WiiG | Community
Dein letzter Kinofilm? - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Film, Fernsehen & Musik (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Dein letzter Kinofilm? (/showthread.php?tid=3260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 18.04.2011

wann nimmt der Drogen in The Mechanic? hab ich irgendwas verschlafen?


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 18.04.2011

Nein, es ging mir nicht um Drogen, Drogen waren das Beispiel in Limitless. Es geht um die nicht vorhandene Moral, bzw. die Message, die hinter dem Film steht.
In the mechanic ist das Ende, dass er seinen einzigen Kumpel (alle anderen guten Freunde hat er ja auch umgebracht) umbringt der ihn eigentlich umbringen wollte und dann eben einfach irgendwie weitermacht. Hat uns das in irgendeiner Form weitergebracht? Sicher nicht!
Aber wie gesagt, bei the mechanic hatte ich auch nichts anderes erwartet.



RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 18.04.2011

ich glaub bei the mechanic gibt es nicht viele hintergedanken. er arbeitet alleine und hat halt wenig skrupel und sonst einfach haudrauf action ohne viel nach zu denken.


RE: Dein letzter Kinofilm? - MrMatschi - 18.04.2011

Dann schreib ich auch mal eine kurze Bewertung zu dem Film, den ich mir am letzten Freitag angeguckt habe:

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Für mich persönlich ein wirklich gelungener Film! Ich bin zwar eh ein Fan von Filmen mit der Thematik um außerirdische Lebensformen, aber diese Film konnte mich auch abseits dieser eigentlichen Handlung überzeugen!

Alleine schon das eingespielte Comedy-Duo um Simon Pegg & Nick Frost in der Rolle der Science-Fiction-Nerds macht den Film zu einem Genuss! Aber auch der sympathische und liebenswerte Außerirdische mit dem Namen Paul sorgt für einige Lacher in dem Film! Ansonsten ist der Film gespickt von Charakteren, die alle mehr oder weniger einen an der Klatsche haben und einen Running Gag von Beginn des Films bis zum Ende hin immer mal wieder aufleben lassen!

Ohne nun irgendwelche Spoiler in diesen Bericht einzubauen ist es allerdings echt schwer, irgendwas zu schreiben! Von daher bleibt mir nur zu sagen, daß diese neumodische Hommage an "E.T. - Der Außerirdische" für ein erwachseneres Publikum durchaus sehenswert ist!

Von mir gibt's dafür 9/10 Punkten!


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 19.04.2011

Hab Meine erfundene Frau zuletzt gesehen.

Ich muss sagen ich fand den Film richtig gut. Adam Sandler ist einfach für Komödien gemacht. Außerdem fand ich auch die Kombination mit Jennifer Aniston einfach gelungen.
Sehr gute Lacher drin und mal eine etwas andere Story. Auch wenn das Ende doch sehr vorraussehbar war Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 23.04.2011

Gestern Abend "New Kids Turbo" 0/10

Bin in meinem Leben noch nie aus einem Kinofilm rausgegangen, gestern Abend war es so weit. Habe selten etwas so dermaßen unlustiges und menschenverachtendes gesehen, einfach nur zum schämen!

Lg


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 24.04.2011

ohh hatte den Film auf meiner "schau"liste

Four Lions
weiß nicht so recht was ich über den Film sagen soll. Es geht um 4 Bombenattentäter die sich in London in die Luft jagen wollen. Der Film zeigt die Hintergrundgeschichte wie sie sich das ganze ausdenken, wie sie in ein Ausbildungscamp gehen. Aber alles auf lustig aber auch tragisch natürlich.
Nicht einfach so einen Film zu machen, es gab auch viel Kritik dafür.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 12.05.2011

Ich war gestern in Thor.
Hatte mir nichts davon erwartet, wenn ich ehrlich bin und wurde daher recht positiv überrascht. Auch ohne Kenntnisse der Comics konnte man der Story sehr gut folgen und es gibt sogar eine nachvollziebare Charakterentwicklung innerhalb des Films.
Natürlich kommt die Action nicht zu kurz. Selbst der 3D Effekt kann sich gut sehen lassen. Nur in schnellen Szenen verwischte der Effekt immer mal wieder.

Ãœberraschende 7,5/10

_________________________________________________________

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten
Ein wirklich gelungender Film, wie ich finde. Nachdem ich von Teil 2 und 3 ziemlich enttäuscht war, muss ich sagen, dass dieser Teil nun entdlich wieder an den ersten Teil anknüpfen kann. Zwar sollte man alle drei Teile vorher gesehen haben, aber dieser Film lohnt sich.
Viel Witz ist drin, das Hauptaugenmerk ruht nun ganz auf Cap. Jack Sparrow und auch der 3D Effekt kommt gut rüber und verwischt nur recht selten.
Die Afterszene (Ja es gibt wieder eine) ist absolut nichtssagend. Doch es scheint, als käme noch ein Teil heraus. Mich würde das nun wieder freuen.

Punkte: 9/10 (Wenn der erste teil 9,5/10 bekommt)


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dragon - 23.05.2011

Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten oder kurz Fluch der Karibik 4
Voller Hoffnung und großer Erwartung, dass der vierte Film wieder DER Oberknaller wird (nach dem eher mauen dritten Teil), saß ich am Freitagabend im Kino...
Das erste, was auffällt: Jack Sparrow hat eine andere Stimme. Man gewöhnt sich zwar an sie, aber dennoch ist sie auch ein Manko des Films: Viele Gags kommen mit der neuen Stimme nicht so gut rüber, wie sie es mit seiner "alten" Stimme tun würden. Ansonsten hat sich Jack Sparrow nicht verändert. Er ist so, wie wir ihn kennen und lieben Wink
Ansonsten unterhält der Film über zweieinviertel Stunden ganz gut, sackt zwischenzeitlich allerdings ziemlich ab. Die 3D Effekte sind auch nicht so, dass man sich im Sessel festkrallen muss...
Das Ende ist wie gewohnt ziemlich offen...
Leider ist der Film dann doch nicht so gut, wie erhofft... [6/10]

(Das beste am Film war natürlich Johnny Depp und die 3D-Trailer davor: Ich sage nur Transformers 3 ^^)


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 24.05.2011

Ohne Limit

Die Idee hinter dem Film war ganz interessant auch die Umsetzung vom gestallterischen her hat mir gut gefallen. Fand ihn gegen Ende hin etwas zu lang, er kann die Spannung nicht ganz halten. Es ist ein Film den man denke ich nur 1 mal anschaut, weil am ende die Story betrachtet nicht besonders gut ist,sodass man es noch mal sehen möchte. Das Ende fand ich auch etwas seltsam.
7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 31.05.2011

The King's Speech: Fand ich echt gelungen. Schön gespielt und zu keiner Zeit langweilig, sondern eher faszinierend.

Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten: Fand ihn gut und unterhaltsam. Nachdem Teil 3 recht krank war, hatte dieser wieder eine deutlich klarere Linie (fand ich zumindest). Waren ein paar nette Szenen bei und ich bin froh darüber in im Kino in 3D gesehen zu haben - auch wenn es natürlich kein Überfilm ist und tatsächlich langsam der neuartige Wow-Effekt von Sparrow und der Piratenwelt abhanden kommt.


RE: Dein letzter Kinofilm? - fledertier - 31.05.2011

Wer ist Hanna
Im weitesten Sinne ein Agentenfilm, ich hab ihn mir in erster Linie wegen den Schauspielern angeschaut, und weil ich den Trailer so gut fand. Von den Chemical Brothers gibts den coolen Soundtrack. Der Film hat noch seine Ecken und Kanten ist aber durchaus sehenswert. Biggrin Ich will hier nix vom Inhalt spoilern, weil der Film auch ein bisschen davon lebt, dass man nur das weiss, was Hanna weiss.
Trailer?: http://www.youtube.com/watch?v=1j5rUz07R5o
Die treibende Kraft, die den Trailer durchzieht, das empfand ich auch im Film so Smile 8/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 10.06.2011

Unknown Identity angeschaut
naja eher langweilig. kann man sich 1x anschauen aber man darf nix großartiges erwarten.


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 14.06.2011

Paul
Der Film war lustig, gute Unterhaltung. Paul hat ein paar witzige Sprüche und einfach von der Art her cool.

7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 14.06.2011

Unknown Identity.. Gut gemacht, an manchen Stellen aber verwirrend
7/10

Wer ist Hanna.. Ãœberhaupt nicht mein Fall.. Sehr verwirrend und schlecht. Schauspielerisch nett..
Lieber Salt gucken
4/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 16.06.2011

war gestern Hangover 2 anschauen
war schon ok paar witzige Szenen und Lacher dabei aber kommt natürlich nicht an den 1 Teil ran

Unknown Identity
war ganz ok, man fühlt sich gut unterhalten kann man sich anschauen würde auch sowie pipito ca 6-7/10 geben

Wer ist Hanna
geb ich pipito auch recht, irgendwie war die story so naja. es passiert einfach irgendwie lang nichts. sie reist durch irgendwelche länder. hat zeitweise garnichts mit einem actionfilm zu tun. zieht sich irgendwie das ganze.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 19.06.2011

Komme gerade aus dem aktuellen X-Men Film.

Die Story ist relativ gut gehalten, auch wenn es keinen Sinn macht, dass Dr. Hank Mc Coi in diesem Film zum Biest wird, wo er in X-Men 2 noch als Mensch im Fernsehen zu sehen war.
Immerhin macht es aber so mehr Sinn, da Biest schon in der ersten X-Men Besetzung dabei war.
Interessantes Popkorn Kino mit einigen witzigen Szenen, die unter Anderem auch das Ende von X-Men Origins: Wolverine nochmal aufgreifen.
Einige Spezialeffekte sehen recht eigenwillig aus und gerade bei der Münze kann man die Pixel fast schon sehen. Dennoch vergebe ich gute 7/10 Punkten für eine gute Unterhaltung mit wenig Tiefgang.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 20.06.2011

War heute in Kung Fu Panda 2 und war begeistert. Der Film ist auf jeden Fall wieder gelungen! Der erste gefällt mir zwar besser aber der zweite war zumindest eine solide Fortsetzung. Nette Story auch wenn die Aufmachung teilweise nervig war. (Beim ändern des Stils) Alles in allem aber ein super lustiger Film.


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 20.06.2011

Kommen gerade aus Fluch der Karibik 4..
Aber nur in 2D.. Da die dritte Dimension anscheinend bei diesem Film nicht so zur Geltung kommt, wie man es sich erhoffen würde..
Meiner Meinung nach ist es kein Blockbuster geworden. Schade, bin ich doch großer Fan der Reihe.
Die Anfangshandlung ist eher langweilig und hinzu kommt, das Sparrow in der dtsch. Fassung ja seine Originalsynchronstimme ( bekannt aus Fear and Loathing Las V, etc) bekommen hat, was dazu fuehrt, das der weibliche, geschwulte Teil seiner Rolle etwas untergeht. Auch hat mir sein hinterhältig-listiges Sein, das er sonst so gut innehat und alles zu seinem Vorteil nutzen will etc son bissel gefehlt. Spannend oder interessant wirds erst bei den Meerjungfrauen.. Und dann ist der Film auch fast schon zu Ende..
Schade.
Als Fanboy und wg toller Kulisse trotzdem aber 6/10.. Als nicht Fan vllt sogar nur 5...


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 21.06.2011

Ich hatte letztens übrigens King's Speech gesehen und fand ihn sehr gut. Eigentlich eher kein Film für mich, aber ich war positiv überrascht. Sehr gut gespielt und sehenswert. Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 21.06.2011

Hangover 2: Billiges Setting, das den Drehbuchautoren offensichtlich selbst peinlich war "Hör zu...es ist schon wieder passiert"...right...
Dafür grandiose Gags, die die aus dem letzten Film nochmal gesteigert haben. Wers gerne ein bisschen derbe und politisch unkorrekt hat, der ist bei diesem Film wunderbar augehoben!
8,5/10

Source Code:
Wie erwartet ein sehr guter Film, solide gespielt von Jake Gyllenhall, auch die weiblichen Hauptdarsteller machen ihre Sache gut. Das Hauptaugenmerk liegt aber sicherlich auf der Story, die sehr komplex daherkommt, sich durch den Film hindurch jedoch vollkommen erschließt und nur wenig Fragen zurück lässt.
Das Ende ist eine Geschmacksfrage
für meinen Geschmack zu kitschig, aber gut, so ist das in Hollywood eben
insgesamt jedoch ein sehr guter Film!
8/10

Lg


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 08.07.2011

X-Men: Erste Entscheidung

heute angeschaut. ich mag die anderen XMen filme aber den fand ich doch eher langweilig. irgendwie zieht sichs ziemlich und passiert wenig. auch die schauspieler waren so naja.
wie sie den wulverin eingebaut haben war ganz witzig
5/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 09.07.2011

Samstag haben wir
Bad Teacher gesehen. Voll nicht toll.. 4/10
Sonntag
Transformers in 3D
Keine Story, geile Kulisse 7/10
Gestern
Der Zoowärter
Lustiger Popcornnachmittag.. 7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 16.07.2011

War Gestern als eingefleischer Fan natürlich in:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
An und für sich wieder ein gelungener Harry Potter Titel (im Vergleich zum 6.). Es wurde sich zumindest zu Beginn recht gut an die Story gehalten. Die Endsequenzen wurden jedoch leider total neu geschrieben und hatten mit dem Buch Ende nur wenig gemeinsam (also den selben Kern halt). Außerdem wurden wichtige bzw. faszinierende Elemente des Buches weggelassen. Schade! Trotzdem emfpehlenswert.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 20.07.2011

Transformers 3:

Ich bin mit einem Freund und ohne jede Erwartung in den Film gegangen. Dachte, dass sei ein recht schlechter Film, über den man sich etwas lustig machen könnte. Action zum Hirn abschalten.
Doch was ich sehen musste, untertraf für mich noch jede Erwartungshaltung.
Der erste Teil hatte eine recht schlechte Story mit einigen sehr lustigen Szenen. Der zweite Teil hatte eine Kernstory, aber der Rest war irgendwie uninteressant. Beide Filme hatten jedoch einen gewissen Unterhaltungswert.
Teil 3 hingegen war für mich eher ein Absturz. Die Story hat keinen Sinn gemacht. Jeder Mensch, der im Film vorgekommen ist wirkte auf mich, wie ein Vollidiot.
Beides natürlich nicht die Hauptgründe in einen Transformers film zu gehen. Die sind eher die Transformer und die Action. Doch auch da war ich maßlos enttäuscht. So wurde zwanghaft versucht die neue Freundin von Sam als Charakter darzustellen, dass ich fast eingeschlafen bin und die Autobots hatten so wenig Screentime, dass man den Film auch Sam und sein Legben hätte nennen können. Aber auch die Decepticons hat man kaum mehr wahrgenommen. Vielmehr wirkten sie, wie der notwendige Bösewicht des Films. Megatron hatte im ganzen Film vielleicht 4 Sätze und wirkte vielmehr, wie der Schatten des Megatron, den man in den ersten beiden Teilen erlebt hat. Immerhin hat er einen Laser, einen Raketenwerfer und eine Minigun im Arm und gibt sich dennoch als Western-Bösewicht mit einer Schrotflinte.
Abgesehen davon, dass er sich gegen Ende von einem Menschen bequatschen lässt und diesen nicht, wie ein lästiges Insekt tötet, sondern sie am Leben lässt. Wenn man sich die ersten beiden Teile ansieht, wundert man sich, warum er sie nicht erst zerquetscht und sich dann zu Sentinel auf den Weg macht.

Mit Logikfehlern will ich bei einem Transformers Film garnicht erst anfangen. Man ist es immerhin gewohnt, dass Gegner durch die engste Gasse fliegen müssen, um den guten Jungs zu folgen und dabei außer Acht lassen, dass sie seit 500 Meter wissen müssten, dass sie durch diese Lücke einfach nicht durchpassen. Auch tut es nichts zur Story, dass die Guten an der Außenfassade eines umstürzenden Hauses herunterrutschen, bis sie auf die Idee kommen, das Glas unter sich zu zerschießen, um in der filgenden Szene wieder im obersten Stockwerk zu sein. Auch interessant ist, dass die Glasscheiben in Hochhäusern nicht aus Panzerglas bestehen, sondern aus Papier. Doch das alles und viele weitere Fehler würde man ja übersehen, wenn der Rest stimmen würde.
Doch er tut es leider nicht. Sam redet Bumblebee ins Gewissen, weil dieser Geheimaufträge für die Regierung übernimmt und Amerika schützt, anstatt für Sam als Auto her zu halten und dieser eine schrottreife Karre fahren muss. Als wären die beiden inzwischen verheiratet. Die Eifersuchtsszenen von Sam und die Beziehung zu seiner Freundin, die man weder kennt, noch interessant findet ziehen den Film weiter in die Länge. Seine letzte Freundin hat einfach nur Schluss gemacht. Näheres ist uninteressant, da sie mit ihm zusammen ja erst 2 mal die Welt gerettet hat.
Alles in allem wirkt der Film auf mich aufgesetzt und nicht interessant oder unterhaltsam.
Die Ghetto Rapper sind nicht mehr dabei, dafür aber ein Kiffer und ein Autobot mit Wampe. Wie auch immer das zusammen passen mag.
Selbst die Story um Sentinel und dessen Auflösung gestaltet sich eher darin, dass man ihr kaum logisch folgen kann, als wirklich tragisch.
Selbst der Tod von Ironhide ist so schnell und unspäktakulär, dass ich es nur um den Charakter schade fand, als dass es mich in irgendeiner Form betrübt hätte oder gar mitgenommen hat.

Fazit: 3/10