WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - supermariofan - 04.08.2008

Fehlendes Spiel, das Dritte:

Uno (Game Boy Color)
[Bild: 576205_79320_front.jpg]
Spieler: 1-2
Publisher: Mattel Interactive
Hersteller: Hotgen Studios
Genre: Sonstiges


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 04.08.2008

Spiel ist drin, danke mal wieder. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Darkowja - 04.08.2008

Nee, find keine Infos.
Aber ich dachte, dass es bei ToS2 und Fragile auch noch keine definitive EU-Zusage gab und ihr es trotzdem in der DB habt.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - nitara - 05.08.2008

es gibt zwei neue wiiware games pong toss und wild west guns
weiß nicht wann die bei uns rauskommen sind daweil nur in amerika drausen.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 10.08.2008

Schon krass was man bei einem Gewinnspiel so alles findet! Biggrin

Die Spiele NBA Jam und NBA Courtside 2002 haben ne falsche Kategorie, statt das die bei Basketball sind wurden die zu Baseball eingetragen Rofl


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 10.08.2008

DJKR schrieb:Schon krass was man bei einem Gewinnspiel so alles findet! Biggrin

Die Spiele NBA Jam und NBA Courtside 2002 haben ne falsche Kategorie, statt das die bei Basketball sind wurden die zu Baseball eingetragen Rofl

Huch, das wurde natürlich sofort geändert. Wink Danke für den Hinweis! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Darkseight - 10.08.2008

Resident Evil 2 , Resident Evil 3 und Resident Evil : Code Veronica alle für Gamecube fehlen


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CoderONE - 10.08.2008

Darkseight schrieb:Resident Evil 2 , Resident Evil 3 und Resident Evil : Code Veronica alle für Gamecube fehlen

Du musst dich im Profil für indizierte Spiele freischalten lassen, dann siehst du die Games.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Darkseight - 10.08.2008

CoderONE schrieb:
Darkseight schrieb:Resident Evil 2 , Resident Evil 3 und Resident Evil : Code Veronica alle für Gamecube fehlen

Du musst dich im Profil für indizierte Spiele freischalten lassen, dann siehst du die Games.

Oh sry

Wie stehts mit Japanischen Spielen ? Werden die auch gesucht ? Dann hät ich Ogre Battle für SNES anzubieten


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 10.08.2008

Darkseight schrieb:
CoderONE schrieb:
Darkseight schrieb:Resident Evil 2 , Resident Evil 3 und Resident Evil : Code Veronica alle für Gamecube fehlen

Du musst dich im Profil für indizierte Spiele freischalten lassen, dann siehst du die Games.

Oh sry

Wie stehts mit Japanischen Spielen ? Werden die auch gesucht ? Dann hät ich Ogre Battle für SNES anzubieten

Nein, derzeit haben wir ausschließlich PAL Spiele in der Datenbank. Aber per "Meine Gamebase verwalten" kannst Du selbst Importe in deine Gamebase aufnehmen. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CoderONE - 10.08.2008

Darkseight schrieb:Wie stehts mit Japanischen Spielen ? Werden die auch gesucht ? Dann hät ich Ogre Battle für SNES anzubieten

Kein Problem Smile. Antworten auf so allgemeine Fragen findest du auch in unseren FAQ Smile. Import-Spiele kommen nicht in die Datenbank, über unsere Import-Funktion unter "Meine Gamebase verwalten" kannst du diese Spiele aber natürlich auch deiner Spielesammlung hinzufügen Smile.

Metal war schneller Wink.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Darkseight - 10.08.2008

Amorines für N64 ?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 10.08.2008

Findest Du hier: http://wiig.de/index.php?GameID=987
Hast es wohl nicht gefunden, weil falsch geschrieben (es heißt Armorines) Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Darkseight - 10.08.2008

Ich weiss nicht ob es als PAL Version zählt aber ich hab nen Final Fantasy II für den Classic gameboy damals auf ner Fähre nach England gekauft . Wird also denke ich PAL sein und es fehlt wenn ich richtig sehe


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 10.08.2008

Darkseight schrieb:Ich weiss nicht ob es als PAL Version zählt aber ich hab nen Final Fantasy II für den Classic gameboy damals auf ner Fähre nach England gekauft . Wird also denke ich PAL sein und es fehlt wenn ich richtig sehe

Redest du von diesem Teil:
[Bild: finalfantasylegendiigb4uf7.th.jpg]
Soweit ich weiß kam das nur in Japan und USA raus...


RE: Fehler & Fehlende Spiele - SeriousKano - 10.08.2008

Survival Kids


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Darkseight - 10.08.2008

Genau von dem rede ich . Orginal die selbe Hülle. Gabs auf Gameboy eigentlich unterschiede zwischen US und PAL Games ?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 10.08.2008

Darkseight schrieb:Genau von dem rede ich . Orginal die selbe Hülle. Gabs auf Gameboy eigentlich unterschiede zwischen US und PAL Games ?

Eigentlich gibt es bei Gameboy keine Unterschiede was US und PAL angeht, der Gameboy ist so gebaut das er alle Spiele egal ob Japan US oder Europa abspielt. Sozusagen hat der Gameboy keine bestimmte Frequenz wie es auf ne Konsole der Fall währe... (ich weiß gerade nicht ob hier quatsch von mir gebe aber so in der richtung läuft das irgendwie Biggrin )
Ansonsten sollen die Technik Freaks mich korigieren. Wink

Aber woran man erkennen kann um was für eine Version es sich handelt erkennst du etweder am Handbuch oder am Spiel selbst, da steht immer so ein Seriencode am silbernen Rand.
Z.B.: CGB-AWXP-EUR (Das ist jetzt nen Beispiel von meinem Mario Golf für GBC Biggrin)


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 10.08.2008

SeriousKano schrieb:Survival Kids

Das Spiel ist jetzt in der Datenbank, wurde allerdings in Europa unter dem Namen Stranded Kids veröffentlicht. Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 11.08.2008

DJKR schrieb:
Darkseight schrieb:Genau von dem rede ich . Orginal die selbe Hülle. Gabs auf Gameboy eigentlich unterschiede zwischen US und PAL Games ?

Eigentlich gibt es bei Gameboy keine Unterschiede was US und PAL angeht, der Gameboy ist so gebaut das er alle Spiele egal ob Japan US oder Europa abspielt. Sozusagen hat der Gameboy keine bestimmte Frequenz wie es auf ne Konsole der Fall währe... (ich weiß gerade nicht ob hier quatsch von mir gebe aber so in der richtung läuft das irgendwie Biggrin )
Ansonsten sollen die Technik Freaks mich korigieren. Wink

Aber woran man erkennen kann um was für eine Version es sich handelt erkennst du etweder am Handbuch oder am Spiel selbst, da steht immer so ein Seriencode am silbernen Rand.
Z.B.: CGB-AWXP-EUR (Das ist jetzt nen Beispiel von meinem Mario Golf für GBC Biggrin)

Gameboy Spiele haben keinen Ländercode, deswegen kann man sie auf allen Gameboys abspielen.Also JP-Spiele auf EU-Gameboy und umgekehrt als Beispiel.

Erkennen kann man US-Games aber auch noch am Seal of Quality. Das ist bei PAL-Games rund und bei US-Games oval.
Dass es sich um ein deutsches Modul handelt weißt du auch sofort wenn am Rand "herausragende Seite" steht. Aber das ist ja sowieso logisch Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 12.08.2008

Soo hab mal wieder ein paar Gameboy Spiel die in der Datenbank fehlen.

Alfred Chicken
Genre: Jump'n'Run
Hersteller:Mindscape
Jahr: 1994
Spieler:1

The Addams Family
Genre:Jump'n'Run
Herrsteller:Ocean
Jahr:1992
Spieler:1

Addams Family - Pugsley's Scavenger Hunt
Genre:Jump'n'Run
Herrsteller:Ocean
Jahr:1993
Spieler:1

Adventure Island II - Aliens in Paradies
Genre:Jump'n'Run
Herrsteller:Hudson Soft
Jahr:1993
Spieler:1


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 12.08.2008

So, die Addams Family Spiele sind bereits in der Datenbank gewesen.
Hier "The Addams Family" und hier "Addams Family - Pugsley's Scavenger Hunt".

Die anderen beiden Spiele habe ich jetzt eingetragen, danke dir! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 12.08.2008

ach mist. Immer diese doofen Artikel davor Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 12.08.2008

Ich hätte mal einen Fehler zu melden!

Das Spiel Turok für den normalen Gameboy heißt Turok - Battle of the Bionosaurs und nicht Turok - Dinosaur Hunter, wie es zurzeit der Fall ist Biggrin


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 12.08.2008

Danke ist ausgebessert Smile