WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - Chr1Ss - 18.11.2012

Argh, wieso hab ichs nicht gesehen :-D
Danke Dir.

Es gibt an sich aber keine möglichkeit anhand der Cassette rauszufinden ob es GB oder GBC ist oder?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 18.11.2012

Im Prinzip musst du nur drauf achten, wenn ein Modul schwarz oder durchsichtig ist, dann ist es auch WiiG als Gameboy Color Spiel eingetragen.
Bei den grauen modulen (abgesehen von Pokemon, da sind soweit ich weiß noch rot und blau dazuzurechnen?) ist es dann ganz normal Gameboy. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 18.11.2012

(18.11.2012, 17:02)Chr1Ss schrieb: Argh, wieso hab ichs nicht gesehen :-D
Danke Dir.

Es gibt an sich aber keine möglichkeit anhand der Cassette rauszufinden ob es GB oder GBC ist oder?

Kein Problem, Revenge of the Gator habe ich auch umbenannt und den Zusatz Pinball eingefügt. Wink

Ich glaube, dass die schwarzen Gameboy-Module Game Boy Color-Spiele sind, die jedoch abwärtskompatibel, also auch auf einem Gameboy spielbar sind.

EDIT: Zu langsam. Danke DJKR! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Chr1Ss - 18.11.2012

Alles kla, danke euch Biggrin


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sedriss - 18.11.2012

Das Entwickler Studio von Lego Herr der Ringe ist für alle drei Systeme falsch in der Datenbank angegeben.
Das Spiel stammt aus dem Hause Travellers Tale und nicht von Telltale Games. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 18.11.2012

(18.11.2012, 17:09)DJKR schrieb: Im Prinzip musst du nur drauf achten, wenn ein Modul schwarz oder durchsichtig ist, dann ist es auch WiiG als Gameboy Color Spiel eingetragen.
Bei den grauen modulen (abgesehen von Pokemon, da sind soweit ich weiß noch rot und blau dazuzurechnen?) ist es dann ganz normal Gameboy. Wink

Sowie Gelb, Gold und Silber.
Einzige Ausnahme ist dort Crystal^^


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sammydluxe - 18.11.2012

(18.11.2012, 21:21)Sedriss schrieb: Das Entwickler Studio von Lego Herr der Ringe ist für alle drei Systeme falsch in der Datenbank angegeben.
Das Spiel stammt aus dem Hause Travellers Tale und nicht von Telltale Games. Wink

Danke für den Hinweis, habe ich nun angepasst. Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - DJKR - 19.11.2012

Nun habe ich eine lange Liste was noch nachgetragen werde müsste, dank dem neuen Design ging das so gut. Biggrin

- Bei Advance Wars 2 fehlt das Entwicklungsstudio Intelligent Systems.
- Adventures of Lolo (GB) und die beiden Adventures of Lolo Spiele die für Virtual Console erschienen haben noch kein Entwicklungsstudio, dort müsste jeweils HAL Laboratory rein.
- Bei manchen Castlevania Titeln wurde bei Entwicklungsstudio und Publisher Konami eingetragen, bei anderen fehlt es...ist das beabsichtigt?
- Entwicklungsstudio von Chrono Trigger (DS) nachtragen: Square Enix.
- Bei den Gameboy Spiel Die Schlümpfe Reisen um die Welt steht Nintendo als Publisher...dem muss ich wiedersprechen, es ist Infogrames. Biggrin
- Das Gameboyspiel Pinocchio hat noch kein Entwicklungsstudio, dort gehört Bit Managers S.L. rein.
- Bei Donkey Kong Country für den Gameboy Color fehlt Rare als Entwicklungsstudio, ebenso bei Donkey Kong Land 2.
- Double Dragon (Virtual Console) hat noch kein Entwicklungsstudio, bitte Technos Japan eintragen.
- Das Spiel Dragonball Origins 1 wurde von Bandai (Namco Bandai Partners) gepublished, nicht Atari und das Entwicklungsstudio Game Republic muss noch eingetragen werden.
- Dragonball Z: Das Erbe des Goku braucht ein Entwicklungsstudio, das wäre Webfoot Technologies.
- Bei Duck Tales (Gameboy) war nicht Disney Interactive das Entwicklungsstudio, sondern Capcom.
- Elite Beat Agents wurde von iNiS entwickelt.
- Das Spiel Equinox bekommt das Entwicklungsstudio Software Creations.
- Bei Faxanadu müsste mal Hudson Soft als Entwickler eingetragen werden.
- Four Players Tennis müsste das Entwicklungsstudio Home Data bekommen.
- Bei Golden Sun fehlt Camelot Software Planning als Entwicklungsstuido.
- Gunstar Future Heroes wurde von Treasure Co. Ltd. entwickelt.
- Das Spiel Kickle Cubicle hat noch kein Entwickler, Item müsste da hin.
- Kingdom Hearts Re: Coded vermisst noch das Entwicklungsstudio h.a.n.d..
- Bei Kirby's Dream Land, Kirby's Dream Land 2, Kirby's Pinball Land, Kirby's Star Stacker und Kirby Power Paintbrush bitte das Entwicklungsstudio HAL Laboratory eintragen.
- Kirby and the amazing Mirror wurde von 4 Entwicklungsstuidos entwickelt, such euch eins aus: Flagship, Dimps, HAL Laboratory, Arika.
- Kirby Mouse Attack, bekommen das Entwicklungsstudio Flagship.
- Bei Kirby: Nightmare in Dream Land kommt entweder Flagship oder HAL Laboratory als Entwicklungsstudio rein.
- Das Spiel Klonoa (Wii) wurde von Paon entwickelt und von Namco (Namco Bandai Partners) gepublished.
- Kuru Kuru Kururin wurde von Eighting entwickelt.
- Nigoro hat das Spiel La Mulana für WiiWare entwickelt.
- Das Spiel Maniac Mansion hat noch keinen Entwickler eingetragen bekommen, dort müsste Lucasfilm Games rein.
- Mario Golf, Mario Golf Advance Tour, Mario Tennis (GBC) und Mario Power Tennis benötigen ein Entwicklungsstudio, da würde nur Camelot Software Planning infrage kommen.
- Irgendwie wurde bei Mario Kart Super Circuit als Virtual Console ein Entwicklungsstudio eingetragen, während es aber beim normalen Spiel fehlt, gehört aber dasselbe rein.
- Ich vermisse bei Mario Party DS das Entwicklungsstudio Hudson Soft.
- Mario Slam Basketball beschwert sich, dass Square Enix noch nicht als Entwicklungsstudio eingetragen ist.
- Mario überlegt, ob bei Mario's Picross nicht das Entwicklungsstudio Jupiter noch fehlt.
- Bei Mickey's Racing Adventure war Rare als Entwicklungsstudio beteiligt.
- Die Affen sagen, dass bei Monkey Puncher noch das Entwicklungsstudio Taito Corporaition bitte nachgetragen werden soll.
- Muramasa: The Demon Blade benötigt noch das Entwicklungsstudio Vanillaware.
- Bei Ninja Gaiden: Dragon Sword fehlt noch das Entwicklungsstudio Team Ninja
- Wurde One Piece: Unlimited Cruise nicht von Namco Bandai Partners gepublished?
- Bei Paper Mario (Virtual Console) müsste noch das Entwicklungsstudio Intelligent Systems rein.
- Bei Picross DS und Picross e müssten noch das Entwicklungsstudio Jupiter nachgetragen werden.
- Pin Bot wurde von Rare entwickelt.
- Bei Plok ist ein Fehler, nämlich wurde das von Nintendo gepublished und nicht Tradewest, und es wurde von Software Creations entwickelt fehlt noch.
- Bei Pocky & Rocky müsste Taito zum Entwicklungsstudio verschoben und Natsume als Publisher eingetragen werden. Der Originaltitel KiKi KaiKai: Nazo no Kuro Manto könnte auch noch eingetragen werden.
- Das Entwicklungsstudio bei R-Type III: The Third Lightning ist leer, dort müsste Irem rein.
- Sin & Punichment (Virtual Console) schreit nach Treasure als Entwickler.
- Sonic meint, dass Sumo Digital bei Sonic & Sega All Stars Racing entwickelt hat.
- Sonic flitzt zu Sonic Colours und sucht verzweifelt das Sonic Team Entwicklungsstudio.
- Es fehlt noch für Sonic Rush Adventure das Entwickluingsstudio Dimps.
- Entwickler von SoulCalibur Legends ist Project Soul.
- Es fehlt noch das Entwicklungsstudio Technos Japan bei Street Gangs (Virtual Console).
- Prinzessin Peach hat gesehen das TOSE bei ihrem Spiel Super Princess Peach noch nicht als Entwicklungsstudio eingetragen ist.
- Bei Super R.C. Pro AM für den Gameboy muss noch Rare als Entwicklungsstudio eingetragen werden.
- Nun stürmen die Fußballspieler auf mich zu und schreiben mir ins Ohr das Human Entertainment als Entwicklungsstudio zu dem Spiel Super Soccer noch eingetragen werden sollte.
- Da fehlt tatsächlich noch Technos Japan als Entwicklungsstudio bei Super Spike V'Ball.
- Mir wurde zugeflüstert das Super Tennis von Tokyo Shoseki entwickelt wurde.
- Es müsste bei dem Spiel Tales of Symphonia: Dawn of the New World noch das Entwicklungsstudio Namco Tales Studio nachgetragen werden.
- Bei Tetris Attack (sowohl Gameboy als auch Super Nintendo) muss noch Intelligent Systems als Entwicklungsstudio eingetragen werden.
- Die Tetris Blöcke formen einen Hinweis: Natsume als Entwicklungsstudio bei Tetris Plus bitte eintragen.
- Bei dem Spiel The Battle of Olympus fehlt noch das Entwicklungsstudio Infinity.
- Die beiden Gameboy Color Spiele The Legend of Zelda Oracle of Ages/Seasons vermissen das Entwicklungsstudio Flagship
- Silicon & Synapse ist das Entwicklungsstudio bei The Lost Vikings, welches noch fehlt.
- Die Ärzte behaupten, dass bei Trauma Center: New Blood das Entwicklungsstudio Atlus fehlt.
- Bei Wario Blast müsste noch der Zusatz "Featuring Bomberman" angehängt werde und das Entwicklungsstudio ist Hudson Soft.
- Wario's Woods und WarioWare Inc. Minigame Mania benötigen noch das Entwicklungsstudio Nintendo R&D1.
- Camelot Software Planning hat das Spiel We Love Golf entwickelt, bitte noch nachtragen.

Das sind die Sachen die mir in meiner Gamebase so aufgefallen sind, falls ich noch was finde kommt das noch.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - fledertier - 20.11.2012

Es gibt einen Tippfehler in Rabbids Land für die WiiU (Rabbids Lands).
Ich würde mich freuen, wenn ihr Pikmin 3 (WiiU) sowie Animal Crossing für den 3DS in die DB aufnehmen würdet (sry falls ich übersehen habe, dass sie schon da sind).


RE: Fehler & Fehlende Spiele - leanderc - 21.11.2012

Halloa,
ich würde mich freuen wenn ihr Scribblenauts Unlimited (WiiU) aufnehmen würdet Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Eagle26 - 21.11.2012

FlatOut für die Wii fehlt noch in der Datenbank. Vielleicht ist es bereits auf deiner Liste Sebbbbe Wink. Soweit ich weiss, erscheint der Titel bei euch erst am 23. November und bei uns ist es halt wieder etwas früher erschienen. Ehrlich gesagt, ich habe eh nicht mehr damit gerechnet, dass dieses FlatOut überhaupt noch bei uns erscheint.

Im Spoiler die nötigen Daten und das Cover.

Genre: Racing
Entwickler: Team 6
Publisher: Fun Box Media
PAL-Release: 19. November 2012
[Bild: flatoutwii.jpg]



RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 21.11.2012

So, mal der Reihe nach:

@DJKR:
Whoa, das ist anständig! Tongueout Werde die Liste Schritt für Schritt abarbeiten, aber wunder dich nicht, wenn ich von deinen Angaben manchmal abweiche. Du hast anscheinend wikipedia als Quelle genommen, die, was Spiele angeht, nicht immer optimal ist. Lässt sich auch oft schwierig nachweisen. Und wenn man es dann schonmal macht, dann aber auch richtig. Wink

@fledertier:
Der Tippfehler ist raus. Ich trage Spieler ungern ein, wenn es noch keinen Releasetermin gibt oder der Release noch in weiter Ferne ist. Werde aus diesem Grund die Spiele wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eintragen.

@leanderc:
Hier gilt das gleiche wie bei fledertier. Da Scribblenauts bedauerlicherweise nicht mehr zum Launch erscheinen soll und es noch keinen konkreten Releasetermin gibt, warte ich nocht mit dem Eintrag.

@Eagle:
Urghs, wenn ich Funbox sehe, dreht sich bei mir schon der Magen um. Wink Hatte das Spiel zwar nicht auf der Liste aber im Blick. Wink Bei Low-Budget-Spielen, und speziell bei Funbox Media weiß man nie, wann und wo ein Spiel erschienen ist. Gibt ja noch einen ganzen anderen Haufen Games von denen, die anscheinend schon im Sommer erschienen sein sollen. Aber jetzt haben wir was FlatOut angeht ja den ultimativen Beweis. Wink

Vielen Dank an alle für die HIlfe und Unterstützung! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Dade - 21.11.2012

Als ich meine alten Reviews mal durchgesehen habe ist mir aufgefallen, dass Mega Man 1-5 NES angeblich einen Mehrspielermodus haben soll.
Ich glaube das ist eine Fehlinformation Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - CoderONE - 21.11.2012

(21.11.2012, 19:21)Dade schrieb: Als ich meine alten Reviews mal durchgesehen habe ist mir aufgefallen, dass Mega Man 1-5 NES angeblich einen Mehrspielermodus haben soll.
Ich glaube das ist eine Fehlinformation Wink

Ein Bug, der jetzt behoben ist!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 30.11.2012

Für den GBA fehlt "Shin chan contra los Munecos de Shock Gahn"


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Rosalina - 01.12.2012

Ich wollte kurz melden, dass ich beim Versuch meine Spiele nach Wertung zu sortieren, folgende Fehlermeldung bekam: Column 'Bewertung' in order clause is ambiguous


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 01.12.2012

Na da hat wohl jemand im ORDER BY den Namen der Tabelle vergessen Wink Dürfte ein leichter Fix für CoderONE sein, sobald er es sieht. Wahrscheinlich ein neuer JOIN dazu gekommen und nicht bedacht dass der Name jetzt doppelt drin steckt Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 01.12.2012

(30.11.2012, 21:30)hydr0x schrieb: Für den GBA fehlt "Shin chan contra los Munecos de Shock Gahn"

Nö, ist drin und zwar hier. Wink

Aber trotzdem danle für die Aufmerksamkeit.

Die beiden Fehlermeldungen gebe ich teamintern weiter!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Rosalina - 01.12.2012

(01.12.2012, 16:40)hydr0x schrieb: Na da hat wohl jemand im ORDER BY den Namen der Tabelle vergessen Wink Dürfte ein leichter Fix für CoderONE sein, sobald er es sieht. Wahrscheinlich ein neuer JOIN dazu gekommen und nicht bedacht dass der Name jetzt doppelt drin steckt Wink

Das freut mich wenn es sich leicht fixen lässt. Biggrin Bin nämlich voll der Fan von solchen Sortierungssachen und Statistiken über die eigene Sammlung.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - A-Lee - 04.12.2012

Cabela's Dangerous Hunts 2013 ist bei Amazon Lagernd für die WiiU! Cabela´s 2013


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 04.12.2012

(04.12.2012, 16:52)A-Lee schrieb: Cabela's Dangerous Hunts 2013 ist bei Amazon Lagernd für die WiiU! Cabela´s 2013

Den Titel hatte ich auch schon im Blick, mich macht nur stutzig, dass der Titel noch nicht von der USK geprüft wurde und in anderen Ländern und Shops noch nicht erhältlich ist. Hat das Spiel jemand schon zufällig im Laden gesehen?
Andererseits, wenn Amazon das Spiel liefern kann, dann müssen sie es ja auch haben. Wacko


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Strunz - 04.12.2012

Hallo allerseits! Man kann ja bekanntermaßen im eShop auch Vollpreistitel herunterladen. Es wäre schön, wenn ich dementsprechend z.B. New Super Mario Bros. 2 für 3DS über die Suche für den 3DS-eShop finden könnte, war eben beim Test nicht der Fall. Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 04.12.2012

(04.12.2012, 20:24)Strunz schrieb: Hallo allerseits! Man kann ja bekanntermaßen im eShop auch Vollpreistitel herunterladen. Es wäre schön, wenn ich dementsprechend z.B. New Super Mario Bros. 2 für 3DS über die Suche für den 3DS-eShop finden könnte, war eben beim Test nicht der Fall. Wink

Hallo Smile

Da es sich bei dem Spiel um exakt dasselbe handelt, nur das es nicht auf ein Modul gebrannt wurde sondern als Download Titel erhältlich ist, wird es nur einmal in die Datenbank aufgenommen. Es ist und bleibt ja New Super Mario Bros. 2. Bei den eShop Titeln handelt es sich ja um eigene Spiele die nur für den eShop gemacht wurden.

Du erkennst aber bei der Spalte "Besonderheiten" das blaue Download Symbol. Das zeigt dann an, dass es das Spiel auch als reinen Download Titel gibt.

Entsprechend musst du leider wirklich nach 3DS Titeln suchen, wenn du die Spiele suchst die man auch als Download kaufen kann.

Aber Danke fürs Bescheid geben! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Strunz - 05.12.2012

(04.12.2012, 21:27)Yvi schrieb:
(04.12.2012, 20:24)Strunz schrieb: Hallo allerseits! Man kann ja bekanntermaßen im eShop auch Vollpreistitel herunterladen. Es wäre schön, wenn ich dementsprechend z.B. New Super Mario Bros. 2 für 3DS über die Suche für den 3DS-eShop finden könnte, war eben beim Test nicht der Fall. Wink

Hallo Smile

Da es sich bei dem Spiel um exakt dasselbe handelt, nur das es nicht auf ein Modul gebrannt wurde sondern als Download Titel erhältlich ist, wird es nur einmal in die Datenbank aufgenommen. Es ist und bleibt ja New Super Mario Bros. 2. Bei den eShop Titeln handelt es sich ja um eigene Spiele die nur für den eShop gemacht wurden.

Du erkennst aber bei der Spalte "Besonderheiten" das blaue Download Symbol. Das zeigt dann an, dass es das Spiel auch als reinen Download Titel gibt.

Entsprechend musst du leider wirklich nach 3DS Titeln suchen, wenn du die Spiele suchst die man auch als Download kaufen kann.

Aber Danke fürs Bescheid geben! Smile

Erst mal danke für die Antwort ^^

Ja das ist mir schon bewusst dass es sich um ein und dasselbe Spiel handelt, ob ich es nun im Handel oder per Download beziehe. Aber ich fänds halt gut wenn ich über die Suche gezielt herausbekommen könnte, welche Vollpreisspiele auch als Download im eShop verfügbar sind. Ihr könntet z.B. ein Feld dafür in die erweiterte Suche aufnehmen. Weiterhin wär es ganz cool wenn man bei Download-Spielen die Download-Größe angeben könnte, der Speicherplatz der Nintendo-Konsolen ist ja begrenzt ^^


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 05.12.2012

(05.12.2012, 00:00)Strunz schrieb: Ja das ist mir schon bewusst dass es sich um ein und dasselbe Spiel handelt, ob ich es nun im Handel oder per Download beziehe. Aber ich fänds halt gut wenn ich über die Suche gezielt herausbekommen könnte, welche Vollpreisspiele auch als Download im eShop verfügbar sind. Ihr könntet z.B. ein Feld dafür in die erweiterte Suche aufnehmen.

Dies ist doch jetzt schon möglich. Du musst bei der erweiterten Suche, erst die Konsole auswählen, in dem Falle 3DS und klickst danach die Box "Auch als Download erhältlich" an. Wink