WiiG | Community
Fehler & Fehlende Spiele - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Datenbank-Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fehler & Fehlende Spiele (/showthread.php?tid=358)



RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 02.11.2012

(31.10.2012, 13:33)Sib schrieb: Da es für das Pokemon Trading Crad game für den GB kein Datum hier drin steht, habe ich mal etwas das Internet durchforstest und habe herausgefunden, dass es am 05. April 2000 erschienen ist Wink

Vielen Dank für die Info! Hab jetzt selber nochmal gegoogelt und das Datum 5. April 2000 nirgends gefunden!
Hab drei Seiten dafür entdeckt die einen Release in Europa für den 8.Dezember 2000 datiert hatten. Hab jetzt mal dieses Datum übernommen. Laut diesen Seiten ist im April 2000 das Spiel in den USA erschienen.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - SeriousKano - 02.11.2012

Dezember halte ich für eher wahrscheinlich. Ich erinner mich daran, dass ich das Spiel damals zum Release gekauft hab und es samt GBC in den Schnee fallen lassen hab. Deswegen ist April eher unwahrscheinlich. Biggrin


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 02.11.2012

Keine Ahung, habe nicht auf das Land geachtet, Spieletipps hat z.B. für den 15.12.2001 gelistet Biggrin

Würde aber dann eher das Datum aus dem Pokewiki nehmen, dass listet es für den 15.12.2000^^


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 02.11.2012

(02.11.2012, 15:35)Sib schrieb: Keine Ahung, habe nicht auf das Land geachtet, Spieletipps hat z.B. für den 15.12.2001 gelistet Biggrin

Würde aber dann eher das Datum aus dem Pokewiki nehmen, dass listet es für den 15.12.2000^^

Ja Spieletipps liegt wohl falsch Biggrin
Hab mal auf Pokewiki geschaut und festgestellt das die beide Daten angeben! In der Liste aller Spiele wird 08.12.2000 als Releasedatum für Europa genannt, auf der Seite zum Spiel wird der 15.12.2000 genannt.
Ich forsch da mal weiter, vielleicht finde ich ja noch mehr Infos.


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 02.11.2012

(02.11.2012, 17:01)Yvi schrieb: Ja Spieletipps liegt wohl falsch Biggrin
Hab mal auf Pokewiki geschaut und festgestellt das die beide Daten angeben! In der Liste aller Spiele wird 08.12.2000 als Releasedatum für Europa genannt, auf der Seite zum Spiel wird der 15.12.2000 genannt.
Ich forsch da mal weiter, vielleicht finde ich ja noch mehr Infos.

Ich mach euch nur Arbeit xD

Joa, finde im Net beide tage, sowohl den 08.12. als auch den 15.12., egal ob Pokewiki, Bisfans, Bulbpedia etc....das wird gar nicht mal so einfach xD


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 03.11.2012

(02.11.2012, 17:15)Sib schrieb: Ich mach euch nur Arbeit xD

Joa, finde im Net beide tage, sowohl den 08.12. als auch den 15.12., egal ob Pokewiki, Bisfans, Bulbpedia etc....das wird gar nicht mal so einfach xD

Richtig Biggrin

Nein, wir freuen uns doch wenn die Fehler in unserer Datenbank ausgemerzt werden. Bei so vielen Spielen verliert man schnell den Ãœberblick wo noch was fehlt Wink

Hab jetzt weiter gegoogelt und auf der offiziellen Website von Nintendo ebenfalls das Datum 15.12.2001 gefunden! War Spieletipps doch nicht so schlecht. Dann geh ich doch mal stark davon aus dass die Wissen wann sie ihr Spiel released haben. Ergo ist jetzt das Datum mal als offizielles Datum eingetragen Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 03.11.2012

Dumme Frage am Rande:
Sehe, dass der Internetbrowser der Wii als Titel in der Base ist. Sollten dann nicht Nintendo Video sowie das Mario & Sonic Kartenset vom 3DS nicht auch als Spiel/App o.ä. in die Base rein?
Sind ja keine vorinstallieren Dinge, zudem kann man die sich umonst "kaufen" Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Yvi - 05.11.2012

(03.11.2012, 23:04)Sib schrieb: Dumme Frage am Rande:
Sehe, dass der Internetbrowser der Wii als Titel in der Base ist. Sollten dann nicht Nintendo Video sowie das Mario & Sonic Kartenset vom 3DS nicht auch als Spiel/App o.ä. in die Base rein?
Sind ja keine vorinstallieren Dinge, zudem kann man die sich umonst "kaufen" Smile

Da sprichst du so ein Thema an. Da gibt es ein ständiges hin und her, was denn jetzt eigentlich rein sollte oder falsch drin ist.
Ich geb das mal ins Team weiter und wir klären dann Intern ab ob die genannten Kanäle auch aufgenommen werden sollten Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Sib - 05.11.2012

Naja, das Mario & Sonic Kartenset ist ja kein wirklicher Kanal, war als Beispiel, da ja der Pokedex 3D auch nen Eintrag beakm Biggrin

Aber gut, ich warte solange^^


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 08.11.2012

Für den GBC fehlt "Moomin's Tale" von Sunsoft. Für den GBA "Ice Nine" von bam! und "L'Aigle de Guerre" von Nintendo


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Nimmerlandjunge - 08.11.2012

(16.08.2012, 17:08)sebbbbe schrieb: @hydr0x:
Das GBA-Spiel ist eingetragen. Wink

@Cobaye:
Ich muss da hydr0x zustimmen. Mir liegen jedenfalls keine Informationen vor, dass das Spiel offiziell von Nintendo lizensiert ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Tut mir Leid, ich werde das Spiel jedoch nicht eintragen. Aber du kannst es ja über die Importfunktion in deine Sammlung aufnehmen. Wink

@Nimmerlandjunge:
Das Spiel habe ich schon länger auf dem Radar. Ist es denn wirklich erschienen? Ist jedenfalls schwer zu finden. Aber wenn du das Spiel besitzt oder gesehen hast, werde ich das Spiel sofort eintragen. Wink

Vielen Dank an euch drei für die Hilfe und Aufmerksamkeit! Smile


Jo das gibt es und ich habe es.
http://www.amazon.de/BigBen-Cocoto-Alien-Brickbreaker/dp/B007ZAFXT6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352406600&sr=8-1


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 09.11.2012

@hydr0x:
Alle drei Games sind ab jetzt in der Datenbank!

@Nimmerlandjunge:
Huch, das habe ich schon wieder komplett vergessen. Dachte, hätte das Spiel schon eingetragen. Jetzt ist es aber drin. Wink

Mein Dank geht an euch beide für eure Hilfe! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 09.11.2012

danke Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Nimmerlandjunge - 09.11.2012

Hatte es auch aus den Augen verloren. Wusste ich hatte hier was gepostet, aber nicht mehr was. Musste es auch erst suchen ^^
Danke


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 11.11.2012

X-Men Mutant Wars fehlt für GBC

Dazu noch Battle Unit Zeoth für GB

Liebe Grüße und ein schönes Rest-We Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 11.11.2012

Besitzt du ein PAL/rundes Siegel Zeoth drsayers? Ich weiß dass es das gibt, ich kenne nur niemanden der es hat!


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 12.11.2012

nee hab auch nur die ntsc version. laut wiki ist es aber auch in europa erschienen Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 12.11.2012

Naja, Wiki ist ne Mist Quelle, das würde ich nicht als Beweis ansehen. In dem Fall weiß ich es wie gesagt eh, hab ein Foto des Moduls. Aber Allgemein: Finger weg von Wiki als Existenzquelle Biggrin


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 13.11.2012

aber es hat in diesem fall ja recht, wenn du ein Foto von nem europäischen Modul hast Wink


RE: Fehler & Fehlende Spiele - hydr0x - 18.11.2012

Mazes of Fate für den DS fehlt Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 18.11.2012

(18.11.2012, 09:07)hydr0x schrieb: Mazes of Fate für den DS fehlt Smile

Vielen Dank, ich habe das Spiel eingetragen! Smile

Können diese beiden Spiele jetzt eigentlich eingetragen werden?

Zitat:X-Men Mutant Wars fehlt für GBC

Dazu noch Battle Unit Zeoth für GB

Es gibt ja anscheinend europäische Versionen davon, richtig?


RE: Fehler & Fehlende Spiele - drsayers - 18.11.2012

Bei X-Men Mutant Wars bin ich 100% sicher, das hab ich auch in der Sammlung

Zeoth gibts ja anscheinend auch, wenn hydr0x dazu ein Foto von der Europäischen Version hat


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 18.11.2012

Ok, habe beide eingetragen, Battle Unit Zeoth erstmal mit US-Cover.

Danke für eure Hilfe! Smile


RE: Fehler & Fehlende Spiele - Chr1Ss - 18.11.2012

Pokemon Traiding Card Game fehlt (OK gefunden ist GBC..) und
ein Pinball wo ein Krokodil aufn Cover ist.

Beides für GB


Crazy Castle 3 fehlt auch...


RE: Fehler & Fehlende Spiele - sebbbbe - 18.11.2012

(18.11.2012, 16:41)Chr1Ss schrieb: Pokemon Traiding Card Game fehlt (OK gefunden ist GBC..) und
ein Pinball wo ein Krokodil aufn Cover ist.

Beides für GB

Hm, meinst du Revenge of the Gator? Das ist nämlich in der Datenbank. Wink

Und hier ist Crazy Castle 3! Wink