WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 19.06.2013

(19.06.2013, 08:27)ninfreak schrieb: Hallo in der wii Datenbank fehlt Der SChattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Hallo und herzlich Willkommen!
Das von dir genannte Spiel haben wir bereits eingetragen, du findest es hier -> Klick! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - ninfreak - 19.06.2013

danke schön


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Patrick - 23.06.2013

Es fehlt Little King's Story

...und Link's Crossbow Training


RE: Fehler & Fehlende Spiele - arnfear - 23.06.2013

Gibts schon:

Little King's Story:

http://wiig.de/game/2490/Little-King-s-Story-Nintendo-Wii/

Link's Crossbow Training:

http://wiig.de/game/1798/Link-s-Crossbow-Training-Nintendo-Wii/


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 23.06.2013

Es folgt eine Liste mit einigen Spielen:

- Die Schlümpfe 2 erscheinen auch für Wii und DS am 18.07.2013
- The Wonderful 101 erscheint am 23.08.2013
- Disney Infinite erscheint am 22.08.2013 für WiiU, Wii und 3DS
- Disney Planes erscheint 15.08.2013 für WiiU, Wii, 3DS und DS

Als Quellen kann ich Amazon.de, GamePro.de, Ntower.de sowie Nintendo.de angeben^^


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 25.06.2013

(23.06.2013, 18:41)Sib schrieb: Es folgt eine Liste mit einigen Spielen:

- Die Schlümpfe 2 erscheinen auch für Wii und DS am 18.07.2013
- The Wonderful 101 erscheint am 23.08.2013
- Disney Infinite erscheint am 22.08.2013 für WiiU, Wii und 3DS
- Disney Planes erscheint 15.08.2013 für WiiU, Wii, 3DS und DS

Als Quellen kann ich Amazon.de, GamePro.de, Ntower.de sowie Nintendo.de angeben^^

Standen zwar schon auf meiner Liste, aber ich habe sie jetzt mal eingetragen. Danke nochmal fürs Bescheidgeben! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - ninfreak - 28.06.2013

Hallo und wieder muss ich ein fehlendes spiel melden und zwar Mario´s Super Picross für das SNES


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 28.06.2013

Erstmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Meinst du das Original für den SNES oder die Virtual Console Version? Die VC Version für die Wii findest du hier (Wii). VC Versionen für die Wii U werden noch eingetragen. Smile

Solltest du die Original Version für das SNES meinen muss ich dich leider vertrösten. Wir nehmen nur Europäische bzw. Spiele im PAL Format (somit zum Teil auch Australische Spiele) auf. Da das Spiel im Original nur in Japan Released wurde und nie in Europa erschien wird es auch nicht in die Datenbank aufgenommen. Du kannst es aber selbst in deine Datenbank als Import eintragen! Diese Funktion findest du hier!
Oder einfach unter: Mein WiiG -> Meine Gamebase verwalten -> Neues Import Spiel erfassen.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - ninfreak - 28.06.2013

ok danke hab mir das original gekauft aber auch für die wii und hab beides mit der suchfunktion nicht gefunden, kann es sein dasss nicht immer alles gefunden wird


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 30.06.2013

Bei Titeln die ein Apostroph im Namen haben oder irgendeine andere Art von Sonderzeichen (z.B. Punkt, Bindestrich, Doppelpunkt, eine Zahl oder eine Römische Zahl) müssen die Titel leider exakt eingegeben werden, sonst findet das System die Spiele nicht. Da empfiehlt es sich dann am besten nur den Teil ohne Sonderzeichen zu schreiben (bei dem von dir gesuchten Spiel z.B. "Mario Super Picross") und dann bei den gefundenen Spielen das passende raus zu suchen. Solange für die fehlenden Zeichen ein "Leerzeichen" eingesetzt wird findet das System alle Spiele die die eingetippten Teile enthalten.

Wenn man also das Sonderzeichen falsch eintippt (falsche Stelle, falsches Zeichen, mit oder ohne Abstand, "´" anstatt " ' ") kann es leider sein, dass man keine Ergebnisse bekommt.

Wir hoffen, dass wir das Suchsystem bald mal verbessern können. Bis dahin einfach zur Not ein bisschen mit dem Titel spielen oder nur einen Teil eintippen und suchen Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Ysobo - 30.06.2013

HI ich habe das spiel The Legend of Kage 2 leider nicht gefunden Sad es ist für den DS


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 30.06.2013

(30.06.2013, 10:05)Ysobo schrieb: HI ich habe das spiel The Legend of Kage 2 leider nicht gefunden Sad es ist für den DS

Danke für die Aufmerksamkeit! Das Spiel war schon drin, hatte aber im Titel kein "The" mitdran. Somit wurde es nicht bei der Suche gefunden. Der Titel ist nun ausgebessert!

Das Spiel findest du hier!

Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 01.07.2013

Die Super Nintendo Version von Wild Guns kann man auch zu zweit spielen Wink
Bei der VC Version ist es richtig (1-2 Spieler)


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 01.07.2013

(01.07.2013, 11:21)drsayers schrieb: Die Super Nintendo Version von Wild Guns kann man auch zu zweit spielen Wink
Bei der VC Version ist es richtig (1-2 Spieler)

Vielen Dank! Ist nun ausgebessert Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Metal_Warrior - 03.07.2013

(03.07.2013, 11:09)Kleiner_Drache schrieb: Hi, ich vermisse für den Game Boy "The Final Fantasy Legend", "Final Fantasy Legend II" und "Final Fantasy Legend III".

Öhm, ich vermisse auch "Go! Go! Tank".

Wir führen derzeit nur PAL, bzw. Spiele die in Europa / Australien veröffentlicht wurden. Die von dir genannten Spiele sind allesamt nur in Japan und Amerika erschienen.
Ãœber die Importfunktion kannst du sie aber von Hand in deine Gamebase aufnehmen. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 05.07.2013

(05.07.2013, 09:15)Kleiner_Drache schrieb: Hi, danke für eure Hilfe, ihr seid einfach großartig.

Ich hab da eine Frage. Man kann ja seine Importspiele selbst erstellen, kann man da auch Fotos vom Spiel einpflegen und wenn ja, wie?

Danke.

Hallo,
Zu seinen Importspielen kann man leider nur das Cover hochladen. Screenshots sind bei Importspielen nicht möglich. Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 05.07.2013

(05.07.2013, 19:51)Kleiner_Drache schrieb: Entschuldigung, aber ich brauche doch nochmal Hilfe wegen dem Hochladen der Cover. Wo, wie geht das? Danke.

Kein Problem! Gehe zum Einfügen eines Covers einfach wieder zu der Import Funktion (Mein WiiG - Meine Gamebase verwalten). Dort siehst du ja (nachdem du mindestens 1 Importspiel hinzugefügt hast) die Liste deiner Importspiele. Klicke auf den Titel des Spieles zu welchem du ein Cover hinzufügen möchtest. Bei der nun erscheinenden Übersicht kannst du im Cover Feld, in welchem nur ein Fragezeichen zu sehen sein dürfte, einfach mit der Maus draufklicken. Schön öffnet sich ein Pop Up Fenster in welchem du entweder einen Link zum Bild eingibst oder dieses direkt vom PC hochlädst. Zu beachten ist nur, dass das Bild entweder im JPEG oder PNG Format sein muss. Andere Formate führen zu Fehleranzeigen oder funktionieren nicht!

Die Maße sind irrelevant, wenn sie nur unmerklich von den benötigten Maßen abweichen (Prozentual gesehen). Falls es trotzdem nicht funktioniert findest du hier eine Liste mit den richtigen Cover Größen. Wenn du dich an diese hältst, dürfte das hochladen kein Problem sein. Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 05.07.2013

(25.06.2013, 12:26)sebbbbe schrieb:
(23.06.2013, 18:41)Sib schrieb: Es folgt eine Liste mit einigen Spielen:

- Die Schlümpfe 2 erscheinen auch für Wii und DS am 18.07.2013
- The Wonderful 101 erscheint am 23.08.2013
- Disney Infinite erscheint am 22.08.2013 für WiiU, Wii und 3DS
- Disney Planes erscheint 15.08.2013 für WiiU, Wii, 3DS und DS

Als Quellen kann ich Amazon.de, GamePro.de, Ntower.de sowie Nintendo.de angeben^^

Standen zwar schon auf meiner Liste, aber ich habe sie jetzt mal eingetragen. Danke nochmal fürs Bescheidgeben! Smile

Aber nicht alles, oder? Disney Infinite hast du nur bei WiiU eingefügt. Wartest du auf nen offiziellen Release der anderen Fassungen?^^


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 06.07.2013

(06.07.2013, 06:20)Kleiner_Drache schrieb: Das hat vorgestern auch schon mal funktioniert, dann hab ich die Bilder vorbereitet und wenn ich jetzt auf das Fragezeichen klicke, öffnet sich bei mir nur nochmal die WiiG Seite neu.

Oha! Dann hast du vielleicht einen Bug entdeckt. Ich leite dass dann mal weiter und wir schauen wie sich das Problem beheben lässt! Vielleicht selber einfach mal Cache und Cookies leeren und dann nochmals versuchen. Ich geb es auf jeden Fall gleich mal weiter! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 06.07.2013

(05.07.2013, 22:08)Sib schrieb: Aber nicht alles, oder? Disney Infinite hast du nur bei WiiU eingefügt. Wartest du auf nen offiziellen Release der anderen Fassungen?^^

Musste selber gerade einen Moment überlegen, warum ich das so gemacht habe. Biggrin
Liegt aber daran, dass ich noch keine vernünftigen Cover gefunden habe. Da warte ich meistens mit dem Eintragen ab bis ich anständige Boxarts gefunden habe. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Kleiner_Drache - 06.07.2013

Werden eigentlich die neuen Mii-Lobby Spiele auf dem 3DS auch hier aufgenommen? Mii-Patrouille, Säen und Staunen, Die große Schlacht und Spukschloss.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 06.07.2013

Was mir grad einfällt, sollte man nicht die vier Mii Plaza Spiele hinzufügen?
Sind ja alle vier Spiele, die nicht wie die Rayman Challenge zeitlich begrenzt sind. Zudem die Spiele laut vielen tiefgründiger sind als die beiden Standard Mii Plaza Spiele und dort eher diskutieren kann als bei nem Puzzletausch^^

EDIT:
Mist, war zu langsam xD


RE: Fehler & Fehlende Spiele - -Taker- - 07.07.2013

Hi,
es fehlt noch "WWF WrestleMania 2000" für's N64. Damals ein geniales Ding!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 07.07.2013

(07.07.2013, 14:40)-Taker- schrieb: Hi,
es fehlt noch "WWF WrestleMania 2000" für's N64. Damals ein geniales Ding!

Herzlich Willkommen bei WiiG! Smile

Schau mal hier. Das Spiel ist in unserer Datenbank gelistet als "Wrestlemania 2000", wahrscheinlich hast du es deswegen nicht gefunden. Wink

@StreetPass: Hm, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und dann hier nochmal Bescheid geben!

@Sib: Ich habe doch alle Infinity-Spiele eingetragen. Rofl
Spiele ohne Cover werden auf der Startseite einfach nicht mehr angezeigt.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 07.07.2013

(07.07.2013, 14:51)sebbbbe schrieb: @Sib: Ich habe doch alle Infinity-Spiele eingetragen. Rofl
Spiele ohne Cover werden auf der Startseite einfach nicht mehr angezeigt.

Aber erstmal überlegt, warum du sie angeblich nicht eingefügt hast xD