WiiG | Community
Dein letzter Kinofilm? - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Film, Fernsehen & Musik (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Dein letzter Kinofilm? (/showthread.php?tid=3260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dein letzter Kinofilm? - PhattParty - 22.10.2010

Hat hier schon jemand "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" gesehen? Ich weiß erst seit heute von dem Film, gestern war Kinostart und ich will ihn unbedingt sehen. Dummerweise läuft der beim Kino nebenan noch nicht. Sad
Der Trailer macht wirklich Lust auf den Film, hoffe er enttäuscht nicht.


RE: Dein letzter Kinofilm? - galaxyfan - 22.10.2010

nein, war ich noch nicht, aber der läuft hier nur in einen Kino und meine Freunde und ich haben wegen Nachmittagsunterricht nur am Wochenende Zeit und dann kostet es 8.90€ Ich überleg noch, ob ich auf die DVD warte


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 22.10.2010

Professor Layton und die ewige Diva

Also ich fand ihn echt gelungen, jedoch richtet er sich nur an Fans der Serie oder Kinder bzw. Familien.
Außführlicheres zum Film gibts im Previews Forum:
Bericht zu Professor Layton und die ewige Diva


RE: Dein letzter Kinofilm? - Mirror-Dragon - 22.10.2010

(22.10.2010, 20:52)PhattParty schrieb: Hat hier schon jemand "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" gesehen? Ich weiß erst seit heute von dem Film, gestern war Kinostart und ich will ihn unbedingt sehen. Dummerweise läuft der beim Kino nebenan noch nicht. Sad
Der Trailer macht wirklich Lust auf den Film, hoffe er enttäuscht nicht.

Also ich hab ihn gesehen und er ist der Hammer. Eine Liebesgeschichte für Nerds. Also für richtige Nerds. Also ein Film von Nerds für Nerds.

Warum der nicht in jedem Kino läuft weiß ich nicht, wahrscheinlich, weil der in USA geflopt ist, weil zuwenige ihn gesehen haben. Schade eigentlich, aber es lohnt sich. Ein echter Geheimtipp Smile.

Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber normalerweise versuchen Spiele-/ Bücherverfilmungen so realistisch zu sein, wie es nur geht, aber bei "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" ist es genau umgekehrt. Du hast bei einem Kampf eine Lebensanzeige und nach einem Kampf gibt es ne Belohnung für Scott. Es ist einfach nur Hammer.
Den Film muss jeder mal gesehen haben und ich würde mich sogar sehr stark aus den Fenster lehnen, wenn ich behaupte, das der Film besser ist als meine Lieblingsromanze "Haus am See" und mein Lieblingsactionfilm "300".

So... Ohne weiter zu spoilern hör ich auf und geb den Film 10/10 Punkten und einen Bonus, weil er einmalig ist Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - PhattParty - 23.10.2010

(22.10.2010, 23:21)Mirror-Dragon schrieb: So... Ohne weiter zu spoilern hör ich auf und geb den Film 10/10 Punkten und einen Bonus, weil er einmalig ist Smile

Hm, klingt so, als müsste ich mir auch noch die DVD holen, wenn es soweit ist. Biggrin


RE: Dein letzter Kinofilm? - Mirror-Dragon - 23.10.2010

(23.10.2010, 07:33)PhattParty schrieb:
(22.10.2010, 23:21)Mirror-Dragon schrieb: So... Ohne weiter zu spoilern hör ich auf und geb den Film 10/10 Punkten und einen Bonus, weil er einmalig ist Smile

Hm, klingt so, als müsste ich mir auch noch die DVD holen, wenn es soweit ist. Biggrin

Also ich werd mir dazu aufjedenfall die DVD holen. Kommt nach Amazon im März 2011 Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sedriss - 23.10.2010

Eine kleine Warnung zu Scott Pilgrim:
Seht Euch um Gottes willen nicht die deutsche Fassung an. Die Synchronisation ist im Vergleich zum Original unterirdisch schlecht, so das ein Großteil der Gags überhaupt nicht zur Geltung kommt.

Das ändert aber nichts an der Sache, das der Film einfach großartig ist.
Von mir gibt es 12/10 Nerdpunkte. Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - galaxyfan - 23.10.2010

Ok, dann werd ich auf die DVD warten, danke Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - PhattParty - 23.10.2010

Die DVD ist mir bei 22€ viel zu teuer, aber ich will jetzt auch nicht zwei Jahre warten bis ich es mal für 8€ irgendwo sehe. Wo gibt's denn so im Web ganz billig DVDs zu kaufen? Nur Neuware und seriöse Verkäufer versteht sich.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 23.10.2010

Heute war ich in Ich, einfach unverbesserlich
Ich muss sagen ich hab schon lang nicht mehr so gelacht, der Film ist ech lustig! Die kleinen Gelben "was auch immer" erinnern einen total an die Rabbbids von Rayman Wink Können genauso gut schreien, nur komisches Gebrabel und sind genauso doof und bößartig (im Sinne von die anderen mal Klopfen oder Schubsen Biggrin )
War alles in allem also sehr gelungen hat mir echt gut gefallen.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sedriss - 23.10.2010

(23.10.2010, 15:04)PhattParty schrieb: Die DVD ist mir bei 22€ viel zu teuer, aber ich will jetzt auch nicht zwei Jahre warten bis ich es mal für 8€ irgendwo sehe. Wo gibt's denn so im Web ganz billig DVDs zu kaufen? Nur Neuware und seriöse Verkäufer versteht sich.
Also ich kann da nur die einschlägigen Elektronik Discounter empfehlen. Wink
Einfach denen zum Release Tag mal einen Besuch abstatten. Meist schmeißen Sie die ja DVD-Neuerscheinungen für nen 10er über den Ladentisch.

Ich glaube kaum, dass der Amazon Preis zum jetzigen Zeitpunkt final ist. In der Regel reduziert er sich bis zum Release noch um 5-10 €.


RE: Dein letzter Kinofilm? - N-Cubus - 08.11.2010

Oh, da gabs gleich drei in der letzten Woche:

The Social Network:
Toller Film, stellenweise etwas in die Länge gezogen und ohne großartige Höhepunkte, aber unterhaltsam ist er allemal
8/10

Stichtag:
Man nehme: Den beliebtesten Charakter aus einer der erfolgreichsten Komödien der letzten Jahre (Hangover) und verwurstle ihn in einer absurde Situation, in der ein gestresster Bald-Vater mit ihm klarkommen muss. Wenig einfallsreich, aber trotzdem unglaublich witzig. Kommt dennoch nicht an Hangover ran.
7/10

Paranormal Activity 2:
Die Hälfte des Films besteht darin, dass rein garnichts passiert (wenn ich noch einmal einen Poolreiniger nachts rumfahren sehe bekomme ich einen Lachanfall). Trotzdem ist der Film spannend. Warum? Gerade weil so wenig passiert! Wenn dann endlich mal ein Schockmoment da ist, dann sitzt er. Aber richtig. Und weil mir das Baby so leid tat Biggrin
7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sedriss - 09.11.2010

Komme gerade aus R.E.D.
Sehr geile Actionkomödie mit grandiosen Hauptdarstellern.
Popcornkino at its finest Biggrin

10/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 10.11.2010

Scott Pilgrim (natürlich deutsch läuft bei uns nur so)
war ganz witzig überdreht, fand den Stil lustig. Aber mit fast 2h zu lang.
6/10

die etwas anderen Cops
war ich leider echt entäuscht. Will Ferrell macht normal bessere Filme. Nach 1h hab ich angefangen mich zu langweilen. irgendwie wusste man nicht recht soll es jetzt nur lustig sein oder versuchen sie auch eine ernsthafte Story voran zu treiben. beides hat nicht richtig geklappt.
4/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 12.11.2010

Machete

sehr genialer Film, darf man natürlich nicht ernst nehmen. Typischer Roberto Rodriquez Film.
wer auf so Splatter,viel Blut, gute Sprüche steht muss man sich anschauen

9/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 16.11.2010

Duell der Magier

War ganz ok der Film, etwas zu lang vielleicht. Relativ vorhersehbar, typischer Disney Film. Aber so ganz gute Unterhaltung für einen faulen Sonntag Nachmittag.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 20.11.2010

War natürlich im neuen Harry Potter:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Bin eigentlich, als von den Filmen enttäuschter Harry Potter Fan, doch eher positiv überrascht. Es wurde mal wieder einiges weggelassen und neu interpretiert aber trotzdem wurde der Film sehr nah am Buch gedreht. Was ich sehr begrüße. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nun zwei Teile gibt und zwei Filme mit Überlänge müssen ja wohl das doch eher magere 7. Band (im Vergleich zu Band 5) unterbringen.
An die Bücher kommen alle Filme nicht dran, so auch nicht der letzte, aber das war zu erwarten.
Für nicht-Kenner der Bücher finde ich den Film aber fast schon zu hektisch. Er zieht die Geschichte doch ganz schön durch und lässt einiges recht unerklärt. Aber naja, ich kenn die Story ja Biggrin


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 21.11.2010

Buried

war ich leider enttäuscht davon. hab mir irgendwie was anderes erwartet. nach ca 30 min wird es einfach langweilig. der trailer sagt nicht viel aus und so wusste ich nicht was einen da erwartet. dachte es wäre ein thriller aber am ende ist es ein Drama. 90 min ziehen sich und das ende war sowieso klar.

2/10

Social Network

endlich dazu gekommen den Film zu sehen. Fand ihn wirklich interessant und nicht langweilig oder so obwohl er 2 Stunden geht.
Wie das ganze angefangen hat, ist er wirklich so ein Arschloch wie er in dem Film dargestellt wird? wahrscheinlich schon, sonst kommt man nicht so weit. Wink

7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dragon - 21.11.2010

Harry Potter 7.1 (ich nenne ihn jetzt einfach mal so ^^)

Ich finde es toll, dass sie aus dem letzten Buch zwei Filme gemacht haben. Diese Masse an Informationen hätte man niemals in nur einem Film unterbringen können. Selbst in diesen zweieinhalb Stunden blieben noch viele Fragen offen, die man nur mit Hintergrundwissen aus dem Buch klären konnte.
Wie gesagt ging der Film knappe zweieinhalb Stunden, es kam mir vor wie gerademal eine Stunde. Das lag daran, dass es nie langweilig wurde. (Zwar wurden Filme wie bspw. Inception auch nicht langweilig bei ihrer Überlänge, jedoch wurde mir dort die Länge des Films immer wieder bewusst, nicht jedoch bei HP 7.1.)
Schade war allerdings, dass der Film - wie erwartet - an der spannendsten Stelle aufhört. Einfach so ohne noch irgendetwas dazu zu sagen. Jetzt ein halbes Jahr warten - oder wie lange auch immer - bis das Phänomen Harry Potter ein Ende finden wird... 9/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 29.11.2010

Ich einfach unverbesserlich
ist zwar ein Kinderfilm aber ich fand ihn lustig, an einigen stellen haben sie sachen einbaut die auch für erwachsene lustig sind.am geilsten fand ich diese kleinen gelben dinger

6/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 01.12.2010

War gestern mit Freundinnen Harry Potter 7.1 anschauen

Mal vorne weg ich habe keines der Bücher gelesen und bin kein großer Fan von den Filmen. Hab mir bis jetzt immer alle erst auf DVD angesehen, wollte den auch gar nicht im Kino schauen, bin dann doch mit gegangen.

Ehrlich gesagt ich fand ihn langweilig. Mir ist einfach zu wenig passiert. Kann eben auch daran liegen,dass ich die Bücher nicht kenne. Paar komische Sprünge waren drinnen. Wieso können die sich jetzt aufeinmal teleportieren. Außerdem wars irgendwie zuviel von Herr der Ringe abgekupfert, mit dem Medalion und die Freundschaft geht in die Brüche deswege usw. Weiß nicht ob dann im 2 Teil voll viel passiert.

Wie immer haben mich die Leute im Kino genervt, deswegen geh ich so ungern hin.
Hinter mir saß eine die hat neben bei alles Kommentiert und jedesmal wenn der Dobby kam hat sie Dobby gerufen und in die Hände geklatscht!! (war aber sicher um die 30 also kein Kind)


RE: Dein letzter Kinofilm? - N-Cubus - 01.12.2010

Wie so viele andere schon: Harry Potter 7 Part 1
Das war das erste Mal, dass ich nach ner Potter-Verfilmung zufrieden aus dem Kinosaal gegangen bin ^^ Wirklich, bisher haben mich alle Filme enttäuscht (Teil 6 fand ich noch erträglich), aber der war echt gut. Nah am Buch geblieben, was für jemanden wie mich, der die Bücher beinahe auswendig kennt, sehr wichtig ist. Atmosphäre hat gepasst, schauspielerisch war das auch der beste von den 7 bisherigen Filmen. Joa, wenn Part 2 auch wo wird bin ih zufrieden Smile 9/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 01.12.2010

also in den letzten drei wochen waren wir dreimal drin..
R.E.D. tolle Action 8/10
Harry Potter, langweilig und viel zu viel in die Länge gezogen..
Man hätte sich wenige Dinge herauspicken müssen und diese vollständig erklären sollen..
nun hamse alles genommen und nix erklärt,.. ich mein die Bücher hab ich natürlich alle gelesen, trotzdem wurd ich net warm.. 6/10
ach ja.. der dritte fällt mir gerade nicht ein..

aber Machete hab ich noch gesehen.. lol 9/10
Duell der Magier 7/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 02.12.2010

yeah Machete war lustig Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 09.12.2010

Ich war gestern in MegaMind und muss sagen ich war echt begeistert. Er war durchweg lustig und echt nett gemacht.
Empfehlenswerter Film Wink