WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 27.08.2008

@ Thema Release Daten: Also ich benutze nur sehr ungern Wiki, Grund hat hydr0x schon genannt. Eine Super-Duper-Alles-Drin-Alles-Dran-Liste habe ich aber auch nicht, so etwas gibt es leider nicht in zuverlässiger Form. Ich versuche es für gewöhnlich zuerst direkt beim Entwickler und beim Publisher.
Wenn da nichts bei rumkommt, kombiniere ich meine Stammquellen für gewöhnlich: Ich habe noch mehrere hundert Zeitschriften von damals hier, alle Jahrgänge vertreten. Da kann ich mit Glück einen Treffer landen, ansonsten habe ich aber zumindest schon mal einen Monat und ein Jahr. Das ganze wird dann zum Beispiel mit gamefaqs.com / gamespot oder ähnlichen Seiten verglichen, auch bei Nintendo selbst hat man manchmal gute Karten.
Da kann ich mir dann auch ziemlich sicher sein, dass meine Print- und Online-Quellen nicht voneinander abschreiben. Wenn die Daten übereinstimmen, sollte das Ergebniss korrekt sein, bzw. sehr Nahe an der Wirklichkeit. Ist ein wenig aufwändiger, lohnt sich aber - wie hydr0x schon bei den SNES Games bemerkt hat; die Sparte pflege ich immer mal wieder nach diesem Schema und korrigiere bei neuen Erkenntnissen.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 27.08.2008

Ich benutze auch hauptsächlich Zeitschriften, aber wie du schon sagst komm man da ja meist nur auf den Monat, leider nicht den Tag :/ Sieht in meinen Listen daher ähnlich aus... Was meinst du eigentlich mit du probierst es beim Publisher/Entwickler. Schreibst du die dann oder meinst du einfach deren Websites?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cel - 27.08.2008

Man kann doch Amazon vertrauen, oder?

Exit DS

Anscheinend herrscht Unsicherheit, aber recht das nicht für einen Eintrag in die DB? Das Spiel hypt mich gerade ...


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 27.08.2008

Habs jetzt mal mit den wenigen Informationen eingetragen... Darfst also im Thread dazu endlich losschreiben und es auf deine Wunschliste setzen. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 27.08.2008

Cel schrieb:Man kann doch Amazon vertrauen, oder?

Exit DS

Anscheinend herrscht Unsicherheit, aber recht das nicht für einen Eintrag in die DB? Das Spiel hypt mich gerade ...

Eigentlich kann man Amazon bei sowas eben nicht vertrauen. Sind gerne mal Games vorschnell drin (z.B. Games, die wegen inhaltgleichheit eh indiziert werden und dann nicht online vertickert werden dürfen). Wink
Aber gut, nun ist es halt drin - ist ja auch nicht sooo unwahrscheinlich, dass es bei uns erscheint... ich bin halt Pesimist was sowas angeht, deshalb hatte ich gezögert. Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 27.08.2008

Wollte nochmal an dieses Spiel errinern, welches noch in der Datenbank fehlt. Biggrin

DJKR schrieb:Ich hätte noch ein für Gameboy:

Spieletitel: Max
[Bild: product2597364356cb.jpg]
Publisher: Infogrames
Release: 1992
Genre: Jump'n Run
Anzahl Spieler: 1



RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 27.08.2008

hab noch zwei falsche release Daten beim Cube gefunden, richtig sind:

Defender 14.03.2003
Big Air Freestyle 31.10.2002

oh je, sogar noch mehr

Zitat: Dave Mirra Freestyle BMX 2
Acclaim Extremsport 02.05.2002 Nintendo GameCube
ESPN International Winter Sports
Konami Wintersport 02.05.2002 Nintendo GameCube
Star Wars: Rogue Leader
LucasArts Action 30.04.2002 Nintendo GameCube
Tarzan Freeride
Ubisoft Action, Adventure 30.04.2002 Nintendo GameCube
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2002
Electronic Arts Fussball 16.04.2002 Nintendo GameCube

^^ die sind natürlich alle erst am 03.05 erschienen, die Termine wurden zu ner Zeit angegebn als nicht genau feststand wann der Cube kommt. Die Spiele gabs dann erst als der Cube auch da war, am 03.05

Zitat: SpongeBob: Kampf um Bikini Bottom
THQ Entertainment Adventure 11.02.2002 Nintendo GameCube

ist am 28.11.2003 erschienen


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 27.08.2008

Danke, habe es jetzt korrigiert. Ist leider bei Tippfehlern so, dass die Spiele dann plötzlich in die 70er Jahre versetzt werden. Biggrin

Und an das GB Spiel von DJKR setze ich mcih gleich im Anschluss.^^

Edit: Deine Nachträge sind dmit natürlich noch nicht gemeint, um die kümmere ich mich baldigst.

Edit 2: Max ist nun drin. Entwickler wird noch nachgereicht.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Mirror-Dragon - 27.08.2008

Der Name von Bomberman WiFi hat sich geändert zu Bomberman Blast

Hier sind einige neue Bilder dazu
[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 10.jpg]
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 6.jpg]
[Bild: 7.jpg]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 28.08.2008

Der Name ist geändert, aber die Bilder enthalten leider alle Wasserzeichen. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cel - 28.08.2008

In der Herstellerbeschreibung vom Asterix Brain Trainer für den DS haben sich einige komische Zeichen versteckt. $ & §? Wollte ich einmal anmerken Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CrazyPeanut - 28.08.2008

Cel schrieb:In der Herstellerbeschreibung vom Asterix Brain Trainer für den DS haben sich einige komische Zeichen versteckt. $ & §? Wollte ich einmal anmerken Smile
Danke, das hast du gut angemerkt. Es schleichen sich leider manchmal solche Probleme ein.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cel - 28.08.2008

Ich habe noch ein wichtiges Anliegen:
Dieses Spiel und jenes sind die gleichen Spiele! Das zweite trägt den deutschen Titel, das erste den englischen. Ich weiß das, weil ich dieses Spiel besitze und würde dafür stimmen, das Spiel mit dem Namen "Taz-Mania" rauszunehmen und die Screenshots zu "Looney Tunes 2" zu verfrachten.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 28.08.2008

Cel schrieb:Ich habe noch ein wichtiges Anliegen:
Dieses Spiel und jenes sind die gleichen Spiele! Das zweite trägt den deutschen Titel, das erste den englischen. Ich weiß das, weil ich dieses Spiel besitze und würde dafür stimmen, das Spiel mit dem Namen "Taz-Mania" rauszunehmen und die Screenshots zu "Looney Tunes 2" zu verfrachten.

Dazu möchte ich noch etwas ergänzen. Biggrin
Er hat wohl Recht mit dem was er sagt, aber ich habe auch gesehen das es noch ein Taz-Mania für Gameboy gibt, allerdings hat das andere screens welche ich gleich noch hochladen werde. Smile
Also währe auch dafür das die screens verschoben werden, wusste es vorher auch nicht besser. Rolleyes


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 28.08.2008

Ich möchte das gerne anders machen: Ich werde den Namen von Taz-Mania einfach in Looney Tunes 2: Tasmanian Devil in Island Chase ändern. Dann müsstest Du (Cel) nur eben das jetzige Loney Tunes 2 aus deiner GB etfernen - kannst dann gleich das andere eintragen, dass wird dann übernommen. Ist 'ne lange Geschichte aber glaubt mir: Damit würde ich VIEL Aufwand und Arbeit sparen. Wink

Edit: Moment, die ganze Sache wird jetzt doch etwas verwirrend. Ich forsche gerade nach den verschiedenen Taz Spielen... dauert noch einen Moment, bis ich eine 100% Klärung habe - es sei denn, jemande weiß es genau.

Edit 2: So, Nachforschungen beendet. Es sind anscheinend NICHT dieselben Spiele. Hier mal zwei Indizien:

Taz-Mania:
[Bild: tazmaniagb62f93.jpg]

Tasmanian Devil in Island Chase:
[Bild: tazmania2c96a4.jpg]

Man achte bei beiden Spielen auf die Beschriftung rechts: "Herausragende Seite" befindet sich bei beiden Games, sind also auch beide in Deutschland erschienen. Wenn ihr was anderes habt, dann korrigiert mich bitte. Wink Aber so wie es aussieht, können beide Games drin bleiben.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cel - 28.08.2008

Es ist aber so, dass die Screenshots, die bei Taz-Mania drin sind, definitiv zu Tasmanian Devil in Island Chase gehören! Insbesondere der Titelbildschirm. Starte ich mein deutsches Tasmanian Devil in Island Chase, so erhalte ich diesen Startbildschirm:

[Bild: id003996_1.jpg]

Habs extra überprüft. Und DJKR hat ja im Screenshot - Thread Bilder von Taz-Mania geliefert, wie es ausschaut.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 28.08.2008

Dann sind wahrscheinlich nur die Screenshots beim falschen Spiel gelandet - das werde ich ändern. Wink
Es sind aber wohl dennoch unterschiedliche Spiele - siehe auch Publisher (einmal THQ und einmal Sunsoft).

Edit: Ich habe nun beide Spiele mit Shots versorgt. Bitte nochmal gegenchecken, ob die richtigen Bilder bei den richtigen Spielen gelandet sind. Ansonsten: Danke für's Aufmerksam machen.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Cel - 28.08.2008

Alles rischtisch Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 28.08.2008

Wenn du schon am updaten bist, könntest du dich bitte um meine Liste kümmern (siehe oben), wie gesagt, Beweisfotos hab ich in ein paar Minuten geliefert wenn es nötig ist. Die infos kann man ja immer noch nachtragen aber ist halt blöd das ich jetzt ne txt-datei rumliegen hab mit spielen die ich noch hinzufügen muss Sad

Wäre echt klasse.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 28.08.2008

hydr0x schrieb:Wenn du schon am updaten bist, könntest du dich bitte um meine Liste kümmern (siehe oben), wie gesagt, Beweisfotos hab ich in ein paar Minuten geliefert wenn es nötig ist. Die infos kann man ja immer noch nachtragen aber ist halt blöd das ich jetzt ne txt-datei rumliegen hab mit spielen die ich noch hinzufügen muss Sad

Wäre echt klasse.

Ja, werde ich gleich machen. Lass mich eben noch aufessen, dann geht's los. Wink

Wenn Du Beweise gerade griffbereit hast, wäre das natürlich nice - würde die Sache beschleunigen weil ich dann nicht mehr recherchieren muss. Pflicht ist es aber nicht.

Edit: So, ich bin schon mal deine SNES Liste durchgegangen und zu folgendem Ergebniss gekommen:

David Crane's Amazing Tennis, Bass Masters Classic: Pro Edition und Beethoven: The Ultimate Canine Caper sind OK, die werde ich gleich einstellen. Beethoven ist bei uns allerdings unter dem Titel Beethoven's 2nd erschienen und unter dem Namen eingestellt. Update:: Sind nun drin, Daten eventuell noch nicht 100% korrekt.

Brett Hull Hockey und Brawl Brothers: Rival Turf! 2 konnte ich hingegen nur als US und Japan Fassungen lokalisieren - wenn Du da näheres hast: Immer her damit. Wink Um die Gameboy und noch offenen Cube-Spiele kümmere ich mich gleich im Anschluss.

Edit 2: Bin nun auch die restlichen Spiele durchgegangen. Rocket Power: Beach Bandits (GCN) konnte ich leider nicht als PAL Release finden.

Bei den Gameboy Spielen gilt: Gear Works, Pop Up, Swamp Thing und V-Rally: Championship Edition wurden gefunden, werde sie gleich reintun. Update:: Sind nun drin, Daten eventuell noch nicht 100% korrekt.
Cool World, NBA Live 96 und Universal Soldier wurden hingegen nur als US / JP Release gefunden.

Alle in diesem Post noch nicht angesprochenen Spiele sind drin. Ausnahme: Die Star Wars Disc kommt (weil Demo) nicht rein, selbiges gilt für unlizensierte Spiele. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 28.08.2008

Ich muss mal etwas zu den neuens Gameboy Games anmerken, das Spiel Pop-Up heißt in Europa Cool Ball, bitte ausbessern. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 28.08.2008

Metal_Warrior schrieb:
hydr0x schrieb:Ja, werde ich gleich machen. Lass mich eben noch aufessen, dann geht's los. Wink

danke

Zitat:David Crane's Amazing Tennis, Bass Masters Classic: Pro Edition und Beethoven: The Ultimate Canine Caper sind OK, die werde ich gleich einstellen. Beethoven ist bei uns allerdings unter dem Titel Beethoven's 2nd erschienen und unter dem Namen eingestellt. Update:: Sind nun drin, Daten eventuell noch nicht 100% korrekt.

das mit Beethoven stimmt nicht, man sollte sich nicht auf irgendwelche Internetdatenbanken verlassen Wink

Beweis folgt im nächsten Post, da kommen alle nötigen Bilder rein

Zitat:Brett Hull Hockey und Brawl Brothers: Rival Turf! 2 konnte ich hingegen nur als US und Japan Fassungen lokalisieren - wenn Du da näheres hast: Immer her damit. Wink Um die Gameboy und noch offenen Cube-Spiele kümmere ich mich gleich im Anschluss.

werde gleich mal die Bilder hochladen, kein Problem

Zitat:Edit 2: Bin nun auch die restlichen Spiele durchgegangen. Rocket Power: Beach Bandits (GCN) konnte ich leider nicht als PAL Release finden.

hatte doch von Rocket Power sogar glaube ich den Amazoin link angegeben? naja, bild folgt dann halt auch davon Biggrin

Zitat:Bei den Gameboy Spielen gilt: Gear Works, Pop Up, Swamp Thing und V-Rally: Championship Edition wurden gefunden, werde sie gleich reintun. Update:: Sind nun drin, Daten eventuell noch nicht 100% korrekt.
Cool World, NBA Live 96 und Universal Soldier wurden hingegen nur als US / JP Release gefunden.

puh, fotos folgen auch hier

Zitat:Alle in diesem Post noch nicht angesprochenen Spiele sind drin. Ausnahme: Die Star Wars Disc kommt (weil Demo) nicht rein, selbiges gilt für unlizensierte Spiele. Wink

wie gesagt, da ist zwar die Demo AUCH drauf, aber ebenso eine Vollversion dieses Spiels:

http://klov.com/game_detail.php?game_id=9773


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CrazyPeanut - 28.08.2008

Zitat:
Zitat:David Crane's Amazing Tennis, Bass Masters Classic: Pro Edition und Beethoven: The Ultimate Canine Caper sind OK, die werde ich gleich einstellen. Beethoven ist bei uns allerdings unter dem Titel Beethoven's 2nd erschienen und unter dem Namen eingestellt. Update:: Sind nun drin, Daten eventuell noch nicht 100% korrekt.

das mit Beethoven stimmt nicht, man sollte sich nicht auf irgendwelche Internetdatenbanken verlassen Wink

Beweis folgt im nächsten Post, da kommen alle nötigen Bilder rein
Ja, die PAL-Version heißt "Beethoven: The Ultimate Canine Caper".

DJKR, du hast auch Recht. Der Titel ist jetzt auch umgeändert.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 28.08.2008

OK, sorry. Das mit Beethoven basiert übrigens NICHT auf "irgendwelchen Internetdatenbanken", sondern auf Printmedien der damaligen Zeit. Insofern reiche ich den schwarzen Peter an die Total! :p


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 28.08.2008

Beethoven: The Ultimate Canine Caper

[Bild: 1015380.jpg]

Brett Hull Hockey (komisch das du das nicht gefunden hast)

[Bild: 1015384.jpg]

Brawl Brothers: Rival Turf! 2

[Bild: 1015386.jpg]

Rocket Power: Beach Bandits

[Bild: 1015388.jpg]

Cool World

[Bild: 1015390.jpg]

NBA Live 96

[Bild: 1015392.jpg]

Universal Soldier

[Bild: 1015397.jpg]