WiiG | Community
Vorstellungsbereich - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: News, Feedback & Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback & Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vorstellungsbereich (/showthread.php?tid=375)



RE: Vorstellungsbereich - c240 - 24.02.2008

Hi,
mein Name ist Frank. Ich bin 30Jahre alt und habe kürzlich auf GIGA von wiig.de erfahren.

Ich spiele seit ca.1984 Videospiele. Zuerst bei Freunden, irgendwann habe ich dann ein Atari 2600 bekommen. Danach ging es mit dem C64 weiter. Bei Freunden kam dann noch der Amiga 500 ins Spiel. Gleich zu beginn der Markteinführung des Game Boy in Deutschland habe ich einen bekommen. Ein Freund hatte damals noch das NES und das Master-System, welch uns ebenfalls viele unterhaltsame Stunden bereitet hatte. Als das Super Nintendo in Deutschland kam, war es natürlich oberste Pflicht es zu kaufen. Kurz danach legte ich mir dann noch ein Mega-Drive zu. Viele Spiele sind bis dato durch meine Hände gegangen. Danach wurde es einige Jahre ruhiger (es waren dann im Jugendlichen alter von 15-18 eher die Partys angesagt)Biggrin. Doch irgendwann packte mich wieder die Sehnsucht nach Videospielen und ich legte mir eine Play-Station und ein Game-Boy Color zu. Da ich mit der Play-Station nicht all zu viel Freude gehabt habe, kaufte ich mir ein N64 von Nintendo. Das Nintendo-Feeling war wieder da. Es folgte eine Play-Station 2. Als der Game-Cube erschien, mußte dieser natürlich in meine Sammlung aufgenommen werden. Nintendo veröffentlichte dann den Game-Boy Advance im Zelda Design als Bundle mit Zelda the Minish Cap, mußte natürlich am Erscheinungstag gleich besorgt werden. Ca. 1,5 Jahre später kam dann der DS von Nintendo. Dieser wurde dann mit Nintendogs und Another Code gefüttert. Die Ankündigung von Nintendos neuer Konsole "Revolution" war der absolute Knaller. Voller Vorfreude auf die neue Konsole verging die Zeit im Schneckentempo. Schon Monate vorher habe ich die Vorbestellung im örtlichen Videospiele-Shop abgegeben. Natürlch mir dem neuen Zelda. Als der Erscheinungstag langsam, wirklich sehr langsam näher rückte, konnte ich es kaum noch abwarten. Ich bin am Abend vor dem offiziellen Erscheinungstag in den Laden gegangen und habe nachgeschaut, ob die Wii´s schon irgendwo zu sehen sind. Natürlich keine da. Doch was liegt das unter dem Regal unter einem Tuch??? Wii.... Die Konsole war da. Nach ein paar freunlichen Worten und ein paar komplimente an die Verkäuferin konnte ich schon am 07.12.2006 mit meiner Wii spielen.

Lange Rede kurzer Sinn..... Seit 24 Jahren ein Fan...


RE: Vorstellungsbereich - Sammydluxe - 24.02.2008

Wow, dann musst du ja auch eine ziemlich große Menge an Spielen besitzen. Bin mal gespannt, wie groß deine Gamebase wird. Also viel Spaß hier!


RE: Vorstellungsbereich - ANDRO - 24.02.2008

Hallo und ein herzliches Willkommen c240!

Viel Spaß hier bei WiiG!

Ich hoffe du hast hier ein kleines Zuhause gefunden...


RE: Vorstellungsbereich - c240 - 24.02.2008

Sammydluxe schrieb:Wow, dann musst du ja auch eine ziemlich große Menge an Spielen besitzen. Bin mal gespannt, wie groß deine Gamebase wird. Also viel Spaß hier!

Naja, viele Spiele haben im Laufe der Zeit wieder ihren Besitzer gewechselt. Atari, C64 und Mega Drive habe ich leider nicht mehr. Beim Game Boy und Super Nintendo habe ich in meiner Ruhephase viele Spiele leider wieder verkauft, was ich heute sehr bereuhe. Aber da auf ebay ja einiges angeboten wird, kann ich meine Sammlung vielleich wieder komplettieren.


RE: Vorstellungsbereich - c240 - 24.02.2008

ANDRO schrieb:Hallo und ein herzliches Willkommen c240!

Viel Spaß hier bei WiiG!

Ich hoffe du hast hier ein kleines Zuhause gefunden...

Danke, es macht schon jetzt viel Spaß. Das mit dem Zuhause könnte durchaus zutreffen.


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 24.02.2008

c240 schrieb:Danke, es macht schon jetzt viel Spaß. Das mit dem Zuhause könnte durchaus zutreffen.

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen an dich Smile. Hoffe du fühlst dich hier bei WiiG pudelwohl und hast auch alle deine Games in unserer großen Datenbank gefunden. Danke für deine ausführlich Vorstellung! Ich lese sehr gerne etwas ausführlichere Texte zu neuen Usern Biggrin.


RE: Vorstellungsbereich - CrazyPeanut - 24.02.2008

HalliHallo an die drei Neuankömmlinge. Ich denke ihr werdet viel Spaß haben beim Spiele eintragen und Im Forum zu spammen.Tongueout


RE: Vorstellungsbereich - diskus_seppel - 24.02.2008

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin 31 Jahre jung und ein großer Nintendo ( vor allem Mario ) Fan. Habe halt nur durch meine anderen Hobbys und meinen 1,5 Jahre alten Sohn nicht mehr so viel Zeit zum zocken. Habe über GIGA von dieser Seite erfahren und finde das hier echt Klasse!


RE: Vorstellungsbereich - CrazyPeanut - 24.02.2008

Hallo diskus_seppel. Herzliches Willkommen hier auf unserer Seite. Schön, dass dir die Seite so gut gefällt. Biggrin


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 25.02.2008

Moin diskus_seppel, ich wünsch dir ganz viel Spass hier bei WiiG und hoffe das du in Zukunft noch viel Freude an dieser Seite haben wirst. Man liest sich in der Community, bis denn Smile!


RE: Vorstellungsbereich - ANDRO - 25.02.2008

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir an diskus_seppel!!!

Viel Spaß hier bei WiiG!


RE: Vorstellungsbereich - Sammydluxe - 25.02.2008

Wünsche dir auch viel Spaß hier, herzlich Willkommen! Smile


RE: Vorstellungsbereich - diskus_seppel - 25.02.2008

Danke euch allen! Ich wette den Spaß werde ich haben, das sieht man schon an der herzlichen Begrüßung!


RE: Vorstellungsbereich - CaptainGloomy - 26.02.2008

Hi,
bin der Sascha, 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Mit Videospielen habe ich vor ungefähr 13 Jahren begonnen und bin bis heute dabei gebleiben. Angefangen habe ich mit dem NES (den ich heute leider nicht mehr besitze) und bin, ohne eine Konsolengeneration auszulassen, inzwischen bei der Wii angelangt.

Zum Schluss noch ein großes Lob an die Macher von WiiG, eine tolle Seite. Wink


RE: Vorstellungsbereich - Sammydluxe - 26.02.2008

Danke für das Lob! Smile Herzlich Willkommen und auf ein Wiedersehen im Forum. Wink


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 26.02.2008

Sammydluxe schrieb:Danke für das Lob! Smile Herzlich Willkommen und auf ein Wiedersehen im Forum. Wink

Vielen, vielen Dank für das Lob Smile. Wie hast du uns denn gefunden? Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spass hier bei WiiG und ich hoffe man liest sich oft im Forum!


RE: Vorstellungsbereich - ANDRO - 26.02.2008

Ein herzliches Willkommen auch von mir CaptainGloomy!


RE: Vorstellungsbereich - Yvi - 26.02.2008

Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen an alle neuen! Viel spaß hier =)


RE: Vorstellungsbereich - CrazyPeanut - 26.02.2008

Herzliches Willkommen CaptainGloomy auf unserer gemütlichen Seite. Wirst sicher viel Spaß haben.


RE: Vorstellungsbereich - SummerRose - 26.02.2008

HI Leute!!!
Ich finde die Seite auf total cool, aber man könnte etwas daran ändern, wie man die spiele in seine gamebase aufnehmen kann. Sonst is aber alles total great!!!
acht weiter so!!

SummerRose


RE: Vorstellungsbereich - Yvi - 26.02.2008

Herzlich Willkommen!
Fühl dich hier wohl =)

Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast kannst du die gerne im Thread dazu posten, jeder Vorschlag wird ernst genommen und überdacht Smile


RE: Vorstellungsbereich - ANDRO - 26.02.2008

ein herzliches Willkommen auch von mir an dich SummerRose


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 26.02.2008

Hey SummerRose, herzlich willkommen und ganz viel Spass dir bei WiiG! Hoffe du beteiligst dich rege an der Community und postest und auch deine Verbesserungsvorschläge zur Aufnahme von Games in die Spielesammlung.


RE: Vorstellungsbereich - Sammydluxe - 27.02.2008

Willkommen hier und viel Spaß noch! Smile


RE: Vorstellungsbereich - Althir - 27.02.2008

moin zusammen,
bin jetzt auch seit ein paar Tagen bei WiiG und hab mich auch durch die Kategorien geklickt. Großes Lob an die Gründer der Seite. Ist eine tolle Idee die Spielesammlungen zusammen zu stellen. Wir haben hier ja auch ne recht aktive Community und viele lustige Features. Freut mich dabei zu sein.