WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 04.03.2008

WaLn schrieb:Bei The Legend of Zelda: The Wind Waker (Limitierte Auflage) ist das Erscheinungsdatum falsch. Die Limitierte Auflage ist am selben Tag erschienen, wie die normale auch (03.05.2003).

Hast du dafür eine Quelle? Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - WaLn - 04.03.2008

Mich selbst, ich hab mir das Spiel ja im Mai 2003 gekauft (pünktlich zu meinem Geburtstag). ;-)

Die Limitierte Auflage gabs eigentlich nur für Vorbesteller, also wäre es doch recht unlogisch, wenn die über ein Jahr hätten warten müssen.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 04.03.2008

WaLn schrieb:Mich selbst, ich hab mir das Spiel ja im Mai 2003 gekauft (pünktlich zu meinem Geburtstag). ;-)

Die Limitierte Auflage gabs eigentlich nur für Vorbesteller, also wäre es doch recht unlogisch, wenn die über ein Jahr hätten warten müssen.

Naaaaa gut, vertrauen wir dir mal... Wink
Ist jetzt geändert.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Maximus - 04.03.2008

Sammydluxe schrieb:Bei Bugs Bunny habe ich jetzt nichts gesehen, da waren Teil 1-3 ohne Altersbeschränkung. Zu den Schlümpfen steht bei Amazon, dass es nicht USK-geprüft ist. Ich habe es jetzt auf "Ohne Altersbeschränkung" geändert.

meine das hier
http://wiig.de/gamebase.php?GameID=2729


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 04.03.2008

Maximus schrieb:
Sammydluxe schrieb:Bei Bugs Bunny habe ich jetzt nichts gesehen, da waren Teil 1-3 ohne Altersbeschränkung. Zu den Schlümpfen steht bei Amazon, dass es nicht USK-geprüft ist. Ich habe es jetzt auf "Ohne Altersbeschränkung" geändert.

meine das hier
http://wiig.de/gamebase.php?GameID=2729

Ok, sorry, habe scheinbar das "keine Altersfreigabe erteilt" als "ohne Altersbeschränkung" interpretiert. Wink Jetzt ist es geändert.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Natsu - 04.03.2008

Bleach: Shattered Blade
Sega Kampfspiel 31.07.2008

Eindeutig falsches release datum^^
Und ist es eig net ein beat'm up ?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CrazyPeanut - 04.03.2008

Natsu schrieb:Bleach: Shattered Blade
Sega Kampfspiel 31.07.2008

Eindeutig falsches release datum^^
Und ist es eig net ein beat'm up ?

Ist das das richtige Datum?? Wenn nicht noch mal schreiben.
Beat'em Up ist das Gleiche wie Kampfspiel bloß auf Englisch


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Natsu - 04.03.2008

Nein das war nur ein hinweis das dieses datum falsch ist oder meinst du du hast es korigiert und fragst mich jetzt danach? Ich kuck mal ob ich das richtige datum finde^^

Edit: Hab nachgekuckt und das datum ist jetzt ein anderes zu sein und es scheint auch das richtige zu sein Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Fmr - 04.03.2008

möchte noch auf meinen älteren beitrag hinweisen. da wurde noch nix getan. oder hab ich das thema verfehlt? O_o whatever...

Bully: Die Ehrenrunde ist USK16 (steht noch nix dran wg. altersfreigabe)

Battle Tanx: Global Assault ist, wenn ich mich richtig erinnere ab 16 und nicht ab 12. außerdem ist das spiel von 3DO und nicht von Atari.

Pokémon Blau und Pokémon Rot sind offiziell am 8. Oktober 1999 erschienen und nicht im jahr 2000.

medal of honor 2 heroes ist indiziert? auf usk.de steht "keine kennzeichnung"
http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=medal+of+honor+heroes&s.x=0&s.y=0&s=search
amazon.de sagt auch "nicht usk geprüft".
kann mich aber erinnern das spiel mal im laden gesehen zu haben... O_o
danke für die aufmerksamkeit Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CoderONE - 05.03.2008

@Fmr

Habe deine gemeldeten Änderungen in die Datenbank gebracht. "Medal of Honor 2" steht doch auf nicht USK geprüft, wenns indiziert wäre wäre dort ein anderes Symbol zu sehen (? heißt immer noch nicht geprüft). Das mit Beat'em Ups und Kampfspielen stelle ich im Team erst mal zur Diskussion!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Darkowja - 05.03.2008

Moin,

kann es sein das bei euch in der Datenbank die GB-Spiele "Spiderman X-Men" und Street Fighter 2 fehlen?!

Oder bin ich heut irgendwie blind? O.ó

Öhm, falls ihr sie wirklich nicht habt, hab ich mal jeweils einen Link zu den Datensätzen bei Gamezone:
Spiderman X-Men
Street Fighter 2

MfG
Das Dark

Edit: Sind Resident Evil 2, 3 und Veronica X für den GCN eigentlich indiziert?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Fmr - 05.03.2008

Zitat:"Medal of Honor 2" steht doch auf nicht USK geprüft, wenns indiziert wäre wäre dort ein anderes Symbol zu sehen (? heißt immer noch nicht geprüft).
hm okay. das hat mich nur etwas gewundert, weil das spiel ja schon draussen ist. habe gedacht, spiele dürfen nur usk-geprüft in den handel.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - ANDRO - 05.03.2008

Anno 1701: Dawn of Discovery für den DS

oder ???


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CSX - 05.03.2008

bei "Worms: Odyssee im Wurmraum" für Wii ist 1-2 Spieler eingetragen, auf der Website von THQ steht aber: bis zu vier Teilnehmer können sich packende Mehrspieler-Matches liefern!

Außerdem heißt es Odyssee nicht Odyssey

Link: http://www.thq-games.com/de/game/show/2558/Worms:%20Odyssee%20im%20Wurmraum


RE: Fehler & Fehlende Spiele - ANDRO - 05.03.2008

ANDRO schrieb:Anno 1701: Dawn of Discovery für den DS

oder ???

okay... scheint die UK und oder die US Version zu sein ...
so wie es aussieht falscher Alarm ^^

gamershell schrieb:USA
Date 2007-07-13
Publisher Disney Interactive
Today's Rank 0
UK
Date 2007-06-08
Publisher Disney Interactive
Genre Action -> Adventure



RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 05.03.2008

Darkowja schrieb:Moin,

kann es sein das bei euch in der Datenbank die GB-Spiele "Spiderman X-Men" und Street Fighter 2 fehlen?!

Oder bin ich heut irgendwie blind? O.ó

Öhm, falls ihr sie wirklich nicht habt, hab ich mal jeweils einen Link zu den Datensätzen bei Gamezone:
Spiderman X-Men
Street Fighter 2

MfG
Das Dark

Edit: Sind Resident Evil 2, 3 und Veronica X für den GCN eigentlich indiziert?

Beide Spiele sind nun in der Datenbank. Die genannten Spiele sind, wie du gesagt hast, in Deutschland indiziert.

CSX schrieb:bei "Worms: Odyssee im Wurmraum" für Wii ist 1-2 Spieler eingetragen, auf der Website von THQ steht aber: bis zu vier Teilnehmer können sich packende Mehrspieler-Matches liefern!

Außerdem heißt es Odyssee nicht Odyssey

Link: http://www.thq-games.com/de/game/show/25...20Wurmraum

Wurde geändert.

Danke für eure Hilfe! Biggrin


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CoderONE - 05.03.2008

Habe jetzt auch mal das deutschsprachige Cover zu Worms für Wii aktualisiert.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Wubwubwubwub - 05.03.2008

Es fehlen:

"Cocoto Fishing Master"
von Neko Entertainment
Sportspiel
Freigabe Ohne Altersbeschränkung

"Emergency Heroes"
von Ubisoft
Arcade-Rennspiel
Freigabe ab 6 Jahren

Steht beides so auf der USK-Seite.
Kann zu beiden aber sonst keine Infos im Netz finden. Weder EU-Release, noch Packshots, noch sonst irgendwelche Infos.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CrazyPeanut - 05.03.2008

Wubwubwubwub schrieb:Es fehlen:

"Cocoto Fishing Master"
von Neko Entertainment
Sportspiel
Freigabe Ohne Altersbeschränkung

"Emergency Heroes"
von Ubisoft
Arcade-Rennspiel
Freigabe ab 6 Jahren

Steht beides so auf der USK-Seite.
Kann zu beiden aber sonst keine Infos im Netz finden. Weder EU-Release, noch Packshots, noch sonst irgendwelche Infos.

In Anbetracht der Tatsache, dass wirklich keine Infos vorliegen, nehme ich das Spiel noch nicht auf. Wenn jemand jedoch Infos, releasetermin zu einem dieser Spiele finden sollte oder es im Laden gesehen hat, bitte hier posten.

@wub^4 ich nehme an, dass dort ein Fehler in der Datenbank der USK vorliegt.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Wubwubwubwub - 05.03.2008

Ein Fehler? In wiefern ?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - ANDRO - 06.03.2008

Pro Evolution Soccer 2008
Cover

Spieler
1-4


Alterseinstufung
Freigegeben ohne Alters- beschränkung gemäß § 14 JuSchG

Publisher
Konami

Erscheinungsdatum
27.03.2008

Besonderheiten
Onlinemodus

Preis
ca. 60,00 EUR


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 06.03.2008

@ ANDRO: Ich habe jetzt nur die Spieleranzahl und den Online-Modus geändert. Oder wolltest du mir mit dem Post noch was anderes sagen?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - ANDRO - 06.03.2008

Sammydluxe schrieb:@ ANDRO: Ich habe jetzt nur die Spieleranzahl und den Online-Modus geändert. Oder wolltest du mir mit dem Post noch was anderes sagen?

nö ... das war alles ^^


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 06.03.2008

ANDRO schrieb:
Sammydluxe schrieb:@ ANDRO: Ich habe jetzt nur die Spieleranzahl und den Online-Modus geändert. Oder wolltest du mir mit dem Post noch was anderes sagen?

nö ... das war alles ^^

Alles klar. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CSX - 06.03.2008

Bei Wave Race 64 für Virtual Console steht fälschlicherweise 1-4 Spieler, korrekt ist aber 1-2 Spieler.

Beim Original Wave Race 64 für Nintendo 64 stimmt die Anzahl der Spieler, aber "Mehrspielermodus: Nicht vorhanden" stimmt dann logischerweise nicht, "Gleichzeitig" müsste es lauten.


Bei Super Mario Galaxy müsste die Altersfreigabe auf USK6 geändert werden, so wie auf dem Cover.


Bei Sonic und die geheimen Ringe ist die Spieleranzahl: 1-2 Spieler was nicht stimmt, 1-4 ist richtig.