WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 16.02.2011

hydr0x meinte doch dass es eine EU-Version gibt


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Terrahoming - 16.02.2011

Ich hab auf die schnelle leider nichts gefunden, was eine EU Version beweist. Sad
Irgendein Nachweis wäre also nicht verkehrt. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - BJLGER - 16.02.2011

Cooking Mama 3 (DS)


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 16.02.2011

(16.02.2011, 17:14)BJLGER schrieb: Cooking Mama 3 (DS)

Öhm, guck mal hier

Den Rest trage ich spätestens morgen ein. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 16.02.2011

Jetzt warte ich schon fast ne Woche auf mein Hyperdunk Sad


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 17.02.2011

Danke Smile

Hier aber gleich das nächste Spiel :p

[Bild: !CE%28UTSQEWk~%24%28KGrHqZ,!m!E1FywGKDoBNR...!~~_12.JPG]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 18.02.2011

Alles erledigt! Smile
Vielen Dank für deine erneute Hilfe!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 19.02.2011

danke, es geht "leider" gleich weiter, auch mein neuester Einkauf fehlt nämlich

[Bild: !CFi4BGQEWk~%24%28KGrHqEOKo4E0Wp3rQb8BNVcQkwp6g~~_12.JPG]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 19.02.2011

Dankeschön, bitteschön! Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sephiroth - 19.02.2011

-Small Soldiers (Game Boy)
-Spyro 2: Season of Flame (Game Boy Advance)

Kann beide nicht in der Datenbank finden.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 19.02.2011

(19.02.2011, 17:17)Sephiroth schrieb: -Small Soldiers (Game Boy)
-Spyro 2: Season of Flame (Game Boy Advance)

Kann beide nicht in der Datenbank finden.

Spyro hat gefehlt?! Shok
Das ist ja merkwürdig, aber durch deine Hilfe sind jetzt beide Spiele in der Datenbank zu finden. Dankeschön! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cobaye - 19.02.2011

Also.
Big Hurt Baseball fehlt aufjedenfall, das ist ja kein Spiel was anders als ieins ist, also wäre cool wenn das aufjedenfall schonmal reinkönnte.

Eric Cantona ist auch ein eigenes Game, wie ich schon sagte, es ähnelt dem PSG zwar, aber es ist allein vom Titlescreen schon komplett anders, außerdem habt ihr das Spiel für NES auchschon drinn, daher wäre das cool wenn ihr das wenigstens reinnehmen könntet weil ichs hier liegenhab und schon gern in der Gamebase hätt Smile Die Spiele sind auch auf jeder Sammlerliste einzeln aufgeführt, weil alleine die gechangten Titlescreens, Cover und Namen zu eigenen Games machen. Sind doch jetzt auch nichtmal 10 Games, und allein 4 davon hab ich hier, und kenne jmd hier der 2 davon auch hat und gerne eintragen würde ;D damit hättet ihr schon 2 'besitzer' für die spiele was nen eintrag doch schon sinnvoll machen würde.

Sonst fehlen euch noch 2 andere Games wie aber Au-Pal sind also Australisch, nehmt ihr die auch auf?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 20.02.2011

(19.02.2011, 23:52)Cobaye schrieb: Eric Cantona ist auch ein eigenes Game, wie ich schon sagte, es ähnelt dem PSG zwar, aber es ist allein vom Titlescreen schon komplett anders, außerdem habt ihr das Spiel für NES auchschon drinn, daher wäre das cool wenn ihr das wenigstens reinnehmen könntet weil ichs hier liegenhab und schon gern in der Gamebase hätt Smile Die Spiele sind auch auf jeder Sammlerliste einzeln aufgeführt, weil alleine die gechangten Titlescreens, Cover und Namen zu eigenen Games machen. Sind doch jetzt auch nichtmal 10 Games, und allein 4 davon hab ich hier, und kenne jmd hier der 2 davon auch hat und gerne eintragen würde ;D damit hättet ihr schon 2 'besitzer' für die spiele was nen eintrag doch schon sinnvoll machen würde

Es ist doch völlig irrelevant was irgendjemand will. Es geht darum wie es faktisch ist. Und Fakt ist, es ist das gleiche Spiel. Deine Aussage bzgl. Sammlerlisten stimmt übrigens auch nicht. Die ursprüngliche SNES PAL Liste die bei supernes, snesfreaks & co. rumfliegt wurde von mir erstellt. Ja, in den ersten Versionen hatte auch ich das Spiel extra drauf. Aber nur bis ich nachweisen konnte das es das gleiche Spiel ist. Meine aktuellste Liste (also die aktuelleste Version der Listen die ihr in den ganzen Foren weiterbenutzt habt) hat es nicht mehr drauf. Auf welche Listen beziehst du dich denn? Wie gesagt, bei den großen SNES Foren ist es eh immer meine Liste die da benutzt wird. Bie Nexgam steht auch meine Liste (Version weiß ich grade nicht), bei Nintendofans auch. Und dann natürlich auch bei RetroCollect.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 20.02.2011

(19.02.2011, 23:52)Cobaye schrieb: Also.
Big Hurt Baseball fehlt aufjedenfall, das ist ja kein Spiel was anders als ieins ist, also wäre cool wenn das aufjedenfall schonmal reinkönnte.

Eric Cantona ist auch ein eigenes Game, wie ich schon sagte, es ähnelt dem PSG zwar, aber es ist allein vom Titlescreen schon komplett anders, außerdem habt ihr das Spiel für NES auchschon drinn, daher wäre das cool wenn ihr das wenigstens reinnehmen könntet weil ichs hier liegenhab und schon gern in der Gamebase hätt Smile Die Spiele sind auch auf jeder Sammlerliste einzeln aufgeführt, weil alleine die gechangten Titlescreens, Cover und Namen zu eigenen Games machen. Sind doch jetzt auch nichtmal 10 Games, und allein 4 davon hab ich hier, und kenne jmd hier der 2 davon auch hat und gerne eintragen würde ;D damit hättet ihr schon 2 'besitzer' für die spiele was nen eintrag doch schon sinnvoll machen würde.

Sonst fehlen euch noch 2 andere Games wie aber Au-Pal sind also Australisch, nehmt ihr die auch auf?

Ich kann deine Einwände nachvollziehen, aus Sicht eines Sammlers "scheint" die Liste unvollständig zu sein, wenn wir deine genannten Games nicht aufnehmen würden. Unser Anspruch ist es jedoch, nach und nach jeden in PALien erschienenen Titel in einer Version aufzunehmen. Von einigen Spielen gibt es aber nunmal mehrere Versionen. Im Kern ist es aber das selbe Spiel, es wurde nur einmal entwickelt, aber mit anderen Namen versehen um es den unterschiedlichen Märkten in Europa anzupassen.

Einigen wir uns doch darauf, dass du die Titel, die du noch gerne hättest, über die Importfunktion aufnimmst. Ich finde, dass das ein guter Kompromiss ist. Du hast deine komplette Sammlung und wir können auch mit einem guten Gewissen die Datenbank weiterverwalten. Wink

Big Hurt Baseball habe ich schon in den letzten Tagen eingetragen, du findest das Spiel hier.

Australische Titel nehmen wir auch auf! Wenn du also welche hast, die auch nicht schon unter einem anderen Namen in der Datenbank sind ( Tongueout ), dann immer her damit. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sephiroth - 20.02.2011

Knockout Kings für den Game Boy Color (1998, EA Sports) fehlt ebenfalls.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cobaye - 20.02.2011

Okay ihr habt gewonnen Tongueout habs importiert, ist auch okay.

Die Australischen Spiele die euch fehlen sind: (alle für SNES)
Super Chase H.Q. (Australien)
Space Invaders (Australien)
Super Widget (Französisch)


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 21.02.2011

@Sephiroth:
Da denkt man, es sind alle Titel drin und dann kommt so ein kniffliger Fall!
Vielen Dank für den Hinweis! Smile

@Cobaye:
Freut mich, dass du mit dem Kompromiss einverstanden bist! Dafür habe ich auch alle drei Titel aufgenommen, war gar nicht so einfach Beweise dafür zu finden! Ich hab aber gefunden, was ich woltle und somit sind alle drei Titel in der Datenbank!
Vielen Dank für dein Engagement! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cobaye - 21.02.2011

Kein Problem, hab ich ja selbst auch was von falls ich die Speile iwann hab Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 22.02.2011

wo wir schon beim Thema Australische Spiele sind:

[Bild: 5128120.jpg]

Außerdem fehlt noch dieses GBC Spiel:

[Bild: 5128314.jpg]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 22.02.2011

Wo kramt ihr diese Spiele bloß her? Biggrin

Trotzdem natürlich ein großes Dankeschön! Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 22.02.2011

(22.02.2011, 12:34)sebbbbe schrieb: Wo kramt ihr diese Spiele bloß her? Biggrin

Naja, ich melde halt immer die Sachen die ich gekauft habe die hier noch fehlen. Ich weiß natürlich noch so einige GB/GBC/GBA Spiele, aber mir fehlt die Zeit meine Listen mit euren zu vergleichen Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 22.02.2011

Da ja hier einige Spiele schon Monate vorher drin sind (Pokémon S/W, Okamiden), füge ich auch mal eins hinzu:
[Bild: u4i8slg3.jpg]

Es erscheint laut Amazon am 22.04.2011

EDIT:
Seit wann ist das Spiel mit WM+ geplant? Shok


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sephiroth - 22.02.2011

Ein weiterer fehlender Titel:

- An American Tail: Fievel`s Gold Rush (GBA)


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 23.02.2011

@Sib:
Da das Spiel auch schon das ein oder andere Mal verschoben wurde, warte ich lieber noch damit. Auch wenn man sich eigentlich sicher sein kann, dass der Titel erscheint. Der Titel wird nicht übersehen. Wink

@Sephiroth:
Der Titel ist schon in der Datenbank, jedoch unter dem deutschen Titel Feivel der Mauswanderer: Der verborgene Schatz.

Trotzdem danke euch beiden! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 23.02.2011

Splitz für Gameboy fehlt Wink