WiiG | Community
Vorstellungsbereich - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: News, Feedback & Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback & Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vorstellungsbereich (/showthread.php?tid=375)



RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 14.12.2007

Scooby schrieb:New Challenger...

Hallo ich komme aus Horgen in der Schweiz, wollt mich mal vorstellen. Nutze die Gamebase recht regelmässig....

Greetz Scooby

Moin Scooby,

schön auch mal in unserem Forum was von dir zu lesen, deine Gamebase kenn ich ja schon etwas länger Smile. Viel Spass weiterhin hier bei WiiG, vielleicht liest man sich ja ab sofort etwas öfter hier im Forum Biggrin?

MfG
CoderONE


RE: Vorstellungsbereich - Scooby - 14.12.2007

Ich gebe mir mühe, ihr seid ja nicht mein einziges Forum in dem ich aktiv bin... Wink


RE: Vorstellungsbereich - HomerSimpson - 16.12.2007

Hallo!,
also ich heiß HomerSimpson (im richtigen Leben Hannes) und komm aus der Nähe von Stuttgart...so ähh..und ich denk mal des is ja klar, dass ich gern Nintendo-Games zock, sonst hätt ich mich ja hier net angemeldet Tongueout des wars erstma, wenn ihr mehr wissen wollt PN schreiben^^


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 16.12.2007

HomerSimpson schrieb:Hallo!,
also ich heiß HomerSimpson (im richtigen Leben Hannes) und komm aus der Nähe von Stuttgart...so ähh..und ich denk mal des is ja klar, dass ich gern Nintendo-Games zock, sonst hätt ich mich ja hier net angemeldet Tongueout des wars erstma, wenn ihr mehr wissen wollt PN schreiben^^

Ganz herzlich willkommen hier bei WiiG, wünsch dir ganz viel Spass hier Smile!


RE: Vorstellungsbereich - HomerSimpson - 16.12.2007

Thx...ich hoff dass ihr öfters mal von mir hören werdet hier im Forum =)


RE: Vorstellungsbereich - Tomchen - 18.12.2007

Ja der übliche Vorstellungsthread Smile

Na machen wir es kurz.
Ich bin Thomas, komme aus Wien und bin 37 Jahre alt.
Es hat mit Pong angefangen und mit Pac-Man wurde mein Feuer entgültig für Spiele entflammt.
Die Spielelaufbahn gingt so
PC: C64 - Amiga - PC 386 - Pc 486 - und verschiedene PC's von PI-IV
Konsolen: Gameboy - SNES - Game Gear - Mega Drive+CD - Amiga CD32 - N64 - PS1 - Sega Saturn - Gamecube - PS2 - Dreamcast - Nintendo DS - Wii
Ich bin ma jetzt net sicher ob die Reihenfolge ganz genau dem stimmt, aber so halbwegs dürfte es hinkommen. Zuerst war ich nur Computer-Spieler, doch nach dem C64, Amiga und dem ersten PC stellt ich fest das mir das zuwenig ist und so holte ich mir auch Konsolen. Angefangen hat es mit dem SNES, war zuerst der typische Nintendo-Fanboy, nur reichte mir das noch immer nicht und ich widmete dann auch der Konkurrenz zu. So wurde ich zu einen typischen Multigamer, ich will alle Konsolen und so viele Spiele wie es sich finanzell ausgeht, kann regelrecht nicht genug davon bekommen. Seit einigen Jahren verkaufe ich keine Spiele mehr sondern sammel alles darüber und habe auch alle oben aufgeführten Konsolen. Leider fehlen noch ein paar wie der Atari Jaguar, CD-i, Xbox aber irgendwann hole ich sie mir. Insgesamt haben sich wohl inzwischen an die 300 Original-Spiele mit Verpackung und allen drum angesammelt und fast jeden Woche kommt was neues dazu.

Ausserhalb dem Spielbereich bin ich ein großer Star Trek-Fan, auch wenn die Zeit von Star Trek wohl vorbei zu sein scheint. Mach gerne Partys, geh gern ins Kino, schwimmen und mache am liebsten Urlaub in warmen Ländern wie Griechenland. Kümmer mich am liebsten um meine Homepage und um meine Freundin, mein eins und alles, damit ist aber die Page gemeint *g*

Das wärs im großen und ganzen Smile

Tom


RE: Vorstellungsbereich - Schirrmi - 23.12.2007

Ja Moin erstmal...

Ja, ich bin Dennis aus Minden (Westfalen) und 27 Jahre alt und bin durch ein anderes Forum (WiiG-Banner eines Users) auf euch gestossen. Mir hat die Seite auf anhieb gefallen und hab mich gleich angemeldet. Ich war bis vor kurzem noch ein PC-Spieler und habe Konsolen gehasst. Rolleyes Bis Win Vista erschien und ein Zwangsumstieg irgendwann nicht mehr ausgeschlossen ist. Denn wird ja eine neue Grafikkarte usw benötigt wenn man auf dem neuesten Stand sein will. Da mir das aber zu teuer wird und es im Moment keine Spiele gibt und auch keine kommen werden die mich interessieren, habe ich meinen Zokker-PC verkauft. Ein Kumpel von mir hatte sich vor kurzem eine Nintendo Wii-Konsole gekauft und mir diese gezeigt und mich auch spielen lassen. Und siehe da: Ich fand diesen kleinen weissen Kasten mit der spassigen Steuerung und Wii-Sports sehr interessant und abwechslungsreich. Ich fand diese Konsole so toll, das ich noch am selben Tag in den nahe gelegenen Media Markt gefahren bin und mir eine Wii-Konsole + Spiele (siehe Banner) gekauft habe. Naja, und jetzt bin ich auch ein Konsolero. So schnell kann man (Dank Microsoft Biggrin) seine Meinung ändern!

Naja, das solls von meiner Seite erstmal gewesen sein.

MfG, Schirrmi

P.S.: Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und eine Glückliches neues Jahr 2008! Smile


RE: Vorstellungsbereich - SaturosZed - 24.12.2007

Hm hab ich diesen Thread glatt nicht bemerkt. Dann trage ich mal nach:

Hallo!

Mein Name ist Saturos Zed. Also nunja, eigentlich ja nicht denn eigentlich heiße ich Sebastian. Allerdings streune ich unter dem besagten Nickname seit knapp acht Jahren durchs Netz. Das ich 21 Jahre alt bin werde ich euch nicht sagen. Genauso wenig werde ich sagen, dass ich derzeit eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bestreite. Der Grund für meine Verschlossenheit ist simpel aber doch komplex: Ich erzähle gerne Märchen. Vor allem Märchen ohne mit Happy End empfinde ich als mein Domizil. Wenn ich aber nicht gerade Märchen erzähle, tu ich auch gerne Klugscheißen. Ja das ist manchmal zwar etwas anstengend, aber es ist eine Tätigkeit bei der man relativ schnell das Endprodukt anschauen kann.

Kommen wir zum geschäftlichen:
Mein erstes mal hatte ich mit fünfzehn im Gartenhäusschen...
Moment.
Also mein erstes Nintendo-Spiel war "Super Mario Bros." für das NES, welches zugleich mein erstes Videospiel war. Zu dem Zeitpunkt war ich dreieinhalb Jahre alt. Meine erste wirkliche Nintendo-Zeit war die SNES-Ära. Mit sechs Jahren schafften sich meine Eltern das Gerät an, wobei ich doch ziemlich die Konsole für mich beanspruchte. Ich lernte mit Zelda lesen, spielte mit Super Mario Allstars die vergangene Epoche nach und mit Donkey Kong Country die gegenwärtige. So kam es dann irgendwann, dass das Nintendo 64 den Weg in die Wohnzimmer schaffte. Diesmal hielt ich über 80% des Besitzrechtes an der Konsole wobei meine Spielzeit bei ca. 99,9% lag. Dank Super Mario 64, einem gewissen James Bond und Ocarina of Time meisterte ich auch diese Episode mit bravur bis schließlich, wer hätte es gedacht, der liebe GameCube erschien. Diesmal besaß ich 100% Besitzrecht welche ich nicht ungenutzt ließ. Zu den Dauerbrennern Zelda und Mario gesellten sich diesmal Smash Bros. Melee und Resident Evil welche mich sehr begeistert haben.

Zwischendrin gesellten sich diverse GameBoys und das DS.

Und heute, ja, heute spiele ich Wii. Und das ist gut so! Biggrin

Ansonsten interessiere ich mich für Karate, Musik (machen) und Zeichnen. Sowie eigentlich alles andere. Ich suche meine Inspiration eigentlich überall. Hin und wieder wenn das Brett sich lockert, bin ich sogar erträglich.

MfG
Sebastian, besser bekannt als - EL ZORRO!!1....moment, SATUROS ZED!


RE: Vorstellungsbereich - kimsp - 27.12.2007

Tach auch, ich heiße Kim, bin männlich und 17 Jahre alt.
Ich besitze eine Wii und hatte mal einen NDS. Ich gehe in die 10. Klasse auf einem Gymnasium in Stuttgart. Jedoch wohnhaft in Ostfildern-Nellingen.


RE: Vorstellungsbereich - danboone - 27.12.2007

Hallo,

ich heiße Daniel. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Leipzig. Ich bin eigentlich erst durch die Wii zu den Konsolen zurück, nachdem ich sie nach dem Sega Master System (ich konnte Nintendo damals nicht leiden) verlassen, und mich viele Jahre erst auf dem Amiga, dann auf dem PC rumgetrieben habe. Da ich aber den Aufrüstungswahn nicht mehr mitmachen will, bin ich vor einem Jahr Konsolero geworden. Mittlerweile habe ich auch eine XBox 360, sodass ich für die nächste Zeit gut gerüstet bin. Da die Wii auch alle Gamecube Spiele abspielt, konnte ich sehr schnell einige Perlen günstig erstehen (ebay sei Dank).

mfg
danboone


RE: Vorstellungsbereich - Sapphire - 29.12.2007

Hallo,
mein Name ist Kevin und wohne in Gelsenkirchen Smile
Seit dem Kindergarten, SNES bin ich Nintendozocker und werde es wohl auch bleiben.
Hergefunden habe ich durch mehrere Banner in einem anderen Forum, die ich dann einfach mal angeklickt habe und schwupps war ich hier :p
Für die Wii hab ich zwar erst 3 Spiele aber schon eine Liste mit "Must-Have" Titeln für das Jahr 2008 Smile


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 29.12.2007

Ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge bei WiiG Smile! Über die Weihnachtstage hatten wir einen richtigen Ansturm und erwarten bald unseren 450. User! Hoffe das man von euch allen regelmäßig was im Forum liest. Viel Spass hier!


RE: Vorstellungsbereich - ArkLexar - 30.12.2007

Will ich mich einfach mal vorstellen. Ich heiße Alex, bin 24 Jahre alt und wohn im Südosten von Hessen.

Ich zocke seit ich recht jung war, wobei meine erste Konsole der NES war, bin mir nicht mehr sicher ob ich vorher bereits auf C64, einem uralt PC (noch mit Kassetten als Datenträger) und einem Atari gespielt habe oder ob es erst nach dem NES war. Wink
Seit damals hatte ich alle Nintendo Konsolen, die bei uns erschienen sind.

Das reicht denke ich erstma Wink

Bis dann,
Alex


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 30.12.2007

Katsuro schrieb:Will ich mich einfach mal vorstellen. Ich heiße Alex, bin 24 Jahre alt und wohn im Südosten von Hessen.

Na dann mal willkommen hier bei uns Smile. Hoffe dir gefällts bei WiiG und du hast alle deine Spiele gefunden. Wenn nicht, einfach melden und wir tragen diese eine. Hoffe man liest noch viel im Forum von dir Smile!


RE: Vorstellungsbereich - DarkraiDeath - 02.01.2008

Ja hi ^^
Ich bin neu hier und zocke über alles gerne,
Ich find diese Seite einfach toll^^
Ãœber mich gibs nich viel zu sagen,
12 (2 Wochen dann 13).
Männlich
Konsolen:WII ,Nintendo DS,Game Boy

Zocken tuhe ich seit ca.5 Jahren
Mein erstes Spiel war Super Mario land für Game Boy.


RE: Vorstellungsbereich - CrazyPeanut - 02.01.2008

Hallo erstmal,
bin neu hier deshalb stell ich mich mal vor
Bin 14 jahre
wohne in er Nähe von mannheim
hobbies sind videospielen und handball
angefangen zu spielen habe ich mit dem N64
des wars, ihr werdet noch viel von mir hören ob ihr wollt oder nicht Biggrin


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 02.01.2008

Ein herzliches Willkommen von mir an DarkraiDeath und CrazyPeanut. Es freut mich das ihr hier in die WiiG-Community gefunden habt Smile. Viel Spass beim Posten und Spiele eintragen in eure Gamebase.


RE: Vorstellungsbereich - sebbbbe - 03.01.2008

Hallo an alle!
Bin durch eine Sig zu WiiG gekommen und bin nach anfänglicher Skepsis nun doch begeistert. Und da ich vorhabe hier schön aktiv zu werden, stelle ich mich einfach vor.
Mein richtiger Name ist Sebastian, ich wohne in Berlin und bin 17 Jahre alt. Ich bin hauptsächlich Nintendofan, aber in dem Thread ,, Wer hat noch alte Konsolen?" seht ihr meine gesamte Sammlung. Ich bin auch mehr Sammler als Spieler, aber trotzdem spiele ich mit Leidenschaft.
Ich hoffe wir werden eine schöne Zeit miteinander haben! Smile

man sieht sich
sebbbbe


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 03.01.2008

sebbbbe schrieb:Bin durch eine Sig zu WiiG gekommen und bin nach anfänglicher Skepsis nun doch begeistert. Und da ich vorhabe hier schön aktiv zu werden, stelle ich mich einfach vor.

Hey sebbbbe, wodurch hat sich denn deine anfängliche Spepsis begründet, wenn ich fragen darf Smile? Auf jeden Fall freu ich mich das man hier in Zukunft viel von dir lesen wird Biggrin!


RE: Vorstellungsbereich - sebbbbe - 03.01.2008

Anfangs dachte ich:,, Was? Noch ein Wii-Seite?", aber ich habe schnell gemerkt, dass diese Seite ihren ganz eigenen Flair hat und die Idee mit der Datenbank hat mir erst sehr gut gefallen, aber als ich gemerkt habe, dass viele Spiele meiner Sammlung fehlen, war ich enttäuscht.
Ich habe aber nicht daran gedacht wieviel Arbeit das macht und dass du das alles manuell machst. Das fnd ich schon beeindruckend.
Und ich fühl mich zum ersten Mal, als Teil eines Forums, obwohl ich schon lange in vielen Foren angemeldet bin. Wink
sebbbbe


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 03.01.2008

sebbbbe schrieb:Anfangs dachte ich:,, Was? Noch ein Wii-Seite?", aber ich habe schnell gemerkt, dass diese Seite ihren ganz eigenen Flair hat und die Idee mit der Datenbank hat mir erst sehr gut gefallen, aber als ich gemerkt habe, dass viele Spiele meiner Sammlung fehlen, war ich enttäuscht.
Ich habe aber nicht daran gedacht wieviel Arbeit das macht und dass du das alles manuell machst. Das fnd ich schon beeindruckend.
Und ich fühl mich zum ersten Mal, als Teil eines Forums, obwohl ich schon lange in vielen Foren angemeldet bin. Wink
sebbbbe

Hehe, deine anfängliche Skepsis ist mir Sympathisch Biggrin. Denn WiiG sollte von Anfang an nicht einfach eine neue Wii-Webseite sein, von denen es schon mittlerweile zich bzw. sogar hunderte gibt. Nein, ich wollte wirklich etwas einzigartiges schaffen, etwas was es in der Form noch nicht gab für Nintendo-Spiele. Anfangs wollte ich wirklich nur eine Wii-Spieledatenbank erschaffen, wirklich nur für Wii-Spiele und ohne Forum. Mit der Zeit kam dann immer mehr und irgendwann halt auch diese Community, die auf jeden Fall noch mehr Leben braucht.

Ich freu mich wirklich das dir WiiG so gut gefällt und du das Gefühl hast, zu einem Forum dazuzugehören. Ich hoffe dass es noch vielen anderen Leuten so gehen wird Smile!


RE: Vorstellungsbereich - Krack - 12.01.2008

hallo alle zusammen

name: dieter
alter: 14 ???? ähem 41
wohnort: unterfranken
zockerstationen (erste spiele):
spielhalle (decathlon, wonderboy u.v.m)
erste konsole sega mega drive (irgendetwas mit rambo)
umstieg auf pc (kings quest, indiana jones, lieblinsspiele alle
teile von das schwarze auge)
nintendo 64 (wave race 64, super mario 64)
pc verschrottet - apple gekauft - nicht so zum spielen geeignet - wollte ich auch nicht
gamecube (wave race, eternal darkness)
wii (wii sports, wii play) beste kontroller aller zeiten
so das wars - ach nee - handhelds vergessen gameboy, gameboy color, gameboy advance,
gameboy advance sp ?, 2 nintendo ds
sonstiges: super nintendo - nur wegen ein spiel mal auf nen flohmarkt gekauft
im haus schwirrt noch ne ps2 rum (tochter)
was meine spielesammlung betrifft sind auch spiele von meinen kindern und meiner frau dabei
es sind auch noch nicht alle spiele aufgenommen kommt aber noch

viel spass beim zocken
dieter

ach ja: mir geht das gejammere von wegen grafik auf dem s... ähem geist - die wii ist vom
gesamtkonzept aus gesehen die beste konsole die es gibt


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 13.01.2008

Hi Krack, heiße dich ganz herzlich Willkommen hier bei WiiG. Hoffe du konntest alle deine Games in unserer Datenbak finden! Wünsch dir noch viel Spass hier, hoffe man liest sich oft im Forum Smile!


RE: Vorstellungsbereich - Yvi - 13.01.2008

Hi,

ich stell mich auch mal vor^^

Ich heiße Yvonne und bin 19 Jahre alt.
Zur zeit mach ich mein Abitur. ( ja ja wie einem doch die zeit zum zocken genommen wird )

Zu meiner Geschichte mit den Videospielen, die begann vor ca 10 Jahren:
Ich hab mit dem SNES angefangen ( bin ja auch erst 19^^ und früher bin ich doch lieber in der natur auf bäumen rumgehupft oder beim spielen mit freunden gewesen als schon an Konsolen zu denken ). Das war der SNES meines bruders und wir spielten immer zusammen. Als dann der N64 draußen war durfe ich ihn mir von meinem Taschengeld kaufen^^ und seitdem bin ich der absolute N-Fan. Seitdem sammeln sich bei mir die Games. Den NES hab ich mir natürlich sofort nachgekauft! Jetzt zock ich gern auch noch die alten Games.

Ja abgesehen von Nintendo mag ich auch Karate ( finde nur leider keine zeit mehr zum training ), musik ( nur hören^^ ) und lesen ( sehr viel und sehr gern^^ )
Und natürlich mit den freunden spaß haben, aber das kann man ja auch beim zocken =)

Wie ich auf diese Seite gekommen bin:
Ich hab in einem anderen Forum die Sig gesehen und mal draufgeklickt und als ich WiiG gesehen hab mich sofort angemeldet!! Endlich mal eine klasse page um seine sammlung übersichtlich zu zeigen!
So kam ich hierher =)

mfg eure yvi


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 18.01.2008

Hallo Yvi, auch an dieser Stelle noch mal ein herzlich Willkommen an dich... dabei biste ja nun schon einige Tage dabei Biggrin. Wir haben jetzt übrigens 600 User! Wäre schön wenn sich noch einige von den "Neuen" vorstellen würden... also haut in die Tasten, Leute!

P.S. Unser 600. User heißt übrigens darkfighter. Glückwunsch!