WiiG | Community
Webfundstücke - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Unterhaltung (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Webfundstücke (/showthread.php?tid=5590)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Webfundstücke - Yvi - 18.02.2011

Wie schafft ihr nur so viel, hab jetzt meinen Rekord auf schlappe 3700 Punkte angehoben. Das wird wohl vorrerst das höchste Ergebnis bei mir bleiben Biggrin

RE: Webfundstücke - BloodyViruz - 20.02.2011

Mehr als 4350 wirds bei mir erstmal auch nicht. Wink

RE: Webfundstücke - ThomasB - 03.03.2011

Die Bildungselite (BILD-Leser) hat sich zum Thema Herr (Lügenbaron) Guttenberg geäußert.

RE: Webfundstücke - RetroWarrior - 03.03.2011

(03.03.2011, 16:11)ThomasB schrieb: Die Bildungselite (BILD-Leser) hat sich zum Thema Herr (Lügenbaron) Guttenberg geäußert.

Als ob alle anderen Politiker ein Ausbund an Ehrlichkeit wären... Rolleyes

RE: Webfundstücke - Sammydluxe - 03.03.2011

Also Play Geek ist wirklich cool. Bin zwar überhaupt nicht gut, aber ein paar Bilder konnte ich doch korrekt zuordnen. Wink

RE: Webfundstücke - RetroWarrior - 03.03.2011

Ich denke mal, dass viele ältere (Arcade-)Spiele wie beispielsweise Dig Dug, Elevator Action, Circus Charlie oder Mappy, welche alle in "Geek Mind" vorkommen, den meisten von Euch nicht viel sagen.

Da müssten so manche wohl öfter mal einige Geschichtsstunden im Videospiel-Bereich nehmen...

RE: Webfundstücke - Sedriss - 11.04.2011

Mal wieder Lust auf ein gutes altes LCD Handheldgame?
Auf Pica-Pic kann man ganz bequem aus über einem Dutzend Klassikern auswählen und im Browser spielen. Vor allem Retrofans kommen voll auf ihre Kosten. ^^

RE: Webfundstücke - Dade - 11.04.2011

Hier wieder eine Seite, welche Apple iPhone User kennen sollten, aber auch Leute, die dieses nicht nutzen, haben vermutlich ihren Spaß mit:
Damn you auto correct!

RE: Webfundstücke - Dragon - 02.05.2011

Der Sprichwortekombinator Biggrin Ganz simpel aufgebaut und tut das, wie es heißt Wink

http://sprichwortrekombinator.de/

Edit: "Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf ist auch eine Antwort." Rofl

RE: Webfundstücke - Metal_Warrior - 10.06.2011

Ich sollte echt öfter mal hier rein schauen, habe erst jetzt dieses Geek Mind entdeckt... sehr coole Sache. Mein Highscore bisher: 25.750 (um Level 80 - 90). Smile

RE: Webfundstücke - Yosh-I - 11.06.2011

http://cgi.ebay.de/Garantiert-EHEC-freie-Gurke-RARITAT-/220797423618?pt=Fr%C3%BCchte_Gem%C3%BCse_1&hash=item33688d5002

Ich hab da was tolles gefunden Biggrin

RE: Webfundstücke - Michi11 - 15.06.2011

Kennt ihr diesen Psycho Reinhard Pfaffenberg schon?

Ist nen SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR radikaler konservativer Typ. Ich toleriere Meinungen, aber das ist keine Meinung, das ist nurnoch KRANK! O.o

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mir hierzu jeglichen KOmmi erspare...=X
Hab bei der Seite so viele Wutausbrüche bekommen...nurnoch scheißdreck wo da steht...Oo

*hust* http://pfaffenberg.permuda.net/

RE: Webfundstücke - RetroWarrior - 15.06.2011

(15.06.2011, 19:35)Michi11 schrieb: Kennt ihr diesen Psycho Reinhard Pfaffenberg schon?

Ist nen SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR radikaler konservativer Typ. Ich toleriere Meinungen, aber das ist keine Meinung, das ist nurnoch KRANK! O.o

Hab bei der Seite so viele Wutausbrüche bekommen...nurnoch scheißdreck wo da steht...Oo

Also:

1. Du scheinst offenbar nicht zu wissen, dass Reinhard Pfaffenberg eigentlich nicht existiert. Es handelt sich bei ihm um einen erfundenen Charakter, eine Kunstfigur.
Da Dir scheinbar der Sinn für Satire (immer) noch fehlt, hast Du das nicht erkannt.

2. Dass man heutzutage alles, was gemeinhin als "konservativ" bezeichnet wird, meistens als schlecht, überholt oder falsch diffamiert mag zwar leider im Trend liegen, ist aber meistens völlig unberechtigt und trifft selten den Kern der Sache.
Ich weiß, dass unsere überwiegend linken Lehrkräfte Euch an den Schulen diesen ganzen Quatsch eintrichtern wollen oder müssen, um Euch zu perfekten und übertoleranten Gutmenschen-Dhimmis zu erziehen. Auch Du bist scheinbar von der tückischen Krankheit "Gutmenschitis" befallen. Aber durch Dein Alter kann man hier doch etwas Nachsicht walten lassen, außerdem besteht noch die Aussicht auf Verbesserung oder sogar Heilung.

3. Ich frage mich bei diesem oder anderen Beiträgen von Dir, was Du damit bezwecken willst. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob man Dich in eine bestimmte User-Kategorie einordnen sollte. Wenn Du verstehst, was ich meine. Aber diesbezüglich lasse ich noch etwas Zeit vergehen, in der Du mich vom Gegenteil überzeugen kannst.

RE: Webfundstücke - Michi11 - 16.06.2011

(15.06.2011, 21:20)RetroWarrior schrieb:
(15.06.2011, 19:35)Michi11 schrieb: Kennt ihr diesen Psycho Reinhard Pfaffenberg schon?

Also:

1. Du scheinst offenbar nicht zu wissen, dass Reinhard Pfaffenberg eigentlich nicht existiert. Es handelt sich bei ihm um einen erfundenen Charakter, eine Kunstfigur.
Da Dir scheinbar der Sinn für Satire (immer) noch fehlt, hast Du das nicht erkannt.

2. Dass man heutzutage alles, was gemeinhin als "konservativ" bezeichnet wird, meistens als schlecht, überholt oder falsch diffamiert mag zwar leider im Trend liegen, ist aber meistens völlig unberechtigt und trifft selten den Kern der Sache.
Ich weiß, dass unsere überwiegend linken Lehrkräfte Euch an den Schulen diesen ganzen Quatsch eintrichtern wollen oder müssen, um Euch zu perfekten und übertoleranten Gutmenschen-Dhimmis zu erziehen. Auch Du bist scheinbar von der tückischen Krankheit "Gutmenschitis" befallen. Aber durch Dein Alter kann man hier doch etwas Nachsicht walten lassen, außerdem besteht noch die Aussicht auf Verbesserung oder sogar Heilung.

3. Ich frage mich bei diesem oder anderen Beiträgen von Dir, was Du damit bezwecken willst. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob man Dich in eine bestimmte User-Kategorie einordnen sollte. Wenn Du verstehst, was ich meine. Aber diesbezüglich lasse ich noch etwas Zeit vergehen, in der Du mich vom Gegenteil überzeugen kannst.

Sorry, aber eine Kunstfigur kann nicht so eine große Sekte haben...Überall sind seine Anhänger, Youtube, sehr viele Foren, sie selber haben auch unzählige Foren und websites...

Und das ist falsch, mit konservativ meine ich nix schlechtes, nur ist das so extrem krnak und so extrem konservativ, dass das einfach nur..OMFG ist.

Was ihc mit diesem Beitrag bezwecken will? Dass ich ein Webfundstück gefunden habe Biggrin

RE: Webfundstücke - ThomasB - 16.06.2011

(15.06.2011, 19:35)Michi11 schrieb: Ist nen SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR radikaler konservativer Typ. Ich toleriere Meinungen, aber das ist keine Meinung, das ist nurnoch KRANK! O.o

Vielleicht solltest du mal deine eigene Toleranz prüfen, denn Aussage alá "Das ist keine Meinung" sind nämlich alles andere als tolerant.

(16.06.2011, 05:45)Michi11 schrieb: Sorry, aber eine Kunstfigur kann nicht so eine große Sekte haben...Überall sind seine Anhänger, Youtube, sehr viele Foren, sie selber haben auch unzählige Foren und websites...

Ist Mario nicht im Prinzip auch eine Kunstfigur und hat dennoch Milliarden Fans, unzählige ihm gewidmete Foren usw.?

Aber zum eigentlichen Thema: Ich finde solche Projekte wie Pfaffenberg immer recht interessant, denn wenn man sich beim Lesen erwischt, wie man gedanklich zustimmt und dann erschrickt aufgrund dieser Zustimmung, dann kann ganz schnell die ach so weltoffene und tolerante Fassade abböckeln.

Wir kriegen ständig Toleranz gepredigt, ohne dass wir irgendwas hinterfragen, weil jedes andere Verhalten ja bedeuten würde, dass man intolerant, also ein schlechter Mensch ist. Und das empfinde ich als großes Problem. Zwar empfinde ich Toleranz als wichtig, aber sie ist inzwischen so verlogen und zum Zwang geworden, dass einem davon nur noch schlecht werden kann.

ThomasB schrieb:Vielleicht solltest du mal deine eigene Toleranz prüfen, denn Aussage alá "Das ist keine Meinung" sind nämlich alles andere als tolerant.

Begründung?

ThomasB schrieb:Ist Mario nicht im Prinzip auch eine Kunstfigur und hat dennoch Milliarden Fans, unzählige ihm gewidmete Foren usw.?

Bei Mario ist es offensichtlich...bei Pfaffi nicht, wo steht denn dass er ne Kunstfigur oder so ist? -.-

ThomasB schrieb:Wir kriegen ständig Toleranz gepredigt, ohne dass wir irgendwas hinterfragen, weil jedes andere Verhalten ja bedeuten würde, dass man intolerant, also ein schlechter Mensch ist.

FAIL...Ich hinterfrage auch und bin trotzdem tolerant...-.-

RE: Webfundstücke - RetroWarrior - 16.06.2011

(16.06.2011, 14:37)Michi11 schrieb: Bei Mario ist es offensichtlich...bei Pfaffi nicht, wo steht denn dass er ne Kunstfigur oder so ist? -.-

Du kannst mir glauben, "Pfaffi" ist wirklich eine Kunstfigur. Gib seinen Namen bei Google ein und Du stößt auf viele Seiten, welche sich damit beschäftigen.
Aber auch ohne dieses Hintergrundwissen muss es eigentlich jedem beim Lesen seiner "Heimseite" auffallen, dass es sich hier um Satire handelt.

Was Kunstfiguren generell angeht, so darfst Du Dich nicht nur auf solche wie Mario beschränken. Reinhard Pfaffenberg ist nämlich nicht der einzige fiktive Charakter dieser Art. Vielleicht hast Du ja schon mal von Jakob Maria Mierscheid gehört.

er heißt REINHARD Pfaffenberg Biggrin

Ich glaub halt nicht dass es ne kunstperson ist. Das wissen wohl nur die Illuminati...

RE: Webfundstücke - RetroWarrior - 16.06.2011

(16.06.2011, 17:42)Michi11 schrieb: Ich glaub halt nicht dass es ne kunstperson ist. Das wissen wohl nur die Illuminati...

Über den Weihnachtsmann haben Deine Eltern Dich noch nicht aufgeklärt, oder?

Und was die Illuminaten angeht: Vielleicht gehöre ich ja zu denen... RolleyesSpiteful

RE: Webfundstücke - ThomasB - 16.06.2011

(16.06.2011, 14:37)Michi11 schrieb:
ThomasB schrieb:Vielleicht solltest du mal deine eigene Toleranz prüfen, denn Aussage alá "Das ist keine Meinung" sind nämlich alles andere als tolerant.

Begründung?
Die hast du, wenn du das durchliest, ansonsten solltest du vielleicht erstmal nachschlagen, was Toleranz ist. Das bedeutet nämlich, die Meinungen anderer zu respektieren und sie eben nicht mit "das ist keine Meinung" abzustempeln. Sowas nennt man dann nämlich Intoleranz.

ThomasB schrieb:Wir kriegen ständig Toleranz gepredigt, ohne dass wir irgendwas hinterfragen, weil jedes andere Verhalten ja bedeuten würde, dass man intolerant, also ein schlechter Mensch ist.

Ich habe das allgemein zum Thema geäußert, aber äußerst interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst. Und es wurde dir schon im Mario Kart Thread gesagt, dass du deinen Diskussionspartnern mit etwas mehr Respekt entgegen kommen solltest.

(16.06.2011, 17:58)ThomasB schrieb:

Begründung?
Die hast du, wenn du das durchliest, ansonsten solltest du vielleicht erstmal nachschlagen, was Toleranz ist. Das bedeutet nämlich, die Meinungen anderer zu respektieren und sie eben nicht mit "das ist keine Meinung" abzustempeln. Sowas nennt man dann nämlich Intoleranz.

Ich habe das allgemein zum Thema geäußert, aber äußerst interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst. Und es wurde dir schon im Mario Kart Thread gesagt, dass du deinen Diskussionspartnern mit etwas mehr Respekt entgegen kommen solltest.

Was Toleranz ist weiß ich auch, aber das ist nicht tolerierbar...

Ja super, wenn du das eh nicht kannst...gleich kommen mit "ZU TOLERANT!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111einseinseinself" -.-

RE: Webfundstücke - Dade - 16.06.2011

Ich finde die Seite genial.
Natürlich handelt es sich um reine Satire. Dazu einige Anhaltspunkte.
1. Er erwähnt bei jedem Thema das gleiche Institut, welches angeblich eine wissenschaftliche Studie über genau dieses Thema geführt hat. Da seine Themen allerdings so vielfältig sind, ist es unwahrscheinlich, dass ein Institut, welches er alleine immer wieder zu Rate zieht, all diese Studien durchgeführt hat.
2. Gerade in seinem Bericht gegen die Frauenfußball WM steckt so viel Stammtischatitüde und Klischeedenken drin, dass es eine reale Person garnicht fassen kann.
Hierzu zitiere ich gerne mal etwas aus genanntem "Bericht".
Zitat:4. Ich fordere:

*Absage der Fussball Frauenweltmeisterschaft in Deutschland
*Internationales Sackhüpfturnier im Berliner Olympiastadion
*Sofortige Schliessung des Ozonlochs
Alleine der letzte Satz sollte deutlich machen, wie "ernst" sich die Seite selber nimmt.
Gerade deshalb muss ich sagen, dass du eine wirklich tolle Seite zum Schmunzeln gefunden hast, die ich gerne öfters aufsuchen werde.
Wie gesagt. Man muss nur im Auge behalten, dass es eben nicht alles so gemeint ist, wie es da steht.

Zum Thema Kunstfiguren:
Horst Schlemmer ist auch eine Kunstfigur und hatte eine eigene Partei, welche in Umfragen weit über den regierenden Parteien stand. Also nicht nur Fans, sondern sogar potentielle Wähler hatte. Dennoch ist Horst Schlemmer eine von H.P. Kerkeling erfundene Person.

RE: Webfundstücke - Stuessy - 17.06.2011

(16.06.2011, 21:19)Dade schrieb: Zum Thema Kunstfiguren:
Horst Schlemmer ist auch eine Kunstfigur und hatte eine eigene Partei, welche in Umfragen weit über den regierenden Parteien stand. Also nicht nur Fans, sondern sogar potentielle Wähler hatte. Dennoch ist Horst Schlemmer eine von H.P. Kerkeling erfundene Person.
Aber... aber... aber... Der kommt doch aus meiner Heimatstadt! Bin ich dann etwa auch eine Kunstfigur? Bin ich real? Ich denke, also bin ich! Wacko

Äh? Ja? Vielleicht mal zum Topic! Wo sind die alten Säcke hier? Kommt euch auch der Großteil dieses CGI bekannt vor? Smile
[Bild: backin1991jg4a.jpg]

RE: Webfundstücke - Metal_Warrior - 17.06.2011

(17.06.2011, 08:16)Stuessy schrieb: Äh? Ja? Vielleicht mal zum Topic! Wo sind die alten Säcke hier? Kommt euch auch der Großteil dieses CGI bekannt vor? Smile

Ah, die Nostalgie! Smile Das blöde Puschelviech auf dem Monitor steht heute noch auf meinem alten 15 Zoller (bloß in rot). Biggrin
Aber ist das ganz sicher ein CGI? Vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen (Stichwort "alte Säcke") aber hätte das nie für ein CGI gehalten... In dem Fall gilt: Klasse Bild. Sowohl vom Motiv her, als auch von der Ausführung.

RE: Webfundstücke - Stuessy - 17.06.2011

(17.06.2011, 12:45)Metal_Warrior schrieb: Aber ist das ganz sicher ein CGI?
Ja: http://img43.imageshack.us/img43/2637/wireframe1990.jpg

Aber geil, dass du noch einen von diesen Plüchdingern hast. Ich erinnere mich auch noch an die. Aber was war das und warum gab's das?