WiiG | Community
Dein letzter Kinofilm? - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Film, Fernsehen & Musik (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Dein letzter Kinofilm? (/showthread.php?tid=3260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dein letzter Kinofilm? - RetroWarrior - 20.07.2011

(16.07.2011, 00:37)Yvi schrieb: War Gestern als eingefleischer Fan natürlich in:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Nun findet die ganze Pottermania, zumindest im Kino, nach fast zehn Jahren wohl tatsächlich ein Ende.

Ich weiß noch ganz genau, dass ich damals, also einen Tag vor dem deutschen Kinostart am 22. November 2001, "Die Harald Schmidt Show" eingeschaltet habe.
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Dort wurden nämlich bereits die "ersten anderthalb Stunden" von "Harry Potter und der Stein der Weisen" gezeigt Biggrin :




RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 22.07.2011

Source Code:
man fühlt sich gut unterhalten und es ist spannend. der Film setzt sich Stückchen für Stücken der Story zusammen aber irgendwie ganz durchgeblickt hab ich am ende doch nicht.

ist er jetzt tot am ende oder nicht?also der professor hat gelogen oder? weil der sagt ja es wäre abgeschlossen vergangenheit 8 minuten und nicht mehr und man könnte es nicht beeinflussen. aber eigentlich geht er sowas wie in die vergangenheit und man kann die Geschichte umändern? comander stevens lebt der jetzt in dem körper quasi von dem Sean weiter? finde es ziemlich verwirrend



RE: Dein letzter Kinofilm? - Dragon - 25.07.2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Komme mir vor, wie der letzte Mensch der Welt, da ich erst letzten Samstag den letzten Harry Potter-Film geschaut habe.
Nette 3D-Effekte, die Story wurde extrem verständlich vorgekaut, damit auch diejenigen mitreden können, die das Buch nicht gelesen haben. Einerseits ist der Film recht nah am Buch dran, andererseits kann ich mich z.B. nicht daran erinnern, dass HP und Voldemort im Buch während eines Kampfes von einem Turm fallen... Auch meine ich, dass der große Kampf in Hogwarts irgendwie anders vonstatten ging - kann mich natürlich auch irren, habe das Buch schließlich 2007 gelesen xD
Im großen und ganzen ein gutes Finale der Potter-Saga. [8/10]


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 25.07.2011

@dragon brauchst du nicht, hab ihn auch noch nicht gesehen. hab auch keinen stress ihn zu sehen.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 25.07.2011

(25.07.2011, 08:17)Dragon schrieb: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Komme mir vor, wie der letzte Mensch der Welt, da ich erst letzten Samstag den letzten Harry Potter-Film geschaut habe.
Nette 3D-Effekte, die Story wurde extrem verständlich vorgekaut, damit auch diejenigen mitreden können, die das Buch nicht gelesen haben. Einerseits ist der Film recht nah am Buch dran, andererseits kann ich mich z.B. nicht daran erinnern, dass HP und Voldemort im Buch während eines Kampfes von einem Turm fallen... Auch meine ich, dass der große Kampf in Hogwarts irgendwie anders vonstatten ging - kann mich natürlich auch irren, habe das Buch schließlich 2007 gelesen xD
Im großen und ganzen ein gutes Finale der Potter-Saga. [8/10]

Im Buch gab es ausschließlich einen Kampf in der großen Halle, dass die Kinomacher sie von einem Turm stürzen mussten um alles VIEL interessanter zu machen, war ja klar...
Werde ihn mir heute reinziehen, mal sehn, wie er mir gefällt Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 25.07.2011

(22.07.2011, 21:22)nitara schrieb: Source Code:
man fühlt sich gut unterhalten und es ist spannend. der Film setzt sich Stückchen für Stücken der Story zusammen aber irgendwie ganz durchgeblickt hab ich am ende doch nicht.

ist er jetzt tot am ende oder nicht?also der professor hat gelogen oder? weil der sagt ja es wäre abgeschlossen vergangenheit 8 minuten und nicht mehr und man könnte es nicht beeinflussen. aber eigentlich geht er sowas wie in die vergangenheit und man kann die Geschichte umändern? comander stevens lebt der jetzt in dem körper quasi von dem Sean weiter? finde es ziemlich verwirrend

@
exakt.
er lebt praktisch im Körper von Sean weiter..
und nur er weis, das sich die Zukunft verändert hat..
etwas Paradox, aber das haben Zeitreisen ja so auf sich.. ;-)



RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 26.07.2011

aber sein körper ist weiterhin in der Forschungsstation? ich glaub ich suche da zuviel realismus *g*



RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 06.08.2011

Nichts zu verzollen

soll ja irgendwie so art Fortsetzung von Willkommen bei den Sch´tis sein. Die Sch´tis fand ich sehr lustig und deswegen hab ich mir diesen angesehen. Leider kommt er überhaupt nicht an den andern Film dran. Denke im original französisch ist es vielleicht lustiger und wenn man diesen "Konflikt" Franzosen,Belgier kennt. Es gibt eine Story die eher nebenbei so läuft und 1 Stunde wird nur gezeigt wie die Franzosen die Belgier hassen und umgekehrt. Die eigentliche Story wird dann in ca 2 min am Ende aufgeklärt.

4/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 08.08.2011

Green Lantern

Ich habe keine Ahnung, was ich von dem Film halten soll. Wirklich gut war er nicht, aber auch nicht wirklich schlecht. Leider kenne ich die Comics nicht. Daher kann ich keinen Vergleich dahingehend anstellen.
Der Hauptcharakter ist ein sympathisches Arschloch. Leider ist die Aktion etwas flach und selbst der "Bosskampf" fällt alles in allem etwas Mau aus. Nicht zu vergessen, dass die letzte Szene im Film überhaupt keinen Sinn macht und auch keinerlei Begründung mehr hat. Aber Hauptsache, man kündigt einen zweiten Teil an.

Punkte: 4,5 / 10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 11.08.2011

Habe jetzt endlich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 gesehen und bin zufrieden. Ist in meinen Augen ein würdiges Finale. Hier und da wurden ein paar Kleinigkeiten geändert, aber das war nix allzu Wichtiges, von daher passt das schon. Spannende und traurige Szenen, eine gehörige Portion Action und insgesamt ein guter Film.
Das war es jetzt mit der Harry Potter-Ära. Nun bleibt nur noch, die Bücher erneut zu lesen und die Filme immer wieder mal zu gucken. Werde ich wohl auch so machen. Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 06.09.2011

Seit fast einem Monat war keiner mehr im Kino? Shok

Ich wurde gestern mit einem Kinoabend überrascht und wir haben Die drei Musketiere gesehen. Fand ihn sehr unterhaltsam, hat mir echt gut gefallen. In meinen Augen sehr passend besetzt, viel Action und natürlich wenig Tiefgang - für mich äußerst gelungenes Popcorn-Kino. Smile

Nervig nur, dass neben und vor allem hinter uns die ganze Zeit gelabert wurde. Ich hasse solche "Kinobesucher"! Diablo


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dragon - 06.09.2011

(06.09.2011, 07:03)Sammydluxe schrieb: Nervig nur, dass neben und vor allem hinter uns die ganze Zeit gelabert wurde. Ich hasse solche "Kinobesucher"! Diablo

Erinnert mich an Inception. Ständig nur Fragezeichen um einen herum xD


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 19.09.2011

Resturlaub
Ich hab das Buch gelesen und kannte daher schon die Story. Hab ich zwar bei Vollidiot auch aber da hat mir der Film besser gefallen. Fand Resturlaub ja ganz nett aber irgendwie nach 30 min hatte ich schon das interesse verloren weiter zu schauen, hat mich irgendwie ermüdet und gelangweilt. ein paar Sachen waren natürlich anders wie im Buch, das Ende verkürzt. Wenn man das Buch nicht kennt ist er sicher eine lustige Komödie.


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 30.09.2011

Kill the Boss
war ganz unterhaltsam. ein paar Lacher waren dabei. kann man sich anschauen
6/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 12.10.2011

Ich war in Amerika in:

The Help
Ein sehr guter Film. Sehr dramatisch die Geschichte. Der Film erzählt von leben Afro-Amerikanischer Frauen, welche als Haushilfen arbeiteten, in den USA in den 60er Jahren.
Der Film war echt gut gemacht.

Straw Dogs
Ein Horrorfilm der ganz ok war. Nachdem ich den Trailer sah hatte ich mir aber mehr versprochen. Zumindest der Anfang des Trailers klingt spannend: "Die Familie zieht in ein Haus, einige Monate später findet man 6 Leichen in dem Haus, die Familie behauptet es war Selbstverteidigung..."
Ganz so spannend ist dann der Film leider nicht. Aber zumindest ganz solide.


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 13.10.2011

The Guard

irische Polizeikomödie. Die Hauptfigur ist ein älterer Polizist in einem kleinen Kaff, er hat einen irischen Humor und vertritt die Polizei nicht unbedingt wie man es erwarten würde. zb ladet er sich immer Callgirls ein, nimmt Drogen.... Dann passiert ein Mord und das FBI kommt weil ein großer Drogenschmuggel stattfinden soll. Den FBI Agent spielt Don Cheadle den man aus Ocean 11 oder LA Crash kennt. Leider zieht sich nach 1 Stunde der Film etwas. Aber der Humor und die schräge Art des Hauptdarstellers passen sehr gut und der Film bietet gute Unterhaltung.


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 01.11.2011

Super 8

War ganz gut. Unterhaltsame Geschichte so richtig wie man es von Spielberg gewohnt ist. Das Ende vielleicht etwas zu schnulzig.

Attack the Block

Englischer indipendent Film. Aliens greifen sozusagen den "Block" an und paar Kids verteidigen diesen.
Die Aliens sind etwas seltsam weil sie nur Digital sind. Sonst ganz unterhaltsam. Es gibt kaum eine Story meistens gehts darum die rennen rum verstecken sich irgendwo, verteidigen sich und rennen wieder irgendwohin.


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 20.11.2011

Colombiana
der neueste Film vom Luc Besson. Ich hatte viel Action erwartet und keine eher weniger wichtige Story. Leider zu wenig Action und eher schlechte Story. Einige Sachen sind unschlüssig. Wenn haufen Action im Film ist, kann man darüber hinwegsehen und hinterfragt die Glaubwürdigkeit nicht so, aber so. Das ganze hat sich dann recht gezogen, erst dauerts ewig bis etwas passiert und aufeinmal geht es dann ganz schnell. Am Ende gibts wenigstens noch eine gute Kapfszene.

5/10

Beginners
ziemlich trauriger Film. Ewan McGregor sowie Mélanie Laurent (aus Inglourious Basterds) sind die 2 Hauptfiguren neben Christopher Plummer. Die Story wird mit Rückbelenden erzählt. Der Tot von seinem Vater trifft Oliver (Ewan) sehr. Sein Vater outet sich mit 75, dass er schwul ist schon sein ganzes Leben und will es in dem Alter dann noch ausleben. Außerdem entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Oliver und Anna (Melanie). Einige nette Elemente, doch schon sehr traurig. Für meinen Geschmack dann wieder mal zu lang, es zieht sich dann ab einer gewissen Zeit. Wenn man Lust auf was trauriges und anspruchsvolles hat, kann man sich den Film aufjedenfall anschauen.

7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 27.11.2011

Cowboys & Aliens
fand ihn leider eher langweilig. Kaum Spannung. Mit 2 Stunden einfach zu lang, dafür passiert einfach zu wenig.

4/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 28.11.2011

Komme soeben aus König der Löwen in 3D. War natürlich klasse, den Film nochmal in voller Größe im Kino zu sehen. Und auch in 3D kann er sich gut sehen lassen. So manche Szene wird dadurch toll in Szene gesetzt. Biggrin
Natürlich kein Muss, aber erfrischend neu und hübsch. Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 29.11.2011

30 Minuten oder weniger

Hauptdarsteller ist Jesse Eisenberg den man zb aus Zombieland oder the Social Network wo er Mark Zuckerberg gespielt hat. Der Film ist eine Actionkomödie, mit etwas über 1 Stunde, hat er die genau richtige Laufzeit. Es wird nie langweilig und es passiert ständig etwas. Nick ein Pizzalieferant, wird gekiddnped von 2 Typen die davon wenig Plan haben, sie zwingen ihn eine Bank zu überfallen. Dabei läuft dann so einiges schief. Der Film bietet gute kurzweilige Unterhaltung.

7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 04.12.2011

In Time

der neue Film mit Justin Timberlake. Die Menschen haben eine Uhr in der Hand integriert, ab 25 fängt sie an zu laufen. Man hat 1 Jahr Guthaben, um mehr Geld zu bekommen muss man arbeiten. Von der Zeit muss man aber auch alles bezahlen, Bus, Essen, Miete wird alles in Zeit gezahlt. Man kann die Zeit von einem Menschen auf den anderen Übertragen. Wenn die Uhr auf null ist, fällt man einfach tot um. Das klassische Problem, die armen arbeiten in Fabriken und versuchen sich die Zeit genau einzuteilen, die Reichen wohnen in einer eigenen Zeitzone und werden immer reicher. Gute Idee dahiner. Der Film eine Mischung aus Robin Hood, Bonny und Clyde. Etwas vorhersehbar. Trotzdem spannenend, genau richtig mit ca 90 min Spielzeit. Kommt eigentlich keine Langeweile auf. Vielleicht etwas kitschig, grad am Ende.

7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 06.12.2011

Komme gerade aus Breaking Dawn Teil 1 und bin nur mäßig begeistert. Ist zwar wieder gut umgesetzt aber manche Szenen einfach zu schwammig erklärt oder dargestellt. Dann die Story zum Teil abgeändert und letzten Endes einen zwei Teiler aus einem gut in ein Film passenden Titel gemacht. Da war definitiv genug Potenzial um die ganze Story kürzer zu fassen. Das war zeitweise echt unnötig in die Länge gezogen.
Für Fans aber klar ein absolutes Muss Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - soren12 - 07.12.2011

Oh, ich wusste gar nicht, dass es so einen Kinofilmthread gibt. Also, zuletzt habe ich gesehen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2. Ist zwar schon ein bisschen her, der Film war aber gut.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Enrico77 - 07.12.2011

Panamoral Activity vor gut 2 Wochen im Kino gewesen, einfach nur grauenhaft... und damit meine ich nicht gut wegen Horror, sonder der Film war schlecht meiner Meinung nach.