WiiG | Community
Dein letzter Kinofilm? - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Film, Fernsehen & Musik (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Dein letzter Kinofilm? (/showthread.php?tid=3260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 26.12.2010

Dinner für Spinner
der war richtig schlecht. Konnte überhaupt nicht über die "Witze" lachen. der Typ den Steve Carell gespielt hat, hat nur genervt. 2 Stunden dafür waren auch viel zu lang. hat sich total gezogen nach 30 min habe ich mich schon total gelangweilt.

1/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 05.01.2011

War gestern in Saw 3D die Vollendung

Muss ehrlich sagen, dass ich froh bin dass die Story endlich zu Ende erzählt wurde. Einige offene Fragen wurden noch geklärt was sehr zu begrüßen war. Insgesamt fand ich ihn weit weniger schlimm als einige Vorgänger, wobei er natürlich immernoch stark ans Gemüt schlägt Wink
Selbst ich musste mal wieder ab und zu weg schauen.
Empfehlenswert natürlich nur an die wirklich hartgesottenen Horrorfans und vor allem für Fans von Saw.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Soapi19 - 06.01.2011

Hey! Biggrin
Mein letzter Kinofilm war Salt! Ein wirklich guter Action Film! Wobei ich das Ending ein wenig schade finde. Sad Ich hab ihn hauptsächlich nur wegen Angelina Jolie angesehen. ^.^ Bin ein kleiner Fan von ihr. ;D


RE: Dein letzter Kinofilm? - LeGorid - 07.01.2011

Hey,
war am Mittwoch in "Brothers". Ich find den Film recht gelungen. Es wurde die Stimmung eines Kriegsheimkehrers aus Afghanistan gut transportiert. Kann ich nur empfehlen, wobei man sich auf wenig Action und viel Drama einstellen muss. Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 08.01.2011

R.E.D.
Der Anfang war ganz gut aber so ab der Hälfte wirds irgendwie langweilig und es zieht sich. Irgendwie passiert dann nicht soviel, witzige Sprüche fehlen und die Story ist auch nicht wirklich gut ausgedacht.

5/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 13.01.2011

War gestern im neuen Harry Potter und fand ihn echt gelungen. Teilweise hektisch, teilweise lang gezogen, aber das passt gut zum Buch. Generell mag ich die Härte und das Düstere der neuen Teile und auch hier hat es mir wieder sehr zugesagt.
Kann verstehen, wenn man den Film langweilig oder zu hektisch oder so findet, aber wie ich das schon von manchen Seiten gehört habe: Was sollte daran denn wirklich sch**** sein?


RE: Dein letzter Kinofilm? - r3d3mti0n - 13.01.2011

(13.01.2011, 06:56)Sammydluxe schrieb: War gestern im neuen Harry Potter und fand ihn echt gelungen. Teilweise hektisch, teilweise lang gezogen, aber das passt gut zum Buch. Generell mag ich die Härte und das Düstere der neuen Teile und auch hier hat es mir wieder sehr zugesagt.
Kann verstehen, wenn man den Film langweilig oder zu hektisch oder so findet, aber wie ich das schon von manchen Seiten gehört habe: Was sollte daran denn wirklich sch**** sein?

Ich fand den Film auch super ... die knisternde Spannung, die auf diesem Jäger-und-Gejagter-Prinzip beruht ... die ständige Bedrohung, die jederzeit eintreten kann ... ohne Vorwarnung und ganz plötzlich ... DAS haben sie wunderbar umgesetzt ...

Was mich, als unwissender um den Inhalt der Bücher, besonders fasziniert, ist der dramaturgische Pfad den die Autorin einschlägt.
Zuerst holt sie diesen armen Jungen aus dem Elend in dem er lebt und schickt ihn in eine wundervolle Fantasiewelt, die für ihn das wahre Paradies ist.
Doch mit jedem Schritt vorwärts in der Geschichte zerstört sie Stück für Stück diese Welt, bis es zur Inkarnation seiner subjektiven Hölle wird ...
Nun das spannende für mich daran ist, ich weiß dass es ein Happy End gibt und ich bin total gefesselt wenn es darum geht, wie sie das alles wieder aufbauen will ... es zu zerstören ist simpel, aber etwas zu erschaffen ohne das es lächerlich wirkt oder gar nach dem Schema: "Wenn du nur dolle genug weinst, wird alles wieder gut" arbeitet ...


RE: Dein letzter Kinofilm? - Magoo20 - 31.01.2011

Ich habe am Freitag Tron Legacy geguckt. Einige Kritiker waren ja nicht unbedingt nur begeistert von dem Film. Mir hat er aber wirklich gut gefallen. Vor allem passte der Soundtrack von Daft Punk wirklich gut zum Film.


RE: Dein letzter Kinofilm? - r3d3mti0n - 02.02.2011

Also ... ich habe am WE "Black Swan" im Kino gesehen und bin total begeistert, aber auf einen ausführlichen Bericht müsst ihr noch ein wenig warten, weil mir grad etwas die Lust fehlt Tongueout Biggrin

stattdessen entbiete ich euch meinen Frust über die abartige Kinobesucherschaft, der ich dort begegnete.
ORRRRRRR ... ich hätte so kotzen können ... nach 20 Minuten rief der erste "SO EIN SCHEISS FILM" und jede scheinbar irrationale Handlung wurde mit "DIE IRRE HÄTTE ICH DOCH SCHON LANGE ABGEKNALLT" betitelt ... bei jeder anzüglichen Szene (von denen der Film eine menge beherbergt) gab es Gelächter und pubertäres Gekicher ... und sonst auch völliges Unverständnis für die künstlerische Gestaltung der Geschichte ... der Kinosaal voll von dummen Kommentaren und stupiden Äußerungen ... ich meine ... WAS VERFICKT NOCH MAL HABEN DIE ERWARTET?????? Natürlich ist das kein Michael Bay oder Roland Emmerich ... sollen die doch lieber in so einen Scheiß (ohne es abzuwarten, dieses Metier hat auch seine Daseinsberechtigung, an der ich mich erfreuen kann) gehen und mich mit diesem Kunstwerk alleine lassen ... ICH KÖNNT SO KOTZEN >.< ... diese dummen verblödeten Proleten ...

Ich zitire einfach mal von Wikipedia die Top 10 2010

Zitat:In Deutschland

Die zehn erfolgreichsten Filme an den deutschen Kinokassen nach Besucherzahlen (Stand: 26. Januar 2011):[1]

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 – 5.599.726
2. Eclipse – Bis(s) zum Abendrot – 3.707.247
3. Inception – 3.408.342
4. Rapunzel - Neu verföhnt - 3.364.683
5. Alice im Wunderland – 2.967.501
6. Sex and the City 2 – 2.568.054
7. Ich – Einfach unverbesserlich – 2.482.675
8. Für immer Shrek – 2.431.844
9. Kindsköpfe – 2.095.041
10. Sherlock Holmes – 1.729.649

In den USA

Die zehn erfolgreichsten Filme an den US-amerikanischen Kinokassen nach Einspielergebnis in US-Dollar (Stand: 9. Januar 2011):[2]

1. Toy Story 3 – $ 415.004.880
2. Alice im Wunderland – $ 334.191.110
3. Iron Man 2 – $ 312.128.345
4. Eclipse – Bis(s) zum Abendrot – $ 300.410.000
5. Inception – $ 292.576.195
6. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 $ 285.943.000
7. Ich – Einfach Unverbesserlich – $ 251.266.265
8. Für immer Shrek – $ 238.736.787
9. Drachenzähmen leicht gemacht – $ 217.581.231
10. Karate Kid – $ 176.591.618


Weltweit

Die zehn weltweit erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis in US-Dollar (Stand: 9. Januar 2011):[3]

1. Toy Story 3 – $ 1.063.200.000
2. Alice im Wunderland – $ 1.024.300.000
3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 - 903.700.000
4. Inception – $ 823.600.000
5. Für immer Shrek – $ 747.700.000
6. Eclipse – Bis(s) zum Abendrot – $ 693.600.000
7. Iron Man 2 – $ 622.100.000
8. Ich – Einfach Unverbesserlich – $ 541.600.000
9. Drachenzähmen leicht gemacht – $ 494.900.000
10. Kampf der Titanen – $ 493.200.000



Kann mir mal einer sagen was das für eine Scheiße ist?
nur 3 der Filme würde ich mit in meine Toplist packen (Inception, Sherlock Holmes, Toy Story 3) ... Wo bitteschön sind "Scott Pilgrim", "Kick-Ass", "Buried", "Shutter Island", "Social Network" oder "The Town"? Okay es war nicht das beste Filmjahr, aber "KAMPF DER TITANEN? ECLIPSE? ... ich bitte euch >.<

Fazit für mich ... anspruchsvolle Filme nur noch in kleinen Kinos oder zu unmöglichen Zeiten gucken X(


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sedriss - 03.02.2011

Ich stimme Dir in Ansätzen zu, allerdings kann man es auch übertreiben. Tongueout
Die weltweite Liste ist durchaus nachvollziehbar, wenn man mal von Kampf der Titanen absieht. Wink
Die vier Animationsfilme sind halt ein Magnet für die 6-12 jährigen und die gehen meist mit ihren Eltern ins Kino. Daher auch die hohen Besucherzahlen. Typische Familienfilme die der Unterhaltung dienen! Und dafür ist Kino schließlich da! Wink
Popcornkino kommt auch immer gut, den man(n) will ja auch mal abschalten können, daher ist Iron Man 2 ganz gut platziert.
Eclipse *schauder* ... nun ja da ist der Fandom vor allem im Teeniebereich gewaltig, bei Harry Potter ist das ähnlich. Da kann die Qualität des Films auch noch so schlecht sein. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Rolleyes
Und das Alice so weit oben steht hat sicher was mit Tim Burton und Jonny Depp zu tun. Biggrin

Es war von vornherein klar, das Scott Pillgrim trotz seiner Qualität kein Kinoerfolg wird. Der Film richtet sich halt nicht an die breite Masse und teilt somit das Schicksal von Filmen wie Fanboys, Hot Fuzz und vielen anderen. Zum Glück haben es da immer die DVD Verkäufe gerissen. Hoffen wir das beste! Biggrin

Das Filme mit Anspruch Heute nur noch eine untergeordnete Rolle spielten ist allerdings wirklich erschreckend. Dabei weiß doch eigentlich jeder, dass es die gute Mischung macht! ,)


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 03.02.2011

Genau aus diesem Grund hasse ich Kinos und gehe selten hin. Immer gibts es irgendwelche Leute die meinen sie müssen alles mitkommentieren. Oder irgendwelche komischen betrunkenen Jugendlichen die dann rumgrölen. Hab mal beim Warten vorm Kinosaal gehört wie sich welche unterhalten haben wie oft sie schon aus dem Kino geflogen sind und wie lustig das ist haha.
Sowie bei Harry Potter saß eine hinter mir aber schon an die 30+ die ständig alles kommentieren musste *grrr* Oder Leute die ihre kleinen Kinder unter 12 in Horrorfilme mitnehmen und die Kinder dann dauernt Mami Mami was macht der Mann da fragen. Warte ich lieber bis er auf DVD drausen ist und ich hab meine Ruhe.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dragon - 13.02.2011

Kokowääh

Typische Til Schweiger-Produktion. Wie erwartet ein sehr familienfreundlicher Film, gewohnt lustig und stellenweise traurig, allgemein gesehen doch wirklich schön. Der Soundtrack untermalt den Film perfekt.
Auch wenn ich das Ende des Films sehr schön finde, und er auch allgemein alle zufriedenstellen sollte, hätte ich das letzte Fünftel des Films um einiges geändert.
Wie erwähnt: Typisch Til Schweiger. Wer bereits Keinohrhasen und Zweiohrküken mochte, wird auch Kokowääh mögen. (Und nein, es ist nicht Keinohrhasen 3 - der kommt erst Ende des Jahres Wink) - 9/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - arnfear - 13.02.2011

(13.02.2011, 21:33)Dragon schrieb: Kokowääh

Typische Til Schweiger-Produktion. Wie erwartet ein sehr familienfreundlicher Film, gewohnt lustig und stellenweise traurig, allgemein gesehen doch wirklich schön. Der Soundtrack untermalt den Film perfekt.
Auch wenn ich das Ende des Films sehr schön finde, und er auch allgemein alle zufriedenstellen sollte, hätte ich das letzte Fünftel des Films um einiges geändert.
Wie erwähnt: Typisch Til Schweiger. Wer bereits Keinohrhasen und Zweiohrküken mochte, wird auch Kokowääh mögen. (Und nein, es ist nicht Keinohrhasen 3 - der kommt erst Ende des Jahres Wink) - 9/10

Der Film war so toll :'( vor allem Emma. Sie war so süß :$... gut ich bin schon still xD


RE: Dein letzter Kinofilm? - BJLGER - 13.02.2011

Black Swan 9/10

zum Schluss dreht der Film richtig auf! Biggrin
bin mal gespannt ob Frau Portman nen Oscar für ihre Rolle einheimst, verdient hätte sie es Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 17.02.2011

Stichtag

Zitat:Es ist Verachtung auf den ersten Blick, als Peter Highmans Weg sich mit dem von Möchtegernschauspieler Ethan Tremblay kreuzt. Ethan, ein Spinner mit Herz, stiftet von Beginn an Chaos, sabotiert Peters Flug in Atlanta, bietet dem entnervten Architekten dann aber an, ihn im Auto nach L.A. mitzunehmen. Die Zeit drängt, denn Peters Frau erwartet in wenigen Tagen ein Kind, doch Ethan bringt nichts aus der Ruhe. Auch eine beispiellose Katastrophenkette nicht, bei der er der Auslöser und Peter das Opfer ist.

Fand den Film garnicht so schlecht. Sicher war er sehr überspitzt und übertrieben aber es waren einige Lacher dabei. Hab schon schlechtere Komödien gesehen. Kann man sich aufjedenfall mal anschauen.

7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 19.02.2011

Black Swan
obwohl ich mich nicht für Ballett oder Klassischemusik interessiere hat mir der Film sehr gut gefallen. Natalie Portmann spielt die Rolle wirklich sehr gut und sie tanzt auch sehr gut. Spannend man weiß nie so recht was jetzt wirklich abgeht. Die Musikhintermalung passt perfekt.
Aber ich denke er hat keinen großen Wiedersehwert, wenn man einmal weiß was wirklich passiert und wie es ausgeht. Finde sie hat den Oscar verdiehnt.
9/10

Gullivers Reisen
fand ihn wirklich schlecht. Dachte er wird lustig wegen Jack Black aber der konnte es auch nicht retten. Vielleicht für Kinder ganz lustig aber mir wars zu wenig. Teilweise komische Sprünge, auf einmal ist jemand da oder dort und man weiß gar nicht wie der jetzt hingekommen ist. viel hinterfragen darf man nicht.
2/10 die 2 Punkte aber nur wegen Jack Black


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 20.02.2011

War gestern in Tron Legacy und fand ihn echt gut! Vor allem da ich das Original (bzw. den Vorgänger) kurz zuvor extra noch angeschaut hatte. Da haben sie sich echt Mühe gemacht Schauplätze, Personen und Maschinen getreu dem Original nach zu machen.
Fand den Film auch mit den Effecten gut gelungen.
Passt Biggrin


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 26.02.2011

The Green Hornet
fand ihn nicht besonders,eher langweilig. die story ist nicht besonders,paar witzige Actionszenen aber für 2h Film zu wenig.
4/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - BloodyViruz - 27.02.2011

Rapunzel - Neu verföhnt in 3D 8/10

Ãœberraschend gut und echt super (3D) Effekte.Das Ende war i-wie auch unerwartet.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 27.02.2011

"The rite" 9/10 Genialer Thriller über Exorzismus. Teilweise natürlich ein wenig dazuanimiert, im Gegensatz zu Filmen wie "Constantine" oder "Season of the witch" allerdings erfrischend realistisch!
Ein großartiger Anthony Hopkins, der für die Art von Rolle wohl einfach gemacht ist.

"The kings speech" 8/10 Großartige schauspielerische Leistung druchgehend aller Darsteller. Herrausstechend dabei ist natürlich Colin Firth, der für seine unglaublich bewegende und realistische Darstellung auf jeden Fall seine Nominierung vedient hat. Und von Helena Bonham Carter bin ich ja soweiso ein großer Fan.
Stellenweise hatte der Film für mich jedoch leichte Längen, die wohl einfach durch die ruhige Art der Kamera- und Szenenführung zustande kommen.

"True grit" 8/10
Ein Western, der von Steven Spielberg Co-Produziert wurde, na wie geht denn sowas?
Jeff Bridges als versoffener Cowboy macht jedenfalls Spass und vorallem die Rolle des jungen Mädchens wird von der mir bisher unbekannten Darstellerin mit einer solchen Trockenheit heruntergespielt, dass tatsächlich ein paar Stellen zum lachen entstehen...und das in einem Western. Matt Damon bleibt für mich Mr. Bourne oder der Informant, in einem Western kommt er mir eher falsch besetzt vor, dies beeinträchtigt seine gute Leistung allerdings nicht.
Für alle die die englische Sprache genauso mögen wie ich: Cowboyamerikanisch ist quasi das wunderbare Gegenprogramm zur obigen Oxfordenglischrede des Königs und macht mindestens genauso viel Spass anzuhören!

Lg


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 28.02.2011

127 Stunden
Ich kanne die Geschichte schon vor dem Film. Mein Onkel ist Bergsteiger und hat mir mal davon erzählt. Deswegen war das Ende keine große Überraschung. Fand den Film gut gemacht. Trotzdem konnte ich mit dem Hauptdarsteller nicht so mitfiebern,vielleicht weil ich schon wusste was am Ende kommt.
Gegen Ende zieht sichs etwas so mal für 5-10 min.
schon ziemlich zach (schlimm) die Story.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 02.03.2011

True Grit. Mir fiele nichts ein, was mir nicht gefallen hat. Guter Spannungsbogen, ein gutes Ende und auch noch lustig. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe, die Wasserflasche-Maisbrot-Ballerei, ich bin fast aus dem Stuhl gefallen. Biggrin


RE: Dein letzter Kinofilm? - BloodyViruz - 20.03.2011

Vincent will Meer 9/10

Fand das ernsthafte <> komödiale etwas komisch.
Die Story hat mir aber sehr gefallen.Weiter will ich mich dazu aber nicht äußern.


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 17.04.2011

Meine erfundene Frau

war ganz ok aber irgendwie schon zu übertrieben von den Sachen die passieren. außerdem total vorhersehbar.
4/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 18.04.2011

Limitless 8/10

Im Prinzip ein sehr cooler Film: Typ kriegt Designerdroge, wird super erfolgreich, kriegt Probleme usw.
Ohne jetzt spoilern zu wollen muss ich sagen, dass bei diesem Film einfach mal wieder komplett die Moral ausgebaut worden ist. Die Message ist vollkommen in die Hose geraten, sie bleibt nämlich am Ende einfach nur: "Nehmt Drogen, dann habt ihr Erfolg".
Und diesen Trend beobachte ich jetzt schon seit längerem in Kinofilmen, z.b. in the Mechanic ist es im Prinzip dasselbe, obwohl ich es dort ja erwartet habe. Woran mag das liegen? Sind es die Regisseure leid alt hergebrachte Enden zu haben? Immer wieder die selbe Moralkeule zu schwingen?
Kann ich gut verstehen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso es deshalb nötig ist eine vollkommen verkommene Message rüberzubringen. Da gibt es auch ein geschicktes Mittelmaß. Man sehe sich "Der Teufel trägt Prada an", dessen Thema man im Prinzip mit Drogenkonsum vergleichen kann. Hier schaffen es die Regisseure am Ende weder die eine noch die andere Seite wirklich schlecht zu machen und die Protagonistin trotzdem aus ihrem Schlamasel zu befreien.
Für mehr gute und geschickte Moral in Filmen!
Lg