WiiG | Community
Vorstellungsbereich - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: News, Feedback & Support (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback & Support (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vorstellungsbereich (/showthread.php?tid=375)



Vorstellungsbereich - CoderONE - 18.10.2007 12:59

Hier stellen sich neue Mitglieder vor Smile!

Ja, genau in diesem Forum, dem sogenannten "Vorstellungsbereich". Im alten Forum haben sich bereits ein paar unserer User vorgestellt, diese Postings möchte ich an dieser Stelle einmal zusammenfassen, damit sie nicht verloren gehen... los gehts Biggrin!

Zitat:Hi und hallo,

ich habe von CoderONE durch ein anderes Forum von der WiiG erfahren und gleich mal einige meiner Spiele in die Gamebase aufgenommen.

Coole Seite, gute Idee smile

Ich bin seit NES Fan von Nintendo (mein Alter 36 Jahre) und bis heute immer noch Fan. Durch meine Kinder habe ich nie den Kontakt zu Videospielen verloren, so besitzten wir 2 DSe und eine Wii.

Radu (28.09.2007)

Zitat:Ich bin Alphakilla und bin seit dem NES ein treuer Nintendo-Anhänger und werde dieser Firma auch nicht so schnell mein Rücken zu wenden Augenzwinkern

Ich bin ebenfalls in einigen Foren angemeldet und habe dadurch schon so manche Erfahrungen gesammelt.

Alphakilla (04.10.2007)

Zitat:Dann stell ich mich hier auch mal vor
Mein RL-Name ist Sven und mache derzeit eine Ausbildung zum IT-Fachinformatiker als Anwendungsentwickler.
Privat versuch ich viel in PHP hin und wieder kommt auch mal was mit Ajax. Ich entwickle an einem CMS (OwnCMS) mit und benutze dies selber bei meiner eigenen Community (codedragon.de). Seit dem ich eine Wii hab bastel ich auch an eine Wii-Seite auf der ich immer wieder mal ein paar Informationen reinstelle die ich im Netz gefunden habe. Wer mal vorbei schauen möchte fcwii.de . Freue mich über jeden Besucher.

EvilDragon (08.10.2007)

Zitat:Hey Leute also ich bin Ezra heiße im RL Kevin, bin 18 Jahre alt und komme aus Bebra ( Hessen ) mache z.Z. eine Ausbildung als Stahlbetonbauer und hab daher leider ned mehr so viel Zeit zum zocken unglücklich

Ich bin auf WiiG gekommen durch eine Sig in einem Wii Forum.

Finde die Idee der Seite echt ned schlecht und ich werde nach und nach mal meine Wii Sammlung updaten ^^

Ezra (13.10.2007)

So, nun sind aber alle dran, die sich noch nicht vorgestellt haben! Also keine Müdigkeit vortäuschen und in die Tasten hauen... zack zack Tongueout!

MfG
CoderONE


RE: Vorstellungsbereich - Shinji - 20.10.2007 12:23

Hey ihr,
ich heiße Shinji, im echten Leben Dominik. Bin 18 Jahre alt und wohne in Süddeutschland.
Bin Nintendo Fan seit mir meine Eltern in jungen Jahren einen Game Boy gekauft haben. Und seitdem hab ich eig keine Konsole verpasst. Habe mittlerweile 2 Game Boys, Game Boy Pocket, Game Boy Pocket, Game Boy Advance, Nintendo DS, Super Nintendo, Nintendo 64, Game Cube und Wii. Biggrin

Geh noch zur Schule (13. Klasse Gymnasium) und werd trotz des bevorstehenden Abiturs in den nächsten Monaten relativ viel zocken...
kommen einfach viel zu viele gute Spiele. Wink

*Grüße an alle*


RE: Vorstellungsbereich - eiz - 23.10.2007 13:07

Halli Hallo,

bin erst seit knapp 2 Wochen (wieder?) Nintendo Fan.
Hatte früher schon ein NES und bereue heute es verkauft zu haben ;(
Danach bin ich dann n bisschen mit Sony fremdgegangen (PS1 + PS2) und hab den Konsoleros danach ne Zeit lang den Rücken gekehrt...
Die Wii hats mir aber vor kurzem (vor nem Monat ca?) einfach so angetan, dass ich sie mir kaufen musste und jez LIEBE ich sie xD

Bin knackige 21 und Azubi, naja, das reicht ersma, auf ne lusige Zeit zusammen Tongueout


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 23.10.2007 13:19

Na dann mal herzlich willkommen an alle Neuen Smile.

@eiz

Was für eine Ausbildung machst du denn? Ich hab damals eine zum Fachinformatiker gemacht, arbeite nun aber mittlerweile seit mehreren Jahren in dem Beruf.


RE: Vorstellungsbereich - Aranjaeger89 - 04.11.2007 09:28

Also ich stell mich dann auch mal vor
Nick:Aranjaeger89 und Aran Jäger
Real Name: Michel
Alter: 17 und im Dezember dann 18
Spielesammlung: siehe Sig Smile
Lieblingsspiele: Vor allem Sonic!!!!! und ansonsten Sig ansehen Smile
Beruf: FSJler also einer der ein Freiwillges soziales Jahr macht kann man
mit dem Zivildienst vergleichen.
Internet für Wii: HAb ich noch nicht Sad also nicht drauf ansprechen
sonst werd ich bissig Wink
Achja und seit dem N64 Nintendotreu mit dem GAmeboy Pocket fings an
mit dem Spiel "Die Schlümpfe" Biggrin WAs ich überraschenderweise sehr gut
fand.

So jetzt kennt ihr mich und ich hoffe somit auf scöne Disskusionen. Biggrin


RE: Vorstellungsbereich - fadenschnute - 05.11.2007 01:45

So, dann will ich auch mal Smile Mein Name ist natürlich nicht fadenschnute, sondern Alexandra. Letzten Monat bin ich 20 Jahre jung geworden, Videospiele begleiten mich aber schon ziemlich lange. Angefangen hat alles mit einem Super Nintendo, das meine Schwester und ich 1994 (Angabe ohne Gewähr Biggrin) von unseren Eltern geschenkt bekommen haben. An dem System hatte die gesamte Familie sehr viel Spass und es ging dann auch munter mit der Anschaffung von 2 Gameboys weiter, man will ja schließlich keinen Streit zwischen den zwei Kinderchen riskieren Wink In der nächsten Konsolengeneration bin ich Nintendo dann erstmal fremdgegangen und habe mir eine Playstation gekauft, die mir auch jahrelang treue Dienste geleistet hat und so manche Nacht durchgelaufen ist. Als sich dann wieder so langsam die neuen Konsolen angekündigt haben, hab ich allerdings erstmal etwas die Lust am Spielen verloren und die PS nur ab und zu mal für ein paar Runden mit diversen Sportspielen angeschaltet. Mitte 2004 hat die Playstation dann aber leider ihrem Alter Tribut gezollt und hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Da dachte ich, dass ich eh nicht mehr viel Spiele und habe alle meine Spiele verkauft. Heimkonsole hatte ich also keine mehr, dafür aber diverse Handhelden, da hab ich Nintendo immer die Treue gehalten. Zu dem Zeitpunkt hatten sich zwei Gameboys, ein Gameboy Color und ein Gameboy Advance bei mir eingefunden. Nach kurzer Zeit stellte sich aber raus, dass ich keineswegs ohne Konsole kann und dann habe ich mir Ende 2004 einen Gamecube gekauft. Paar Monate darauf folgte dann auch noch die PS2, da ich auf ein paar Titel einfach nicht verzichten wollte, im speziellen wären das die Final Fantasy und Silent Hill Spiele. Dadurch das ich aber in der Schule ziemlich eingebunden war (Oberstufe), habe ich bei beiden aber nur sehr wenige Titel gespielt, da ich für die meisten doch ziemlich lange gebraucht hab. Ende 2005 hat mir meine Schwester dann einen DS geschenkt, mit dem Spiele ich eigentlich regelmäßig, da ich das Grundkonzept super finde, bin besonders auf das neue Zelda gespannt Smile
Das Wii (Der Wii? Die Wii? Das ist mir immernoch etwas unklar Wink) wollte ich mir eigentlich noch nicht zulegen, da ich noch ein paar der Top Titel für den GC und die PS2 nachholen will, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe. Sollte natürlich alles ganz anders kommen. Vorgestern haben mich meine Eltern bzw. mein Vater nämlich ziemlich überrascht und mir ein Wii geschenkt. Bisher hab ich zwar nur Wii Sports, aber Zelda, Metroid, Mario und Resident Evil sind schon eingeplant Smile

Was gibts sonst noch von mir zu erzählen? Wie oben schon gesagt heiße ich Alexandra und bin 20 Jahre alt. Im März diesen Jahres hab ich mein Abitur gemacht, seitdem bin ich leider zu Hause, da ich leider keinen Studienplatz bekommen hab. Also bin ich im Moment auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder versuch es im Sommersemester noch mal. Dafür hab ich aber mehr Zeit zum spielen Wink Meine Hobbies ansonsten sind noch Filme (u.a. habe ich eine Vorliebe für Stummfilme), Musik und Comics/Graphic Novels. Richtige Bücher lese ich aber auch ganz gerne Wink

In Sachen Verständnis für das Hobby "Videospiele" hab ich es ganz gut getroffen, mein Dad spielt selbst sehr gerne, aber mehr Xbox und PC. An der Wii hat er aber auch gefallen gefunden, also vereint Nintendo mal wieder (fast) die ganze Familie Biggrin

Huch, ist jetzt doch ziemlich lang geworden, also verzeiht, dass ich euch gelangweilt habe Wink


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 05.11.2007 07:50

Schönen guten Morgen Alexandra, vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung Smile. Es wäre wirklich schön, wenn sich jedes neue Mitglied hier bei WiiG so vorstellen würde, aber leider tun das nur die wenigsten. Dabei gab es hier gerade in den letzten Wochen einen deutlichen Mitgliederzuwachs Smile. Aber ehrlich gesagt habe ich mich erst in letzter Zeit richtig um das Forum gekümmert, zunächst standen andere Sachen & Programmierungen im Vordergrund.

Hast also schon richtig viel durch gemacht in Sachen Konsolen und Handhelds. Da seh ich mit Game Gear, Playstation, GameCube und Wii doch eher alt aus Biggrin, aber ich war dafür irgendwie schon seit meinem siebten Lebensjahr mit PCs beschäftigt, bin aber immer wieder mit Super Nintendo und Nintendo 64 über einen Freund und meinen Cousin in Kontakt gekommen. Zur Wii bin ich eher nur zufällig gekommen, da ich ein Schnäppchen bei eBay schlagen konnte!

Zwei Fragen fallen mir übrigens noch ein für dich Smile! Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du und was hast du vor zu studieren?


RE: Vorstellungsbereich - Ezra - 05.11.2007 10:44

Hey Schnute von mir auch ein herzliches Willkommen du scheinst ja das erste weibliche Member hier zu sein Smile Ich wünsche dir hier viel Spaß und ein Happy Posting Wink


RE: Vorstellungsbereich - fadenschnute - 05.11.2007 13:35

CoderONE schrieb:Schönen guten Morgen Alexandra, vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung Smile. Es wäre wirklich schön, wenn sich jedes neue Mitglied hier bei WiiG so vorstellen würde, aber leider tun das nur die wenigsten. Dabei gab es hier gerade in den letzten Wochen einen deutlichen Mitgliederzuwachs Smile. Aber ehrlich gesagt habe ich mich erst in letzter Zeit richtig um das Forum gekümmert, zunächst standen andere Sachen & Programmierungen im Vordergrund.

Hast also schon richtig viel durch gemacht in Sachen Konsolen und Handhelds. Da seh ich mit Game Gear, Playstation, GameCube und Wii doch eher alt aus Biggrin, aber ich war dafür irgendwie schon seit meinem siebten Lebensjahr mit PCs beschäftigt, bin aber immer wieder mit Super Nintendo und Nintendo 64 über einen Freund und meinen Cousin in Kontakt gekommen. Zur Wii bin ich eher nur zufällig gekommen, da ich ein Schnäppchen bei eBay schlagen konnte!

Zwei Fragen fallen mir übrigens noch ein für dich Smile! Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du und was hast du vor zu studieren?

Ich hab halt das Glück, das mein Vater selbst viel spielt. Der hat dann die ganze Konsolenkauferei unterstützt oder den Kauf gleich selbst getätigt Biggrin Alleine hätte ich mir sowas als Schülerin nie leisten können.

Ich komme aus Gimbsheim, das ist ein kleines Kaff bei Mainz, also in Rheinland-Pfalz.

Also eigentlich wollte ich Literaturwissenschaften, Filmwissenschaften und Buchwissenschaften studieren. Mittlerweile bin ich mir da aber etwas unsicher, da ich von einigen Leuten gehört habe, dass das Studium doch sehr trocken sein soll. Deswegen suche ich parallel nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin. Dort hab ich auch was in Aussicht, wenn das jetzt klappt werde ich auf jeden Fall zuerst die Ausbildung machen und dann evtl. danach noch studieren.


RE: Vorstellungsbereich - Metroid89 - 05.11.2007 13:40

ich bin metroid89, 18 jahre alt und habe gestern in einem anderen forum von dieser seite erfahren.
ich geh noch zur schule und mache zurzeit mein fach-abi.
das man hier seine spiele sammlung eintragen kann ist eine spitzen idee.
so richtig am zocken bin ich eigentlich erst seit dem n64 aber hatte vorher schon einen gameboy und mitlerweile auch einen gameboy advance sp, einen nintendo ds lite, einen gamecube, eine wii und eine playstation 1 habe ich auch und vor 2 jahren habe ich mir auch noch ein snes geholt.
meine lieblingsspiele reihe ist, wie man an meinem nickname und avatar erkennen kann, metroid.

edit: außerdem habe ich hier bisher die einzige sammlung mit über 100 spielen die 86% oder mehr hatTongueout


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 05.11.2007 13:52

@fadenschnute

Hehe, da haste ja mit deinem Paps das ganz große Videospiele-Los gezogen Smile. Gimbsheim sagt mir zwar nichts, Mainz aber um so mehr. Freu mich auf jeden Fall hier jemanden von dvdb wiederzutreffen.

@Metroid89

Ganz herzlich Willkommen hier bei WiiG. Hoffe du hast dich beim Zusammenbau deiner Spielesammlung gut zurechtgefunden. Glückwunsch zu deiner hochkarätigen Sammlung... viel Spass hier noch Biggrin!


RE: Vorstellungsbereich - pRoDiGyGER - 06.11.2007 13:37

hallo mein name ist prodigyger 16 jahre alt und chilln gruß


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 07.11.2007 07:08

Herzlich willkommen pRoDiGyGER und natürlich auch an alle anderen Neuen, die sich bisher noch nicht vorgestellt haben Smile.


RE: Vorstellungsbereich - Sammydluxe - 09.11.2007 14:10

Hallo zusammen!

Ich habe des öfteren in anderen Foren so einen Banner gesehen, der auf eure Seite hinwies. Gestern hab ich mich dann entschieden einmal hierhin zu kommen. Jetzt bin ich angemeldet und mittendrin. Wink Einige kenne ich auch aus anderen Foren (Gruß an Aranjaeger89, du bists doch, oder? Wink und auch an CoderONE, du müsstest vielleicht mal über mich gestolpert sein. Smile ).

Nun ja, ich bin 20 Jahre alt, und absolviere zur Zeit ein duales Studium. Das heißt, ich studiere Scientific Programming und mache parallel eine Ausbildung zum Mathematisch-technischen Assistenten.
Gezockt habe ich eigentlich immer schon. Früher am PC mit Schwarz-Weiß-Monitor, über den Gameboy, dann N64, Gamecube und jetzt die Wii neben einem neuen PC. Wink Früher noch etwas gehandicapt, durch meine Eltern, tobe ich heute meine Spielewut bei genügend Freizeit aus. Schön ist, dass meine Verlobte genauso gerne spielt wie ich und da wir zusammen wohnen, gibt es schon mal den ein oder anderen Pur-Zock-Wochenendtag. Wink

Na gut, so weit wars das von mir.
Man liest sich.

Sammy


RE: Vorstellungsbereich - Aranjaeger89 - 09.11.2007 14:29

Biggrin
Ich habs gewusst ich les auf der Homepage
Letzter Eintrag: sammydluxe
und weiss sofort kann ja nur der sein oder? Wink
Naja ich freu mich auf jeden FAll die Meinungen von dir 2 mal am Tag zu
lesen Biggrin .
Achja und viel Spass beim GAmebase zusammenbauen.


RE: Vorstellungsbereich - Sammydluxe - 09.11.2007 14:38

Aranjaeger89 schrieb:Biggrin
Ich habs gewusst ich les auf der Homepage
Letzter Eintrag: sammydluxe
und weiss sofort kann ja nur der sein oder? Wink
Naja ich freu mich auf jeden FAll die Meinungen von dir 2 mal am Tag zu
lesen Biggrin .
Achja und viel Spass beim GAmebase zusammenbauen.

Danke für die netten Worte! Smile Sind schon was besonderes, unsere "Der User über mir-Chats". Biggrin


RE: Vorstellungsbereich - Aranjaeger89 - 09.11.2007 14:41

sollte überlegen ob wir hier auch sowas eröffnen Wink

Aber wir wollen uns ja nichts irgendwie erspammen,oder?



So wie jetzt gerade


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 09.11.2007 14:42

Sammydluxe schrieb:Einige kenne ich auch aus anderen Foren (Gruß an Aranjaeger89, du bists doch, oder? Wink und auch an CoderONE, du müsstest vielleicht mal über mich gestolpert sein. Smile ).

Hast recht Dirol, heiße dich ganz herzlich Willkommen hier bei WiiG. Hoffe das man hier in Zukunft viel voneinander lesen wird!


RE: Vorstellungsbereich - Sammydluxe - 09.11.2007 14:44

@ CoderONE: Danke! Smile Ich geh mal stark davon aus! Wink

@ Aranjaeger89: Stimmt, wir sind schon wieder dabei. Überall diese Spammspuren von uns. Biggrin


RE: Vorstellungsbereich - hofer - 10.11.2007 00:40

"Unsere Aufzeichnungen haben ergeben, dass du bisher noch gar nicht in unserer Community aktiv warst! Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein paar Minuten Zeit und stellst dich in unserem "Vorstellungsbereich" vor?"

naja was soll ich sagen.... bin nicht so der schreiber sondern eher der leser :-)
mario ist mein Richtiger Name, bin 28 und wie man in meiner Spieleliste ersehen kann "richtiger Nintendo Fan"! Bin in Österreich geboren und lebe jetzt seit drei Jahren in Südtirol ( Italien ).

Habe 1989 einen Gameboy bekommen und so ging es los mit den spielen.... NES, SNES, N64, NGC und Wii
Bin immer Nintendo Fan gewesen und werde es immer bleiben, andere Konsolen haben mich eigentlich nie richtig interessiert und aus heutiger Sicht werden mich die anderen Konsolen nie interessieren.

So und nun einen lieben Gruß an alle


RE: Vorstellungsbereich - Aranjaeger89 - 10.11.2007 10:44

hofer schrieb:"Unsere Aufzeichnungen haben ergeben, dass du bisher noch gar nicht in unserer Community aktiv warst! Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein paar Minuten Zeit und stellst dich in unserem "Vorstellungsbereich" vor?"
Naja hauptsache man wird zum reden gezwungen Biggrin
Naja herzlich Willkommen im Forum schreib dann auch mal ab und zu was
schönesDirol


RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 10.11.2007 17:54

@hofer

Heiße dich ganz herzlich Willkommen hier in der WiiG-Community, obwohl du bei WiiG ja schon etwas länger dabei ist. Ich finds immer schön, auch mal etwas von Leuten zu lesen, die sich sonst eher mit Beiträgen zurück halten Smile!


RE: Vorstellungsbereich - Superjusi - 13.11.2007 17:07

Hallo, ich heiße Alexander, bin 13 Jahre alt, Schüler am Gymnasium (8. Klasse). Ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich libe es NINTENDO-Spiele zu zocken (momentan vor allem NDS).
Vielleicht kennen mich manche auch aus anderen Foren (Ich heiße immer Superjusi, bzw. Jusi)
Das wars erstmal von mir erstmal ... wer mehr wissen will, bitter PN oder einfach posten!
(Kleine Frage: Was bedeuten diese Sterne im Profil?)


RE: Vorstellungsbereich - Ezra - 13.11.2007 17:17

Herzlich Willkommen Superjusi wünsche dir viel Spaß hier im Forum und sollten Fragen offen sein die Mods werden dir helfen Wink

PS: Die Sterne die du meinst geben deinen Rang im Forum an Wink



RE: Vorstellungsbereich - CoderONE - 13.11.2007 18:07

@Superjusi

Heiße dich ganz herzlich hier bei uns in der Community willkommen und hoffe das man dich ab sofort hier regelmäßig sieht Smile. Viel Spass bei WiiG!