WiiG | Community
Eure Lieblingsserien - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Film, Fernsehen & Musik (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Eure Lieblingsserien (/showthread.php?tid=4573)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Eure Lieblingsserien - Yoshi-Fan-3000 - 11.05.2010

Man, immer die Leute mit ihrer Motze, dass es schlecht Synchronisiert worden ist.
Seit mal glücklich, dass wir so eine starke Synchronkultur haben. Die Holländer müssen sich das meiste mit Untertitel angucken. Oder in Polen wird nur drübergesprochen, wie wir's von schlechten Dokus kennen.


RE: Eure Lieblingsserien - Sammydluxe - 11.05.2010

Vollkommen richtig. Wenn man sich mal die armen Polen anguckt, die wirklich für alle Schauspieler mit einem völlig monotonen Sprecher auskommen müssen, dann ist unsere Synchronkultur ja fast schon göttlich. Vor allem da man ja eh die Möglichkeit hat, sich eine Serie oder einen Film im O-Ton anzuschauen. Wink

Übrigens wird uns demnächst The Big Bang Theory vorführen, bin ja echt mal gespannt drauf. Smile


RE: Eure Lieblingsserien - CrazyPeanut - 11.05.2010

So, erstmal wollte ich noch einen aktuellen Serienbericht loswerden:
House (muss ich nic mehr dazu sagen)
Scrubs (einfach zum schießen)
HIMYM (finde ich auch saukomisch und ich liebe die verschiedenen Erzählstrukturen, das stetige Aufgreifen von vielen Elementen und wenn sich die Episode als geschlossen präsentiert.
zum Beispiel in der Folge
In der Marshall bei Barney in der Firma anheuert und die Kollegen die "Megan Fox kommt zur Vordertür rein, Jessica Alba zur Hintertür - was tust du... los"-Nummer abziehen und das am Ende der Folge wunderbar aufgegriffen wird und es so perfekt passt.
Das LIEBE ich.
2&1/2 Men (teilweise zwar etwas langatmig, aber wirklich geile sprüche)
Bones ( ähnlich wie House nur ohne Zynismus und mit Leichen)
Big Bang Theory hab ich auch ein paar Folgen gesehen, sit ganz in Ordnung, muss mal weitergucken

Die Sache mit den Synchronsprechern ist für mich eindeutig. Wir in Deutschland haben den Luxus, auf englische Originalfassung und (meist gute) Synchronisation zugreifen zu können. Und die Synchro ist echt ordentlich, nicht mit Voice-Over oder Untertitel, sondern wirklich gut gemacht. Wer das nicht findet, soll es auf Englisch schauen und gut. Aber gerade bei House geht das nicht. Das Medizingebabbel versteh ich auf Deutsch schon nicht immer, auf Englisch geht das praktisch gar nicht. Außerdem finde ich die Synchrostimme von House viel passender als seine eigene. Wink


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 11.05.2010

Also ich hab viele Schweden und so kennengelernt und die waren alle voll froh das bei ihnen nicht syncronisiert werden und finden das voll schlimm das es bei uns so ist. Einer meinte er war halt 2 mal in Österreich Skifahren und es hat ihn voll genervt das alles auf deutsch war.


RE: Eure Lieblingsserien - Sammydluxe - 11.05.2010

(11.05.2010, 20:11)nitara schrieb: Also ich hab viele Schweden und so kennengelernt und die waren alle voll froh das bei ihnen nicht syncronisiert werden und finden das voll schlimm das es bei uns so ist. Einer meinte er war halt 2 mal in Österreich Skifahren und es hat ihn voll genervt das alles auf deutsch war.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Biggrin Wieso ist es schlimm, wenn man solch einen Luxus genießen darf? Wie geschrieben, wen es stört, der hört und guckt sich das Original an und ist ruhig. Tongueout
Aber das es Schweden nervt, dass deutsche Stimmen aus dem TV kommen ist ja auch irgendwie logisch, schließlich sprechen die Meisten dort vermutlich Schwedisch und Englisch und verstehen Deutsch wohl nur wenig. Wink


RE: Eure Lieblingsserien - Yoshi-Fan-3000 - 11.05.2010

Biggrin Ich hab die Info, das wir so ne tolle Synchronkultur haben, von Kaya Yanar (Was guckst du?) Biggrin
Vorher hab ich garnicht gewusst, das es nicht wirklich üblich ist, das alles Synchronisiert wird^^


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 11.05.2010

Ja klar kann jeder gucken wie er will.
Ich meinte mit den Schweden wenn sie auf Urlaub sind nervts is klar. Mich nervts auch wenn ich in Schweden wäre und da nur schwedisch rauskommt. Deswegen ist es eben praktisch wenn Filme und Serien mit Untertitel kommen.

In Italien ist das auch nicht üblich. Sowas wie Simpsons läuft da gar nicht im TV. Fand früher toll wie sie die Schwarzwaldklinik oder Komisar Rex auf italienisch übersetzt haben. Aber die neuen Serien machen sie nicht mehr.


RE: Eure Lieblingsserien - Sammydluxe - 12.05.2010

Achso, ja klar nervts ein wenig, wenn man im Ausland nur unverständliche Synchro-Versionen sehen kann. Aber wenn ich im Urlaub bin ist mir sowas eignentlich immer egal, wichtige Sachen wie WM, EM oder Olympia kann man ja auch schon fast ohne Ton gucken. Wink

Ich bin echt glücklich über unsere Synchro-Kultur. Sowas haben nicht allzu viele Länder und wir haben hier einige richtig tolle Sprecher und Stimmen. Wink


RE: Eure Lieblingsserien - Yoshi-Fan-3000 - 13.05.2010

Hm? In Italien sollte alles immer synchronisiert werden, dachte ich...


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 13.05.2010

also mein cousin meinte die ganzen sachen wie simpsons und lost läuft alles nicht im tv, er ladet es immer aus dem netz.
aber bin in 2 wochen wieder dort, kann ja selbst mal schauen.


RE: Eure Lieblingsserien - Yoshi-Fan-3000 - 13.05.2010

Naja, ich hab ja alle Italienischen Sender (Superschweiz Biggrin) Kann auch mal gucken...


RE: Eure Lieblingsserien - r3d3mti0n - 14.05.2010

Ich erinnere mich an einen Rimini Urlaub in dem ich Simpsons auf Italienisch gesehen habe ... zumindest glaube ich das, da der Urlaub schon mindestens 7 oder 8 Jahre her ist und meine Sprachkenntnisse arg weit schlechter waren als sie heute sind Tongueout Wink


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 14.05.2010

keine ahnung vielleicht gibts ja auch sowas wie paytv. ok wenn ich dort bin sitz ich net 24h vorm tv, habs halt nie so beim drüberzappen mal gesehen bei den standard tv sendern. eigentlich is es ja auch total scheiß egal. wenns einem spaß macht kann man sichs auch auf russisch oder japanisch anschauen, hauptsache man hat freude.


RE: Eure Lieblingsserien - r3d3mti0n - 20.05.2010

Ich oute mich jetzt mal als RIEEEEEESEN Fan von "Man vs Wild", einer Dokumentarserie von DMAX, die sich um das überleben in der Wildnis dreht. Vor der Kamara Bear Grylls, Ex-Soldat in einer brit. Spezialeinheit. Dieser Typ ist der mit Abstand waghalsigste, härteste, abgebrühteste, wahnsinnigste Bastard der jemals das Licht der Welt erblickt hat, was dieser Typ alles durchmacht und riskiert ist einfach unglaublich, einschließlich dessen, was er bereit ist zu essen Biggrin




RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 20.05.2010

Der Typ is so irre, schau die Sendung auch öfters.
Hast du die Folge gesehen, wo er einer Schlange den Kopf abbeist? *g*


RE: Eure Lieblingsserien - Sedriss - 20.05.2010

Krank! Am Ende erleidet er wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal wie Mr. "Ich steck meine Kopf ins Krokomaul". Der war ja ähnlich verrückt Rolleyes


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 20.05.2010

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Was auch echt arg war wo er von 1 Biene gestochen wurde, und dann ist sein ganzes Gesicht total angeschwollen, er musste dann ausgeflogen werden.


RE: Eure Lieblingsserien - r3d3mti0n - 20.05.2010

(20.05.2010, 09:58)nitara schrieb: Der Typ is so irre, schau die Sendung auch öfters.
Hast du die Folge gesehen, wo er einer Schlange den Kopf abbeist? *g*

Ist ja sowieso der Hammer was der alles und wie der alles isst.
Fisch geangelt, gleich mal reinbeißen.
Totes Zebra, gleich mal reinbeißen.
Oh ne Schlange, gleich mal reinbeißen.
Ihhh Maden, gleich mal reinbeißen. xD


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 20.05.2010

vor paar Tagen war er in Irland hat so ein totes Schaf gefunden und sich daraus einen Schlafsack gebastelt, sah ziemlich eklig aus.


RE: Eure Lieblingsserien - Maximusthefirst - 20.05.2010

Habe mal wieder angefangen "The fresh prince of Bel-Air" zu gucken...einfach geniale Serie, die ich schon geguckt hab als ich noch 11 war^^
Lg


RE: Eure Lieblingsserien - omg - 21.05.2010

chuck geht weiter!

Zitat:On May 13, 2010, it was announced that Chuck had been renewed for a fourth season of 13 episodes. Unlike the third season which was held as a midseason replacement, Chuck will appear on NBC's Fall 2010 schedule in its traditional Monday 8/7c timeslot.

juhu


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 21.05.2010

Chuck hab ich mir die 1 Staffel angesehen, ganz ok aber irgendwie keine Serie die mich so fesselt.
Sind halt sehr abgeschlossen für sich jede Folge, nur etwas Handlung die durch alle Folgen geht. Außerdem nervt mich dieses ich bin verliebt in sie, sie auch in mich aber wir könnenens uns nicht sagen!


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 04.06.2010

Welche Serie ich auch gut fand
"Long way down" und "Long way round"

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Way_Round


RE: Eure Lieblingsserien - Yoshi-Fan-3000 - 05.06.2010

Juhu, für "Die Zauberer vom Waverly Place" wurde eine 4. Staffel und ein zweiter Film angekündigt *freu*


RE: Eure Lieblingsserien - nitara - 10.06.2010

Hab mir letztens die 5 Teilige Serie auf ZDF Neo "Ohne Geld bis ans Ende der Welt" angeschaut.

Fand ich wirklich gut, macht aufjedenfall lust aufs Reisen. Aber ohne Geld würd ichs nicht probieren wollen.