WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 22.02.2008

Dade schrieb:Zwar kein fehlendes Spiel, aber ein Fake Screenshoot hat sich bei Smash Bros. Melee eingeschlichen.
[Bild: id000469_4.jpg]

Sonic und Concer sind darauf zum Beispiel zu sehen. Diese sind aber keine spielbaren Charaktere in Melee.

So, ein neues Bild ist drin, danke für den Hinweis.

Bardiel schrieb:Fehler?:

KAnn es sein das Resident Evil: Code Veronica X (NGC) ein Indizirter Titel ist? genau wie RE2&3 könnt mich auch irren aber ich habe hier in deutschland noch ne ander version als die UK Fassung gesehen und die auch nur zusammen mit RE2&3 bei den kleineren Händlern

Hast Recht, habs geändert und verschoben. Danke dir!

mkrROG schrieb:Jow Sorry bin erst neu hier und wusste das noch nicht Wink
Habe noch einen Fehler gefunden und zwar dieses Spiel http://wiig.de/index.php?GameID=2798 wird als PAL Version ausgegeben allerdings ist es nie in Europa erschienen also gibt es dieses nur als NTSC Version meines Wissens.

Zudem fehlen noch folgende PAL Spiele:
NES - Athletic World
NES - Gumshoe
SNES - Lothar Matthäus Super Soccer
SNES - Mega Man Soccer

Und folgende Handheldgames:
GB - Bubble Bobble
GB - Disney's Mulan
GB - Double Dragon
GB - Godzilla
GB - Gremlins 2 - The New Batch
GB - Parodius
GB - Pinball Fantasies
GB - Popeye
GB - RoboCop
GB - Soccer
GB - Solitaire FunPak
GB - The Hunt For Red October
GBC - Matchbox - Emergency Patrol

Ach ja und bei den Handheld Spielen wird überall Format PAL angegeben was aber Falsch ist da PAL nur ein TV Standart ist und bei Handhelds nicht zu tragen kommt. Da sowieso alle Spiele da Region Free sind da sie ja nicht auf einen TV Wiedergegeben werden.

Das war es fürs erste.

So, Yvi und ich haben jetzt alles reingestellt. Ein paar Sachen waren schon drin, höchstens anders geschrieben (Doppelpunkt statt Strich o.ä.). Ich glaube bei 4 Spielen fehlen Cover und zu Godzilla fand ich überhaupt nichts. Hab die Spieleranzahl und das Erscheinungsdatum erfunden. Kannst du mir da weiterhelfen?
Baten Kaitos Origins lassen wir jetzt drin, bis irgendwann mal die Import-Funktion integriert ist. Schließlich besitzen 3 User dieses Spiel.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - mkrROG - 22.02.2008

Hier hatse Infos über Godzilla fürn GB --> http://www.gamespot.com/gameboy/action/godzillakun/index.html


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 22.02.2008

mkrROG schrieb:Hier hatse Infos über Godzilla fürn GB --> http://www.gamespot.com/gameboy/action/godzillakun/index.html

Vielen Dank nun wurden die Daten geändert und es hat auch ein Cover.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 22.02.2008

@ mkrROG: Danke für die Infos...
@ Yvi: Habs glaub ich gleichzeitig gemacht. Tongueout


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CoderONE - 22.02.2008

mkrROG schrieb:Ach ja und bei den Handheld Spielen wird überall Format PAL angegeben was aber Falsch ist da PAL nur ein TV Standart ist und bei Handhelds nicht zu tragen kommt. Da sowieso alle Spiele da Region Free sind da sie ja nicht auf einen TV Wiedergegeben werden.

Da dir das ganze aufgefallen ist, habe ich den kleinen Punkt mal auf meienr Todo-Liste ganz nach oben geholt und gleich mal ungesetzt. Bei Handhelds gibts nun kein Format mehr zu sehen Wink!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - mkrROG - 22.02.2008

HEHE OK, das ist halt gleich ins Auge gefallen wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Wubwubwubwub - 23.02.2008

Speed Racer ist ab 6 Jahre (USK-Datenbank)

Und ich hab mal ne Frage. Wofür steht eigentlich das "Mehrspielermodus" in der Datenbank? Für "Offline"-MP? Kann den Begriff nicht gut abgrenzen im Vergleich zu "Online", was da drunter steht. Und passt auch sonst nicht so richtig. Wenn da erst steht Spieleranzahl 1-2 und dann Mehrspielermodus nicht vorhanden, dann ist das irgendwie verwirrend.

Naja, falls Mehrspielermodus wirklich für Offline-Multiplayer steht, dann ist im Medal of Honor Heroes 2 Eintrag ein Fehler. In dem Game gibt es nämlich nur einen Onlinemultiplayermodus, aber keinen Offlinemultiplayermodus.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 23.02.2008

Wubwubwubwub schrieb:Speed Racer ist ab 6 Jahre (USK-Datenbank)

Und ich hab mal ne Frage. Wofür steht eigentlich das "Mehrspielermodus" in der Datenbank? Für "Offline"-MP? Kann den Begriff nicht gut abgrenzen im Vergleich zu "Online", was da drunter steht. Und passt auch sonst nicht so richtig. Wenn da erst steht Spieleranzahl 1-2 und dann Mehrspielermodus nicht vorhanden, dann ist das irgendwie verwirrend.

Naja, falls Mehrspielermodus wirklich für Offline-Multiplayer steht, dann ist im Medal of Honor Heroes 2 Eintrag ein Fehler. In dem Game gibt es nämlich nur einen Onlinemultiplayermodus, aber keinen Offlinemultiplayermodus.

Speed Racer-Alter ist korrigiert. Danke.

Bei den Mehrspielerzahlen haben wir gedacht, wir nehmen die Online-Spieler-Zahlen. Werde nochmal mit den anderen darüber reden, so ganz eindeutig ist das Ganze nicht. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Mirror-Dragon - 23.02.2008

Hey. Beim aufräumen ist mir folgendes Spiel in die Hände gefallen, was sich nicht in der Datenbank befindet und zwar:

Lemmings 2: The Tribes für den SNES

Packshot:
[Bild: g069924xxme.jpg]

Zudem hab ich nicht Disney's TaleSpin für GameBoy, aber davon hab ich kein Packshot mehr gefunden Sad


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 23.02.2008

Mirror-Dragon schrieb:Hey. Beim aufräumen ist mir folgendes Spiel in die Hände gefallen, was sich nicht in der Datenbank befindet und zwar:

Lemmings 2: The Tribes für den SNES

Packshot:
[Bild: g069924xxme.jpg]

So, ist drin. Smile Hoffe, das Genre ist ok...


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Mirror-Dragon - 23.02.2008

Mirror-Dragon schrieb:Zudem hab ich nicht Disney's TaleSpin für GameBoy, aber davon hab ich kein Packshot mehr gefunden Sad

Hab gerade doch noch ein Packshot gefunden, nur leider etwas zu klein :/ mit so einen Dummen "Preowned" drüber -.-

[Bild: 20247799-100x100-0-0.jpg]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Mirror-Dragon - 23.02.2008

Sry für Doppelpost, aber ich hab noch ein Game gefunden, der in der Datenbank leider fehlt

Es handelt sich hierbei um Yogi Bear's Cartoon Capers für das SNES

Leider kein Packshot gefunden, aber vllt hilft euch das ja:
[Bild: yogi-bears-cartoon-capers.jpg]


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CrazyPeanut - 23.02.2008

Mirror-Dragon schrieb:Sry für Doppelpost, aber ich hab noch ein Game gefunden, der in der Datenbank leider fehlt

Es handelt sich hierbei um Yogi Bear's Cartoon Capers für das SNES

Leider kein Packshot gefunden, aber vllt hilft euch das ja:
[Bild: yogi-bears-cartoon-capers.jpg]
Ist jetzt in der Datenbank und du kannst es in deine Gamebase aufnehmen. Allerdings fehlt noch das Cover.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Mirror-Dragon - 23.02.2008

CrazyPeanut schrieb:Ist jetzt in der Datenbank und du kannst es in deine Gamebase aufnehmen. Allerdings fehlt noch das Cover.

Ich suche noch und wenn ich nichts finde scan ich es ein ^^
Habt ihr denn auch schon TaleSpin eingetragen? (siehe beiträge über mir XD)


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CrazyPeanut - 23.02.2008

Mirror-Dragon schrieb:
CrazyPeanut schrieb:Ist jetzt in der Datenbank und du kannst es in deine Gamebase aufnehmen. Allerdings fehlt noch das Cover.

Ich suche noch und wenn ich nichts finde scan ich es ein ^^
Habt ihr denn auch schon TaleSpin eingetragen? (siehe beiträge über mir XD)

Wäre super, wenn du etwas findest bzw. es einscannst. Talespin trag ich jetzt ein.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 24.02.2008

Täusche ich mich, oder ist genau das das gesuchte Spiel? Wink Und dein Link klappt leider nicht, Hotlilnking is scheinbar not allowed. Tongueout

Edit: Ok, du hast es scheinbar selber gefunden. Biggrin


RE: Fehler & Fehlende Spiele - SeriousKano - 24.02.2008

-Spyro: Season of Ice (GBA)
-Mario Golf (GBC)
-Pumuckls Abenteuer bei den Piraten (GBC)
-Power Quest (GBC)
-Phalanx (SNES)

Bei Phalanx ist nur die GBA-Version eingetragen.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 25.02.2008

SeriousKano schrieb:-Spyro: Season of Ice (GBA)
-Mario Golf (GBC)
-Pumuckls Abenteuer bei den Piraten (GBC)
-Power Quest (GBC)
-Phalanx (SNES)

Bei Phalanx ist nur die GBA-Version eingetragen.

So, sind eingetragen. Ist Phalanx eher ein Shooter (also Action) oder ein Rennspiel? Wohl eher Action, oder?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CoderONE - 25.02.2008

Darhana schrieb:Hallo, leider ist es mir nicht möglich einige Spiele die ich besitze aufindig zu machen. Vielleicht können sie mir da helfen. Wie folgt sind die Titel:
- Ottos Ottifanten Baby Bruno (Game Boy)
- Penguin Wars oder auch King of the Zoo genannt (Game Boy)
- Benjamin Blümchen ein verrückter Tag im Zoo (Game Boy Color)
- Downhill Mountain Biking (Game Boy Color)
- Micro Maniacs (Game Boy Color)
- Sylester & Tweety Vogel zum Frühstück (Game Boy Color)
- The Simpsons Barts Nightmare (Super Nintendo)

Schoneinmal viele Danke.
Lieben Gruß Darhana

Hier mal wieder eine Anfrage für fehlende Games per E-Mail. Ich glaube der Hinweis, das fehlende Spiele hier in diesem Thread gepostet werden sollen, ist nicht deutlich genug.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CrazyPeanut - 25.02.2008

CoderONE schrieb:
Darhana schrieb:Hallo, leider ist es mir nicht möglich einige Spiele die ich besitze aufindig zu machen. Vielleicht können sie mir da helfen. Wie folgt sind die Titel:
- Ottos Ottifanten Baby Bruno (Game Boy)
- Penguin Wars oder auch King of the Zoo genannt (Game Boy)
- Benjamin Blümchen ein verrückter Tag im Zoo (Game Boy Color)
- Downhill Mountain Biking (Game Boy Color)
- Micro Maniacs (Game Boy Color)
- Sylester & Tweety Vogel zum Frühstück (Game Boy Color)
- The Simpsons Barts Nightmare (Super Nintendo)

Schoneinmal viele Danke.
Lieben Gruß Darhana

Hier mal wieder eine Anfrage für fehlende Games per E-Mail. Ich glaube der Hinweis, das fehlende Spiele hier in diesem Thread gepostet werden sollen, ist nicht deutlich genug.

So aber jetzt sind sie auch eingetragen, Der Hauptteil von Sammy. Und nächstes Mal die fehlenden Spiele hier posten, dann sind sie schneller in der Datenbank.Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Darhana - 25.02.2008

Hallo, vielen Danke für die Hilfe.
Aber ich muss gestehen ich hatte noch keinen Blick ins Forum getätigt. *in grun dund Boden schäm*
Nochmal Danke.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - SeriousKano - 25.02.2008

Sammydluxe schrieb:So, sind eingetragen. Ist Phalanx eher ein Shooter (also Action) oder ein Rennspiel? Wohl eher Action, oder?
Klassischer Horizontal-Shooter, Action ist schon richtig.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 25.02.2008

SeriousKano schrieb:
Sammydluxe schrieb:So, sind eingetragen. Ist Phalanx eher ein Shooter (also Action) oder ein Rennspiel? Wohl eher Action, oder?
Klassischer Horizontal-Shooter, Action ist schon richtig.

Alles klar, danke dir! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - PeterGerri - 26.02.2008

Bei Ghost Recon 2 für den Cube ( http://wiig.de/index.php?GameID=708 ) steht, dass es 1 - 2 Spieler gäbe. In Wirklichkeit ist es aber ein reines Solospiel (leider).

P.S.: Ich weiß, ist eigentlich ein Verbesserungsvorschlag, aber ich packe es gleich hier mit rein: es wäre prakischer, wenn es auf der Hauptseite bei jedem Spiel gleich einen Link àla "> Falsche Information entdeckt?" gäbe, mit dem man direkt nach Eingabe einer kurzen Fehlerbeschreibung in eine Textbox reporten kann. Wäre schneller und einfacher als hier im Forum, IMO.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CoderONE - 26.02.2008

PeterGerri schrieb:Bei Ghost Recon 2 für den Cube ( http://wiig.de/index.php?GameID=708 ) steht, dass es 1 - 2 Spieler gäbe. In Wirklichkeit ist es aber ein reines Solospiel (leider).

P.S.: Ich weiß, ist eigentlich ein Verbesserungsvorschlag, aber ich packe es gleich hier mit rein: es wäre prakischer, wenn es auf der Hauptseite bei jedem Spiel gleich einen Link àla "> Falsche Information entdeckt?" gäbe, mit dem man direkt nach Eingabe einer kurzen Fehlerbeschreibung in eine Textbox reporten kann. Wäre schneller und einfacher als hier im Forum, IMO.

Danke für die Info, habe es soeben korrigiert. Ja dein Verbesserungsvorschlag ist gut, wird bei Gelegenheit sicherlich umgesetzt werden Smile! Allerdings ist es schon gut das die Sachen hier im Forum stehen, denn nur so ist gewährleistet dass das Team schnellstmöglich deine Infos umsetzen kann. Denn wenn das gesamte Team eine E-Mail bekommt, weiß niemand wer sich drum kümmern soll und letztendlich tut es dann wohl gar keiner Wink.