WiiG | Community
Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Offtopic (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? (/showthread.php?tid=4831)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - Althir - 29.07.2008 07:54

Oder hat das etwa wieder mit dem Sommer zu tun? Tongueout

Seit ein paar Tagen ist in Deutschland der Sommer richtig angekommen
und ich durfte das auch schon ganz gut spüren. Am Wochenende war
ich bei meiner Freundin, die in einer schönen Dachwohnung mit
schlechter Isolierung wohnt. Ohne Ventilator wäre ich da eingegangen.
Glücklicherweise hatte ich die Woche vorher noch einen schönen neuen
Turmventilator bei ihr aufgestellt. Biggrin

Bei mir im Büro sind auch keine so dollen Temperaturen. Wobei das noch
geht, da ich die Schattenseite habe und die Kollegen auf der anderen
Seite richtig ölen müssen. Aber 30 Grad sind mir dennoch zu heiß zum
Arbeiten. Es gibt da ja immer diverse Tips, wie man sich kühl hält, sich
das Leben angenehm gestaltet und immer noch richtig gut arbeiten
kann. Ich hab schon leichter Klamotten an, nen Ventilator stehen,
trinke viel und bin früh da, um das Büro ordentlich zu lüften.

Was macht ihr bei der Wärme?

[Bild: hitze_add1.jpg]


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - KingBo - 29.07.2008 08:11

Wir, meine Freundin und ich, haben auch mal in`ner Dachgeschoss-Wohnung gewohnt, und die war schön mit Latexfarbe, noch von der Vormieterin, gestrichen. Da hast Du das Gefühl gehabt du wohnst in`ner Plastiktüte Wink
Zuhause haben wir 2 große Ventilatoren, von denen einer immer nachts in`s Schlafzimmer mitkommt. Sonst kriege ich kein Auge zu und schwitze mehr als ich schlafe.Da ertrag ich lieber das Geräusch vom Venti.
Ich steh `eh nicht so auf Sommer, sondern bin schon immer mehr der Herbst/Winter-Freund.
@Althir : Ich arbeite in einer Wäscherei, da hast Du im Moment teilweise über 40 Grad und `ne Luftfeuchtigkeit von min. 70 Prozent. Da weisst Du nicht ob Du geduscht hast oder schwitzt. Aber Du gewöhnst Dich dran Wink


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - nadbob - 29.07.2008 08:14

Also ich sitze nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens Wink auch mein Büro befindet sich dort Sad
ABER wir haben so Metalljallus, die halten die Hitze gut weg und mein Venti hinter mir ist an so Tagen mein bester Freund (aber wehe ich muss aus seinem "Verdunstungskreis" gehen :roflSmile

Hab immer gekühlte Getränke da ... Kühlschrank steht ein Zimmer weiter (Plausch inkl.). Will dauernd mal Pfefferminztee ausprobieren, hab in irgendeiner Reportage gesehen, dass die das zum Abkühlen in den heißen Ländern nehmen (das Körperinnere erwärmt sich zwar, aber soll dabei die kühlere Wärme von außen dann als angenehm finden, bin ja mal gespannt).

Bzgl. Bekleidung: Leider darf man hier nicht nackig rumlaufen Sad ... Wink


Ach und daheim sinds nie mehr als 24 Grad Biggrin Biggrin Biggrin


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - Sammydluxe - 29.07.2008 08:16

Ich find diese Hitze schlimmer als jede Kälte. Man kann nicht wirklich was machen. Zu Hause geht es noch halbwegs, aber auf Arbeit bin ich einer der Sonnenseitensitzer und gehe komplett ein. Viel machen kann ich auch nicht, um kurz vor acht alle Fenster aufreißen reicht auch nur für die ersten Stündchen.
Ich müsste echt mal einen Ventilator kaufen gehen, sonst fällt mir nix ein.

Edit: Gut, einen Kühlschrank mit viel Eis haben wir hier zwar im Büro, aber ich will mich ja nicht armkühlen. Biggrin


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - CoderONE - 29.07.2008 08:18

Also zu Hause ist Sauna, hatte gestern an die 29 Grad drinnen! Ist halt auch eine Dachgeschosswohnung, aber man gewöhnt sich dran Wink. Es steht daheim auch nirgendswo ein Ventialtor oder Klimagerät, obwohl ich welche im Keller habe Biggrin. Naja, auf Arbeit ist es etwas besser, da ich nicht auf der Sonnenseite sitze. Seit heute habe ich einen Tischventilator, gestern von Tchibo geholt Wink.

Ansonsten trinke ich gerade einen schönen heißen Earl Gray Biggrin.


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - nadbob - 29.07.2008 08:20

@Coder: Hoffentlich mit gekühlter Milch Wink lass dir´s schmecken


Ich genehmige mir gerade meinen gekühlten Caffreddo Latte Biggrin


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - henchen2410 - 29.07.2008 08:48

Ich hatte es vor 3 Wochen satt, Ventilatoren bringen eh nix, wirbeln die heiße Luft nur durch die Gegend, also hab ich mir ein Klimagerät mit dickem Abluftschlauch angeschafft. Das kühlt schön, und von den 30°C in der Dachwohnung bleiben dann je nach Wunsch noch 23-25°C übrig. Zwar nicht grad günstig, was den Strom angeht, aber hier ist es sonst manchmal kaum auszuhalten.

MfG
henchen2410


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - Frechdachs - 29.07.2008 09:43

Man habt ihr das alle gut!
Ihr könnt wenigstens sitzen,ich darf ganz brav jeden Tag die Haare anderer Leute schneiden und die kleben soSad an einem.
Ganz zu schweigen von den Fönen, Hauben und der Sonne die direckt auf dem Salon steht.
Aber am abend darf ich dann in meinem POOL springen und eine große runde schwimmen. Und ansonsten habe ich ein Haus wo dummerweise immer die Hundeklappe auf steht und die wärme ein dringt,weil ja mein Vierbein zu blöd ist durch die Klappe zu laufenSad, also wurde diese mit Klebeband befestigt.Ansonsten ist es bei mir sehr HOT!


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - ThomasB - 29.07.2008 10:00

ohh es ist euch aufgefallen? ok ich gebs zu, ich bin schon immer 3 grad heißer als die Sonne gewesen und seit ein paar tagen zeig ich das auch richtig offen Dirol

spaß beiseite. ich bin auch schon opfer dieser unerträglichen hitze geworden. die ganze letzte woche hats geregnet und am samstag, den tag an dem ich zeitungen austragen muss für eine freundin, scheint die sonne als ob es kein morgen gibt. und als ob das nicht schlimm genug ist, kaum bin ich mit dem austragen fertig, fängts an zu regnen -.-


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - Althir - 29.07.2008 11:19

Ihr scheint es ja alle nicht gerade so toll getroffen zu haben.
Dachte es gibt hier auch Leute, die von ihrem vollklimatisierten
Büro schwärmen und uns hier alle neidisch machen. Biggrin

Schön ist es übrigens auch im Badesee bei diesen Temperaturen.
Dort war ich gerade am Sonntag. War schön erfrischend und ich
hab sogar mal gefroren zwischen durch.

Ansonsten ist es hier immernoch sehr warm und ich hab schon alle
Sonnenblenden vor die Fenster gesetzt und der Ventilator läuft
auf Hochtouren. Hab auch früh genug das Fenster zugemacht. Aber
irgendwie wird das langsam wärmer hier. Unknw


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - prime - 29.07.2008 11:20

Unser Sommer findet mal wieder keinen vernünftigen Mittelweg aus gutem Wetter und angenehmen temperaturen.
Wenn ich in der Hitze im Auto unterwegs bin, denk ich jedesmal ich verrecke vor lauter Hitze, entweder ist es pisswarm draussen oder es regnet, von daher kann man diesen Sommer echt wenig machen Sad


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - ThomasB - 29.07.2008 11:29

Althir schrieb:Schön ist es übrigens auch im Badesee bei diesen Temperaturen.
Dort war ich gerade am Sonntag.


sonntag war auch so ne schlimme sache, ich hab mich mit ner freundin bei uns im dorf am feld getroffen mit ner flasche wein (natürlich für mich da bin ich egoistisch Biggrin ) und die hitze hat ihr bestes getan um den effekt zu verstärkenWacko


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - prime - 29.07.2008 11:33

ThomasB schrieb:sonntag war auch so ne schlimme sache, ich hab mich mit ner freundin bei uns im dorf am feld getroffen mit ner flasche wein (natürlich für mich da bin ich egoistisch Biggrin ) und die hitze hat ihr bestes getan um den effekt zu verstärkenWacko

:rofl:So gings mir auch, ich war gegen Abend mit n paar Freunden was trinken und es ist wirklich krass, wie schnell Whisky-Cola in so einer Hitze oben ins Sendezentrum knallt Rofl


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - nadbob - 29.07.2008 11:47

Ich brauch grad keine kühlen Getränke mehr ... hier isses nach kurzem Gewitter und Regen schön abgekühlt.

*Klick* (Ventilator ist aus Biggrin)



Edit:
AAAHHHH, was ist denn das? Die Sonne kommt schon wieder ... *brutzel, brutzel* *zu Staub verfall*
Hier die letzten Grüße vom Affenvampir Sad


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - CoderONE - 29.07.2008 11:52

nadbob schrieb:Ich brauch grad keine kühlen Getränke mehr ... hier isses nach kurzem Gewitter und Regen schön abgekühlt.

Hier kommt das Gewitter angeblich erst am Abend, dann solls auch auf 25 Grad runterkühlen. Wahrscheinlich passiert das pünktlich zu meinem Feierabend. Kühle Getränke hab ich hier gar nichtm trinke nur Wasser auf Zimmertemperatur Biggrin.


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - nadbob - 29.07.2008 11:57

CoderONE schrieb:
nadbob schrieb:Ich brauch grad keine kühlen Getränke mehr ... hier isses nach kurzem Gewitter und Regen schön abgekühlt.

Hier kommt das Gewitter angeblich erst am Abend, dann solls auch auf 25 Grad runterkühlen. Wahrscheinlich passiert das pünktlich zu meinem Feierabend. Kühle Getränke hab ich hier gar nichtm trinke nur Wasser auf Zimmertemperatur Biggrin.

Warme Plörre für Warmduscher Wink

Rofl

Die Sonne ist weg, ich lebe wieder Crazy


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - CoderONE - 29.07.2008 11:59

nadbob schrieb:Warme Plörre für Warmduscher Wink

Haha, dafür habe ich jetzt noch ein leckeres Eis zur Abkühlung Rofl.


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - Althir - 29.07.2008 12:02

Das mit dem Wasser macht schon Sinn, da der Körper ja ansonsten das
kalte Wasser aufwärmen muss, dadurch wieder Hitze erzeugt und man
letztendlich noch mehr schwitzt *mal klugscheiß*.

Das Erlebnis mit Alkohol hab ich auch am Sonntag Abend gehabt.
Wir hatten da noch ne nette Flasche mit Erdbeerwein und an sich
macht mir das gar nichts aus. Hat ja auch nicht viele Umdrehungen,
aber der hat richtig geköpft wie sonst nur ne Flasche Wodka. Wacko

[Bild: wein_ed_2007.jpg]


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - nadbob - 29.07.2008 12:05

CoderONE schrieb:Haha, dafür habe ich jetzt noch ein leckeres Eis zur Abkühlung Rofl.

Ab-Küh-Ling könnte dir ja ruhig was abgeben ... HOHOHO Wink

Fall du jetzt glaubst, ich hechel jetzt vor lauter Neid hier rum ... JAAAA, ich tu´s Sorry

Wink

Edit:
@Codi: Machst einfach meinen Witz kaputt Sad Codileinchen, das zieht noch Ärger Spiteful

Biggrin

Edit2:
Der User unter mir ...
war mal ein ganz Netter. Aber den Pokal werden ich erstmal an jemand anderen verleihen --- Biggrin


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - DJKR - 29.07.2008 12:11

Hört bloß auf mit der Wärme, ich gehe bald ein Biggrin
Ich hoffe ja das es bald hier mal ein schönen Regenschauer gibt, weil dann lege ich mich erstmal auf die Straße und lass mich nassregnen Rofl

Werde mich gleich wohl auch erstmal nen Eis gönnen, tja naddi, bekommst nix ab Wink


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - Althir - 29.07.2008 12:14

Da fällt mir gerade ein, dass ich am Wochenende auch ganz viel
leckeres Eis gegessen habe. Ich erinnere mich ganz genau an
das Smarties Eis am am Freitag Biggrin ...

[Bild: product-768392.jpg]

... und an das Spagetti-Eis am Sonntag Dirol.

[Bild: spaghettieis.jpg]


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - ThomasB - 29.07.2008 12:28

na toll, ich hab gerade mit schrecken feststellen müssen das mein eis alle ist. naja da gönn ich mir eben heut abend ein paare kühle biere Biggrin


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - Dused - 29.07.2008 12:44

Die letzten Tage 33°C und heute 31°C, wenigstens ne kleine Abkühlung Rofl
Is ja schön wenns "warm" is, aber bitte nich so eine ekelhafte schwüle Hitze, wenn ich das haben wollte, dann würd ich nich in Deutschland wohnen. Biggrin


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - diskus_seppel - 29.07.2008 20:04

:pleasantry:Ein hoch auf meine Bierzapfanlage und mein auf 3°C gekühltes Bier!YahooYahooPleasantry


RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa? - bizzYwii - 29.07.2008 20:39

Hab mein Zimmer auch unterm Dach und bei mir ist es auch !!!ziemlich!!! heiß...
vorallem wenns dann mal ein Gewitter gibt, und der schön kühle regen auf mein Dach niederprasselt muss ich das Dachfenster schließen weils sonnst reinregnet Biggrin