games habe.


RE: Shoot em Ups!! - Metal_Warrior - 03.08.2009

Also die Liste ist schon ganz in Ordnung so. Was aber definitiv noch fehlt sind Axelay und U.N. Squadron. Habe früher sehr gerne Shoot 'em Ups gezockt - heute zwar auch noch, aber Ikaruga (Dreamcast, Gamecube, 360) hat für mich irgendwie alle alten Shoot 'em Ups gekillt. Ist für mich die Krone des Genres und irgendwie kann ich nur noch das zocken. Gradius, Parodius und die anderen genannten Spiele wandern also nur selten in meine Konsolen, um mal wieder ein wenig in Nostalgie zu schwelgen.


RE: Shoot em Ups!! - PlunderDennis - 03.08.2009

Ja, Shoot 'em Ups sind schon eine Klasse für sich. Ich habe für das SNES Axelay, Super R-Type, Parodius 1 und 2 und ich genieße diese Spiele wie sonst was. Die Herausforderung ist teilweise echt groß, was für mich das Spielen motivierender macht. Smile


RE: Shoot em Ups!! - diskus_seppel - 03.08.2009

R-Type und Starwing, ansonsten habe ich was gegen Shoot´m ups.


RE: Shoot em Ups!! - MLSnick - 06.08.2009

Ich mag nur PARODIUS und POP'N TWINBEE für's SNES!
Die anderen sind mir zu stressig/schwer!