WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - Stuessy - 20.01.2011

"Mega Man Soccer" und "Joe & Mac 2" sind ja immer noch drin. Aggressive


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 21.01.2011

(20.01.2011, 16:06)Stuessy schrieb: "Mega Man Soccer" und "Joe & Mac 2" sind ja immer noch drin. Aggressive

Keine Angst, die Spiele werden nicht gelöscht sondern überschrieben! Sobald neue in die Datenbank kommen, werden falsche oder nicht europäische Games überschrieben. Die oben genannten Spiele kommen dann auch bald dran Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Stuessy - 21.01.2011

(21.01.2011, 19:22)Yvi schrieb:
(20.01.2011, 16:06)Stuessy schrieb: "Mega Man Soccer" und "Joe & Mac 2" sind ja immer noch drin. Aggressive

Keine Angst, die Spiele werden nicht gelöscht sondern überschrieben! Sobald neue in die Datenbank kommen, werden falsche oder nicht europäische Games überschrieben. Die oben genannten Spiele kommen dann auch bald dran Wink

Wird mir bei den genannten Spielen schon seit Oktober 2010 versprochen. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - RetroWarrior - 25.01.2011

"WWE All Stars" wird Ende März/Anfang April veröffentlicht. Auf der offiziellen Seite wird der 29. März angegeben. Laut Amazon erscheint das Spiel am 30. März für die Wii, andere Quellen nennen den 01. April für alle Systeme.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 25.01.2011

Army Men Air Combat für Gameboy Color, Bubsy II für GB und Die Maus als GB-Version fehlen in der Datenbank


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 26.01.2011

@Stuessy:
Es ist vollbracht! Wink

@RetroWarrior:
Den Titel habe ich auch schon im Blickfeld, aber der Release ist noch etwas weit hin. Um auf Nummer sicher zu gehen, warten wir am besten noch ein paar Wochen. Wink

@drsayers:
Alle drei Spiele befinden sich ab sofort in der Datenbank!


Und wieder einmal bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die Unterstützung! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cobaye - 27.01.2011

So
Folgende SNESSPiele fehlen euch noch, dann habt ihr alle.
Damit könnt ihr gleich Megamansoccer und Joe & Mac 2 überschreiben^^:

Eric Cantona Football Challenge
(Foto: http://www.sitesnes.com/photo/img_SNIN/Eric%20Cantona%20Football%20Challenge.html )

Champions World Class Soccer: PSG
(Foto: http://www.sitesnes.com/photo/img_SNIN/Champions%20World%20Class%20Soccer%20endorsed%20by%20PSG.html )

Ryan Giggs World Class Soccer
(Foto: http://www.sitesnes.com/photo/img_SNIN/Champions%20World%20Class%20Soccer%20endorsed%20by%20Ryan%20Giggs.html )

Frank Thomas Big Hurt Baseball
(Foto: http://www.retroscene.co.uk/prodimages/snes/m/big_hurt.jpg )

Kevin Keegan's Player Manager (hier ist euch ein großer Fehler unterlaufen, ihr habt das Spiel bei K.H. Player Manager http://wiig.de/game/2566/K-H-Rummenigge-s-Player-Manager-Super-Nintendo/ drin, und als Original Titel das Kevin Keegan's angegeben, allerdings sind das 2 unterscheidliche Spiele.
(Foto von Kevin Keegan: http://www.chronicgames.net/pics/snes_kevin-keegans-player-manager_3576.jpg
Foto von K.H. Rumenigge: http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/7/943947_97709_front.jpg )


So, das sind alle.
Hoffe ihr editiert die Spiele nach, dann habt ihr endlich alle SNES Titel.
Müsst ja nicht umbedingt alle Infos zu den Games dazuschreiben ,auch wenn sie (außer dem Baseballgame) recht häufig sind, eig. müssten die Infos schnell gefunden sein, hauptsache ihr macht die diesmal endlich rein Wink

Die Fotos sollten Beweise sein das es die Spiele wirklich PAL gibt, sie haben zwar ähnliche Namen wie andere Titel, alelrdings sind das alles andere Games.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 28.01.2011

Ich werde noch mit dem Eintragen der Games warten. Denn wie du schon selber gesagt hast, gibt es schon Games mit ähnlichem Namen oder anderer Bezeichnung in der Datenbank. Und nur weil Titel andere Namen haben aber im Grunde die gleichen Spiele sind, kommen sie nicht doppelt in die Datenbank.
Von daher ist es auch Quatsch Kevin Keegan's Player Manager und K.H. Player Manager in die Datenbank aufzunehmen. Ist ja das gleiche Spiel nur mit deutschem und britischem Name. Du lieferst doch schon den Beweis mit den Covern, die sind doch bis auf das Gesicht der Namenspaten identisch, genau wie die Spiele selbst. Deswegen steht auch als Originaltitel Kevin Keegan drin. Ist in dem Falle nicht der Originaltitel, sondern der britische Name.

Ich werde mich mit den Titel mal genauer beschäftigen und sie dann bei Bedarf eintragen.

Und trotzdem danke ich dir sehr dafür, dass du die Titel genannt hast, denn es sidn ja alles PAL-Titel, die überprüft werden müssen! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cobaye - 28.01.2011

Falsch, beide Spiele sind verschieden und lassen sich anders spielen.
Das ist das selbe als würdet ihr Fifa 10 und Fifa 11 nicht reinnehmen, oder Street Fighter Turbo, ist auch das selbe :/

Hoffe das die reinkommen, weil ich die hier liegen hab und reinpacken will.

Euch fehlen btw. noch 3 Games zu denen ich keien Bilder hab, werd die später posten.

Aber lasst euch Zeit^^ ich will heir niemanden hetzten Wink Kein Problem mit dem posten :]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 28.01.2011

(28.01.2011, 15:00)Cobaye schrieb: Falsch, beide Spiele sind verschieden und lassen sich anders spielen.

Hm, aber guck dir doch mal die Videos an, die sind doch identisch die Spiele. Die beiden haben sogar dieselbe hässliche Krawatte. Biggrin
Von Kevin Keegan gibt's doch bestimmt nur die britische PAL-Version und von Karl-Heinz bestimmt nur eine deutsche PAL-Version oder gibt es auch eine deutsche PAL-Version von Kevin? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Ich will einfach nichts doppelt haben um es dann wieder zu überschreiben, deswegen bin ich so vorsichtig damit. Wink






RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 31.01.2011

sebbbe hat vollkommen recht, sind das gleiche Spiel

zu den anderen genannten:

Eric Cantona = Striker, siehe hier

Champions World Class Soccer: PSG ist identisch mit Champions World Class Soccer, nur die Verpackung ist anders. Das gleiche gilt für Ryan Giggs.
siehe hier

Big Hurt gibt es allerdings und ist ein eigenständiges Spiel


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cobaye - 01.02.2011

Nicht sehr glaubwürdig wenn du deine eigene Seite als Quelle angibst Rolleyes

Strikers und Eric Cantona sind NICHT identisch.
Ich habe beide Spiele hier liegen und das Cantona ist ein anderes Game, mit anderem Titel, anderem Gameplay etc.

PSG und Ryan Giggs ist nur eine erweiterung wie Streetfighter 2 turbo zum normalen streetfighter 2, ebenfalls sind das keine gleichen spiele. sonst müsstet ihr streetfighter 2 turbo auch rausnehmen
Hab die Games halt und würde die gerne in meine Gamebase reinpacken können, also wäre es nett wenn ihr die reinmachen könntet, bzw. versteh ich nicht wo da das Problem liegt :/

Nehmt ihr btw. auch Australische PALSpiele auf?
Da gibt es noch 2 SNESSpiele die es nur Australienpal gibt.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 03.02.2011

du musst mir ja nicht glauben, das ändert aber nichts daran das ich Recht habe Wink

Wenn du PSG, Ryan und das normale Champions World Class Soccer besitzt dann dumpe sie doch mal bitte. Du wirst feststellen das sie 1:1 identisch sind, da ist nicht mal der Titel anders. Nur die Verpackung. Wo du da ne Erweiterung siehst ist mir schleierhaft.

Zu Eric Cantona und Striker. Ja, der Titelbildschirm ist anders, ebenso die paar Sekunden Intro. Das ist aber nichts anderes als ne Übersetzung. Es gibt ja auch nicht 2 Einträge für jedes Herr der Ringe Spiel nur weil in Deutschland ein Deutscher Titelbildschirmd a ist und in England ein Englischer. "Anderes Gameplay" gibt es da entgegen deiner Behauptung nicht. Hier mal Vergleichsbilder, links Eric Cantona, rechts Striker (natürlich jeweils Englisch in der Sprachwahl ausgewählt):

[Bild: ericcantonafootballchape5q.png] [Bild: strikereuropeenfrdeesi6gl3.png]

[Bild: ericcantonafootballchawsfn.png] [Bild: strikereuropeenfrdeesils4t.png]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cobaye - 06.02.2011

Naja ist mir auch egal jetzt, wenn ihr nicht alle Spiele uppen wollt dann hat diese Seite für mich als Sammler keinen Sinn mehr.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - MasterK - 06.02.2011

zu der importfunktion:
ihr habt dort das Famicom Disc System aufgelistet, könnt ihr auch noch das Datach Joint ROM System ( http://en.wikipedia.org/wiki/Datach ) und das Aladdin Deck Enhancer ( http://en.wikipedia.org/wiki/Aladdin_Deck_Enhancer ) Add On hinzufügen? ich denke wenn ihr das Famicom Disc System drinhabt dann könnt ihr auch die beiden anderen Add Ons nehmen^^
wäre cool weil in den nächsten tagen das Datach system bei mir ankommen sollte


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 09.02.2011

na wenn du meinst Wink hättest ja auch Gegenargumente bringen können, aber an einer sachlichen Diskussion scheint dir ja nicht gelegen zu sein

anyway, hier ein tatsächlich völlig fehlendes Spiel

[Bild: 5036087.jpg]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sedriss - 09.02.2011

Bei Valkyrie Profile: Covenant of the Plume fehlt der Hinweis, dass das Spiel nur englische Texte hat.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cobaye - 09.02.2011

@hydr0x
Was gibt es da für sinnvolle Gegenargumente?
Es wäre logisch JEDES Game auf dieser Side reinzunehmen weil diese Seite denke ich mal Hauptsächlich von Sammlern heimgesucht wird, wenn das Team nicht jedes Spiel reinnehmen will ergibt diese Seite für Sammler keinen Sinn mehr.
Deine 'Gegen'argumente geben ebenso wenig Sinn, bzw. frag ich mich was du davon hast wenn die Spiele nicht reingenommen werden und wieso du dich in eine Sache einmischt die dich nichts angehen, deine Scheißspiele kommen auch alle rein und niemand sagt was o_O


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Terrahoming - 09.02.2011

Es gibt keine Grund hydrox hier blöd anzumachen. Wink

Er postet regelmäßig spiele die noch nicht in der DB sind. Da spielt die Qualität dieser Spiele ja wohl keine Rolle oder?

Wie Sebbbbe zudem schon sagte, nehmen wir spiele nur ungern doppelt auf, was im Falle der Fußballspiele ja durchaus zutrifft. Kirbys Epic Yarn hat auf deutsch ja auch einen anderen Titel, deswegen nehmen wir es aber nicht zweimal auf.

Bisher haben wir sowohl von Sebbbbe als auch von Hydrox Argumente und Beweise dafür, das die Spiele identisch sind. Von dir hingegen kam bisher nur die Behauptung das beide sich irren. Beweise uns doch einfach mal was du sagst und schon hast du beide Spiele in der DB. Wink

@Sedriss: Wird geändert. Danke für den Hinweis. Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 10.02.2011

es fehlen anscheinend sogar noch original Game Boy Spiele Wink

[Bild: 5041129.jpg]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 11.02.2011

mag niemand das hinzufügen? Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 15.02.2011

Battle Unit Zeoth und Power Rangers fehlen auch für den GB


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 15.02.2011

(15.02.2011, 11:00)drsayers schrieb: Battle Unit Zeoth und Power Rangers fehlen auch für den GB

Besitzt du die EU-Version von Battle Unit Zeoth? Ich weiß dass es sie gibt, aber sie ist es unglaublich selten Sad


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 16.02.2011

(15.02.2011, 19:11)hydr0x schrieb:
(15.02.2011, 11:00)drsayers schrieb: Battle Unit Zeoth und Power Rangers fehlen auch für den GB

Besitzt du die EU-Version von Battle Unit Zeoth? Ich weiß dass es sie gibt, aber sie ist es unglaublich selten Sad

hehe hab grad schon große Augen bekommen als ich das hörte Shok
hab dann nachgesehen und es ist leider doch nur die ntsc-Version. schade Biggrin

naja reingenommen kann es ja dann trotzdem


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Terrahoming - 16.02.2011

(16.02.2011, 10:44)drsayers schrieb: hehe hab grad schon große Augen bekommen als ich das hörte Shok
hab dann nachgesehen und es ist leider doch nur die ntsc-Version. schade Biggrin

naja reingenommen kann es ja dann trotzdem

Du kannst es mittels Importfunktion selber eintragen. Wink
Offiziell werden nach wie vor nur in Europa erschienene Spiele in die DB aufgenommen. NTSC schließt sich damit also aus. Wink