WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 01.10.2014

@Galactico:
Ich habe das Datum jetzt auf den 2. gesetzt. Ich richte mich bei den Releases meistens, aber nicht immer, am Deutschland-Release.

@A-Lee:
Das ist heftig, mir ist das nie aufgefallen. Das "Online"-Feld scheint noch aus WiFi-Connection-Tagen zu stammen. Wir haben vergessen, es an die Nintendo Network-Option zu koppeln. Da ich nicht programmieren kann, kann ich das leider nicht ändern, ich gebe es aber ans Team weiter!

@Tisteg80:
Du hast selbstverständlich recht, ich habe es nun geändert. Ich setze bei Online-Spielen im Vorfeld meistens zwei Spieler fest und vergesse es dann zu ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - MasterK - 02.10.2014

ich glaube das wurde in vergangenheit mal diskutiert aber ich frage dennoch - wie sieht es mit doppeleinträgen von spielen aus bei denen es verschiedene versionen gibt?
zelda wind waker für gamecube ist ja z.b doppelt in der datenbank (normal und mit master quest), mittlerweile gibt es aber viele nintendo games mit diversen ausführungen (normal, limited, download oder sonst was)
werden die alternativ versionen auch irgendwann in die datenbank mitübernommen?
hab das bisher immer mit der import funktion gelöst


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 02.10.2014

(02.10.2014, 13:42)MasterK schrieb: werden die alternativ versionen auch irgendwann in die datenbank mitübernommen?

Um offen zu sprechen: Vorerst wohl nicht. Es wurde intern viel darüber diskutiert und ich persönlich hätte es gerne gesehen, aber es wäre programmiertechnisch ein riesiger Aufwand und wir haben nur wenige im Team, die sowas überhaupt stemmen könnten. Das jetzige System gibt das einfach nicht her. In Verbindung dazu wollten wir ja auch länderübergreifende Versionen implementieren, da ich zum Beispiel momentan nicht weiß wie ich zum Beispiel Skandinavien-exklusive Spiele eintragen soll. Soll ich die dänische/schwedische/norwegische Version hochladen? Da wäre ein System, das mehrere Editionen zulässt natürlich von Vorteil.
Die Idee ist auf jeden Fall nicht vom Tisch, aber wie und ob es überhaupt mal umgesetzt wird, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Ich gehe in letzter Zeit ja auch eher so vor keine Spezialeditionen einzutragen. Das würde ich eigentlich auch gerne für ältere Spiele übernehmen, also die Limited Editions, wie zum Beispiel bei Wind Waker oder Tony Hawk RIDE zu entfernen. Aber auch das ist mit sehr viel Arbeit verbunden, da wir Bewertungen, Besitzer usw. nicht kombinieren, sondern nur entfernen können.
Im Endeffekt geht es bei Datenbankeinträgen darum, welchen Inhalt die Cartridge/CD hat.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - MasterK - 02.10.2014

ich versteh da natürlich den aufwand der dahinter, steckt, die einzige lösung die nicht zu komplex wäre und die mir einfällt währen mehrere datenbankeinträge, z.b so:

-Smash Bros 3DS (Retail)
-Smash Bros 3DS (eShop)
-Smash Bros 3DS (3DS XL LE - Pre-Installed)

oder sowas in der art.
wie bereits erwähnt hab ich das bisher mit der import funktion gelöst, das verfälscht mir zwar die ganzen Diagramme aber immerhin ist das zeug in der DB^^
Manche games hab ich halt wirklich mehrmals in der sammlung. smash bros z.b als import, retail und pre-installed. wind waker, hyrule warriors und MK8 jeweils als CE und normal und und und

evtl. findet sich da ja irgendwann ne lösung, ich wünsch euch viel glück dabei^^
momentan muss ich wahrscheinlich noch bei meiner spezial-lösung bleiben xD


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Blackstyler - 12.10.2014

soweit ich sehe fehlen noch Turtle Tale im wiiu eshop und ufouria auch wiiu eshop


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 12.10.2014

Werden morgen eingetragen. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Kratzy974 - 14.10.2014

Hmm, ich konnte Secret Agent Files:Miami (http://www.amazon.de/Purple-Hills-Secret-Agent-Files/dp/B00A2U60IO) nicht finden. Hat das noch einen anderen Namen ?

PS: Ich hatte nur 3DS gesucht. in eShop ist es. Aber hier kommt es als Modul an.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - henni4u - 18.10.2014

Donkey Kong Country für Wii U fehlt noch und Donkey Kong Land für den 3DS.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 18.10.2014

(29.09.2014, 17:50)sebbbbe schrieb: @drsayers:
Du hast ja eigentlich recht. Problematisch ist nur, dass wir den Datenbankeintrag schlecht splitten können. Schließlich gibt es viele Besitzer, Wertungen und sogar ein WiiG-Review. Das geht nur für einen Eintrag. Füge ich ein zweites Spiel hinzu, ist es blank. Hm, ich denke noch drüber nach!

es reicht doch beide Spiele hinzuzufügen ohne das doublepak zu löschen Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Blackstyler - 18.10.2014

Lone Survivor (e-shop) und Donkey Kong Country (Virtual Console WiiU)


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Alice20835 - 20.10.2014

Ich hab das Spiel zwar nicht aber es fehlt Sailor moon für´n Gameboy und Blau und Schlau Alphabet Zug für´n Gameboy


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 22.10.2014

Die Downloads der letzten Woche habe ich jetzt eingetragen. Bezüglich aller anderen Fragen möchte ich gerne auf die Rückkehr von sebbbbe warten, der ist schließlich unser Experte. Danke für eure Hilfe und Geduld! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 25.10.2014

Ich wollte mich nochmal entschuldigen, dass die Datenbank in letzter Zeit an Aktualität einbüßt, aber bei mir ist momentan einiges los und ich gebe diese Aufgaben nur ungerne ab, da nur ich den Überblick habe. Sobald sich meine Situation beruhigt, werde ich wieder tagesaktuell die Downloads der Woche und alle anderen Spiele bearbeiten.

@Kratzy974:
Besitzt du die Retailversion des Spiels, also das Modul? Habe bisher keine festen "Beweise" dafür, dass das Spiel auch in Modulform im Umlauf ist. Ist mir alles bisher zu vage. Solltest du das Modul besitzen, werde ich den Datenbankeintrag ändern.

@drsayers:
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich darum kümmern. Auf jeden Fall werde ich beide Spiele eintragen und das Double Pack entfernen, damit die Ordnung besteht. Wink

@Alice20835:
Wo hast du diese Informationen her? Bist du dir sicher, dass diese Spiele für den ersten Gameboy erschienen sind bzw., dass diese in Europa erschienen sind. Habe jedenfalls weder bei dem einen noch dem anderen Spiel irgendwelche Hinweise gefunden.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Kratzy974 - 26.10.2014

Ja, ich habe das Spiel als Modul hier. Soll ich irgendwas davon angeben ?
S.A.F. Miami
CTR P ASAP
TSA-CTR-ASAP-GER
EAN: 4017404022862


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Galactico - 27.10.2014

Ich kann bestätigen dass es dieses Spiel natürlich auch als Retail-Version gibt. Der meistens verwendete Name ist aber Secret Agent Files: Miami. Die Spiele des Publishers sind mir wohl bekannt und er vertreibt diese auch immer über den eShop als auch als Retail. Meist ist die Retail-Version natürlich schon vorher da. Gibt auch genug Online-Shops die das Spiel als Retail verkaufen.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 28.10.2014

Ok, danke!
Ich habe jetzt den eShop-Eintrag geändert in die Retail-Version!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 30.10.2014

Das Spiel Pac-Man and the Ghostly Adventures 2 (Pac-Man und die Geisterabenteuer 2) müsste mal überarbeitet werden:
http://wiig.de/game/8486/Pac-Man-and-the-Ghostly-Adventures-2-Nintendo-Wii-U/

In der Gamebase steht, dass das Spiel nicht auf deutsch und nicht in Deutschland erschien. Das stimmt aber nicht. Im eShop erschien es in Deutschland und auch auf der Nintendo Seite wird angegeben, dass das Spiel mehrsprachig (also auch auf deutsch) ist. Wink

https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/PAC-MAN-und-die-Geisterabenteuer-2-923197.html


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 30.10.2014

Danke für den Hinweis, habe den Datenbankeintrag geändert. Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Galactico - 31.10.2014

Lustig das ich mal wieder was finde :-). Also Nandas Island für den DS müsste der richtige Publisher phenomedia sein. Bei "Tsumiki: Höllenturm" müsste vor den Beinamen noch ein "Der". Bei Fantasy Aquarium by DS ist außerdem der Publisher nicht JoWooD sondern Ertain (hier am besten nochmal die ganze Serie durch schauen). Als letztes gäbe es da noch Harlem Globetrotters: World Tour (was ja schon als GBA-Version drin ist), ich habe hier die DS-Version (die fehlt). Publisher ist jedoch ZOO Digital Publishing (deswegen auch nochmal die GBA-Version bitte überprüfen auf deren Richtigkeit). Entwickler ist Destination Software (DSI Games) mit dem Code NTR-AHXP-EUR, außerdem ist es wie die GBA-Version auch von 2007. Falls Bilder erwünscht sind bitte sagen.

Ja, das war erst einmal alles :-D.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 01.11.2014

(31.10.2014, 15:29)Galactico schrieb: Lustig das ich mal wieder was finde :-). Also Nandas Island für den DS müsste der richtige Publisher phenomedia sein. Bei "Tsumiki: Höllenturm" müsste vor den Beinamen noch ein "Der". Bei Fantasy Aquarium by DS ist außerdem der Publisher nicht JoWooD sondern Ertain (hier am besten nochmal die ganze Serie durch schauen). Als letztes gäbe es da noch Harlem Globetrotters: World Tour (was ja schon als GBA-Version drin ist), ich habe hier die DS-Version (die fehlt). Publisher ist jedoch ZOO Digital Publishing (deswegen auch nochmal die GBA-Version bitte überprüfen auf deren Richtigkeit). Entwickler ist Destination Software (DSI Games) mit dem Code NTR-AHXP-EUR, außerdem ist es wie die GBA-Version auch von 2007. Falls Bilder erwünscht sind bitte sagen.

Ja, das war erst einmal alles :-D.

Oh ja, der GBA-, DS- und Wii-Bereich in der Datenbank ist noch ziemlich unordentlich. Da gibt es noch einiges zu tun.

1. Nandas Island ist geändert
2. Bist du dir sicher mit Tsumiki? Auf dem Cover fehlt ja der Artikel.
3. Alle "by DS"-Spiele wurden geändert.
4. Harlem Globetrotters für DS ist drin. Scheint schon 2006 herausgekommen zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Galactico - 02.11.2014

[attachment=1439]Richtig, aber auf meinem Cover steht der Artikel draufBiggrin. In der USK-Datenbank wird das Spiel übrigens gänzlich ohne Beinamen geführt.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - MasterK - 09.11.2014

Shovel Knight (WiiU & 3DS eShop) befindet sich noch nicht in der Datenbank Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 12.11.2014

So, jetzt sind wir wieder auf aktuellem Stand. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - MasterK - 21.11.2014

golden sun the lost age und tengami (beides WiiU eShop) fehlen in der DB^^


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Blackstyler - 22.11.2014

Tengami und Castlevania X im eshop fehlen glaube ich noch.